Spielauswertung =][= gegen SMs

Azazel

Codexleser
22. September 2002
299
0
6.651
38
www.battletown.milb-maps.net
1500 Punkte Spiel gegen Space Marines.
Wollte diesmal ne reine =][= Armee ohne Sororitas spielen, brauchte aber requiierte Imps um die Punkte zu füllen.

Ich brachte:
Großinquisitor mit Psipflock, Infernopistole, "Vernichtung"
dazu 2 Kreuzritter, eFaust Servitor, 2 Medikusse, einen Begleiter;

3x10 Inquisitionsgardisten incl je 2 PlaWerfer;

Eversor Assi;

20 Zeloten, incl 4 Fanatiker mit Evis, plus Prediger mit Rosa und Evis

Inquisitor mit PlaKannonen Servitor, Multimelta Servitor und 2 Weisen

Inquisitor mit 2 SchwerenBolter Servitoren und 2 Weisen.

Imperialen Zug:
3x10 Infanteristentrupps mit jeweils 1 Laserkannone
Kommandozug: 4Veteranen mit jeweils Boltpistole und Nahkampfwaffe, Junior Offizier mit Boltpistole und EFaust



Gegner brachte:
2 Landspeeder mit Autocannon und Schwerem Bolter,

LandRaider mit Multimelta und synchro. Boltern,
darin 7 Terminatoren mit Energieklauenpaaren plus General in Termidose

als Infiltratoren 2x10 Taktische Marines mit Boltern

als Schocktruppe 5Terminatoren mit sturmboltern, 2 Maschinenkannonen.

war erstmal erstaunt, dass ich mit 104 Modellen gerade mal einem LandRaider und 2 Landspeedern gegenüber stand. Natürlich kamen die 20 Marines nach dem Infiltrieren noch dazu. Mit den Schock-Termis hatte ich aber nicht gerechnet.

Auf jeden fall hat mein GroßInquisitor mit Hilfe seines Gefolges, dem Assassinen, dem Kommandozug der Imps und einer einheit Gardisten den HQ Trupp aus dem LandRaider in 2 Runden zerhackt, der zuvor die Zeloten komplett zerlegte.

der Inquisitor mit den 2Schweren Boltern und 2 Gardisten Trupps hatten die eine Marines Einheit in 3 Runden zerschoßen.

der andere Inquisitor dezimierte während dessen den anderen Marines Trupp mit der Plasmakannone und dem MultiMelter.

die Imperialen Infanteristen versuchten die ganze zeit über dem LandRaider etwas anzu haben (PUSTEKUCHEN!!!)

der Nahkampfpulk (Großinqui, Kommandozug der Imps und Assi) stürmten in Richtung der Schocktermis, die jedoch vorher im Plasmawerfer Feuerwerk untergingen (sie standen nur eine Runde!)

Die Landspeeder sausten übers Feld und löschten einen Imperialen und Gardisten Trupp nach dem anderen aus. Ich schaffte es einfach nicht, sie herunter zu holen.
Der Assi versuchte den LR mit seinen Meltabomben zu knacken, versagte und wurde dan von 12 synchr. Boltergeschoßßen, einem Multimelta und der Autocannon durchlöschert.

am Ende war es ein "Katz und Maus"-spiel, da die einzige LR knackende Waffe die Lascannon des letzten Zuges war, der ständig vom letzten Landspeeder gepanzerschockt wurde, der wurde dann aber von SchwerenBolter Geschoßen runtergeholt.

Der Großinquisitor konnte nichts mehr gegen ihn anrichten, so dass am Ende nur noch sein LandRaider auf dem Feld Stand und meine letzten 3 Einheiten zerlegte.

Ich war überaus zufrieden mit dem Ergebnis, da ich nicht gedacht hätte, mit =][= und Imps 13 Termis zu schnetzeln.
 
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
der ständig vom letzten Landspeeder gepanzerschockt wurde, der wurde dann aber von SchwerenBolter Geschoßen runtergeholt.
[/b]

da würde ich sagen das geht ja mal nicht. Landspeeder sind nur antigrav... haben keine panzerbezeichnung wie vindicator usw also Kein Panzerschock möglich

Aber eigendlich schöner bericht. Etwas kurz aber schön. Und die Inquisition hätte gewinnen müssen 🙂 schlieslich bestimmen wir was geschiet ^^
 
GENAU!

Also können Antigrav keinen "Panzerschock", laut Regelbuch machen? Is zwar unsinnig aber, wenns so drinnsteht......

Dann hätte die Inquisition bestimmt gewonnen! Ich fühle mich zumindest als Sieger, weil ich den Rest der Armee.....na ihr wisst schon....und der einzelne Land Raider.

Was hätte die Besatzung wohl so allein auf Trümmerfeld gemacht, nach der Schlacht? McDrive? Autokino? Was meint ihr?
 
"LandRaider mit Multimelta und synchro. Boltern,
darin 7 Terminatoren mit Energieklauenpaaren plus General in Termidose"

Moment: Passten in einen Raider nicht maximal 5 schwer gepanzerte Dosen rein? Oder ist das ein Crusader gewesen(bin mir nicht sicher ob es da einen Unterschied gibt zu normalen Raidern was Transport-Kapazität angeht)?

"Der Großinquisitor konnte nichts mehr gegen ihn anrichten, so dass am Ende nur noch sein LandRaider auf dem Feld Stand und meine letzten 3 Einheiten zerlegte.

Ich war überaus zufrieden mit dem Ergebnis, da ich nicht gedacht hätte, mit =][= und Imps 13 Termis zu schnetzeln."

Mit anderen Worten du hast "knapp" verloren? Schad' :/

Noch eine Frage nebenbei: Überhitzten die ollen Plasmaknarren mal? Und wenn ich ehrlich bin würde ich Melter Plasmawerfern jeder Zeit vorziehen, da "Überhitzen" schon so 'ne Sache ist; auch hättest du eventuell den Raider sprengen können
 
Es war also ein Land Raider Crusader, deshalb 8 Termis drinne.

Es war wirklich nur eine knappe Niederlage. Ich mag Melter auch, aber nur in Standarttrupps oder gegen Fahrzeuge. Die Plasmakanone sollte gegen Space Marines Trupps wirken.

Da die Inquisitoren jeweils 2 Weise im Gefolge hatten, konnte immer ein Truppmitglied den Trefferwurf wiederholen, so hab ich das Überhitzen übergangen.

Das nächste Mal, entweder nur Plasma (gegen Dosen) oder nur Multimelter (gegen Fahrzeuge) oder nur schwere Bolter (gegen Infanterie) im Trupp = nicht mischen im Trupp! Merk ich mir.