6. Edition spiel am donnerstag

Stupiddog

Malermeister
10. Mai 2004
1.894
1
22.138
42
hallo.. wie man dem Threadtitel entnehmen kann, haben wir am donnerstag ein 2000 pts doppelspiel...

hier mal meine liste... gleich vorneweg.. ich spiel mit dem was ich habe, also keine barbaren, nur 2 streitwägen sonst nur ritter und krieger und ein paar dämonetten..... möchte nur mal ein paar meinungen lesen, also zerreisst mich nicht völlig...

Chaosgeneral:

Chaosross + Harnisch, Schild
Mal des Slaanesh
Krone des Ewigen Kampfes
Blutklinge 347 Pts

Erhabener Dämon:

Mal des Slaanesh
Aetherklinge
Stufe 2 Magier 357 Pts

Aufstrebender Champion (Armeestandarte):

Chaosross und Harnisch
Mal des Slaanesh
Rüstung der Verdammnis
Schwert der Macht 199 Pts

Gesamt Charaktere: 921 Pts

9 Chaosritter Auserkorene, Mal des Slaanesh, Standarte der Leidenschaft
Volles Kommando
561 Pts
5 Chaosritter volles Kommando 215 Pts

1 Chaosstreitwagen, Mal des Slaanesh 130 Pts

6 Chaosgargoyle 90 Pts
5 Chaosgargoyle 75 Pts

gesamt Einheiten 1071

Anzahl modelle: 27 + 1 Streitwagen + 1 Dämon

bitte um meinungen 😉

Hi.

Erstmal: Chaosgargoyle sind eine 0-1 Auswahl. Ich würde die 5er Einheit streichen und die 6er lassen (nicht vergrößern).

Und den Sinn der Armeestandarte verstehe ich auch nicht so ganz. Wozu Aufriebstests wiederholen - wenn Du bei dieser Liste überhaupt erst einen machen mußt, hast Du was verkehrt gemacht.

Lieber noch einen harten Helden oder einen Magier für die freiwerdenen Punkte, oder noch zusätzliche Einheiten, wenn Du die Minis dafür hast.

Mfg
Virius

Das schaut mir ganz nach einer Einheit Rittern mit General, 6 Furies, ein erhabener Dämon und noch ein paar normale Ritter aus, ach ja, ein SW ist auch noch dabei. Meine Herren, wenn es gegen Zwerge und Imperium geht, haben die ein "Target-Rich-Environment" 😀

Sind Deine Dämonetten (die sechs die Du hast) beritten oder zu Fuss? Wenn sie beritten sind, dann musst Du sehen wie Du 150 pts frei bekommst um die Mädels mitzunehmen.

Meine Herren, ich fass es immer noch nicht.... NEUN Chosen Knights... Da langen sechs, mach eine zweite, normale Einheit von sieben und pack da Deinen General rein, mit den frei gewordenen pts bekommst Du einen Erhabenen Champion, pack den aufn Pferd, gib Ihm das Sword of Might & Enchanted Shield und pack Ihn in die Chosen Knights... Auch wenn die nicht wirklich Hilfe brauchen...

NEUN CHOSEN KNIGHTS.... 🤔

hihi.... also es geht nicht gegen zwerge und imp, sondern gegen hochelfen und imp...

die 9 chosen deswegen, das wenigstens ein paar durch das Speerschleuder feuer des Hochelfen kommen... da ist die wahrscheinlichkeit bei mehr modellen einfach grösser... was bringt es mir, mehrere kleinere einheiten zu machen, wenn die nach der 2ten runde in stücke geschossen wurden?

dämonetten sind leider nur zu fuss, sonst hätt ich sie schon aufgestellt, aber so sind sie mir für den rest der armee zu langsam..