40k Spieberichte von den Bensemern ( Knicki und Heaven shall burn)

Heaven shall burn

Codexleser
14. Januar 2014
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Hallo zusammen und herzlich willkommen zu den Spielberichten von Knicki und Heaven shall burn!

Zu uns:

Wir kommen nicht wirklich aus Bensheim, spielen aber öfter im Odenwald 40k und dort sind wir als die Bensemer bekannt. Wir sind, bzw. werden 27 Jahre alt und spielen 40k seit 13 Jahren. Knicki spielt Chaos und Heaven shall burn BlackTemplar und Space wolves.

Was gibts hier zusehen?

Spielberichte aus dem schönen Odenwald. Da wir beide ziemlich zur selben Zeit auch andere Spielergruppen bei Darmstadt, bzw. Marburg kennen gelernt haben, wirds sicherlich auch von dort den einen oder anderen Spielbericht geben.

Den Anfang soll unser erster Spielbericht überhaupt von letzten Samstag machen. Gespielt wurden 4000 Punkte Chaos und BT gegen die neuen Tyraniden.

Zum Link:

http://www.gw-fanworld.net/showthread.php/197193-Spielbericht-CSM-amp-BT-vs-Tyraniden-4000-Punkte

PS: Die nächsten Spielberichte werden dann direkt in diesen Thread eingefügt.

Viel Spaß beim Lesen und Kommentieren!

Mit freundlichen Grüßen aus dem Odenwald,

Knicki und Heaven shall burn
 
Hallo zusammen,

nächste Woche Samstag findet ein Gentlemans Tunier meines Spielevereins statt.

Regeln:
Mitzubringen sind:
Anzug, oder Kleidung so schick wie möglich... Sneaker & Turnschuhe = No Go
-1250p. ohne Beschränkungen
Missionen:
-Das Gelände wird vor Turnierbeginn durch die Turnierleitung Platziert und darf dann nicht mehr verändert werden.
-Wir spielen ohne besonderes Gelände das Sonderregeln hat. Alle Geländearten haben die Regeln aus dem aktuellen Grundregelbuch.

Jede Spielplatte hat eine fest gelegte Mission.

Zeitplan:

Spielzeit Pro Spiel 2,5 Stunden.
9:30 Einlass
10 Uhr Begrüßung
10:30 Erstes Spiel
13:00 Uhr Mittagspause
14:00 Uhr zweites Spiel
17:00 Uhr drittes Spiel
20:00 Siegerehrung und Ende

Im Anschluss gehen wir alle zusammen einen Trinken!
Wertung:
Es wird das Ergebnis des Spiels, die Bemalung der Armee und die Fairness/Armeezusammenstellung bewertet.

Daher habe ich gestern 2 Testspiele absolviert:

Spiel Nr. 1 gegen Eldar

Meine Liste:

*************** 1 HQ ***************

Waaghboss
- Megarüstung
- Cybork-Körpa
- Trophä'enstangä
- - - > 115 Punkte


*************** 2 Elite ***************

9 Bosse
- 1 x Energiekrallä
- 1 x Trophäenstange
- 1 x Waaaghbanner
- Dok
- Cybork-Körpa
+ Kampfpanza
- Vastärktä Rammä
- - - > 395 Punkte

9 Plünderaz
- - - > 135 Punkte


*************** 3 Standard ***************

20 Boyz
- Wummen
- 1 x Fette Wumme
- - - > 125 Punkte

20 Boyz
- Wummen
- 1 x Fette Wumme
- - - > 125 Punkte

10 Grotz
- 1 x Treiba
- - - > 40 Punkte


*************** 1 Sturm + 2 Verbündete ***************

1 Killakopta
- - - > 35 Punkte

[OrkDreadMob] 4 Grot Tanks
- 3 x Big Shoota
- Kommanda
- 2 x Big Shoota
- - - > 160 Punkte

[OrkDreadMob] Grot Mega Tank
- 2 x twin Big Shoota
- 3 x Rokkit Launcha
- - - > 120 Punkte


Gesamtpunkte des Waaagh's : 1250

Eldar Liste:

*************** 1 HQ ***************

Runenprophet
- Eldar-Jetbike
- - - > 115 Punkte


*************** 3 Standard ***************

10 Gardisten
- 1 x Impulslaser
+ Serpent
- sync. Impulslaser
- Shurikenkanone
- Holofelder
- - - > 255 Punkte

10 Gardisten
- 1 x Impulslaser
+ Serpent
- sync. Impulslaser
- Shurikenkanone
- Holofelder
- - - > 255 Punkte

4 Gardistenjetbikes
- 1 x Shurikenkanone
- - - > 78 Punkte


*************** 1 Sturm ***************

9 Kriegsfalken
- Exarch
- Sonnenstrahler
- Zurückfallen
- - - > 184 Punkte


*************** 2 Unterstützung ***************

Phantomlord
- 2 x Flammenwerfer
- 2 x Laserlanze
- - - > 160 Punkte

3 Kampfläufer
- 6 x Impulslaser
- - - > 210 Punkte


Gesamtpunkte Eldar : 1257

Wir spielten "Große Kanonen ruhen nie" mit der diagonalen Aufstellung.
Er stellte zuerst auf. Ich schaffte es nicht die Ini zu stehlen. Nachtkampf!

Anhang anzeigen 207200

Eldar Zug 1:
Der vordere Serpent schießt auf die Loota und löscht gleich mal 7 Stück aus, da das Schild Deckung ignoriert. Der andere Serpent und die Kampfläufer zerballern 3 Grot Tanks.Der Runenprophet löscht ein Boy mit der Psykraft Scharfrichter aus.

Orks Zug 1:
Ich bewege mich vor und der Ork mit der Fetten Wumme im hinteren Trupp schafft es ein Kampfläufer zu zerstören. =)

Eldar Zug 2:

Seine Kriegsfalken kommen und landen im Eck hinter meiner Armee, schaffen es aber nicht mehr anzurichten als 2 Boys auszulöschen. Der hintere Serpent zerschießt den letzten Grot Tank und der vordere Serpent + Lord + Läufer zocken dem Kampfpanza 4RP, somit steigen die Bosse aus.

Orks Zug 2:
Mein Killakopta kommt über die Flanke wo der hintere Serpent steht und ballert diesem ins Heck. Dieser verliert ein RP und wird durchgeschüttelt. Der Mega Tank und die 2 übrigen Loota zerlegen 2 Kriegsfalken.

Eldar Zug 3:
Die Gardisten steigen aus dem hinteren Serpent aus und holzen zusammen mit dem Lord 11Boys des hinteren Trupps weg. Die Läufer und der vordere Serpent löschen den anderen Boy Trupp aus. Die Kriesfalken gehen in den NK gegen den Mega Tank und zocken diesem 2RP.

Orks Zug 3:
Die Grotz kommen über das Eck, wo auch die Kriegsfalken gelandet sind. Die übrigen Boys und der Killakopta schießen 5 Gardisten nieder. Die Grots im Mega Tank haben sich diese Runde dazu entschlossen, sich lieber selbst zu vermöbeln. Die übrigen 2 Loota zocken dem vorderen Serpent ein RP. Die Bosse zerhauen die Kriegsfalken in NK. Allerdings stirbt einer im Abwehrfeuer.

(Beginn Zug 4)
Anhang anzeigen 207203

Eldar Zug 4:
Die Gardistenjetbikes kommen. Der hintere Serpent lässt den Killakopta verpuffen. Die Gardisten und der Lord radieren die restlichen Boys aus. Die Gardisten des vorderen Serpents steigen aus und ballern die Mega Tank den letzten RP weg und der Serpent putzt die letzten 2 Loota weg. Die Läufer pusten einen Boss weg. Die Gardistenjetbikes boosten in der NK Phase noch vor zu den Grotz.

Orks Zug 4:
Die Bosse und die Grotz zerschießen 3 Jetbikes. Die Bosse schaffen aber den Charge auf den Letzten nicht.

Eldar Zug 5:
Der Lord und der hintere Serpent erleichtern den Waaaghboss um jeweils ein LP. Die Grotz werden auf 2 + Treiba deziemiert und das verbliebene Jetbike greift in der NK Phase an und haut ein Grot weg, wird aber dann vom Treiba vernichtet.

Orks Zug 5:
Die Bosse versuchen einen Charge auf den vorderen Serpent, aber schaffen diesen nicht.

Hier beenden wir das Spiel, da ich nicht mehr gewinnen kann. =/



Spiel Nr. 2 gegen Heaven Shall Burns Black Templar:

BT Liste:
*************** 2 HQ ***************

Captain
- Sturmschild
- Meisterhafte Rüstung
+ - Ehrenklinge
- Der Zorn des Primarchen
+ - Digitalwaffen
- Space-Marine-Bike
- - - > 200 Punkte

Ordenspriester
+ - Boltpistole
- Crozius Arcanum
- - - > 90 Punkte


*************** 3 Standard ***************

Kreuzfahrer
10 Paladine
- 1 x Bolter und Boltpistole
- 6 x Kettenschwert und Boltpistole
- Energiewaffe
- Flammenwerfer
+ Schwertbruder
- 2 x Energieklaue
- - - > 200 Punkte

Kreuzfahrer
5 Paladine
- 4 x Bolter und Boltpistole
- Raketenwerfer
- Flugabwehrraketen
+
- Rhino
- - - > 130 Punkte

Angriffs-Bike-Schwadron
4 Space Marines auf Bike
- 1 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- Veteranensergeant
- 1 x Energieschwert
+ Trike
- Multimelter
- - - > 184 Punkte


*************** 1 Sturm ***************

1 Landspeeder
- 1 x Schwerer Flamer
- 1 x Typhoon-Raketenwerfer
- - - > 75 Punkte


*************** 2 Unterstützung ***************

Stormraven-Landungsschiff
- Synchronisierter Multimelter
- Synchronisierte Laserkanone
- Seitenkuppeln mit Hurricane-Boltern
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 235 Punkte

Predator
- Synchronisierte Laserkanone
- 2 Laserkanonen
- - - > 140 Punkte


Gesamtpunkte Space Marines : 1254

Wir spielten "Vernichte die Xenos" ebenfalls über die diagonale Aufstellung.
Ich stellte zuerst auf. Er schaffte es nicht die Ini zu stehlen. Kein Nachtkampf!

Anhang anzeigen 207204

Orks Zug 1:
Meine Armee stürmt los Richtung BT. Die linken Boys zerballern mit der Fetten Wumme ein Bike. Die Loota vernichten ebenfalls ein Bike und zocken dem Captain ein LP. Die Grot Tanks fahren ganze 11 Zoll vor und holen den Speeder vom Himmel.

BT Zug 1:
Der Raketenwerfer-Marine schießt aus dem Rhino und zerstört eine Fette Wumme des Grot Tanks Kommanda. Der Predator legt den Kampfpanza lahm. -.-

Orks Zug 2:

Grotz + Killakopta kommen. Die Loota zocken dem Rhino 2RP und schütteln es durch. Die Grot Tanks zerballern noch ein Bike.

BT Zug 2:
Er schießt mit allem auf die Bosse. 3 sterben und einer verliert ein LP.

Orks Zug 3:
Sein Rhino verliert den letzten RP und das Trike ein LP durch Beschuss. Die Bosse greifen den Bike Trupp im NK an. Der Captain fordert mein Waaghboss raus. Die Folge davon ist ein schöner neuer Spacemarine Kopf auf der Trophä'enstange meines Waaaghbosses.^^ Die Bosse zerhauen den Rest.

BT Zug 3:
Der Rak-Marine holt den Killakopta vom Himmel.

Orks Zug 4:
Ich schieße mit allem auf den 5er Trupp mit dem Rak-Marine aber es sterben nur 2, da er überdurchschnittlich viele RW schafft. Die Bosse lassen den Predator im NK platzen.

BT Zug 4:
Es passiert nix.^^

Orks Zug 5:

Der 5er Trupp wird ausgelöscht. Da sein Stormraven bis jetzt nicht aus der Reserve kam ist er somit getabelt.

20:0 Orks

So, vielen Dank für die Aufmerksamkeit.

Gruß
Knicki
 
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