Solimbar

Tabletop-Fanatiker
3 Dezember 2002
3.264
3.417
22.691
Was hätte ich in folgendem Spiel besser machen können?

http://www.gw-fanworld.net/showthre...en-Todsünden?p=3535015&viewfull=1#post3535015

Es geht mir also hauptsächlich um Ratschläge zu meiner Strategie, weniger um die Aufstellung.
Die Kyborgs hätte ich z.B. wesentlich besser einsetzen können, aber wären Flammenwerfer hier wirklich das Mittel der Wahl gewesen?
Wie hätte ich aus dem Drachen mehr rausholen können?

Stoni

Grundboxvertreter
14 Januar 2015
1.383
0
13.741
Gerade gegen die Orks hätte ich die Noisemarines nicht im Rhino und die Kyborgs auch nicht schocken gelassen.
Aus dem Rhino können nur 2 Schießen, aber alle Noisemarines hinter der Aegis können schon mehr Schaden verursachen.
Kyborgs sind nicht nur mit Meltern gut. Wenn du "Einmalmelter-Einheiten" brauchst nimm "Einwegtermis". Kyborgs dürfen ruhig hinter der Aegis bleiben oder im Vormarsch ihre Waffen zünden.

Warum wolltest du nur die Rhinos in der Aufstellung berücksichtigen?

Austin-S

Codexleser
3 Februar 2014
340
4
7.399
Welchen Sinn die Rhinos in der Liste erfüllt haben, habe ich jetzt auch nicht verstanden.

Gegen Orks würde ich erst in Nahkampfreichweite kommen wollen, wenn sie ein wenig dezimiert sind. Selbst wenn es nur Ballaboyz sind - 3 Attacken pro Ork im Angriff sind wirklich ne Hausnummer!

Restlich muss ich Stoni zustimmen :)

Solimbar

Tabletop-Fanatiker
3 Dezember 2002
3.264
3.417
22.691
Gerade gegen die Orks hätte ich die Noisemarines nicht im Rhino und die Kyborgs auch nicht schocken gelassen.
Aus dem Rhino können nur 2 Schießen, aber alle Noisemarines hinter der Aegis können schon mehr Schaden verursachen.
Kyborgs sind nicht nur mit Meltern gut. Wenn du "Einmalmelter-Einheiten" brauchst nimm "Einwegtermis". Kyborgs dürfen ruhig hinter der Aegis bleiben oder im Vormarsch ihre Waffen zünden.

Warum wolltest du nur die Rhinos in der Aufstellung berücksichtigen?

Zunächst mal Danke für die hilfreiche Antwort!

• Die nicht auf Orks optimierte Liste kommt daher, dass ich bis kurz vorher nicht wusste, dass ich gegen Orks antreten würde. Aber es stimmt, da hätte ich ein paar Dinge anders gemacht.

• Die Noise Marines waren ohne Schallwaffen dabei, gerade wegen der Nummer mit dem Rhino, aber ich sehe ein, dass ich da ruhig eine Feuerlinie hinter der Aegis hätte aufbauen sollen.
  • Das mit den Waffenauswahl bei den Kyborgs ist mir auch aufgegangen. Aber ich wollte sie auch deshalb schocken lassen, um ihre Feuerkraft wirklich da zu haben, wo ich sie in dem Moment brauchte (dank Vox Relais war zumindest der Moment relativ zuverlässig). Das werde ich mir beim nächsten Spiel aber noch mal gründlicher durch den Kopf gehen lassen, je nachdem wer dann mein Gegner ist.
  • Ich habe nur die Rhinos (und die Aegis) berücksichtigt, weil alles andere in Reserve blieb. Für die Kyborgs vll nicht die beste Idee, aber für den Drachen Pflicht und für den General Gold wert. Mir ging es darum, meinem Gegner kein klares Ziel zu liefern, sondern ihn dazu zu zwingen, auf mich als mehr als nur eine Gunline reagieren zu müssen.

Welchen Sinn die Rhinos in der Liste erfüllt haben, habe ich jetzt auch nicht verstanden.

Gegen Orks würde ich erst in Nahkampfreichweite kommen wollen, wenn sie ein wenig dezimiert sind. Selbst wenn es nur Ballaboyz sind - 3 Attacken pro Ork im Angriff sind wirklich ne Hausnummer!

Restlich muss ich Stoni zustimmen :)

Ja, da habe ich die Widerstandsfähigkeit der Kyborgs weit über- bzw. die Orks unterschätzt. Das passiert mir (hoffentlich) so bald nicht wieder.