Spiel Taktik

Kite

Testspieler
22. November 2005
168
0
6.231
Erst mal Hallo an alle die dem schwarm dienen 😉 ^^

So ich wollte euch fragen wie ihr eure Tyras spielen tuht also ( nicht Armeeliste )

Sondern wie ihr sie auff dem feld eher einsetzt entweder 2 flanken oder lieber komplett aufteilen oder lieber die ganze Armee auff einen punkt ( eine Flanke )
Ich weiss zwar das es je nach gegner unterschiedlich ist es gibt bestimmt aber ne faustregel beim auffstellen usw... schreib mir bitte mal eure tipps rein ^^

Ich denke ich habe ne gute armeeliste ( auch teils infos aus dem forum gesammelt ) und bin eigentlich zufrieden bloss weiss ich nicht richtig wie ich die jungs spielen soll ( also meine liste is ne schnelle lliste keine big bug liste und keine reine symbionten liste ) so ich habe auch fasst alles probiert ( auser gargoyles die sind für mich zu teuer ) und habe auch schon bei tunieren mitgemacht und auch ein paar mal gewonnen ( is ned so das ich nur verliere 🙄 aber zum grossteil )

So ich denke das liegt nich an der liste sondern an meiner spiel taktik^^
Ich glaube ich wiederhole mich 😛

Naja ok das wars mal von mir ich hoffe das ich viele sinvolle und gute antworten bekomme

mfg Kite

Hi, 😛

ich würde dir eine Schnelle Flanke raten also z.B. Schwarmtyrant mit flügeln und Krieger mit flügeln... du solltest halt aufpassen das du nocht grad die Flanke wählst au der die Beschuss starken einheiten stehen der Kern sollte eigentlich ein Schwarmtyrant mit wachen und einige Trupps Ganten Bilden.
außerdem Sollten im Kern 2 Unterstützung Carnis mitlaufen welche am anfang hinter Deckung stehen sollten! natürlich dürfen die Zoantrophen auch nicht fehlen... die könntest du hinter den Carnis verstecken (bis sie in schus reichweite sind) achja auf der Schnellen Flanke würde ich noch einen Trupp Hormas mitlaufen lassen (nichts all so großes, 15 reichen)

poste doch einfach mal deine Armeeliste dann können wir evntl. mehr Helfen!

gruß
monggo

Aha Hi monggo 🙂

Meine Armeeliste als würdest du die ned kennen 😛

Naja ich mache mir grad wieder ne neue ( so wie immer ) wenn sie fertig is poste ich sie rein is aber ned sinn und zweck dieses tread 😉

Also das mit den tyranten muss ich mir merken bloss das mit den Hormis will mir ned in den kopf weisst ja was ich davon halte <_<

Ab er trozdem danke das mir antwort gegeben hast 🙂 🙂 🙂 🙂

Ich grüss dann alle Tyranidenspieler (+monggo und erik ^^)

mfg kite

Denn mal Hallo.
Schnelle Flanke is immer was gutes da sollten immer Hormas und ein Geflügelter Tyrant bei sein dazu gehören dann auch Venatoren und/oder Geflügelte Krieger.
zum Kern Beschuss Krieger und Carnis am besten min.2 und Zoantrophen
oder en 3ter Carni das muss einfach dabei sein(mein ich zumindest).
Der Rest is Geschmackssache.

Zu deiner Aussage bezüglich den Hormaganten muss ich sagen das ich dich nicht
versteh,Hormaganten mit +1 Ini sind der Hammer bei 1500p hab ich min.30 davon dabei und bei 2000p knapp 50st.
OK,vieleich sind das bei mir etwas viele aber ich find die Viecher nich übel

Nein haste falsch verstanden 😉

Ich finde die hormas genauso geil wie jeder andere Tyraspieler auch aber in ner 15ner rotte bringens die jungs ned so gut wie in nem 32 trupp ( meine meinung)

Begrüdung:

Ja wenn se im einen Trupp sind dann blockieren die sich nicht wenn se in den nahkampf rennen und wirklich ( fast ) oder alle kommen an ( wenn se ned vorher abgeschossen werden ) und dann noch kann der gegner mir von mir aus 16 von denen wegballern da bekommt er trozdem keinen Siegespunkt dafür 😉 ja und das finde ich so toll an denen ^^

und dann noch mehr 32 trupps ( ich habe noch 2 Stachelganten truppen drin )

Dann kann sich der gegner totärgern wenn er am schluss keine siegespunkte bekommt 🙄

ja und bei 16 trupps is das einwenig anders... gut stimmt schon haben auch vorteile aber ich finde die 32 trupps im moment besser 🙂

naja die sind mit ini 5 ziemlich schnell und es gibt wirklich nur wenig wo schneller ist da sie meisens anfangen dürfen sterben vorher auch keine ganten und jeder gant zählt^^ jeder 3 attacken das wären 96 Attacken in nem 32 ganten trupp und das is fast sicher sind zwar teuer aber oho mit ini drüssen dürfen see vor space marines angreiffen 😛 und die chanse iss hoch bei sovielen attacken das der trupp unter geht^^

der vorteil von kleneren trupps ist halt das du flexiebler bist!
außerdem wen der 32er Horma Trupp mal unter halber Solltstärke ist bringt er extrem viele punkte! und jeder "normale" gegner schiesst auf den Horma trupp anstatts auf die Stachelganten.

außerdem kannst du mit mehreren Kleinen trupps auchmal einen annem missionsziel stehen lassen...

was noch dazukommt ist das du mehrere gegner im NK binden kannst und somit deinen Großen vieschern zeit verschaffst.

monggo

@Sensenschwarm also ok,
Billig sind die Hormas nich gerade aber dafür das sie sogut wie immer in der 2ten Runde im NK sind(und in 2 Runden hat man nich all zu viele verluste)und mit Ini+1 schlagen sie gegen eigendlich jeden Standard zuerst zu. :whaa:
Wenn man sie dann noch mit Venatoren und/oder Geflügelten Kriegern unterstützt
halten sich die NK Verluste in den eigenen Reihen in Grenzen(zumindest meine Erfahrung)
:rock:

Ja klar jeder normale gegner schiesst auff deine hormas aber selbst wenn du angenommen die hälfte verliertst haste nicht so viele siegespunkte verloren als hättest du kleinere trupppen im prinzip gibt dir die grosse rotte deinen siegespunkten schutz wenn z.b du kleine spielst und der gegner dir z.b 10 wegballert bekommt er schonmal die hälfte andersrum müsste er 17 wegballern das er was bekommt

Wieso missionsziel? die niden wolle schlitzen 😛

Ne mal in ernst wenn ein misionsziel halten willst dann schiesst der gegner ja erst recht auf den trupp drauf is ja logisch und 32 sind wiederstandsfähiger als 16^^

können uns von mir aus die ganze zeit streiten 🙄

Und deas mit den nahkampf naja hast woh recht^^

@Kite: Ich hab mal meine Statistiktabelle bemüht:

Ich bin nach wie vor der Meinung, das INI5 unnötig ist!
Mit 96 Attacken kille ich 533% SM in einer Runde, also 5,33 Stk.

Da macht es keinen Unterschied ob mir der Gegner 5 Ganten killt wärend oder nachdem ich zuschlage!
Dann komme ich nämlich auf 500% => 5 tote SM in der nächsten Runde!

(Selbst KG5 bringt da nicht viel, dann sind es nur 711% => 7,11 tote SM's, die Pkt. kann ich mir also getrost sparen!)

Nimm Symbionten mit RW4+&Pirscher, dann kommst du auf 1088% => 11 Tote SM pro Runde und bist genau so schnell wie mit de Hormas (jedenfalls nach der 1. bzw. 2. Runde durch Pirscher!)

Originally posted by Sensenschwarm@5. Apr 2006 - 23:21
@Kite: Ich hab mal meine Statistiktabelle bemüht:

Ich bin nach wie vor der Meinung, das INI5 unnötig ist!
Mit 96 Attacken kille ich 533% SM in einer Runde, also 5,33 Stk.
Also ich mein schon das Ini 5 was bringt immerhin jeder SM den man
Killt der schlägt schon mal nicht mehr zurück und das heißt man verliert weniger Ganten.
Das heißt dann wiederrum das man in der nächsten Runde noch en paar Attacken Mehr hat.
Aber so ne Debatte kann man jetzt ehwig weiter halten.
Das is halt Geschmackssache mit den Hormas. :bounce:

jo ganz meine meinung^^ auserdem warn space marines nur beispiel^^ bei völkern die auch masse haben gibt es nix besseres wie ne hohe ini und attacken anzahl^^ die hormas schlitzen dann alles auf was in den nahkampf kommt
und da isses dann wichtig das der trupp als erster anfangen darf denn die masse macht deine hormis unter umständen platt

Auserdem ist das mit den Symbionten so ne sache wenn se ankommen iss es gut wenn nicht sind sie so ziemlich das erste ziel was beschossen wird und für die punkte naja ... 🤔