Spiel gegen Orks 1850 Punkte

Ostarion

Codexleser
17. Februar 2011
218
0
6.561
Ich habe morgen ein Spiel gegen Orks mit 1850 Punkten. Bei meinen letzten Spielen habe ich es mit dieser Liste versucht:

*************** 1 HQ + 1 Verbündeter ***************


Chaosgeneral
- Mal des Nurgle
+ - Boltpistole
- Der schwarze Streitkolben
+ - Geschenk der Mutation
+ - Melterbomben
- Siegel der Verderbnis
- Chaosbike
- - - > 185 Punkte


[Chaosdaemonen] Blutdämon
- 2 x Mächtige Belohnungen
- - - > 290 Punkte




*************** 3 Standard + 1 Verbündeter ***************


10 Chaoskultisten
+ Champion
- Maschinenpistole
- Handwaffe
- - - > 50 Punkte


5 Chaos Space Marines
- 4 x Boltpistole
- 3 x Bolter
- Plasmawerfer
+ Aufstrebender Champion
- Boltpistole
- Handwaffe
- Bolter
+ - Rhino des Chaos
- Warpfeuerspeier
- Inferno-Raketenwerfer
- - - > 142 Punkte


5 Chaos Space Marines
- 4 x Boltpistole
- 3 x Bolter
- Plasmawerfer
- Veteranen des Langen Krieges
+ Aufstrebender Champion
- Boltpistole
- Handwaffe
- Bolter
+ - Rhino des Chaos
- Warpfeuerspeier
- Inferno-Raketenwerfer
- - - > 147 Punkte


[Chaosdaemonen] 10 Seuchenhüter des Nurgle
- - - > 90 Punkte




*************** 3 Sturm ***************


Höllendrache
- Hexenfeuerwerfer
- - - > 170 Punkte


Höllendrache
- Hexenfeuerwerfer
- - - > 170 Punkte


5 Chaosbrut
- Mal des Nurgle
- - - > 180 Punkte




*************** 3 Unterstützung ***************


Schmiedemonstrum
- 2 Hades-Autokanonen
- - - > 175 Punkte


Klauenmonstrum
- 2 Magmaschneider
- - - > 125 Punkte


Klauenmonstrum
- 2 Magmaschneider
- - - > 125 Punkte




Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1849

Jetzt weiss ich aber es geht speziell gegen Orks. Würdet ihr gegen Orks etwas anderes spielen? Ich weiss mein Gegner spielt immer mit einem Waarghboss auf Bike und 5 Bossbikern. Dann gibt es da noch Orkboyz in den dicken Transportpanzern und noch ein Transporter mit 10 Flamern drinn.

Vielen Dank schonmal für die Hilfe.
 
Ich würde die Klaunenmonster herausnehmen. Versuch die kampfpanza lieber von der seite anzugehen (P12). Evtl mit den infernoraks von den rhinos. soviele panzer wird er auch nicht aufstellen denke ich. Davon abgesehen ist er schon fast da wenn du versucht den im nk mit den monstern anzugehen. Deine trupps scheinen mir auch ein bissl klein. Wenn er wummenboyz spielt, dann schießt er dich mit masse einfach klein sobald du aussteigst. Plasma würd ich raus nehmen und gegen nen flamer ersetzen. Vermutlich hat er auch Plünderaz drin die können mit etwas glück ordentlich schaden anrichten. Wenn du ihn ärgern magst, dann pack nen landraider ein, soviel hat er nicht um den effektiv aus derdistanz anzugehen. (Evtl kannst du dann auch dicke panzer leichter knacken.) So lockst du z.b. seine bosse dahin wo du sie gut beschießen kannst. Pass nur auf wenn er todeswalzen hat. Mehr fällt mir grad nicht ein. ( und sorry, ich schreib vom handy des is etwas umständlich.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt mal noch ein wenig an der Liste verändert:

*************** 1 HQ + 1 Verbündeter ***************


Chaosgeneral
- Mal des Nurgle
+ - Boltpistole
- Der schwarze Streitkolben
+ - Geschenk der Mutation
+ - Melterbomben
- Siegel der Verderbnis
- Chaosbike
- - - > 185 Punkte


[Chaosdaemonen] Blutdämon
- 1 x Geringe Belohnungen
- 2 x Mächtige Belohnungen
- - - > 300 Punkte




*************** 3 Standard + 1 Verbündeter ***************


10 Chaoskultisten
- 1 x Sturmgewehr
+ Champion
- Maschinenpistole
- Handwaffe
- - - > 51 Punkte


[Chaosdaemonen] 10 Seuchenhüter des Nurgle
- - - > 90 Punkte


5 Chaos Space Marines
- 4 x Boltpistole
- 3 x Bolter
- Flammenwerfer
- Veteranen des Langen Krieges
+ Aufstrebender Champion
- Boltpistole
- Handwaffe
- Bolter
+ - Rhino des Chaos
- Inferno-Raketenwerfer
- - - > 132 Punkte


5 Chaos Space Marines
- 4 x Boltpistole
- 3 x Bolter
- Flammenwerfer
- Veteranen des Langen Krieges
+ Aufstrebender Champion
- Boltpistole
- Handwaffe
- Bolter
+ - Rhino des Chaos
- Warpfeuerspeier
- Inferno-Raketenwerfer
- - - > 137 Punkte




*************** 3 Sturm ***************


Höllendrache
- Hexenfeuerwerfer
- - - > 170 Punkte


Höllendrache
- Hexenfeuerwerfer
- - - > 170 Punkte


5 Chaosbrut
- Mal des Nurgle
- - - > 180 Punkte




*************** 3 Unterstützung ***************


Schmiedemonstrum
- 2 Hades-Autokanonen
- - - > 175 Punkte


Klauenmonstrum
- 2 Paar Peitschententakel
- - - > 135 Punkte


Klauenmonstrum
- 2 Magmaschneider
- - - > 125 Punkte




Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1850

Also bei einem Klauenmonster mal die Peitschen montiert und Plasmawerfer durch Flamer ersetzt. Der Bluter hat noch ein kleines Geschenk bekommen und ein Hexenspeier für Veteranen des langen Krieges bei dem einen TT.


Ansonsten gäbe es noch diese Liste:

Chaosgeneral
- Mal des Nurgle
+ - Boltpistole
- Der schwarze Streitkolben
+ - Geschenk der Mutation
+ - Seuchengranaten
- Melterbomben
- Siegel der Verderbnis
- Chaosbike
- - - > 190 Punkte


[Chaosdaemonen] Blutdämon
- 1 x Geringe Belohnungen
- 2 x Mächtige Belohnungen
- - - > 300 Punkte




*************** 3 Standard + 1 Verbündeter ***************


10 Chaoskultisten
- 1 x Sturmgewehr
+ Champion
- Maschinenpistole
- Handwaffe
- - - > 51 Punkte


[Chaosdaemonen] 10 Seuchenhüter des Nurgle
- - - > 90 Punkte


5 Chaos Space Marines
- 4 x Boltpistole
- 3 x Bolter
- Flammenwerfer
+ Aufstrebender Champion
- Boltpistole
- Handwaffe
- Bolter
+ - Rhino des Chaos
- Inferno-Raketenwerfer
- - - > 127 Punkte


5 Chaos Space Marines
- 4 x Boltpistole
- 3 x Bolter
- Flammenwerfer
- Veteranen des Langen Krieges
+ Aufstrebender Champion
- Boltpistole
- Handwaffe
- Bolter
+ - Rhino des Chaos
- Warpfeuerspeier
- Inferno-Raketenwerfer
- - - > 137 Punkte




*************** 3 Sturm ***************


Höllendrache
- Hexenfeuerwerfer
- - - > 170 Punkte


Höllendrache
- Hexenfeuerwerfer
- - - > 170 Punkte


5 Chaosbrut
- Mal des Nurgle
- - - > 180 Punkte




*************** 3 Unterstützung ***************


Schmiedemonstrum
- 2 Hades-Autokanonen
- - - > 175 Punkte


5 Havocs
- Mal des Nurgle
- Veteranen des Langen Krieges
- 4 x Maschinenkanone
+ Upgrade zum Champion
- Boltpistole
- Handwaffe
- Bolter
- - - > 135 Punkte


Klauenmonstrum
- 2 Magmaschneider
- - - > 125 Punkte




Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1850

Der Beschuss halt ein wenig stärker durch die Havocs, dafür eine Klauenbestie weniger. Könnte hier auch noch das kleine Geschenk wieder streichen um dann noch platz zu haben für Veteranen bei beiden Marine trupps und Seelenbrand bei den Rhinos.
 
*************** 1 HQ + 1 Verbündeter ***************

[Chaosdaemonen] Blutdämon
- 2 x Mächtige Belohnungen
- - - > 290 Punkte

Chaosgeneral
- Mal des Nurgle
+ - Boltpistole
- Der schwarze Streitkolben
+ - Geschenk der Mutation
+ - Melterbomben
- Siegel der Verderbnis
- Chaosbike
- - - > 185 Punkte


*************** 2 Standard + 1 Verbündeter ***************

15 Chaoskultisten
- 10 x Sturmgewehr
- 1 x Flammenwerfer
+ Champion
- Maschinenpistole
- Handwaffe
- - - > 85 Punkte

[Chaosdaemonen] 11 Rosa Horrors des Tzeentch
- - - > 99 Punkte

10 Chaoskultisten
+ Champion
- Maschinenpistole
- Handwaffe
- - - > 50 Punkte


*************** 3 Sturm ***************

Höllendrache
- Hexenfeuerwerfer
- - - > 170 Punkte

Höllendrache
- Hexenfeuerwerfer
- - - > 170 Punkte

5 Chaosbrut
- Mal des Nurgle
- - - > 180 Punkte


*************** 3 Unterstützung ***************

8 Havocs
- 4 x Maschinenkanone
+ Upgrade zum Champion
- Boltpistole
- Handwaffe
- Bolter
- - - > 154 Punkte

3 Kyborgs
- Mal des Nurgle
- Veteranen des Langen Krieges
- - - > 237 Punkte

Vindicator des Chaos
+ - Kombimelter
- - - > 130 Punkte


*************** 1 Befestigung ***************

Aegis-Verteidigungslinie
- Waffenstellung mit Vierlings-Flak
- - - > 100 Punkte


Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1850

Alles relativ selbsterklärend, denke ich. Habe jetzt versucht große Teile deiner Listenkonzeption zu übernehmen.
 
So die Schlacht ist zu Ende und es war ein knapper Sieg für die Chaosmarines. Wir hatten das Szenario "Für den Imperator" mit den beiden Missionszielmarkern. Hab es mit der letzten Liste versucht nur das ich die Havocs minimal gekürzt habe und den Kutistentrupp 5 kleiner gemacht und ohne Aufrüstung und dafür noch einen weiteren Kultistentrupp.

Der Gegner hatte 2 Panzer mit Todeswalze und noch ein Pickup. in den Panzern waren jeweils 20 Boyz und in dem Pickup dann Bosse mit Dem Gazrull Thraka oder wie der sich schreibt. Dann ein Trupp Bossbiker mit Warghboss. Dann wahren da noch 2 Einheiten Killakopter.

Ich musste zuerst aufstellen und hatte den ersten Spielzug. Insgesamt habe ich den Fehler gemacht das ich meine Truppen etwas zu weit voneiander aufgestellt hatte. So konnten die Kyborgs in den ersten Runden nicht auf die wichtigsten Ziele ballern und später für manche Waffen ausser Reichweite.

Mein Missionsziel war natürlich auch noch ne Mine...

Naja ich muss zugeben das ich die schlechte Aufstellung durch sehr viel Glück kompensiert habe. Meine Chaosbruten mit General wurden von seinem Bikertrupp angegriffen aber der Chaosgeneral hat ihn dann durch den Sondereffekt des schwarzen Streitkolben gekillt. Hat seinen Profilwerttest versemmelt. Ich muss sagen war ziemlich überrascht wie die Orks hinlangen mit ihren Bossen. Naja ging ja nochmal gut...