Spiel gegen Orks 1500 Punkte

Ostarion

Codexleser
17. Februar 2011
218
0
6.561
Da mich die Chaos Space Marines schon immer interessiert haben, hab ich den neuen Codex zum Anlass genommen um mit der Armee anzufangen. Mein erstes Spiel ist jetzt gegen Orks und gegen die habe ich schon Ewigkeiten nicht mehr gespielt. Auf was würdet ihr denn gegen Orks am ehesten setzen? Ich bin mir noch nicht ganz schlüssig auf welche Gottheit ich setzen soll gegen die.

Von Modellen habe ich schon einiges und manche Fahrzeuge kann ich auch durch Ultramarine Fahrzeuge erstmal proxen. Könnnte auch noch Dämonen als Allys aufstellen. Hab da eigentlich alles was es gibt.

Meint ihr es rentiert sich gegen Orks viel Khornies zu spielen?

Also ich erwarte jetzt keine komplette Armeeliste unbedingt, nur so die Tendenz oder auf was man auf jedenfall beachten soll gegen Orks. Hab keine Ahnung was er aufstellt, gut diese Killakopter sind mit von der Partie.

Also währe für Tipps recht dankbar.

Also was ich habe:

Dämonenprinz
Abbadon
Hexer
Dark Apostel
Chaosgeneral
20 Kultisten
30 Chaos Space Marines
1 Höllenschlächter
3 Kyborgs
6 Bikes
1 Drache
1 Schmiedemonster
6 Auserkorene

Aber wie gesagt da ich als weitere Armee Space Marines spiele könnte ich noch Fahrzeuge mit reinnehmen von denen. Da stünde noch nen Raider, paar Rhinos, nen Vindi oder Predator zur Verfügung. Währ am Anfang halt ne Notlösung. Bekomme nächste Woche auch noch 3 weitere Kyborgs und noch 5 Havocs.