Spiel am We

05. März 2003
102
0
5.086
41
Hi ihr Assfresser...

Ich han da so en problem, dat is so:

Am We ist wieder Chaosmetzeln angesagt (wenn ichs diesmal schaff 😛 ) aber würd gern meinen Gegner mit nem neuen Tierchen überraschen. Armeeliste sieht wie folgt aus (nur gaanz grob)

Schwarmi, Flügel 2 x Sensen

2 Wachen

3 Liktoren

2 x 12 Symbis

24 Hormas +1i +1s

24 Stachelfaustganten

6 Venatoren Sensen und Krallen

6 Krieger mit Flügel Sensen und Krallen

1 Carni mit Stachelwürger und Sensen

2 Biovoren

6 Krieger mit Sensen und Biokanonen

müsste eigentlich alles sein....sind ca. 2400 punkte. nu überleg ich, was ich mir noch holen könnte um mir ein bischen vorteil zu verschaffen. Er spielt Slaanesh und hat eine sehr Schusslastige Armee.

Dachte vielleicht noch ein kleiner süsser Carni?
Oder ne dritte Biovore?
Oder lieber noch ein paar Ganten?

Sollte preislich im Rahmen bleiben (Also Flügelschwarmi und Flügelkrieger fallen total aus, genauso wie Venatoren ((hab keine Zangenkrallen mehr, (((jemand welche abzugeben???))))))

Wär nett für schnelle Antwort, nach feierabend wir eingekauft 😀

Hi,

ich würde dir raten die Liktoren zu reduzieren, die Symbionten und Venatoren ebenfalls, Krieger hast du auch etwas zuviele drin.

Würde noch reinnehmen:

Gargyle
3.Biovore
2.Carnifex
Termaganten
Hormaganten nur mit S+1
Zoantroph mit Katalyst dann brauchst du keine Ini AUfwertung bei deinen Tierchen

Mein letztes Spiel gegen Slaanesh habe ich gewonnen.
Der war auch eher Schusslastig,a ebr was sol sin der 2. Runde war ich da.
Nur der Lord auf Bike mit Kampfdrogen und so hat mir die halbe Armee weggehauen auch den Schwarmi in einer Runde zerfetzt.

Also gegen den würde ich eher eine Rotte Hormaganten setzen und ein paar grössere zur Unterstützung

also das mit den Zoantrophen ist nicht so toll, wenn ich die mit +1i aufrüste bei 24 modellen (2 punkte ca pro modell :blink: ?? habs vergessen) ist entweder billiger oder bei 3 punkten zwar teurer aber ich hab die gefahr nicht, das das dumme viech (zoan...) weggeschossen wird und ich dann wieder mit meiner ini4 da sitze...

Venatoren und Krieger lass ich immer drinne, die prügeln immer einiges wech...

Gargoyles würde ich zugerne mitnehmen, aber hab leider keine, und vierzig euro für acht stück hab ich im mom auch nicht....

carni und biovore ist ne überlegung echt wert...

Na wenn´s eh nur ein Freundschaftsspiel gegen nen Anfänger ist, macht´s doch nicht´s aus den Roten Schrecken mitzunehmen. Bei der Punktzahl wird der meist sogar übersehen, bis er dann im Nahkampf ist.
Vieleicht noch nen Schwarmtyrant oder ne Tyranidenkrieger-Rotte für die HQ oder noch ein paar Ganten.
Die 3. Biovore würd ich aber auf jeden Fall noch mitnehmen.
Naja soviel Alternativen an verschiedenen Kreaturen gibt´s halt nicht mehr 😉

Mein TIP , überarbeite nochmal deine Liste.
So wie sie jezze da steht ,ballert er die alles zusammen, das versprech ich dir!
Du hast einfach zuviele "scheis RW-Fichar" drin.
Und insgesamt sowieso zuwenige Modelle für Tyranieden !
Nur ne frage wofür 2x12 Symbionten? (1x reicht)

Kauf lieber für die punkte der Liktoren noch nen Carni.
zoantrophen ... Ihhhh ... raus damit (Leaserkanonen-Futter .. mehr nicht)
Wenn du die eine Kriegerrotte als HQ nimmst kauf glei nochmal ein paar Wachen dazu, und lass sie neben deinen 2 Carnifexen laufen (also schlies die 2 Carnis den Wachen an).

Also im gesamten brauchst du mehr Masse !
(bite dem Gegner ZUVIELE ZIELE, so das er nicht mal so oft schiesen kann, wie Monster da sind)

... naja nur ein TIP 🙄

@Waahn

Waahn, jetzt weis ichwarum du so heißt. Bis ja Waaahnsinnig. 😉 🙂

Die Liste ist an sich recht gut (für meine Bedürfnisse)...ausserdem ist es bei Tyras üblich das sie schleche RWs haben. Davon abgesehen hab ich nen Schwarmi 2+ (4Lp) , Carni 2+ (4 lp), 2 Wachen 3+ (je 2 Lp) 12 Krieger mit 4+ Rw (je 2 Lp). Noch dazu hat er nicht viel zeit wegzuballern, da ich Flügel Schwarmi und Flügel Krieger habe. Dazu noch 6 Venatoren. Die sind viel zu schnell vorne um da alles zutreffen. Oder was soll ich sonst nehmen? 3 Carnis, 3 Schwarmis und alle mit Wachen? Tyras sind wie schon gesagt nicht bekannt für ihre starken RWs.

Und 2 mal Symbis setzte ich zum einen ein weil ich se hab ( :lol: jaja dummer grund aber macht das spiel grosser) zum anderen sind diese tierchen eines der beliebtesten Ziele aufm feld. und ein trupp ist zu schnell weg geschossen (weisst schon "scheiss RW-Fichar") 😉 🙂 ) darum noch nen zweiten "notersatztrupp" damit einer auf jeden nach vorne kommt.

@ all wie macht ihr das eigentlich mit liktoren? alle zusammen aufstellen oder lieber verstreut überm feld?
setzte sie mittlerweile nur noch zusammen versteckt ein, da sie zu wenig widerstand haben um alleine in nem feindlichen trupp zu überleben. wenn da hingegen 3 gleiczeitig angreifen ist meistens keiner mehr da der den liktoren schaden kann bzw. die gegenattacken wurden so gemindert das sie nicht mehr wirklich gefährlich werden.

Am besten, garkeine ! 😉
Wenn doch, dann 2 versteckt aufstellen. (Vorzugsweise schon in der Deckung des gegener verstecken) Warte dan bis du deine 2. Schussphase abgewickelt hast.
Dan haust du im entwäder einen Panzer oder so kaput. oder bindest seine Truppen (für eine Runde, den mehr halten die nicht aus) im NK. Und läst deine echt gefärlichen Fichar ohne Feuerverluste ankommen.

Zu den Symbionten muss ich dir Recht geben, und ich kann auch verstehen warum du halt 2 aufstellen willst,
aber schau mal. Wen ich mir für die pkt lieber noch nen Standart Hormaganten holen kann .... sind die viel schneller beim Gegener. Um diesen für deine Sysbionten zu binden! So kommen diese (deine Symbionten) sehr effektiv zur "Beute". (und vorallem ohne Beschuss)
Bis das so weit ist, stell die Ficher entwäder neben deine 2 Carnis mit wachen (so kann sich der Gegner nicht entscheiden welches dieser Ficher gefährlicher ist), und sie kommen gleichzeitig ans "Freschen".

Wie gesagt ist 1. nur ein TIP und 2. ist die Armeelieste so nicht schlecht, aber du musst bedenken das du nicht umbedingt viel Fichars zum binden deines Gegners hast, und ich dir deswegen geraten hab auf Masse zu bauen. (Du bitest ihm Praktich "zuviele ZIELE")
Ist alles ein Frage des TIMINGS .. bei Tyranieden !

Deine Armeelieste ist im grunde echt nett, bis auf das du halt nur 1 Carni hast, und 2 Kriegerrotten sowie Symsrotten! Für die pkt kannstde schon wieder nen Carni aufstellen, und 3 Carnis ...uiuiui, da wird sogar der beste Spieler ins Schwitzen kommen. (versprochen)

P.S: Wegen dehm NAMEN hast du recht ! 😀

mFg FANATON

Sooo wieder einmal einen POST ÜBERARBEITET,
an der Stelle noch einmal SRY

@waahn

ich weiss man hat es dir schon hundert mal gesagt, aber ich muss es einfach noch mal sagen:

Deine Räschtschreipung ist escht där Hamer!

Mein neues erklärtes Lieblingswort: efectiv 😉

wenn du nicht wirklich weisst wie was geschrieben wird, geb ich dir nen tipp und schreibe deine beiträge vorher in word mit Rechtschreibkorrektur, dann kopier sie hier rein. Ist nicht böse gemeint echt nicht, aber manche sachen sind echt der Hammer...efectiv *GGGGG*

kann es sein das du gerne carnis hast? 😀 ok wer nicht!?
aber wenn ich 3 Carnis habe kann ich keine anderen U-einheiten mehr einsetzten (jetzt mit AOP)
von daher kauf ich mir ungern mehr als 2. aber der zweite kommt auf jeden fall noch 🙂

Originally posted by BoaConstrictor@29. Jan 2004, 18:30
@Leviathan: man kann die Krieger mit den Schweren Waffen auch als HQ Auswahl einsetzen, in sofern wär ein weiterer Carnifex möglich!
Aber wenn die Havoc-Krieger Flügel haben, dann bleiben die Unterstützung...

Aber immerhin ist uns die Möglichkeit Havocs zu bekommen gegeben 😀

btw. zählen Havoc-Krieger eigentlich als Seperate Spezies? Denke nicht, weil die Bewaffnung ja von Rotte zu Rotte variieren kann (wenn man die Biomorphe beibehält)

@ BoaConstrictor
Ja stimmt. Mann kann sie auch als HQ benutzen. Aber ich glaub, dass ein Schwarmtyrant als HQ-Auswahl die bessere Alternative ist.
Die Krieger besitzen zusammen zwar mehr Lebenspunkte, sind aber nicht so zäh wie ein Tyrant (Widerstand und Rüstungswurf). Und darum auch anfälliger gegenüber flächendeckende Waffen. 😉

@ HiveTyrantPrometheus
Genau. 🙂 . Für die Ermittlung von separaten Species spielt die Bewaffnung der Kriegern keine Rolle. Da kommt´s ja auf die Biomorphe an. Sowie sich eine Rotte Krieger von ihren Biomorphen von einer anderen Kriegerrotte unterscheidet, werden sie als separate Species behandelt.
Sobald die Krieger Flügel bekommen, zählen diese als eine Sturmauswahl. Bei Flügel mit Schweren Waffen werden Krieger aber Unterstützung.

@ Waahn Fanaton
Mann, Mann, Mann. Wo soll man denn bei Dir anfangen... :huh:, 😉

@ SchwarmflotteKlendathu
Die Liste ist gut so. 🙂 Vieleicht hier und da können noch ein paar Änderungen vorgenommen werden, kommt aber auf den Spielstil an.