7. Edition Spiel gegen Zwerge

Jaque le Sac

Testspieler
20. September 2005
125
0
6.976
35
Also Morgen (der 3.11.06 für alle die etwas später kommen werde ich das erste spiel mit dem neuen kodex bestreiten und zwar gegen stumpänz, deswegen habe ich schon 2 armeelisten verfasst (ich hab das AB seit geschlagenen 3 stunden )

also hier kommen sie:

1. Liste
wildork-meisterschamane St4 auf Sau mit schädelkeule, bosshelm und Stahlstampfa 344p

wildork Gargboss auf Sau mit Eisn#beissa Verz.schild und,LR und schild 140p

Goblin Schamane St2 mit energiestein 115p

Schw.-Ork Ast auf eisn'eber, schutztalisman Schw.R 164p

25 orkkrieger mit schild CMS 170p

20 Orkkrieger mit 2 spaltaz 160p

20 NGobbos mit 2fanatics +M 114p

5 Waldgoblins+M 81p

5 Waldgoblins+M 81p

5 WildorkWildschweinmoschaz mit speer und schild +CMS + Blutrauschbanner 228p

Steinschleuda+ Treiba 75p

5 Squighoppaz 75p

15 orkbogenschützen +M 90p

2 kurbelwägen 80p

1 goblinstreitwagen + Goblin und wolf 66p

1973 wenn ich mich nicht wieder verrechnet habe

liste 2

Schw. Ork waaaghboss auf sau mit eisnbeissa, klävarä klingä schützendes schmuckstück und schw. R 255p

Orkschamane St2 auf sau mit energiestein 141p

Goblin Schamane St2 mit energiestein 115p

Schw.-Ork Ast auf eisn'eber, schutztalisman Schw.R 164p

35 orkkrieger mit schild CMS 230p

20 Orkkrieger mit 2 spaltaz 160p

20 NGobbos mit 2fanatics +M 114p

5 Waldgoblins+M 81p

5 Waldgoblins+M 81p

5 WildorkWildschweinmoschaz mit speer und schild +CMS + Blutrauschbanner 228p

Steinschleuda+ Treiba 75p

5 Squighoppaz 75p

20 schwarzorks m+ CMS 298p

1971 wenn ich mich nicht 2 mal verrechne
so was würdet ihr noch für die punkte reinnehmen was würdet ihr ändern?

Richtig gut 🙂 🙂
Aber ich würde die 15 Bogenschützen aus der 2 Liste nehmen und die Schwarzorks um 5 man Verstärken(die Typen sind jetzt richtig geil und Potentielle Zwerge-Moscher) und was willst du mit den Bogenschützen??
Das is gegen Zwerge noch wirkungsloser als gegen Orks.
Mit den Restlichen 45p würde ich die NG auf 35 oder die Orks mit Schilden auf 30 Aufstocken.
Denk immer dran: MAAAAAAAAAAASSSSEEEEEE statt klasse.

MFG

also ich hab das spiel jetzt hinter mich gebracht und gleich mal massakriert (nach aufagabe des zwergenspielers), seine liste sah ungefähr so aus:

zwergenkönig mit zeugs (keine ahnung was)

2 runenschmiede mit nahkampfausrüstung

1 thain (in den grenzläufer-langbärten)

20 grenzläufer-langbärte mit +1 aufs kampfergebnis banner

10 musketenschützen mit kommando

12 armbrustschützen mit kommando

in jeder schützeneinheit stand ein schmied

2 kanonen

20 hammerträger

1 orgelkanone

ich hab die liste mit waaaghboss genommen

das spiel endete als ich mit dem todestoss seinen könig gegessen habe und er sich eine halbe stunde über die
todestosregel aufgeregt hat 😛

Ich habs jetzt niocht durchgerechnet, aber es ging um 2000 Punkte, oder ? Sag mal was hat denn Dein Freund da für ne Liste hingestümpert ? König ohne Schildträger ? Das ist ja ne Einladung zum Todesstossen. Keine Speerschleudern ? ZWEI Runenschmiede ? So gut hab ichs gegen Zwergengegner noch nie gehabt. Entweder war König auf Schild drin (den kriegst fast nicht klein) oder gleich der verd**** Amboss. Zaubern gegen Zwerge ist eh aussichtslos.

Ich würde jetzt entweder zum Lindwurm Boss raten, oder den Boss auf Schwein lassen und vielleicht Shaggas Schwert nehmen. Mindestens ein Schamane raus, einen Block Moschaz rein und denen das Geistertotem geben. Dann hast mal solide Bannpower. Ich stehe auf dem Standpunkt, entweder richtig oder garnicht auf Magie zu spielen. Richtig ist bei Orks fast nicht mehr machbar, also lieber gleich drauf verzichten. Mittlerweile denke ich sogar drüber nach, Kriegsmaschinen daheimzulassen, hab einfach zuwenig damit getroffen. Schweinereiter sind mir zu teuer, genauso wie Schwarzorks (punktetechnisch). Aber dann sind wir gleich bei ner komplett anderen Liste...

früher mochte ich moshaz aber jetzt... naja sie sind einfach zu teuer
und er hat eine magielastige armee erwartet wollte aber nen könig mitnehmen.
Der könig hatte einen eidstein, darum kein schild.
meine keriegsmaschine hat 10 langbärte verschossen, wenn das keine gute bilanz ist weis ich auch nicht
die schweine kamen garnicht zum einsatz da sie andauernd stänkerten (mistviecher :angry:!)
die schwarzorks haben zwar odentlich feuer auf sich ghezogen sind damit aber auch gut fertig geworden,
und gegen die hammerträger waren sie auch nicht schlecht, die magier werd ich zu caddies degradieren(natürlich nicht gegen Zwerge) und den rest erst mal so lassen

König auf Eidstein ist doof, Schild ist viel besser. Zwei Orgelkanonen und zwei Speerschleudern wären ebenfalls besser gewesen... Naja, es bleibt dabei, ich weiß nicht, was Zwergenspieler immer für Zeugs trinken, wenn sie ihre Listen machen. Grade gegen Orks, wo jeder Zwerg HASS hat kann man doch ne geniale Liste bauen. Aber ich hatte auch noch nie Probleme mit den Stumpen.