Guten Tag Ihr Mitkäfer,
morgen steht mein erstes Spiel gegen die Necrons an. Ich wollte euch jetzt gerne meine Liste vorab posten. Morgen gibt es dann noch die Liste des Necron Spielers, und einen kleinen Spielbericht.
Bevor ich die Liste schreibe noch kurz was zu uns als Personen. Wir sind 2 Hobby-Spieler die seit nun 10 Jahren Warhammer fantasy und 40k spielen (Fantasy seit gut 4 Jahren leider nicht mehr). Turniere haben wir erst 1-2 besucht. Diese sind allerdings auch nicht das was wir wollen. Es geht uns um Spaß am Spiel und bisl Ablenkung vom Alltag 😀
Demnach sind auch unsere Liste nicht "hart" oder optimal. Jeder macht sich seine Gedanken und erarbeitet Taktiken, aber alles ohne an Turniere zu denken.
Also, genug von uns. Es folgt zunächst unsere Liste.
*************** 1 HQ ***************
Alphakrieger
- Paar Hornschwerter
- Sensenklauen
- Adrenalindrüsen
- Toxinkammern
- - - > 110 Punkte
*************** 2 Elite ***************
2 Schwarmwachen
- - - > 100 Punkte
2 Zoantrophen
- - - > 120 Punkte
*************** 4 Standard ***************
10 Termaganten
- Bohrkäferschleudern
- - - > 50 Punkte
Tervigon
- Adrenalindrüsen
- Toxinkammern
- Stachelhagel
- Katalyst
- - - > 195 Punkte
3 Tyranidenkrieger
- Tentakelpeitschen und Hornschwerter
- Sensenklauen
- Adrenalindrüsen
- Toxinkammern
+ Landungsspore
- - - > 205 Punkte
26 Hormaganten
- Toxinkammern
- - - > 208 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
4 Venatoren
- Zangenkrallen
- - - > 140 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Trygon
- - - > 200 Punkte
Morgon
- - - > 170 Punkte
Gesamtpunkte Tyraniden : 1498
Abschließend dann was zu meiner Idee. Der Alpha geht zu den Krieger und kommt mit der Kapsel aufs Feld. Soll dadurch gegnerische Einheiten abblocken und aufräumen 😀. Trygon, Venatoren und die Hormaganten gehen über die Flanken (evtl. über eine oder getrennt). Ich versuch diese außerhalb Synaps zu halten und dadurch die +1 A zu bekommen.
Im Kern sind der Tervigon und die 10 Ganten. Recht defensiv und besetzten die Missionsziele. Schwarmwachen und Zoas nehmen alles mit Panzerung aufs Korn. Als letzes dann noch der Morgon. Ich will ihn testen, fertig 😀.
Gerne kann jeder hier noch was zur Liste schreiben. Auch wenn von den Regeln her was falsch ist.
Ich bitte euch jetzt schonmal Vorausschauend für morgen nicht zu "flamen", sollten wir Spielfehler begehen. Es ist noch neu für uns. Aber gerne die Fehler aufdecken und mitteilen?
Sonst wünsch ich euch viel Spaß beim lesen morgen.
morgen steht mein erstes Spiel gegen die Necrons an. Ich wollte euch jetzt gerne meine Liste vorab posten. Morgen gibt es dann noch die Liste des Necron Spielers, und einen kleinen Spielbericht.
Bevor ich die Liste schreibe noch kurz was zu uns als Personen. Wir sind 2 Hobby-Spieler die seit nun 10 Jahren Warhammer fantasy und 40k spielen (Fantasy seit gut 4 Jahren leider nicht mehr). Turniere haben wir erst 1-2 besucht. Diese sind allerdings auch nicht das was wir wollen. Es geht uns um Spaß am Spiel und bisl Ablenkung vom Alltag 😀
Demnach sind auch unsere Liste nicht "hart" oder optimal. Jeder macht sich seine Gedanken und erarbeitet Taktiken, aber alles ohne an Turniere zu denken.
Also, genug von uns. Es folgt zunächst unsere Liste.
*************** 1 HQ ***************
Alphakrieger
- Paar Hornschwerter
- Sensenklauen
- Adrenalindrüsen
- Toxinkammern
- - - > 110 Punkte
*************** 2 Elite ***************
2 Schwarmwachen
- - - > 100 Punkte
2 Zoantrophen
- - - > 120 Punkte
*************** 4 Standard ***************
10 Termaganten
- Bohrkäferschleudern
- - - > 50 Punkte
Tervigon
- Adrenalindrüsen
- Toxinkammern
- Stachelhagel
- Katalyst
- - - > 195 Punkte
3 Tyranidenkrieger
- Tentakelpeitschen und Hornschwerter
- Sensenklauen
- Adrenalindrüsen
- Toxinkammern
+ Landungsspore
- - - > 205 Punkte
26 Hormaganten
- Toxinkammern
- - - > 208 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
4 Venatoren
- Zangenkrallen
- - - > 140 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Trygon
- - - > 200 Punkte
Morgon
- - - > 170 Punkte
Gesamtpunkte Tyraniden : 1498
Abschließend dann was zu meiner Idee. Der Alpha geht zu den Krieger und kommt mit der Kapsel aufs Feld. Soll dadurch gegnerische Einheiten abblocken und aufräumen 😀. Trygon, Venatoren und die Hormaganten gehen über die Flanken (evtl. über eine oder getrennt). Ich versuch diese außerhalb Synaps zu halten und dadurch die +1 A zu bekommen.
Im Kern sind der Tervigon und die 10 Ganten. Recht defensiv und besetzten die Missionsziele. Schwarmwachen und Zoas nehmen alles mit Panzerung aufs Korn. Als letzes dann noch der Morgon. Ich will ihn testen, fertig 😀.
Gerne kann jeder hier noch was zur Liste schreiben. Auch wenn von den Regeln her was falsch ist.
Ich bitte euch jetzt schonmal Vorausschauend für morgen nicht zu "flamen", sollten wir Spielfehler begehen. Es ist noch neu für uns. Aber gerne die Fehler aufdecken und mitteilen?
Sonst wünsch ich euch viel Spaß beim lesen morgen.