Hallöchen!
Habe gestern mal 1000 Punkte gegen Oger gespielt und wollte meinem Gegner mit Nachtgoblins mal so richtig einheitzen. Dabei habe ich einige Fehler gemacht, die ich später auch noch selbstständig analysieren werde, würde mich aber trotzdem freuen eure Meinung dazu zu hören und mir Tips geben, wie ich die Liste besser machen kann. Aber her erstmal die Liste:
HELDEN:
Nachtgoblinschamane Stufe 2
Nachtgoblingargboss (extra), leichte Rüstung, verzauberter Schild
KERNEINHEITEN:
20 Nachtgoblins mit Speeren, 3 Fanatics
ELITE:
1 Speerschleuder
1 Steinschleuder
SELTENE:
1 Kamikazekatapult
So, mein Gegner hatte:
1 Brecher
1 Fleischer (oder wie die heissen)
6 Bullen
7 Eisenwänste (?)/ oder Bullen (keine AHnung, da war jedenfalls der Brecher drin)
20 Gnoblars
und 3 von den Kerlen mit den Kanonen
Ich fasse das mal kurz zusammen: wollte ihn eigentlich mit Beschuss und Magie auf Distanz langsam klein reiben und ihm dann mit den Fanatics und den Goblins den Todesstoss versetzen.....natürlich kam es aber nicht so :lol: .
-Ein volles Regiment Nachtgoblins mit Fanatics ist wegen dem Spruch Hirnschmalz gleich zu Anfang vom Feld geflohen
-die restlichen 6 Fanatics haben bei ihm 1 Gnobblar (!!!) ausgeschaltet und bei mir locker 15 bis 20 Goblins
-das Kamikazekatapult und die Steinschleuder haben nur sehr wenig getroffen (lag aber an dem Abweichungswürfel (grummel))
-ein Schamane hat sich gesprengt (aber erst gegen Ende)
Ich habe im Endeffekt nicht viele seiner Jungs ausgeschaltet. Einigen Oger ein paar Lebenspunkte abgenommen, die Gnobblars verjagt aber ansonsten habe ich ziemlich auf den Sack bekommen.
So, was habe ich nun falsch gemacht?
1. besser würfeln :lol:
2. weniger Fanatics (6 insgesamt reichen)
3. Magiebannende Spruchrollen holen
4. zweite Speerschleuder (die hat es echt gebracht)
aber was meint ihr?
Habe gestern mal 1000 Punkte gegen Oger gespielt und wollte meinem Gegner mit Nachtgoblins mal so richtig einheitzen. Dabei habe ich einige Fehler gemacht, die ich später auch noch selbstständig analysieren werde, würde mich aber trotzdem freuen eure Meinung dazu zu hören und mir Tips geben, wie ich die Liste besser machen kann. Aber her erstmal die Liste:
HELDEN:
Nachtgoblingargboss (extra), leichte Rüstung, verzauberter Schild
KERNEINHEITEN:
ELITE:
1 Speerschleuder
1 Steinschleuder
SELTENE:
1 Kamikazekatapult
So, mein Gegner hatte:
1 Brecher
1 Fleischer (oder wie die heissen)
6 Bullen
7 Eisenwänste (?)/ oder Bullen (keine AHnung, da war jedenfalls der Brecher drin)
20 Gnoblars
und 3 von den Kerlen mit den Kanonen
Ich fasse das mal kurz zusammen: wollte ihn eigentlich mit Beschuss und Magie auf Distanz langsam klein reiben und ihm dann mit den Fanatics und den Goblins den Todesstoss versetzen.....natürlich kam es aber nicht so :lol: .
-Ein volles Regiment Nachtgoblins mit Fanatics ist wegen dem Spruch Hirnschmalz gleich zu Anfang vom Feld geflohen
-die restlichen 6 Fanatics haben bei ihm 1 Gnobblar (!!!) ausgeschaltet und bei mir locker 15 bis 20 Goblins
-das Kamikazekatapult und die Steinschleuder haben nur sehr wenig getroffen (lag aber an dem Abweichungswürfel (grummel))
-ein Schamane hat sich gesprengt (aber erst gegen Ende)
Ich habe im Endeffekt nicht viele seiner Jungs ausgeschaltet. Einigen Oger ein paar Lebenspunkte abgenommen, die Gnobblars verjagt aber ansonsten habe ich ziemlich auf den Sack bekommen.
So, was habe ich nun falsch gemacht?
1. besser würfeln :lol:
2. weniger Fanatics (6 insgesamt reichen)
3. Magiebannende Spruchrollen holen
4. zweite Speerschleuder (die hat es echt gebracht)
aber was meint ihr?