Armeeliste Spiel gg. Blood Angels

G

Gelöschtes Mitglied 47556

Gast
Hey Leute 🙂

am Samstag spiele ich gegen Blood Angels. Ich denke er wird sehr viel Intfanterie bringen, aber könnte auch nen Baal stellen. Auf jedenfall sehr viele starke Charaktere.
Gespielt werden 1000 Punkte, aber recht locker. Anbei meine Liste mit der Frage, ob zu wenig Nahkampfcounter enthalten sind?

Orden: Heilige Märtyrerin
Ritus: Göttliche Führung

HQs
1 Canoness (Gesegnete Klinge, Zorn des Imperators, Schildträgerin) 60 Punkte
1 Palatine (Energieschwert, Plasmapistole) 50 Punkte

Standard
5 Battle Sisters (Superior, Bolter etc) 55 Punkte
6 Battle Sisters (Superior, Bolter, Flammenwerfer) 71 Punkte
5 Battle Sisters (Superior, Bolter etc) 55 Punkte

Elite
1 Hospitaller 40 Punkte
1 Imagifier (Relikt: Buch des St. Lucius, -1DS Aura) 45 Punkte
5 Zephyrim (Energieschwerter, Boltpistole) 90 Punkte

Sturm
5 Dominions (Superior, Bolter, 4 StuBos) 72 Punkte
5 Seraphim (Superior, 2x2 Infernopistolen, Boltpistolen) 95 Punkte

Unterstützung
5 Retris (Superior, Bolter, 4 Schwere Bolter, 2 Cherubim) 120 Punkte
5 Retris (Superior, Bolter, 4 Schwere Flammenwerfer, 2 Cherubim) 120 Punkte

Transporter
1 Immolator (Schwerer Bolter, Schwerer Zwillingsbolter) 125 PUnkte

Gesamt: 998 Punkte

Danke für euer Feedback.

Naja den einzig wirklichen Nahkampfkonter sind die Zephyrim. Mit denne hab ich weniger Erfahrung aber mit Stärke 4 (Dank E-Schwert) und wiederholbaren Wundwürfen sicher guter Konter. Ich selber bin ja nie ein Fan von Domis ... hast du vlt. Repentias? Sind zwar Glaskanonen aber oneshotten mit ihren dmg 2 Waffen SM gut weg- Ideal als Konter oder aggressiver Vorstoß. 🙂

Ich hätte nen 9er Trupp Repentias + Repentia Superior und nen Rhino. Nur was streiche ich dafür?
Ziel soll es hierbei eher sein die BA durch die Standard Schwestern "aufzuhalten" und mit der Feuerkraft den Rest zu erledigen. Schwere Bolter sowie Schwere Flamer sollten hierbei den Rest erledigen 😀

9 Repentias + Superior + Rhino kosten mich 264 Punkte... Das ist ne Ansage für einen Trupp.

Die Zephyrims werden dir sicher gute Dienste lesiten, sofern sie nicht selbst gecharged und direkt niedergemacht werden. Hatte sie seit Beginn der 9. Edition bei zwei von drei Spielen gegen Chaos SMs dabei und die Damen haben Servorüstungen zerschnitten wie Butter. Zugegeben da die Chaoten noch auf ihre entsprechenden Upgrades was Lebenspunkte und so angeht starben da mehr als wenn es loyale SMs gewesen wären, aber dennoch sind die Damen sehr stark dabei und die 5 Punkte für ihr Banner würde ich ihnen auch gönnen wenn irgendwie möglich.
Aber ansonsten fehlt es wohl schon ein wenig an Nahkampfpotential, wenn die Blood Angels erst mal bei dir angekommen sind wird das wohl kein Spaß werden.
Auch fehlen mir in deiner Liste ein wenig Waffen mit richtig Wumms dahinter. Klar, wenn du von viel Infanterie ausgehst ist das wohl ok, aber ich sag mal sollte er 2 Fahrzeuge haben (warum auch immer) wirds bei dir schon eng, da die Seraphimen unter Umständen nur eines mit den Infernopistolen schnell werden rausnehmen können.
Bin auch mal gespannt wie sich dein Immo schlagen wird, mit schweren Boltern finde ich ihn zwar optisch und fluffmäßig richtig toll, aber so auf der Platte hat er mich noch nicht überzeugt, da er als Transporter ja meistens an die Front soll und da ist gegen Infanterie der Flammenwerfer (bis 18 Zoll vorrücken und dann noch auf 12 Zoll Flambieren da er netterweise eine Sturmwaffe ist) deutlich besser und für harte Ziele ist der teure Mutlimelter seit dem Waffenupgrade echt gut.

Ich könnte rein theoretisch die Retris mit Flamer, die Seraphim und ggf. nen Imagifier oder Hospitaller dafür opfern. Dann hätte ich die Puntke über.

@Huntsman: er hat lediglich einen Baal Predator, mehr hat er noch nicht. Ich gehe davon aus, dass es zu 90% Infanterie sein wird.

Meint ihr ich sollte Repentias reinnehmen? Wenn ich die oben genannten Einheiten tausche, könnte ich den Zephyrim sogar einen Banner spendieren.

Ich hoffe du berichtest von deinen Erfahrungen 🙂.
Auf den ersten Blick scheinen mir für den Austausch gegen Repentia übrigens die Hospitaller, Dominions am entbehrlichsten, evtl. auch der Immolator. Erfahrung hab ich aber keine, rein vom allgemeinen Bedrohungspotential. Und die Seraphim könnten drin bleiben, die schätze ich relativ wichtig ein.

Moin!
Das Spiel ist gespielt und was soll ich sagen, es war wie erwartet ein absolutes Massaker.

Gespielt wurde "Kreuzfeuer" aus dem Grand-Tournament Missionspaket. Er hatte folgendes dabei:

1 Astorath
1 HQ mit Teeth of Terra und nem Kelch
2x 5 Assault Intercessors
1x Eradicators
1x Death Company
1x Infiltrators

Ich habe mich für folgendes entschieden:

1 Canoness
1 Palatine
3x 5 Sisters
9x Repentias
1x Repentia Superior
1x Rhino
1x Immolator
5x Retris mit SchweBo
5x Zephyrim
5x Dominons mit StuBo

Beim Prioritätswurf habe ich gewonnen und habe auch den ersten Zug genommen. Direkt zu Beginn konnte ich ihm mit meinen Repentias die Death Company von der Platte nehmen und 5 Assault Intercessors vom Feld schießen, sowie einen Eradicator. Im Gegenzug erledigte er mir 6 Repentias ... Zug 2 für mich.

In diesem Zug habe ich lediglich die Eradicators vom Feld bekommen, da ab Zug2 sein Stellungsspiel deutlich besser wurde. Er hat mir meine Repentias komplett ausgelöscht. Zum jetzigen Stand war Punktegleichstand. In Zug 3 passierte erneut nicht viel, ich versuchte mit den Dominions vorzurücken, kam aber nicht in Reichweite um seine hinter dem Wald platzierten Infiltrators gefährden zu können. Die Retris und der Immo mit SchweBo und Schwerem Zwillingsbolter waren für mich die Matchwinner, als sie die zweite Einheit Assault Intercessors vom Feld holten. Er hat mir seinem Teeth of Terra (sorry, war das einzige was ich mir merken könnte weil er diese Waffe 102933 wiederholt hat xD), dann im Nahkampf 2 Sisters und 3 Retris getötet, die Schussphase in Zug 4 hat er nicht überlebt.

Nach Ende seines 4. Zuges lag ich mit einem Siegpunkt vorn (meine Secondaries waren nicht so gut gewählt 😀). Im fünften Zug habe ich ihm dann noch Astorath von der Platte geschossen und das Spiel war vorbei. Er hatte noch seine Infiltrators und auf meiner Seite hielten sich die Verluste stark in Grenzen. Es war ein gutes Spiel, wobei ich echt Glück hatte in der ersten Runde seine Death Company rauszunehmen.

Die SchweBos haben sich sehr rentiert und genau das gemacht was ich mir davon erhofft hatte ...
Das wars, danke nochmal für eure Unterstüztung.

Euer JayJay