Spiel gegen Dark Eldar

Sankura

Aushilfspinsler
21. September 2011
24
0
4.786
Hallo Käferfreunde 😉

Ich spiele Heute ein Spiel gegen DK und wollte Fragen: Wie ich meine Armee am besten aufstelle?!

Es ist ein Freundschaftsspiel, ich darf die Mama und die Krieger proxen.

Meine Schwarm:

*************** 1 HQ ***************

Schwarmtyrant - kann auch ein Herrscher sein.

*************** 1 Elite ***************

Die Nemesis von Malan'Tai
+ Landungsspore

*************** 6 Standard ***************

3 Tyranidenkrieger - können auch Schwarmwachen sein.

16 Symbionten

10 Termaganten

1 Tervigon (30 ganten zum brüten vorhanden)

28 Hormaganten

5 Absorberschwärme

Die Punkte sind egal, da er über 2k schafft.

Er hat: Haemonculus, Hagashin, Kabalenkrieger, einen Talon, 2 Barken und ich glaube einen Sicherlflügel-Jäger.

Sorry schon mal falls ich was nicht richtig benannt habe und hoffe doch sehr auf eure Unterstützung, damit der Schwarm wieder was zum absorbieren hat😛

Gruß
Sankura

Zuletzt bearbeitet:
Gegen DE wird es ein Hartes Stück Arbeit mit deinen verfügbaren Einheiten das sei dir schonmal gesagt. Am besten kann man glaub ich versuchen soviel wie möglich vorm eintreffen zu zerschießen. Hagashin sind ne Bank im NK da haben sogar Symbionten ohne FnP nix zu lachen. Auch wäre ich mit klein Zeugs vorher rein schicken vorsichtig da sich der DE um jeden Schmerz Taken freut. Den neuen Talon hab ich letzte Woche zum ersten mal im einsatz gesehen im NK echt mies. Wurde dann mit Laserkanonen schnell zu Brei geschossen.

Schwarmachen würde ich in 3 1er Trupps spielen damit du die Ziele schon verteilen kannst. Tervigon für FnP auf die Symbis. Und den Tyranten mit 2 Wachen und gepanzerter schale erzfeind Nervenschock und lebensraub. Der hält dann schon was aus und dann nur nach vorne mit dem.

Hormas vor die Symbionten setzen als erste Linie und die Ganten aus den NK raus halten die sollen schießen.

Das war jetzt mal meine kurze einschätzung wie es evt klappen könnte. Hab gegen DE noch nicht sehr oft gespielt aber die paar Spiele in letzter Zeit haben mir da einen kleinen einblick verschafft. Hoffe ich konnte helfen.

Gruß Winnie

Ja da Spiel ist vorbei und habe gewonnen 🙂

Meine Liste war anders aber ganz ok - Tyranidenkrieger wurden Schwarmwachen.

Da wir auf einem kleinem Tisch gespielt haben 48 x 48 Zoll, habe ich 28 Hormaganten und die Symbionten flanken lassen, der Rest hat sich versteckt und sind erst rausgekommen als die Flanken im Nahkampf waren.

Talon war nicht dabei und die Wachen von mir haben super Arbeit geleistet und die 2 Barken und den Sichelflügeljäger mit Hilfe des Schwarmtyranten runtergeholt.

Am Ende hatte ich 3 Objekte und er 1, das nur von einem Trupp gehalten wurde😉