Spiel gegen GK und Imps/SW

Gwindor

Aushilfspinsler
16. März 2014
30
0
4.811
Hallo Liebe Folterer und Meuchelmörder,

ich habe vor nächste Woche ein Spiel gegen 2 Freunde zu bestreiten die mit GK und Imps/SW gegen mich antreten werden.

Größe wird wohl 3k sein, also 3k gg 1,5/1,5k.

Kleine VorabInfo zu meiner Liste:
Ich möchte vieles davon spielen weil ich einfach Lust dazu habe, es testen möchte und es kein Spiel auf Turniernieveau mit ausgemaxxten Listen werden soll. Ausserdem sind (z.b.) nur 2 venoms drin weil ich aktuell nur 2 Modelle besitze.

Es geht mir viel mehr darum von euch ein paar Tipps und Tricks zu bekommen worauf ich bei den Gegnern neben Teleporter Nemesis Rittern und Viel IC (Imps mit ihren verdammten Befehlen -.-*) achten muss. Welche Ausrüstung ist gut/überflüssig, Herangehensweise, etc...
Halt einfach ein paar Tipps für einen Wiedereinsteiger in die 7te Edition.

Und nun die Liste mit ein paar Kommentaren dazu.

Kombiniertes Kontingent: Dark Eldar (Hauptkontingent)
*************** HQ ***************
Archon
- Nahkampfwaffe
- Peiniger
- Splitterpistole
- Helm der Verachtung
- Portalfokus
- Schattenfeld
- - - > 185 Punkte

Succubus
- Archite Glaive
- Splitterpistole
- Rüstung des Elends
- - - > 110 Punkte

Urien Rakarth
- - - > 140 Punkte

Urien und der Archon gehen in die Grots und sollen Schocken oder das Rückgrat der Armee als Konterpart für schockende Gegnern sein, Succubus in die Incubbi undsoll den Job übernehmen den Archon+Rest nicht übernehmen... was meint ihr wäre besser?

*************** Elite ***************
Incubi
4 Incubi
+ Upgrade zum Klaivex
+ Venom
- Splitterkanone
- - - > 155 Punkte

Mandrakes
5 Mandrakes
- Upgrade zum Nachtteufel
- - - > 70 Punkte

Grotesquen-Trupp
4 Grotesques
- 4 x Säurewerfer
+ Upgrade zur Aberration
- Scherenhand
+ Raider
- Schattenlanze
- - - > 280 Punkte

Zu Incubi und Grots habe ich oben schon was geschrieben, die Mandraks will ich unbedingt mal spielen, sollen nerven und Feld kontrolle aus üben.

*************** Standard ***************
Kabalenkrieger-Trupp
10 Kabalenkrieger
- 1 x Splitterkanone
+ Raider
- Schattenlanze
- Splitterwaffen-Vorrat
- - - > 170 Punkte

Kabalenkrieger-Trupp
10 Kabalenkrieger
- 1 x Splitterkanone
+ Raider
- Schattenlanze
- Splitterwaffen-Vorrat
- - - > 170 Punkte

Kabalenkrieger-Trupp
5 Kabalenkrieger
- 1 x Schattenkatapult
+ Venom
- Splitterkanone
- - - > 120 Punkte

Kabalenkrieger-Trupp
20 Kabalenkrieger
- 2 x Splitterkanone
- - - > 190 Punkte

Die ersten 3 Trupps sollten selbsterklärend sein.
Den 20er Trupp dachte ich als breitgefächertes "Meatshield" für meine Barken und Jäger um zu verhindern das die nach vorne portenden GK zu nahe rankommen (Flamer zB). Haltet ihr das für durchführbar oder einfach ne Schnapsidee?


*************** Sturm ***************
Reavers
3 Reavers
- 1 x Hitzelanze
- 1 x Krähenfußwerfer
- - - > 73 Punkte

Reavers
3 Reavers
- 1 x Hitzelanze
- 1 x Krähenfußwerfer
- - - > 73 Punkte

Razorwing Jetfighter
- 2 x flügelmontierte Schattenkanone
- Splitterkanone
- 2 x Schnitterfeldraketen
- 2 x Nekrotoxinrakete
- - - > 140 Punkte

Scourges
5 Scourges
- 4 x Impulsblaster
- - - > 120 Punkte

Scourges
5 Scourges
- 4 x Splitterkanone
- - - > 140 Punkte

Reaver und Razorwing sind selbsterklärend denke ich (nerven, Missionziele hopping, bzw. Infanterie vernichten)
Die Scourges auch, wobei ich da noch überlege welche Bewaffnung der 2te Trupp am besten bekommt...


*************** Unterstützung ***************
Ravager
- 3 x Schattenlanze
- - - > 125 Punkte

Ravager
- 3 x Schattenlanze
- - - > 125 Punkte

Ravager
- 3 x Schattenkanone
- - - > 110 Punkte

Sollte klar sein 😉


Dark Artisan (Haemonculus Covens): Dark Eldar
*************** 1 HQ ***************
Haemonculus
- Scherenhand
- Säurewerfer
- Portalfokus
- - - > 130 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
1 Talos
- 1 x Synchronisierter Säurewerfer
- 1 x Schmerzprojektor
- - - > 140 Punkte
1 Cronos
- 1 x Seelensonde
- - - > 125 Punkte

Die sollen einfach dahin wo ich sie am meisten brauche und erstmal ne volle Breitseite reinfeuern (3 Flamer + 2*3" Schablonen)

Gesamtpunkte Dark Eldar : 2891


Was meint ihr, ist das ok oder viel zu idiotisch gedacht?
Was ist mit der Ausrüstung? Was soll ich noch für 100 Punkte mitnehmen?
Hätte dafür noch nen Raider, Krieger, Wyches, Hellions und noch nen heamo im Angebot, evtl ein paar Wracks.

Was könnt ihr mir mit auf den Weg geben an Hinweise und Tipps.


Danke im Voraus
MfG
Gwindor
 
Glaube bei unbound gelten keine Formationsregeln, da es ja unbound ist ^^ aber du könntest aus deinem einen Hauptkontingent einfach ein Hauptkontingent + ein weiteres Kombiniertes Kontingent machen, da du ja in der Liste eh genug HQ und Standard hast. Packste in das 2. Kontingent also einfach 1 HQ 2 Standard und 2 von deinen 5 Sturm-Auswahlen, dann sollte es passen
 
Die Liste gefällt mir vom Prinzip her sehr gut.
Den 2. Scourgestrupp hätte ich vielleicht die Katapulte gegeben, wobei die Splittervariante nicht die verkehrteste ist wenn der Trupp Stationär bleibt, allerdings wären dann Trueborns mit Splitterkanonen und ne Viper effektiver. In deinem Fall hätte ich den Trupp entweder mit Katapulten gespielt, oder mit der Standardbewaffnung.
Den großen Kabalenkriegermob könnte man so spielen, wobei da zwei 10er Trupps ggf. flexibler wären. Wenn du die Splitterkanonen an der Scourges sparen würdest, könntest du den Kabalenkriegern zu Fuß die Schattenlanze geben, oder deine Fahrzeuge mit Nachtfeld ausrüstung.

Aber wie gesagt, die Liste gefällt mir auch ohne Aenderungen ganz gut, incl. der Mandraks!!!
Ich hoffe wir bekommen hinterher ein Fazit und/oder Spielbericht zu sehen.
 
Danke für die Anregungen Galkrut,
ein Fazit wird es aufjedenfall geben, nen ganzen Bericht muss ich mal schauen 😉

Wie gesagt bei den Scourges bin ich mir noch nicht endgültig sicher und ne Dritte Venom habe ich ja leider nicht.
Den Tipp mit den getrennten Kriegern ist nicht schlecht, das gilt es zu überdenken und Punkte für Lanzen hätte ich ja noch frei...

Was meint ihr denn soll ich ausser der THC Formation schocken lassen? Grots oder Incubi? Oder gar nichts anderes? Bin mir noch unschlüssig
 
Den 20er Infanterieblob finde ich noch unnütz. Imperiale Feuern sowieso entweder drüber und ignorieren die gegebene Deckung mit den Befehlen. Oder einem Manticor/Basilisk rutscht die Rakete aus und dezimiert den ganzen Trupp mit einem Schuß. Bei den Grey Knights, werden wohl hauptsächlich die Nemesisritter vorteleportieren und die Jungs haben einen Schwallflammer, das heißt der legt die Flammenschablone im Notfall einfach über deine Jungs hinweg und hat immer noch genug Barken drunter. Da würde ich mir ehrlich gesagt was anderes einfallen lassen.

Ich glaube ich würd dem Flieger auch noch zwei Schattenlanzen geben, je nachdem wieviel Fahrzeuge aufm Feld sind kann das ganz nützlich sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok das mit den Schwallflamern hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm, damit bekommt die Idee aus dem einen Trupp 2 zu machen und evtl einem noch nen Raider zu geben immer mehr Aufmerksamkeit.
Also kann ich die Nemesisritter fast gar nicht umgehen ausser weit entfernt aufstellen falls ich Zug 2 habe und soviel Platz wie möglich zustellen...
 
Hmmm im Prinzip hast du da vollkommen Recht aber mich nervt das wenn ich nicht den ersten Zug habe^^

Was würdest du mir denn empfehlen neben der THC Formation schocken zu lassen? Die Grots mit archon/urien oder sucu mit incubi?
Oder beides/gar nichts da der helm beim Archon vermutlich zusammen mit der fähigkeit von urien (Vater des Schmerzes) im Zentrum viel zu wichtig sind?

Viel zu viel schöne Spiel sachen 😉
 
Ich würde in der Konstelation beide Barken von Anfang an aufstellen. Falls du den ersten Zug hast, boosten beide vor und mit etwas Glück bist du in der 2. Runde im Nahkampf. Falls du nur eine Barke aufstellst ist die Wahrscheinlichkeit größer, das am Ende gar kein Trupp im Nahkampf ankommt.
Ich habe auch schon Kampfberichte gesehen, in der die THC Formation nicht geschockt ist, in so einem Fall würde sie als Feuermagnet dienen, was wiederrum deinen Raidern mehr Luft gibt(als Denkanstoß).
 
Hmmm das ist genau die Gefahr, andererseits hätte zumindest die Grotesquenbarke noch definitiv die Schussphase mit den Flamern...
Die THC Formation könnte natürlich auch den Job übernehmen, aber die Gesichter meiner Gegenüber wenn die Punktgenau da schockt wo es weh tut... 😉
Oder THC aufstellen und dafür die Grotesquenbarke Punktgenau schocken lassen... soviele Möglichkeiten... ich glaube ich entscheide das spontan wenn niemand einen absoluten PRO/CONTRA Grund nennt an den ich gerade nicht denke.

Danke schonmal für eure Anregungen und Denkanstöße.

Was ist bei GK eigentlich so die schlimmste PSI kraft? Also welche sollte ich aufjedenfall versuchen zu bannen?
 
Erstmal:
Mandrakes werden keine Feldkontrolle ausüben, bei dem Gegner
der rotzt die einfach wech.
Dann würde ich vorschlagen die Charaktermodelle aus dem Madraketrupp und dem Inccubitrupp zu streichen.
Wenn du noch genug Raider hast:
Stopf die Inccubi in nen Raider anstelle von der Venom
dann als vorschlag:
In die Elite noch Trueborn rein mit Katapulten in der besagten Venom die jetzt nichtmehr auf Inccubi is.
und zudem würd ich gerne wissen was du mit den Necrotoxinraketen vorhast?
Die Scherbenfeld sind immer sinnvoller es sei denn zu ballerst mit dem Flieger auf Phantome, weil alles bis W4 verwundest du eh auf 2+ und du hast halt nen DS5.
Zumdem würde ich vorschlagen deine Scourges mit den Splitterkanonen auf Impulsblaster umzurüsten, denn dir werden verdammt viele Fahrzeuge begegnen.
Und gift hast du echt genug, wenn du den 20er blob in 2 10er mit Raider umtauscht, wo du denn die Splitterkanonen zuhaus lässt.
Das würde ich nebenbei auf deinen anderen beiden Ballerbarken empfehlen, weil 2 schuss für 15pkt sind kein guter Trade.
Und Nachtfelder währen echt gut gegen das Maschka und Plasmafeuer von den Imps.
Das Ignore Cover von den Imps interessiert dich meistens eh nicht, weil S4.

So das wars erstmal von mir, wenn mir noch was einfällt oder du Fragen hast meld ich mich wieder.
 
Vielen Dank für deine Tipps, das mit den Splitterkanonen ist noch aus der letzten Edition drin... muss mich erst an die verdammte Salvenregel gewöhen ;(

Ansonsten poste ich die Tage mal ne überarbeitete Liste. (Vermutlich erst Montag abend wegen Oster WE 😉 )

Worauf muss ich bei GK´s vor allem in der Psiphase am meisten achten? Also was sollte ich versuchen zu verhindern?

Wünsche euch allen Frohe Ostern
 
Vielen Dank für deine Tipps, das mit den Splitterkanonen ist noch aus der letzten Edition drin... muss mich erst an die verdammte Salvenregel gewöhen ;(

Ansonsten poste ich die Tage mal ne überarbeitete Liste. (Vermutlich erst Montag abend wegen Oster WE 😉 )

Worauf muss ich bei GK´s vor allem in der Psiphase am meisten achten? Also was sollte ich versuchen zu verhindern?

Wünsche euch allen Frohe Ostern

Wenn er weit weg steht: Tor zur Unendlichkeit
Wenn er auf 9" dran ist: Reinigende Flamme
Und bei Grots und THC auf Psi-Waffen aktivieren aufpassen.
Alles andere kann man im Zweifelsfall durchgehen lassen, weil der Kosten/Nutzen-Faktor gegen Dark Eldar nicht so gut ist (Hammerfaust ist meistens unnötig und Zuflucht kann man getrost ignorieren, da der meiste Schaden ohnehin durch Massegift erzeugt wird).
 
Hallo Zusammen

So habe noch ein bissl rumexperimentiert und mir einige Tipps zu Herzen genommen.

Bleibt die Frage wo die Nachtfelder besser aufgehoben sind (Raider/Ravager) oder ob ich einen Incubbi (plus Klaivex) und ein paar Mandraks streiche und allem Nachtfelder gebe?

Bewaffnung bei der THC Formation würde ich gerne so lassen.

Ansonsten bin ich weiterhin offen für Tipps und Verbesserungen 😉





Kombiniertes Kontingent: Dark Eldar (Hauptkontingent)

*************** 2 HQ ***************

Succubus
- Archite Glaive
- Splitterpistole
- Rüstung des Elends
- - - > 110 Punkte

Urien Rakarth
- - - > 140 Punkte


*************** 3 Elite ***************

Incubi
5 Incubi
+ Upgrade zum Klaivex
+ Raider
- Schattenkanone
- Nachtfeld
- - - > 180 Punkte

Mandrakes
7 Mandrakes
- - - > 84 Punkte

Grotesquen-Trupp
4 Grotesques
- 4 x Nahkampfwaffe
+ Raider
- Schattenkanone
- Nachtfeld
- - - > 210 Punkte


*************** 4 Standard ***************

Kabalenkrieger-Trupp
10 Kabalenkrieger
+ Raider
- Schattenlanze
- Nachtfeld
- Splitterwaffen-Vorrat
- - - > 170 Punkte

Kabalenkrieger-Trupp
10 Kabalenkrieger
+ Raider
- Schattenlanze
- Nachtfeld
- Splitterwaffen-Vorrat
- - - > 170 Punkte

Kabalenkrieger-Trupp
5 Kabalenkrieger
- 1 x Schattenkatapult
+ Venom
- Splitterkanone
- - - > 120 Punkte

Kabalenkrieger-Trupp
5 Kabalenkrieger
- 1 x Schattenkatapult
+ Venom
- Splitterkanone
- - - > 120 Punkte

Oder stattdessen noch Punkte reinbekommen und nen Elite Trupp mit 4 Katapulten!?


*************** 3 Sturm ***************

Scourges
5 Scourges
- 4 x Impulsblaster
- - - > 120 Punkte

Scourges
5 Scourges
- 4 x Impulsblaster
- - - > 120 Punkte

Bei mindestens 2 Nemesisrittern vlt doch besser 1 Trupp mit Splitterkanonen?

Razorwing Jetfighter
- 2 x flügelmontierte Schattenkanone
- Splitterkanone
- 4 x Schnitterfeldraketen
- Nachtfeld
- - - > 155 Punkte


*************** 3 Unterstützung ***************

Ravager
- 3 x Schattenlanze
- - - > 125 Punkte

Ravager
- 3 x Schattenlanze
- - - > 125 Punkte

Ravager
- 3 x Schattenkanone
- - - > 110 Punkte

Dark Artisan (Haemonculus Covens): Dark Eldar

*************** 1 HQ ***************

Haemonculus
- Nahkampfwaffe
- Säurewerfer
- Portalfokus
- - - > 120 Punkte


*************** 2 Unterstützung ***************

1 Talos
- 1 x Synchronisierter Säurewerfer
- 1 x Schmerzprojektor
- - - > 140 Punkte

1 Cronos
- 1 x Seelensonde
- - - > 125 Punkte

Kombiniertes Kontingent: Dark Eldar

*************** 1 HQ ***************

Archon
- Nahkampfwaffe
- Peiniger
- Splitterpistole
- Helm der Verachtung
- Impulsminen
- Schattenfeld
- - - > 155 Punkte


*************** 2 Standard ***************

Kabalenkrieger-Trupp
10 Kabalenkrieger
+ Raider
- Schattenlanze
- Nachtfeld
- Splitterwaffen-Vorrat
- - - > 170 Punkte

Kabalenkrieger-Trupp
10 Kabalenkrieger
- 1 x Shredder
- - - > 85 Punkte


*************** 2 Sturm ***************

Reavers
3 Reavers
- 1 x Hitzelanze
- 1 x Krähenfußwerfer
- - - > 73 Punkte

Reavers
3 Reavers
- 1 x Hitzelanze
- 1 x Krähenfußwerfer
- - - > 73 Punkte


Gesamtpunkte Dark Eldar : 3000



Hoffe ihr hattet ein schönes Oster Wochenende und habt alle Eier gefunden 😉



Und Danke an Prof.Hirnriss für die Tipps zur Psiphase.
 
ich würde die Mandrakes ganz kicken, die haben nix zu melden
und du hast 3 Splitterbarken, das sind 60 Soncro Giftschuss was im Schnitt 54 treffer und somit 27 wunden sind, die Ritter haben garnix zu melden.
Achja wenn er dir nen Flamer über 3 Barken zeitgleich halten will, verweise ihn auf die Flamerregeln, die da sagen wenn man auf ein Fahrzeug eine Flammenschablone hält muss die schoblone möglichst viel vom Rumpf des Zielfahrzeugs bedecken
 
Hallo zusammen,

ich wollte euch noch einen kurzen Erfahrungsbericht zu dem Spiel zu kommen zulassen.

Ich habe die Liste noch ein klein Bissl umgestellt (1 Trupp Scourges mit 4 Splitterkanonen, Raider bei dem einen Krieger Trupp im Nebenkontigent raus, Scherenhand beim Heamo... 1-2 weitere kleine Korrekturen).

Mir gegenüber standen bei den 1,5k GK:
2 Nemesisritter
4 Trupps mit Sprundmodulen
1 Chimäre mit Plasmakanonen 3er Trupp
nen 3er Opfertrupp (Akolythen oder sowas?)
Termitrupp mit Psioniker (Kriegsherr) (aus Reserve)

1,5k Imps/Space Wolfs:
3 Chimäre (mit Infanterie Trupps und HQ)
2 Infanterie Trupps mit schweren Waffen und Psionikern
2 Sentinels mit Plasma
Wolfslord mit Rudel Wölfen
2 Drop Pods mit 5er bzw 6er Trupps (Flamer, Sturmschild, Hammer und sonstige Ausrüstung)

Meine Freunde hatten den ersten Zug und haben zentriert aufgestellt (Lange Spielfeldkante, Mahlstrom 1, Missionsziele gleichmäßig verteilt (je 2 pro Aufstellungszone und je 1 an der kurzen Kante))
Ich habe mich so gut es ging verteilt, Deckung genutzt aber auch nicht zu stark auf einen Fleck gestellt wegen den Nemesisrittern und auf die Rechte Flanke "verzichtet".
Ini trotz Kriegsherren Fähigkeit (Würfe Wiederholen) nicht bekommen ;(
Und auch Nachtkamp trz Wdh Wurf nicht bekommen ;(

Termi Trupp kommt trz Sonderregel nicht schon in Runde 1 aus der Reserve geschockt (2 wurde gewürfelt *puh)

2 Sprungtruppen und beide Ritter teleportieren nach vorne (Flamer im Anschlag)
1 Droppod mit Flamer landet an der rechten Flanke
Wölfe gehen in Deckung und warten ab.

Beschussphase läuft relativ glimpflich, einige jinks, 1 ravager lahmgelegt (schussfeld aber auf die beiden Ritter) 1 Barke samt Inhalt komplett gegrillt, Barke mit Archon/Urien/Grots geöffnet allerdings sonst nur 2 Lp verlust, hier und da ein Krieger/Mandrak/Harpie als Verlust, nichts wildes

Mein Zug:
Ich bringe mich mit allem was ich im Beschuss habe in Position, Archon Trupp läuft dem gedroppten SW entgegen
Succi/Incubi bringen sich an der linken Flanke unter Rückendeckung der Reaver und eines Harpien Trupps in Nähe des Missionziels in position
der Kanonenravager nimmt mithilfe der Mandraks den einen vorteleporteten GK Trupp auseinander, Lanzen Ravager sowie über 30 Krieger und der Splitterkanonen Trupp Harpien Killen beide Nemesisritter (er verpatzt die letzten 4 wunden mit ner Doppel 1 auf den letzten LP *puh!!!) Der Archon Trupp flamed die gedroppten SW und geht in den NK, 2 SW bleiben stehen und halten mich dankenswerter weise im NK

Deren 2ter Zug:
2ter Droppod geht zentral runter und Termis mit Psioniker kommen auch Zentral
Sonst bewegt sich nicht viel nach vorne (nur die Sentinels und ein Trupp GK), eher nach hinten
Beschuss geht vorrangig auf die Succubi Barke (allerdings mit nachtfeld am Missionsziel mit +1 Decker und Jink) übersteht fast den gesamten Beschuss, die letzten Bolterschüsse der Termis holen sie dann vom Himmel
ausserdem killen die Flamer der Gk auf der rechten Flanke 4 von 5 Harpien schaffen es aber nicht in den NK, gleiches schafft der Trupp trz wdh wurf (2* 1+2, 4 war benötigt 😉 ) auf der linken flanke nicht
Archon trupp frühstückt verbliebene SW und positioniert sich in Richtung der GK´s die die Harpien rösten

In meinem 2ten Zug kommt die THC Formation und röstet über den halben 20er Mob Imps auf der linken Flanke weg
Der Jäger kommt und killt leider nur 2 SW da der Termitrupp zuvor Unsichtbarkeit durchbekommen hat und somit kein Lohnenswertes Ziel ist
Auf der Linken Flanke öffnen die Reaver die Chimäre und der 2te Trupp Killt mit den Incubi/Sucubi zusammen den GK Trupp und halten das Missionziel
Zentral nimmt der Kanonenravager trotz Unsichtbarkeit einen Termi aus dem Spiel, Mandraks und Krieger killen den SW Trupp
Rechts gehen Archon Trupp und restliche Krieger/Venom den GK Trupp ins Visier, einer überlebt und ich komme nicht in den NK

im 3ten Zug bewegen sich die Wölfe auf meine THC Formation zu schaffen es aber nicht in den NK
die Termis wollen zur linken Flanke, Sentinels kommen nach vorne, Chimären richten sich neu aus
mein Flieger wird "lahmgelegt" und kann sich nur 18" nach vorne bewegen, dort steht aber der Termitrupp... ergo kann ich ihn nicht platzieren und muss ihn somit als Verlust entfernen... was ein LOL Effekt ;(
in meiner Aufstellungszone passiert nicht viel, ein raider und ein paar Krieger gehen hops

ich lösche den Imps trupp aus und positioniere mich in erwartung der Wölfe
Kille den Inf Trupp aus der Chimäre auf der linken Flanke und kille mit den Ravagern/mandraks und einem Krieger Trupp die Termis (da die in der Psiphase die Unsichtbarkeit nicht durchbekamen), rechts nehme ich mit einem der Krieger Schattenkatapulte einen Sentinel aus dem Spiel, der verbliebene Scourge killt mit 6 Gift schuss den letzten GK auf der rechten Flanke, da ist nun Ruhe

Alles in allem steht es zu diesem Zeitpunkt 6 zu 3 für mich und ich darf 2 neue Missionszielkarten ziehen, die Gegenseite hat 3 mittelmäßig gute Ziele und ich bin defitiniv näher am Extrapunkt für Durchbruch 😉

Da der GK Spieler nur noch einen Trupp und die Chimäre hat und auch beim Imp Spieler die Hoffnungen schwanden spielten wir noch den kommenden NK Wolfslord gegen THC Formation durch (er endete mit einigen Wölfen weniger und ner THC Formation wo noch alles 1 LP hatte) und wir einigten uns auf Sieg der DE (nach 7 Stunden war etwas die Luft raus^^)

Da es nur 1 Spiel war und auch nur über 3 Runden will ich keine Einheit wirklich verteufeln oder in den Himmel heben.
Es lief generell ziemlich gut (für mich bzw. schlecht was das würfeln anging für meine Freunde).

Richtig gut aber waren die Gesichter meiner Freunde als Punktgenau die THC Formation in ihrer Flanke geschockt kam 😉

Wenn ihr noch Fragen habt meldet euch.

Rechtschreibfehler etc darf behalten wer sie findet, habe das hier nur eben fix aus dem Gedächtnis runtergeschrieben 😉