Spiel 2014

Toffi

Grundboxvertreter
12. Dezember 2010
1.475
0
14.096
16.10.2014 - 19.10.2014 in Essen

Da ich jetzt gerade gelesen habe, dass auf der Spiel wohl das erste Kampagnenbuch von Freebooter vorgestellt wird, steigt mein Verlangen, dieses Jahr wieder vorbeizuschauen.
Leider könnte ich höchstens am Sonntag (19.10.), da ich bis einschließlich 18.10. in Urlaub bin.

Wer hätte sonst noch Zeit und Lust am Sonntag?

Also das mit dem 100€ kann ich für mich persönlich nicht so übernehmen. Hab vor zwei Jahren etwa 20€-30€ ausgegeben, letztes Jahr hatte ich mir ein Limit von 50€ gesetzt und bin damit gut klar gekommen.
Hängt halt davon ab, was man machen möchte. Mir ging es eher um die Atmosphäre, die Leute und die Möglichkeit, ein paar seltene Dinge abzugreifen, die man sonst nicht überall kriegt (Schlüsselanhänger, Spielmatten, limitierte Miniaturen, Autogramme, T-Shirts der Yu-gi-Oh-Meisterschaft 2008 aus der Grabbelkiste für 3€ usw.).
Wenn man mit einem großen Einkaufskorb kommt, kann man natürlich auch eine Menge Geld da lassen. Man kann natürlich auch eine Menge sparen, wenn man mit den Leuten handelt. Letztes Mal hat Patrick gut und günstig was für Menoth abgestaubt, wenn ich mich recht entsinne.

Aber theoretisch könnte man auch eine Menge Spaß haben, ohne irgendwas zu kaufen. Lohnt sich imo schon für die schönen Miniaturen und Spielesysteme, die man zu Gesicht kriegt.

Die 100 € Aussage habe ich gemacht, weil ich Benzin und Eintritt berechne und sich das für mich dann nur lohnt wenn ich für einen "gewissen" Gegenwert dort hinfahre.

Ich war jetzt 8 oder 9 mal in Essen und es ist halt jedes Jahr das gleiche. Wenn man gezielt für einige Produkte hin fährt ist es immer nett. Nur zum schauen irgendwie immer das gleiche darum lohnt es für mich nur wenn ich was kaufen kann. Ist aber jeder anders, wenn man noch nie da war sollte man einmal hinfahren.

Zuletzt bearbeitet:
Ahoi,
also ich kann dir bestätigen, es wird deutlich mehr werden als letztes Jahr. Die regulären Oktober Neuheiten mitgerechnet, werden wir etwa ein Dutzend neue Produkte dabei haben. Aus diesem Grund fangen wir auch jetzt schon mit der Präsentation an, damit jeder für die Messe planen kann.[...]

Für Freebooter-Fans ist die Spiel immer irgendwie ein vorgezogenes Weihnachten.

Schau mal lieber schnell nach einem Fernbusticket, Mitfahrgelegenheit.de oder einer Flugverbindung nach Hannover/Paderborn, von wo aus Verwandte oder so dich abholen können. Sonst wird das nix, die streiken bis 4 Uhr am Montag.

Ohne Internet oder Netz auf dem Flug war das schwierig. Aber der Vater meiner Reisebegleitung war so nett, uns abzuholen, also bin ich jetzt wieder wohlbehalten in Minden (und sogar schneller als mit Bahn, war diesmal insgesamt nur 21 Std. unterwegs).
Mir taten die Japaner nur voll leid, die erst bei der Landung durch die Durchsage des Piloten davon erfahren haben, dass sie wohl auf dem Flughafen festsitzen. Ein paar Reisegruppen konnten zwar einen Bus organisieren, aber viele so Reisende konnten das nicht.