Spielbericht 1500 Punkte am 21.07.2012

DJ Bryce

Aushilfspinsler
20. Juli 2012
10
0
4.686
Guten Tag Ihr Mitkäfer,

morgen steht mein erstes Spiel gegen die Necrons an. Ich wollte euch jetzt gerne meine Liste vorab posten. Morgen gibt es dann noch die Liste des Necron Spielers, und einen kleinen Spielbericht.
Bevor ich die Liste schreibe noch kurz was zu uns als Personen. Wir sind 2 Hobby-Spieler die seit nun 10 Jahren Warhammer fantasy und 40k spielen (Fantasy seit gut 4 Jahren leider nicht mehr). Turniere haben wir erst 1-2 besucht. Diese sind allerdings auch nicht das was wir wollen. Es geht uns um Spaß am Spiel und bisl Ablenkung vom Alltag 😀
Demnach sind auch unsere Liste nicht "hart" oder optimal. Jeder macht sich seine Gedanken und erarbeitet Taktiken, aber alles ohne an Turniere zu denken.
Also, genug von uns. Es folgt zunächst unsere Liste.

*************** 1 HQ ***************

Alphakrieger
- Paar Hornschwerter
- Sensenklauen
- Adrenalindrüsen
- Toxinkammern
- - - > 110 Punkte

*************** 2 Elite ***************

2 Schwarmwachen
- - - > 100 Punkte

2 Zoantrophen
- - - > 120 Punkte

*************** 4 Standard ***************

10 Termaganten
- Bohrkäferschleudern
- - - > 50 Punkte

Tervigon
- Adrenalindrüsen
- Toxinkammern
- Stachelhagel
- Katalyst
- - - > 195 Punkte

3 Tyranidenkrieger
- Tentakelpeitschen und Hornschwerter
- Sensenklauen
- Adrenalindrüsen
- Toxinkammern
+ Landungsspore
- - - > 205 Punkte

26 Hormaganten
- Toxinkammern
- - - > 208 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

4 Venatoren
- Zangenkrallen
- - - > 140 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

Trygon
- - - > 200 Punkte

Morgon
- - - > 170 Punkte

Gesamtpunkte Tyraniden : 1498

Abschließend dann was zu meiner Idee. Der Alpha geht zu den Krieger und kommt mit der Kapsel aufs Feld. Soll dadurch gegnerische Einheiten abblocken und aufräumen 😀. Trygon, Venatoren und die Hormaganten gehen über die Flanken (evtl. über eine oder getrennt). Ich versuch diese außerhalb Synaps zu halten und dadurch die +1 A zu bekommen.
Im Kern sind der Tervigon und die 10 Ganten. Recht defensiv und besetzten die Missionsziele. Schwarmwachen und Zoas nehmen alles mit Panzerung aufs Korn. Als letzes dann noch der Morgon. Ich will ihn testen, fertig 😀.

Gerne kann jeder hier noch was zur Liste schreiben. Auch wenn von den Regeln her was falsch ist.

Ich bitte euch jetzt schonmal Vorausschauend für morgen nicht zu "flamen", sollten wir Spielfehler begehen. Es ist noch neu für uns. Aber gerne die Fehler aufdecken und mitteilen?

Sonst wünsch ich euch viel Spaß beim lesen morgen.

Leider hab ich es gestern nicht mehr geschafft den Bericht zu schreiben. Heute sollte ich die Zeit noch finden. Zunächst poste ich euch mal die Liste des Necron Spielers und meine neue, da ich meine Liste so ja nicht spielen konnte. Hier nochmal danke an Terrorfex und bastler für die Hinweise.

Hier die Liste des Necron spielers:

*************** 2 HQ ***************

Hochlord
- Kriegssense
- Gedankenkontrollskarabäen
+ Kommando-Gleiter
- Tesla-Kanone
- - - > 195 Punkte

Herrscherrat
+ - Bote der Verwandlung
+ - Bote der Verwandlung
- - - > 60 Punkte

Destruktor-Lord
- Kriegssense
- Durasempisches Geflecht
- Gedankenkontrollskarabäen
- Regeneratorsphäre
- - - > 190 Punkte

*************** 3 Standard ***************

9 Necron-Krieger
+ - Geister-Barke
- - - > 232 Punkte

9 Necron-Krieger
+ - Geister-Barke
- - - > 232 Punkte

10 Extinktoren
- Tesla-Karabiner
- - - > 170 Punkte

*************** 2 Sturm ***************

5 Kanoptech-Phantome
- 3 x Partikelwerfer
- 2 x Fesselspulen
- - - > 210 Punkte

3 Destruktoren
- - - > 120 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

Annihilator-Gleiter
- Tesla-Kanone
- - - > 90 Punkte

Gesamtpunkte Necrons : 1499

Danach meine Liste:

*************** 1 HQ ***************

Schwarmtyrant
- Tentakelpeitsche und Hornschwert
- Sensenklauen
- Toxinkammern
- Gepanzerte Schale
- Lebensraub
- Mentaler Schrei
- - - > 220 Punkte

1 Tyrantenwache
- Tentakelpeitschen
- - - > 65 Punkte

*************** 2 Elite ***************

2 Schwarmwachen
- - - > 100 Punkte

2 Zoantrophen
- - - > 120 Punkte

*************** 3 Standard ***************

11 Termaganten
- Bohrkäferschleudern
- - - > 55 Punkte

Tervigon
- Adrenalindrüsen
- Toxinkammern
- Stachelhagel
- Katalyst
- - - > 195 Punkte

25 Hormaganten
- Toxinkammern
- - - > 200 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

5 Venatoren
- Zangenkrallen
- - - > 175 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

Trygon
- - - > 200 Punkte

Morgon
- - - > 170 Punkte

Gesamtpunkte Tyraniden : 1500

Ergebnis des Spiels (Mission: Das Relikt) war ein 5:0 Sieg für mich. Einen kleinen Report werde ich später noch schreiben.

Danke schonmal für die Glückwünsche!

Man muss aber dazu sagen dass auch Glück dabei war und mein Gegner 1-2 entscheidende Dinge vergessen hat, wodurch ich mir "leicht" einen Vorteil verschaffen konnte.

Ich versuch dann mal die wichtigen Stellen des Spiels wiederzugeben.

Runde 1:
Ich gewann den Wurf für zuerst Aufstellen und anfangen, was ich dann auch getan hab. Mein gegner konnte mir die Ini nicht klauen, somit begann der 1 Zug.
Der Tervion produzierte 13 Ganten und verstopfte natürlich (wie fast immer bei mir). Die Ganten und der Schwarmtyrant bewegten sich in die Mitte auf das Relikt zu. der Tervigon gab den Ganten FnP. Der Tyrant zauberte sich Eisenarm (8/8). Die Hormas, der Trygon und die Venatoren (alle außer Synaps) haben teilweise die Moral nicht geschafft (wie schade xd) und bewegten sich auf meiner rechten Flanke auf den Komm.Gleiter, 3xDesis und eine Barke zu.
Viel mehr hab ich auch nicht gemacht.

Mein Gegner bewegte in seinem Zug seine Einheiten auf der rechten Seite ein wenig zurück. Und hier auch schon sein großer Fehler. Er hat seine Komm.Gleiter vergessen. Das sollte ihm noch zu schaffen machen. Auf der anderen Flanken kamen die Phantome und der Desi Lord aus der Deckung und sprangen in Richtung den Tyranten, aber noch zu weit weg um angreifen zu können. In der Mitte wurden mir anschließend ein paar Ganten weggeschossen, auf der rechten Seite wurden die Hormas stark ausgedünnt, der Trygon wurde auf 5 LP geschossen.

Das war auch schon die erste Runde.

Runde2:
Der Trygon schaffte seinen MW-Test (schade) die Hormas und die Venatoren nicht. Die Venas bewegten sich durch eine Ruine auf die Mitte zu. Hier parkte eine Barke mit 9 Kriegern und einem Krypto, noch 😎
Der Trygon steuerte auf den Hochlord auf Gleiter zu, dieser ahnte was gleich los sein wird. In der Mitte bewegten sich die Ganten weiter in die Mitte, die Zoantrophen folgten. Der Tyrant spazierte auf die Phantome und den Desi-Lord zu. Nach Psi hatte der Tyrant nun Stärke 9 Wiederstand 9 und die Barke in der Mitte wurde durch eine Zoan weggeschossen.... fitzzzz.
Der Trygon griff den Hochlord auf Gleiter an. die Venatoren den Inhalt der Barke. Kurz und knapp. Beides Tot, der Krypto und Hochlord liegen beide im Staub. Meine Käfer stehen da und wollen mehr Blut. Dass sie gleich Ihr eigenes sehen werden wussten sie hier noch nicht 😛.

Jetzt als wieder der Necron Spieler. Hochlord und Krypto haben keine Lust mehr und bleiben liegen (sehr bitter). Somit First blood und Kriegsherr geht an mich 2:0. Der Desi-Lord bewegt sich weiter auf den Tyrant zu und bleibt etwas mehr als 4 zoll vor ihm stehen (das etwas mehr als 4 zoll ist seeeeehr wichtig). In der Mitte bewegen sich die Exis dass sie frei Bahn auf die Venatoren haben. der Annilator richtet sich auch auf diese aus. Die Barke am rechten Rand fliegt vom Trygon weg und die Destruktoren hauen auch weiter ab. Ansage meines Gegners:"Der Trygon muss doch fallen!" Beschuss von Desis und barke hat leider nicht gereicht. er hatte noch einen LP. Die Hormas wurden vernichtet. Die Venatoren schmeckten ihr eigenes Blut und wurden auf 2 reduziert, dann von den Exis angegriffen.
Der Desi-Lord mit Phantomen sagten einen Angriff auf den Tyranten, Wurfergebnis 4 Zoll. Ich erinnere an die Entfernung 4zoll und ein bischen. Angriff hatte nicht geklappt. Mein Gedanke. schön positionieren und in meiner Runde angreifen... MUHAHAAAA. Die Venatoren erreichten ein Unentschieden, wurden aber auf einen Reduziert.

Runde 3:
Ich positioniere meinen Tyranten und bewegen den Trygon (schon wieder Moral geschafft) auf die Barke zu. Die Ganten schnappen sich das Relikt. Wenn es jetzt aufhört gewinn ich mit 5:0. Der Beschuss ist zu vernachlässigen. Der Trygon greift die Barke an, kein Thema. Der Tyrant greift die Phantome an.... zu kurz. Ne 1 und eine 2 das hat leider nicht gereicht. Es konnte alles nicht wahr sein. Die 2 Nahkampfeinheiten stehen sich gegenüber und machen... nichts xd. Naja weiter geht es. Der letzte Venator wird getötet und der Trygon macht kurzen Prozess mit der Barke.

Mein Gegner in seiner runde: "Der Desi-Lord muss in den Nahkampf!" Er stellt seine Einheit 1 Zoll entfernt auf. Der Beschuss auf den Trygon (9 Krieger und 3 Destruktoren) töteten ihn endlich. Nun folgt der Nahkampf auf den wir die ganze Zeit gewartet haben. Ich fordere den Desi-Lord heraus. die Phantome mit Ini 2 (nicht in B2B mit den Peitschen) schlagen auf meine Wache... nichts passiert. Die anderen Phantome und meine Wache schlagen gleichzeitig zu. Wache stirbt, 1 Phantom verliehrt einen LP. Und dann kurz und knapp. Der Tyrant schlägt mit Stärke 9 Wiederstand 9 den Desi-Lord um. Nahkampf gewonnen. Die Phantome laufen weg.

Runde 4:
Hier passiert nicht mehr viel. Ich renn mit dem Relikt weg und versuch mit dem Tervigon zu blocken. Viel mehr mach ich auch nciht mehr.

Seine Phantome laufen weiter über die Tischkante. Der Desi-Lord steht wieder auf. und springt zu den Ganten mit dem Relikt. Ein wenig Beschuss hier und da, aber nichts wichtiges. Der Lord geht mit den Ganten in den Nahkampf. Durch Toxin und Gegenschlag verursachen die Ganten 2 Verwundungen. Leider keine 1. Der Lord tötet 1. Da in Synapse ist alles Banane. Ich hab das Relikt.

Wurf für ende des Spiels auf die 1 und 2. Es kommt die 2. Ich gewinne mit 5:0

Im ganzen war ein ein schönes Spiel. Ich hatte viel Glück und durch die entscheidenden Fehler meines Gegners dann den Vorteil.

Ich hoffe euch hat das lesen ein wenig Spaß gemacht!

Hmm der Biomancy Spruch Ironarm scheint ja mal echt eklig beim Tyranten zu sein ...

gegen Tyra Kleinzeug kann ich übrigens "Sunburn oder - burst" aus dem Pyro-Set wärmstens empfehlen🙂

Hab gestern mit IW vs. Tyras ein kleines Match gemacht 1,5K und obwohl ich gewann (First blood!) fühlt sich der Sieg bitter an - ich hatte noch 2 Obis und die Tyras 4 Yrmgarls (ohne Zoidbergtentakel!).

Dabei liest man immer, dass Tyras nichts können und so... :huh:

Zuletzt bearbeitet: