Spielbericht 1500 Punkte -- Deathguard vs. Tyraniden

Urgs, die Liste des Tyranidenspielers ist a) illegal und b) schlecht. 😉

Da du letztens gefragt hattest, gehe ich mal eher darauf ein.
Also, der Symbiarch MUSS ein Gefolge haben und die Tyranidenkrieger sind absolut unsinnig ausgerüstet. Die sollten IMMER Zangenkrallen haben und bestenfalls auf Nahkampf ODER Beschuss ausgerüstet sein. Biozidkanone + Flügel macht mal so gar keinen Sinn !
Und Flügel + Chitinschuppen sind nicht erlaubt.
Die Ganten sind viel zu teuer, die zerschellen ohnehin an W5.

Also ich führe erstmal gute und schlechte Aspekte an diesem Bericht auf:

Negativ:
Der text ist kurzatmig und vermittelt einen nur sehr vagen überblick über die Schlacht. Die wenigsten Modelle vor allem in der Tyraniden Armee sind WYSIWYG, was der ganzen schlacht sehr den optischen effekt nimmt. Ebenso zum vergnügen beim lesen abträglich ist, dass viele Modelle unbemalt oder sogar unfertig zusammengebaut sind.

Verbesserungsvorschläge:
Mehr aus WYSIWYG und fertige Modelle zurückgreifen und einen etwas ausführlicheren Text schreiben, in dem die bewegungen der einheiten ersichtlicher werden, und anstatt einfach alle truppen zu nummerieren (Zoanthrop 1 schießt auf Predator 2), wäre es hilfreich wenn man den Standort der gemeinten Einheit(en) mit erwähnt ("Der Zoanthrop auf der linken Flanke der Death Guard schießt auf das Rhino neben der Ruine." z.B.). Außerdem könnte man das ganze etwas weniger Steril aussehen lassen, wenn man die geschehnisse häufiger so beschreibt, wie es wohl in einer echten schlacht aussehen würde ("Der Symbiarch zerfetze zwei der Seuchenmarines, die ihm im gegenzug zwei tiefe Wunden zufügten" z.B.)

Positiv:
Hübsches layout, die Fotos vermitteln die Schlacht (im gegensatz zum Text) schon recht gut. Teilweise war der text allerdings schon recht lebhaft geschrieben, wenn auch nicht durchgängig.

Da innerhalb kürzester Zeit bereits so viele Kommentare gekommen sind, möchte ich mich dafür bedanken und gleich mal kommentieren!

Das Layout ist eigentlich ganz großer mist, die Texte sind da eher das kleinste Problem. Ich muss mir mehr Zeit für Fotos nehmen. Dann bin ich nicht mit der Gestaltung beschäftigt und kann schöner formulieren. War aber einfach zu spannend alles😀

Die Miniaturen und die Landschaft sollen irgendwann nochmal besser werden 😉. Das Gelände ist von '97, da hatte ich noch ne grüne Platte:wub: Mein Kollege und ich sind schon kräftig am werkeln, so ist das nicht! Wysiwyg, vernünftig zusammengebaut, passende Landschaft -- Stück für Stück!

Dein "erster Offizier" meldet sich zu Wort 😛
Haha nervös und angespannt warst du ja wirklich.
War ja auch spannend.
@ Bericht:
Die Bilder sind OK, aber an den Texten musste echt noch feilen.
Hab mal nen guten Bericht in einem anderen Forum gelesen. Der Schreiber hat das ganze aus Sicht der Figuren aufgezogen und eigentlich nur den Sprechfunk wiedergegeben.
Kam echt gut rüber.

Ein schöner Spielbericht. Und für das erste Spiel seit 10 Jahren sollte man ja auch nicht gleich Wunder erwarten. Rechtschreibfehler und so weiter kann man natürlich noch aus dem Text verbannen.

Das mit der Durchnummerierung finde ich nun nicht so schlimm. Allerdings ist es verwirrend, weil man die Nummern nur auf Bild Nummer 1 zuordnen kann. Später schafft das viel Verwirrung. Vielleicht solltest du die relevanten Trupps auf jedem Bild nochmal mit Nummern versehen?

Das mit dem Bemalen und Geländebauen kommt sicherlich nocht mit der Zeit, daran sitzt du ja fleissig. Ich freue mich jedenfalls schon auf weitere, sicher stetig schöner werdende Spielberichte. Auch wenn ich für ein Spiel direkt wohl etwas zu weit weg wohne^^

Wieso kannst du den nicht laden? Ist das bnicht erlaubt? In dem Forum, wo der drin steckt, kann ich halt den Bericht als eine Datei hochladen (1,8 MB).

Edit: Natürlich war das eine Anti-Liste! Es war mein erstes Spiel nach neuen Regeln (vor 10 Jahren das letzte gemacht!)! Das ist jetzt aber vorbei😉

Zuletzt bearbeitet:
...und genau da habe ich aufgehört weiterzulesen. :lol:

Ähm: Er spielte nicht nach den Tipps aus Foren! Sonst versuchen wir schon, uns an die Regeln zu halten😉 Das mit dem Symbiarchen war ein Versehen!

Edit @jhh25: Was ist RS?

Geht wirklich nicht, daher hier nochmal:

Zuletzt bearbeitet: