Space Wolves Spiel gegen Necrons

darkstar55

Testspieler
08. Januar 2012
117
0
5.881
hallo Wölfe

habe gestern gegen Necrons in der 6 edi gezockt und habe haus hoch verloren .
gut die Mission war nicht unbedingt gut ausgewürfelt für so wenig Punkte (1250) aber was mir aufgefallen ist das die necrons ziemlich stark geworden sind:

1. Nahkampf kann man so gut wie vergessen gegen die wenn sie bei jedem trupp einen Lord dabei haben. Finde generell das der Nahkampf in der 6edi. fürn Arsch geworden ist was mich ziemlich aufregt:angry:
2. Die Gleiter sind schwer zu zerstören mit Rüstung 13
3.Starker beschuss mit ihren gauss und tesla waffen
4. Starker Nahkampf trupp glaube die heißen Phantome ? mit rettungswurf 3+ und pro modell 3 angriffe rüstungsbrechend und wenn ein lord dabei ist dann noch mit erzfeind?^^

Gut ich muss sagen das ich wie immer Scheiße gewürfelt habe meine 2 Longfangs trupps haben so gut wie immer 1 und 2 beim Trefferwurf gewürfelt habe solangsam das gefühl das es an den GW würfeln liegt nen kollege hat mir da auch irgendwas mal von nem professor erzählt der das mal getestet hat und es kam heraus das man mit den würfeln 29% nur 1 und 2 würfelt :lol:nehmt ihr andere würfel?^^
wie sind eure erfahrungen gegen Necrons ?? was setzt ihr gegen Necrons ein?? was kann sie Nerven?

hier ist mal meine spiel liste ich fand sie eigentlich nicht schlecht

mein fazit die scouts waren nicht der brüller kamen in der 3 runde zwar zusammen auf einer flankenseite um die missionsziele vom gegner zu nerven aber die getöteten necrons schafften es ja mal wie immer aufzustehen und danach wurden sie abeballert

der runenpriester hat mich überrascht

hatte im nahkampf gegen seinen lord(kriegsherr) das duel geschafft durch seine psiwaffe was hat der runenpriester eigentlich wür eine nahkampf waffe? ist das ein energieschwert wegen geisterwolfklinge?

*************** 1 HQ ***************

Runenpriester
- Bote der Gefallenen
- Lebendige Blitze
- Der Schlund des Weltenwolfs
- - - > 110 Punkte

*************** 2 Elite ***************

Wolfsscout-Rudel
5 Wolfsscouts
- 2 x Plasma-Pistole
- Melter
- - - > 115 Punkte

Wolfsscout-Rudel
5 Wolfsscouts
- 2 x Plasma-Pistole
- Melter
- - - > 115 Punkte

*************** 3 Standard ***************

Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen
- Plasmawerfer
- Plasmawerfer
- Energiewaffe
- Wolfsbanner
- 1 x Mal des Wulfen
- - - > 200 Punkte

Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen
- Flammenwerfer
- Flammenwerfer
- Energiewaffe
- Wolfsbanner
- 1 x Mal des Wulfen
- - - > 190 Punkte

Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen
- Melter
- Melter
- Energiewaffe
- Wolfsbanner
- 1 x Mal des Wulfen
- - - > 195 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge
- 3 x Raketenwerfer
- 2 x Laserkanone
+ Upgrade zum Rudelführer
- - - > 170 Punkte

Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge
- 3 x Raketenwerfer
- 2 x Plasmakanone
+ Upgrade zum Rudelführer
- - - > 160 Punkte

Gesamtpunkte Space Wolves : 1255

Also hatte letzte Mal auch ein Spiel gegen Necron Tunierliste. Viel Tesla und 3 Flieger usw.

Empfehlung da: Schnell ran an den Feind

Mit deiner Liste geht es ja mal garnicht und er kann 2-3 Runden auf dich schießen

Empfehle schnelle Einheiten wie Bikes, HW-Rudel mit WP, Rhino oder besser noch Landungskapseln. Natürlich musst erstmal Beschuss über dich ergehen lassen, aber bist schneller am Feind. Mit den WP Herausfordern immer die Lord und dann vernichten, hat gut geklappt bei mir. Wenn er ablehnt kann er keinen MW nutzen seine Sonderfähigkeiten oder den Regenerator.

Wenn du mit LK runterkommst kannst auch gut mit Termis+Kombiwaffen seine gefährlichen Einheiten beschießen. Mit den WF müsstest die Teslaschlitten eigentlich gut runterbekommen oder abschießen mit Melter der Trupps in LK.

wenn du mit LK und Bikes+Springer rangehst bist in der 2. Runde im Nk und dann hat er verloren so gut wie

ok das hört sich plausiebel an

muss ich beim nächsten mal testen

das problem bei den scouts waren das sie zwar in der runde wo sie kamen ein 5er trupp krieger am missionsziel vernichten konnten doch die darauf folgegende necron runde kam er mit einem 20 mann trupp necron krieger + lord und beschoss diese was ihren tot nach 2 runden war

donnerwölfe werde ich beim nächsten mal testen

ich denke auch das die gleiter normal keine probs sind zu vernichten nur mein würfel glück war wirklich mieß bei den beiden wolfsfängen