Ich werde wahrscheinlich demnächst mal einen Vampirspieler zu einem 2000 pkt. Spiel herausfordern, der gleichzeitig noch Berliner Meister ist und Turniere reihenweise in ganz Deutschland gewinnt ( in 40K ist er gleichzeitig noch europameister). Wird also sicher kein leichtes spiel. Vielleicht kennst ihn ja sogar Livegiver, heisst Tobi. den Nachnamen kenn ich leider nicht. Auf jedenfall kenn ich seine Turnierliste halbwegs, gegen die ich auch spielen will. Das sollte mir eigentlich einen Vorteil geben, den er nicht wieder wett machen kann.
Er spielt wohl immer mit Kommandant auf nachtmahr, nem FLuchritterhelden und nem Banncaddie(oder 2 normale magier). Ansonsten viele Flieger, FLuchritter und Wölfe.
Dagegen wollte ich wahrscheinlich diese Armee einsetzen:
Quetzlarmee
Slann 2. generation
AST,Kampfbanner, Diadem der Macht, Platte der Herrschaft, Platte des Tepok
Hornacken
Jaguaramulett, Glyphe des Necktacle, ZHW, Schild, L. Rü, Quetzl, Tlatzcotl
Schamane
2 Bannrollen, Stufe 2, quetzl
10 Skinks
Blasrohre, Bruterster, Kundschafter, Quetzl
10 Skinks
Wurfspeere, Schilde, Quetzl
10 Skinks
16 Sauruskrieger
Quetzl, Tlatzcotl
3 Teradons
5 Sauruskavalleristen
Huanchibanner
1 Stegadon
Meine Taktik ist relativ simpel. Werde mit dem Slann nur auf sichere Geschosszauber und die Metallliste werfen. Hoffentlich schaff ich dabei entweder bei Licht oder metall die 6. Ich werde mich zurückhalten und versuchen ihn durch meinen magiepowerbeschuss den zahn zu ziehen bevor er überhaupt in den nahkampf kommt. Notfalls auch während er im nahkampf ist durch die 6 bei Licht oder Tod. Stegadon und Sauruskavallerie hab ich drin um der Angst ausm Weg zu gehen und gleichzeitig noch was im Nahkampf entgegenzusetzen zu haben. Teradons um seinen Fliegern ein wenig spielraum zu nehmen. Skinks können hoffentlich seinen Wölfen, Fliegern oder Nachtmahr zusetzen. Flitzer hatt hoffentlich die Chance die fluchritter in der FLanke zu attackieren. das Risiko in der 2. Nahkampfphase mit Todesstoss nehm ich in kauf, nehm trotzdem ZHW.
Die Sauruskrieger hab ich drin, damit der SLann wirklich gegen alle eventualitäten geschützt ist. Hab keine lust, dass er vom billigsten angst verursachenden Gegner aufgerieben wird. So soll mein gegner erstmal mit den SKs gebunden werden, während der SLann munter weiter zaubert.
Was sagt ihr zu meinem Plan?
Sollte ich vielleicht irgendwas ändern?
Er spielt wohl immer mit Kommandant auf nachtmahr, nem FLuchritterhelden und nem Banncaddie(oder 2 normale magier). Ansonsten viele Flieger, FLuchritter und Wölfe.
Dagegen wollte ich wahrscheinlich diese Armee einsetzen:
Quetzlarmee
Slann 2. generation
AST,Kampfbanner, Diadem der Macht, Platte der Herrschaft, Platte des Tepok
Hornacken
Jaguaramulett, Glyphe des Necktacle, ZHW, Schild, L. Rü, Quetzl, Tlatzcotl
Schamane
2 Bannrollen, Stufe 2, quetzl
10 Skinks
Blasrohre, Bruterster, Kundschafter, Quetzl
10 Skinks
10 Skinks
16 Sauruskrieger
Quetzl, Tlatzcotl
3 Teradons
5 Sauruskavalleristen
Huanchibanner
1 Stegadon
Meine Taktik ist relativ simpel. Werde mit dem Slann nur auf sichere Geschosszauber und die Metallliste werfen. Hoffentlich schaff ich dabei entweder bei Licht oder metall die 6. Ich werde mich zurückhalten und versuchen ihn durch meinen magiepowerbeschuss den zahn zu ziehen bevor er überhaupt in den nahkampf kommt. Notfalls auch während er im nahkampf ist durch die 6 bei Licht oder Tod. Stegadon und Sauruskavallerie hab ich drin um der Angst ausm Weg zu gehen und gleichzeitig noch was im Nahkampf entgegenzusetzen zu haben. Teradons um seinen Fliegern ein wenig spielraum zu nehmen. Skinks können hoffentlich seinen Wölfen, Fliegern oder Nachtmahr zusetzen. Flitzer hatt hoffentlich die Chance die fluchritter in der FLanke zu attackieren. das Risiko in der 2. Nahkampfphase mit Todesstoss nehm ich in kauf, nehm trotzdem ZHW.
Die Sauruskrieger hab ich drin, damit der SLann wirklich gegen alle eventualitäten geschützt ist. Hab keine lust, dass er vom billigsten angst verursachenden Gegner aufgerieben wird. So soll mein gegner erstmal mit den SKs gebunden werden, während der SLann munter weiter zaubert.
Was sagt ihr zu meinem Plan?
Sollte ich vielleicht irgendwas ändern?