6. Edition Spiel gegen Chaos Tzeentch

Akaias

Testspieler
06. November 2003
122
0
5.071
Hallo. Bin eine quasi Neuratte und werde nun bald ein geplantes Spiel austragen in Höhe von 2000 Punkten gegen Chaos.
Mein Feind war so weitsichtig *hähähä* und händigte mir seine Armeeliste aus. Beim ersten hinsehen dachte ich mir "Wasn das fürn scheiss, wie will der damit gewinnen?" aber bevor ich mich mit dieser Meinung auf den Bart lege wollte ich fragen, wie ihr diese Armee angehen würdet und ob ich mit meiner Meinung alleine dastehe.

Chaosgeneral [450 Punkte]
Mal des Tzeentch
Schwert der Macht
Rüstung der Verdammnis
Krone des ewigen Kampfes

Ausserkohrener Champion [175 Punkte]
Armeestandartenträger
Mal des Tzeench

12 Chaoskrieger [230 Punkte]
Schilde
Mal des Tzeentch
Kommandoeinheit

5 Chaosritter [235 Punkte]
Mal des Tzeentch
Kommandoeinheit

16 Chaosbarbaren [153 Punkte]
Zweihandwaffen
Leichte Rüstung
Kommandoeinheit

10 Barbarenreiter [220 Punkte]
Schilde
Wurfäxte
Kommandoeinheit

16 Horrors [240 Punkte]
4 Feuerdämonen [100 Punkte]
5 Kreischer [198 Punkte]

2001 Punkte

Castingpool 11
Bannpool 6

Wenn ich mich nicht irre... naja, ich finde die Armee auf den ersten Blick schlapp.
Also? Wie am besten rangehen? Bin Skyrefan, spiele aber nicht nach Appendixliste.

Finde seine Liste auch eher schlapp, aber man versieht sich schnell.
Binde seinen harten Einheiten, sprich Chaosritter und -krieger mit billigen Einheiten, am besten Schwärmen oder Sklaven und dann schieß mit deinen Ratlings und deinen Warpblitzen rein.

Um die Kreischer solltest du dich gesondert kümmern, evt mittels dieser Rolle gegen Fligere (hab den Namen vergessen), die du zum richtigen Zeitpunkt bringst, wenn er keine Bannwürfel mehr hat.

Vielleicht kannst du nen Assasinen auf seinen General ansetzten (mittels Tränenklinge?), wenn du den hast, ist´s mit seiner Magie aus und du dominierst das Spiel.

Und ausser den Horrors, die man nicht unterschätzen sollte, ist der Rest nicht wirklich gefährlich...