Space Wolves Spiel gegen Imps am Freitag

schnuffelmaus

Codexleser
27. November 2010
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hi
wie die Überschrift schon sagt habe ich ein Spiel gegen Imps.
Nun meine Frage was soll ich reinnehmen um gegen seinen 'blöden' Plasmapanzer zu bestehen ich will das ding in der ersten oder zweiten runde nicht mehr da haben ... höchtens als Wrack.

Es können diesmal richtig harte Ideen sein..

dann wollte ich noch GM mitnehmen in nem Rhino mit jeweils 2 Flammenwerfern pro Trupp .. und nen Runenpriester und Wolfsfänge.

UND nen einsamen Wolf :wub::wub:

Danke schon mal
 
Wolfsscouts mit Melter / Melterbomben?
Die konnten meines Wissens auch Flanken und können "verdammt" nahe an der gegnerirchen Arti Stellung rauskommen.
Und wenn der seine Panzer in Schwadronen aufstellt werden Treffer meines Wissens in der Schwadron verteilt und nicht aufm einzelnen Panzer**
Es sei den du fokussierst ihn^^

** korregiert mich wenn ich falsch liege
 
hm das problem ist er hat alle panzer immer einzeln aufgestellt ..
und immer die selben plasmapanzer, den mit der 5 zoll schablone, und zwei chimären eine mit 2 schweren boltern und eine mit laser ..
und dann den panzer mit dem man auch indirekt schießen kann ...

und die scouts können auch von hinten kommen ...

@all: sry ich weiß grad die namen nicht von den panzern 🙁
 
*************** 1 HQ ***************

Runenpriester
- Bote der Gefallenen
- Lebendige Blitze
- Der Schlund des Weltenwolfs
- - - > 110 Punkte


*************** 4 Standard ***************

Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen
- Melter
- Melter
- Energiefaust
- Wolfsbanner
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 225 Punkte

Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen
- Melter
- Melter
- Energiefaust
- Wolfsbanner
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 225 Punkte

Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen
- Melter
- Melter
- Energiefaust
- Wolfsbanner
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 225 Punkte

Graumähnen-Rudel
9 Graumähnen
- Melter
- Energiefaust
- Wolfsbanner
+ - Rhino
- Sturmbolter
- - - > 220 Punkte


*************** 3 Unterstützung ***************

Wolfsfang-Rudel
3 Wolfsfänge
- 2 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Rudelführer
- - - > 65 Punkte

Wolfsfang-Rudel
3 Wolfsfänge
- 2 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Rudelführer
- - - > 65 Punkte

Wolfsfang-Rudel
3 Wolfsfänge
- 2 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Rudelführer
- - - > 65 Punkte


Gesamtpunkte Space Wolves : 1200

Ist mMn eine gute Grundlage.
 
Was auch hilft wären 2 Vindis, die hauen jeden Panzer weg dank S10+Geschützregel, problem ist hier halt a) dir Reichweite und b) das sie alle Panzerabwehr auf sich lenken.
Lösungen:
a) vorpreschen+nebeln, dann ist man meist ab der 2. Runde in reichweite
b) entweder nen LRC/LRR dazu nehmen oder ne andere grosse Ablenkung aufstellen , das lenkt noch mehr feuer auf sich oder überhaupt alles in Autos spielen, dann ist es auch egal wenn die Vindis draufgehen da du ihn dann im NK haben solltest

Sonst halt wie schon genannt Scouts und Land Speedermit MM dass er sich nicht Einbunkern kann
 
Hmmmm, Melter und Panzerabwehr in rauhen Mengen?


Worauf wird sich der Gegner einstellen?

Auf Marines, wenige Modelle die gut einstecken können, welche noch zum großteil mit Panzern übers Feld kommen.


Gegenmaßnahme: Beschuss, der Panzer und harte Rüstungen bricht.


Was sind die Stärken der Imps? Viel Beschuss in allen Formen;

Was sind die Schwächen? Sie können schlecht im Nahkampf einstecken.



Ich würde flächendeckenden Beschuss mitnehmen, also Whirlwind und viele Rketenwerfer, an Wolfsfängen und Cybot, Terminator. Die Flammer sind übrigens auch effektiv!!! Ich denke es reichen wenige Panzerjäger.
Schnelle Einheiten wären auch von Vorteil, Bikes, Landungskapseln,Sprungtruppen...... verwickel ihn so schnell es geht in Nahkämpfe. Am besten an der Flanke packen und dann seitwärts aufrollen.
 
armeeliste ... bisl durcheinander!?

@waterbaron: Danke
ich denke ich werde einen whirlwind und nen vindi spielen ..
vielleicht bekomm ich vom laden den LRR und natürlich kommen die graumähnen in rhinos zum gegner ...

ich hab mal ne armeeliste gemacht. der 5er trupp graumähnen soll an meinem missionsziel bleiben falls die mission erobern und halten kommt! dabei ist mir aber aufgefallen das ich keinen scout mit melter habe .. so müssen es die LK's machen ... aber hier erstmal die liste

*************** 1 HQ ***************
Runenpriester 100 Punkte
- - - > 100 Punkte

*************** 1 Elite ***************
Einsamer Wolf 20 Punkte, Terminatorrüstung 25 Pkt., Wolfsklaue 15 Pkt., Wolfsklaue 5 Pkt.
- - - > 65 Punkte

*************** 3 Standard ***************
Graumähnen-Rudel
9 Graumähnen 135 Pkt., Flammenwerfer kostenlos, Energiefaust 25 Pkt., Wolfsbanner 10 Pkt., 1 x Mal des Wulfen 15 Pkt.
+ Rhino 35 Pkt., Zusätzliche Panzerung 15 Pkt. -> 50 Pkt.
- - - > 235 Punkte

Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen 150 Pkt., Flammenwerfer kostenlos, Flammenwerfer kostenlos, Energiefaust 25 Pkt., Wolfsbanner 10 Pkt.
+ Rhino 35 Pkt., Zusätzliche Panzerung 15 Pkt. -> 50 Pkt.
- - - > 235 Punkte

Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen 75 Pkt., Melter 5 Pkt., Energiefaust 25 Pkt., 1 x Mal des Wulfen 15 Pkt.
+ Razorback 40 Pkt., Synchronisierter Schwerer Bolter kostenlos, Zusätzliche Panzerung 15 Pkt. -> 55 Pkt.
- - - > 175 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
Land Speeder Schwadron
1 Landspeeder 50 Pkt., 1 x Multimelter 10 Pkt., 1 x Schwerer Flammenwerfer 10 Pkt.
- - - > 70 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Whirlwind 85 Punkte
- - - > 85 Punkte

Vindicator 115 Punkte
- - - > 115 Punkte

Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge 90 Pkt., 2 x Raketenwerfer 20 Pkt., 1 x Multimelter 10 Pkt., 2 x Laserkanone 50 Pkt.
+ Upgrade zum Rudelführer -> 0 Pkt.
- - - > 170 Punkte


Gesamtpunkte Space Wolves : 1250
 
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