Hallo
Mein zweites Spiel mit den neuen Tyraniden. Letzt hab ich den HAruspex getestet und war überhaupt nicht zufrieden, heute sollte die Harpie getestet werden.
So ungefähr die Liste des Gegner
Mission1 (4 Missionsziele) Aufstellung 3
Dark Angels haben den ersten Zug
Anhang anzeigen 198320
Missionsziele : beim Tervigon (Geheimnis= 4 1 en beim Beschuss whd)
Im linken kleinen Krater am linken Flügel der Termaganten (2 = also nichts)
Im Krater rechts neben dem Wald (2 = nichts)
Im Haus links oben, beim zweiten Standardtrupp der DA (Geheimnis = Flugabwehr)
Kein Nachtkampf
1. Spielzug DA
TT in der Mitte besetzt MZ im Krater
LR fahren vor. Bolterbanner gibt Hurricane Boltersystem geschätzte 100 Schüsse.
6 Symbionten und 15 Termaganten tot
1. SpielzugTraniden
Hormaganten, einsamer Symbiach, Liktor gehen vor. Grauen kommt nicht durch
Schwarmtytrant fliegt vor, Warpblitz auf linken LR, schüttelt durch
Anhang anzeigen 198325
Tervigon brütet 9 Termaganten
2. Spielzug DA
LR weiter vor
Flieger kommt,
Wieder sterben viele Ganten
2. Spielzug Tyraniden
Harpyie kommt, aber keine Überflugattacke, keine Sporenmine, Dornenwürger trifft SM im Haus mit MZ=> können aber alle rüsten
1. Morgon kommt , soll in den Krater mit Missionsziel, weicht aber ab.
Tyrant springt hinter LR, nimmt ihm weitere HP und zerstört Waffe (vergesse wuchtige Hiebe L)
Carnis gehen weiter vor, treffen mit Biozidkanone und nehmen einige HP beim zweiten LR
Symbiarch, Liktor gehen weiter in den Wald , Hormaganten laufen auch weiter vor
und greifen dann den taktischen Trupp am MZ an. Die Hormaganten zuerst (keiner stirbt im Abwehrfeuer)
Schalten mit Hilfe von Symbiach und Liktor einige aus, SM bleiben stehen
Hab die Zontrophen blöd positioniert, sind erstmal nutzlos
3. Spielzug DA
Die 8 Termis steigen an der Seite aus und nehmen sich den Schwarmtyrannt vor. Der spricht eine Herausforderung aus, aber der Sergeant versteckt sich hinter seinen Mitstreitern. Die hauen den Schwarmtyrannt mit ihren Energiefäusten zu Klump.
Anhang anzeigen 198322
Der Flieger beschießt die Krieger aber durch Deckungswürfe und Verletzung ignorieren bleibt nur eine Wunde
Im Nahkampf um das Missionsziel sterben wieder einige Marines, der Symbiarch verliert ein Leben und es geht weiter
3 Spielzug Tyraniden
Der zweite Morgon kommt und blättet mit zwei Schablonen alle 8 Termis. (und damit hat sich das Blatt gewendet)
Der erste gräbt sich wieder ein.
Posioniere die Zontrophen nach unten, die zerstören dann den ersten LR
Die LR verlieren weitere HP und einige Waffen. Einer ist eigentlich nur noch ein Transportfahrzeug.
Die Harpie fliegt über die 8 Termis, die ihre Neupositionierung Richtung Hormaganten beendet haben. Attacke wird gesaved, Sporenmine landet hinter den LR. Dornenwürgerkanone beschießt wieder die Marines im Haus , wieder werden alle gerüstet.
Tervigion brütet 14 mit doppel 5. Aber immerhin. Und beschießt den Flieger mit 4 fach eins ! Vorher sage ich noch zum Spaß, ah ich bin ja am Missionsziel und darf Einsen wdh. Aber das ich davon so ausgiebig Gebrauch machen muss. Dann sind es immerhin 2 Sechsen und er zieht hoch.
Die Carnis schießen nicht, sondern gehen mit den LR in den Nahkampf, nehmen weiter HP und Waffen
Anhang anzeigen 198323
Die Hormaganten, plus Liktor und Symbiarch befreien endlich das MZ.
4. Spielzug DA
LR mit einem HP fährt nach hinten und lädt die nächsten Termis mit Kompaniemeister aus.
Die laufen Richtung MZ und beharken den Liktor. Der überlebt mit 1 LP. Angreifen können sie ihn nicht da die Hormaganten davor stehen.
Der TT im Haus erschießen den Symbiarchen.
Der Flieger fliegt über die Kante
4. Spielzug Tyraniden
Der Morgon kommt aus der aktiven Reserve, tötet den Chef, der drei 4er Retter versemmelt und nimmt noch zwei Termis mit. Auf der Mißgeschicktabelle gibt’s eine 5. D.h. aktive Reserve.
Anhang anzeigen 198324
Die Hormaganten fressen sich selber.
Die anderen Ganten wuseln was rum
Die Carnis öffnen den letzten LR.
Die Harpie fliegt im Gleitfug und greift den TT im Haus an. Tötet zwei und es geht weiter.
5.Spielzug
Die Termis greifen die Hormaganten an und töten sie.
Der Flieger kommt wieder rein und erschießt den Liktor.
Harpie verliert ein Leben tötet aber wieder einen Marine
5. Spielzug Tyraniden
Ein Morgon soll unter den Termis kommen, weicht aber üppig Richtung Harpie ab.
Der andere schafft seinen Moraltest nicht und muss die nahen Termis angreifen, oh was für ein Pech.
Die Ganten versuchen noch das MZ im Krater zu erreichen
Durch Beschuss sterben noch 2 Termis und der Morgon verwandelt den letzten zu Fischmehl.
Es sterben wieder Marines, diese haben aber keine E-waffen und verletzen die Harpie nicht.
6. Spielzug Da und Tyraniden
Flieger verwundet den Tervigon
Der letzte TT wird dann in den beiden Runden unter Mithilfe des Morgons vernichtet.
Die Ganten erreichen leider das MZ nicht.
Fazit.
Bolterbanner mit Hurricane Boltersystem ist ätzend
Die Morgons rocken, zwei sind gesetzt!!
Der Harpie werde ich noch ne zweite Waffe geben, konnte 2 mal keine Sporenmine abwerfen. Wurde von Gegner ignoriert, macht aber Laune.
Mit dem Tervigon war ich wie immer zufrieden. 2 produzierte Standards mit insgesamt 21 ganten ist doch ok.
Der Liktor macht mir sorgen. Es ist natürlich einfach verlockend, dass der Morgon nicht abweicht, aber man muss den Liktor da erst mal in die Nähe bekommen. Vielleicht teste ich mal zwei.
Die Zontrophen muss ich aggressiver spielen, immerhin haben sie ja einen 3 er Retter.
Die Carnis hab ich jetzt mal mit gemischter Bewaffnung gespielt und bin zufrieden. Ich kann Abwehrfeuer geben, hab aber auch was gegen starke Panzerung auf Entfernung. Und gerade zum Schluß, wenn nicht mehr viel steht, sind 18 Zoll einfach zu kurz.
Toxotrophen haben ihren Decker verteilt.
Der Symbiarch hatte einiges an Ausrüstung, was er aber auch brauchte. Eine Attacke mehr und das Wiederholen verpatzter Verwundungswürfe, auch um die Chance zu erhöhen Rüstungsbrecher zu erwürfeln. Die Symbionten werden einfach zu schnell weggeschossen, ohne Symbiarch würde ich die nicht spielen.
Gruss EW
Mein zweites Spiel mit den neuen Tyraniden. Letzt hab ich den HAruspex getestet und war überhaupt nicht zufrieden, heute sollte die Harpie getestet werden.
Anhang anzeigen 198326
Tyraniden
---------- HQ (1) ----------
Schwarmtyrant (230 Punkte)
- Kriegsherr, Flügel
- Monstrous Bio-cannon (Synchronisierter Neuralfresser)
- Monstrous Bio-cannon (Synchronisierter Neuralfresser) Hat sich bewährt
--------- Elite (3) ----------
2x Zoantrophe (100 Punkte) dienen als weitere Synapsen
2x Toxotrophe (90 Punkte) einer deckt nicht genug ab
Liktor (50 Punkte)soll das Auftauen der Morgons unterstützen
---------- Standard (5) ----------
3x Tyranidenkrieger (110 Punkte) Synapsen, damit sie was reisen Zangenkrallen
- 2x Neuralfresser
- Melee Bio-weapon (3x Zangenkrallen)
- Basic Bio-weapon (Säurespucker)
6x Symbionten (173 Punkte)
- Symbiarch (Sensenklauen, Toxinkammern, Säureblut) der soll im Nahkampf was reisen deshalb eine Attacke mehr, durch Gift wdh Verwundungswürfe
30x Termaganten (120 Punkte)
- 30x Bohrkäferschleuder
Tervigon (195 Punkte)
- Sensenklauen, Stachelsalve
10x Hormaganten (50 Punkte) sollen den Vormarsch der Symbionten unterstützen, Abwehrfeuer schlucken
---------- Sturm (1) ----------
Harpyie (135 Punkte)
- Synchronisierte Dornenwürgerkanone, 1. Test, wegen Zyste auf zweite Waffe verzichtet=stellte sich als Fehler raus
---------- Unterstützung (3) ----------
Carnifex-Rotte (310 Punkte)
- Carnifex (Monstrous Bio-cannon (Synchronisierter Neuralfresser), Monstrous Bio-cannon (Schwere Biozidkanone))
- Carnifex (Monstrous Bio-cannon (Synchronisierter Neuralfresser), Monstrous Bio-cannon (Schwere Biozidkanone))
Da ich mit einem Landraider rechnete wollte ich mal die Mischbewaffnung testen, war gar nicht so schlecht und kostete nur 10 Punkte mehr
Morgon (140 Punkte)
Morgon (140 Punkte)
Schwarmtyrant (230 Punkte)
- Kriegsherr, Flügel
- Monstrous Bio-cannon (Synchronisierter Neuralfresser)
- Monstrous Bio-cannon (Synchronisierter Neuralfresser) Hat sich bewährt
--------- Elite (3) ----------
2x Zoantrophe (100 Punkte) dienen als weitere Synapsen
2x Toxotrophe (90 Punkte) einer deckt nicht genug ab
Liktor (50 Punkte)soll das Auftauen der Morgons unterstützen
---------- Standard (5) ----------
3x Tyranidenkrieger (110 Punkte) Synapsen, damit sie was reisen Zangenkrallen
- 2x Neuralfresser
- Melee Bio-weapon (3x Zangenkrallen)
- Basic Bio-weapon (Säurespucker)
6x Symbionten (173 Punkte)
- Symbiarch (Sensenklauen, Toxinkammern, Säureblut) der soll im Nahkampf was reisen deshalb eine Attacke mehr, durch Gift wdh Verwundungswürfe
30x Termaganten (120 Punkte)
- 30x Bohrkäferschleuder
Tervigon (195 Punkte)
- Sensenklauen, Stachelsalve
10x Hormaganten (50 Punkte) sollen den Vormarsch der Symbionten unterstützen, Abwehrfeuer schlucken
Harpyie (135 Punkte)
- Synchronisierte Dornenwürgerkanone, 1. Test, wegen Zyste auf zweite Waffe verzichtet=stellte sich als Fehler raus
---------- Unterstützung (3) ----------
Carnifex-Rotte (310 Punkte)
Da ich mit einem Landraider rechnete wollte ich mal die Mischbewaffnung testen, war gar nicht so schlecht und kostete nur 10 Punkte mehr
Morgon (140 Punkte)
Morgon (140 Punkte)

So ungefähr die Liste des Gegner
Dark Angels
---------- HQ (1) ----------
Kompaniemeister (130 Punkte)
- Kriegsherr, Terminatorrüstung, Sturmbolter, Energieschwert
5x Deathwing-Kommandotrupp (575 Punkte)
- 2x Energiehammer & Sturmschild, 3x Energiefaust, Sturmkanone, Banner der Verwüstung
- Land Raider Crusader (Deathwing-Fahrzeug)
---------- Elite (1) ----------
8x Deathwing-Terminatortrupp (672 Punkte)
- Paar Energieklauen, 2x Energiehammer & Sturmschild, 4x Energiefaust, Kettenfaust, Sturmbolter & Cyclone-Raketenwerfer
---------- Standard (2) ----------
10x Taktischer Trupp (175 Punkte)
- Plasmawerfer
- Space Marine Sergeant (Bolter, Boltpistole, Melterbomben)
- Raketenwerfer ()
5x Taktischer Trupp (90 Punkte)
- Raketenwerfer ()
Nephilim-Jäger (180 Punkte)
- Avenger-Megabolter-
- Kriegsherr, Terminatorrüstung, Sturmbolter, Energieschwert
5x Deathwing-Kommandotrupp (575 Punkte)
- 2x Energiehammer & Sturmschild, 3x Energiefaust, Sturmkanone, Banner der Verwüstung
---------- Elite (1) ----------
8x Deathwing-Terminatortrupp (672 Punkte)
- Paar Energieklauen, 2x Energiehammer & Sturmschild, 4x Energiefaust, Kettenfaust, Sturmbolter & Cyclone-Raketenwerfer
---------- Standard (2) ----------
10x Taktischer Trupp (175 Punkte)
- Plasmawerfer
- Raketenwerfer ()
5x Taktischer Trupp (90 Punkte)
- Raketenwerfer ()
Nephilim-Jäger (180 Punkte)
- Avenger-Megabolter-
Anhang anzeigen 198320
Missionsziele : beim Tervigon (Geheimnis= 4 1 en beim Beschuss whd)
Im linken kleinen Krater am linken Flügel der Termaganten (2 = also nichts)
Im Krater rechts neben dem Wald (2 = nichts)
Im Haus links oben, beim zweiten Standardtrupp der DA (Geheimnis = Flugabwehr)
Kein Nachtkampf
1. Spielzug DA
TT in der Mitte besetzt MZ im Krater
LR fahren vor. Bolterbanner gibt Hurricane Boltersystem geschätzte 100 Schüsse.
6 Symbionten und 15 Termaganten tot
1. SpielzugTraniden
Hormaganten, einsamer Symbiach, Liktor gehen vor. Grauen kommt nicht durch
Schwarmtytrant fliegt vor, Warpblitz auf linken LR, schüttelt durch
Anhang anzeigen 198325
Tervigon brütet 9 Termaganten
2. Spielzug DA
LR weiter vor
Flieger kommt,
Wieder sterben viele Ganten
2. Spielzug Tyraniden
Harpyie kommt, aber keine Überflugattacke, keine Sporenmine, Dornenwürger trifft SM im Haus mit MZ=> können aber alle rüsten
1. Morgon kommt , soll in den Krater mit Missionsziel, weicht aber ab.
Tyrant springt hinter LR, nimmt ihm weitere HP und zerstört Waffe (vergesse wuchtige Hiebe L)
Carnis gehen weiter vor, treffen mit Biozidkanone und nehmen einige HP beim zweiten LR
Symbiarch, Liktor gehen weiter in den Wald , Hormaganten laufen auch weiter vor
und greifen dann den taktischen Trupp am MZ an. Die Hormaganten zuerst (keiner stirbt im Abwehrfeuer)
Schalten mit Hilfe von Symbiach und Liktor einige aus, SM bleiben stehen
Hab die Zontrophen blöd positioniert, sind erstmal nutzlos
3. Spielzug DA
Die 8 Termis steigen an der Seite aus und nehmen sich den Schwarmtyrannt vor. Der spricht eine Herausforderung aus, aber der Sergeant versteckt sich hinter seinen Mitstreitern. Die hauen den Schwarmtyrannt mit ihren Energiefäusten zu Klump.
Anhang anzeigen 198322
Der Flieger beschießt die Krieger aber durch Deckungswürfe und Verletzung ignorieren bleibt nur eine Wunde
Im Nahkampf um das Missionsziel sterben wieder einige Marines, der Symbiarch verliert ein Leben und es geht weiter
3 Spielzug Tyraniden
Der zweite Morgon kommt und blättet mit zwei Schablonen alle 8 Termis. (und damit hat sich das Blatt gewendet)
Der erste gräbt sich wieder ein.
Posioniere die Zontrophen nach unten, die zerstören dann den ersten LR
Die LR verlieren weitere HP und einige Waffen. Einer ist eigentlich nur noch ein Transportfahrzeug.
Die Harpie fliegt über die 8 Termis, die ihre Neupositionierung Richtung Hormaganten beendet haben. Attacke wird gesaved, Sporenmine landet hinter den LR. Dornenwürgerkanone beschießt wieder die Marines im Haus , wieder werden alle gerüstet.
Tervigion brütet 14 mit doppel 5. Aber immerhin. Und beschießt den Flieger mit 4 fach eins ! Vorher sage ich noch zum Spaß, ah ich bin ja am Missionsziel und darf Einsen wdh. Aber das ich davon so ausgiebig Gebrauch machen muss. Dann sind es immerhin 2 Sechsen und er zieht hoch.
Die Carnis schießen nicht, sondern gehen mit den LR in den Nahkampf, nehmen weiter HP und Waffen
Anhang anzeigen 198323
Die Hormaganten, plus Liktor und Symbiarch befreien endlich das MZ.
4. Spielzug DA
LR mit einem HP fährt nach hinten und lädt die nächsten Termis mit Kompaniemeister aus.
Die laufen Richtung MZ und beharken den Liktor. Der überlebt mit 1 LP. Angreifen können sie ihn nicht da die Hormaganten davor stehen.
Der TT im Haus erschießen den Symbiarchen.
Der Flieger fliegt über die Kante
4. Spielzug Tyraniden
Der Morgon kommt aus der aktiven Reserve, tötet den Chef, der drei 4er Retter versemmelt und nimmt noch zwei Termis mit. Auf der Mißgeschicktabelle gibt’s eine 5. D.h. aktive Reserve.
Anhang anzeigen 198324
Die Hormaganten fressen sich selber.
Die anderen Ganten wuseln was rum
Die Carnis öffnen den letzten LR.
Die Harpie fliegt im Gleitfug und greift den TT im Haus an. Tötet zwei und es geht weiter.
5.Spielzug
Die Termis greifen die Hormaganten an und töten sie.
Der Flieger kommt wieder rein und erschießt den Liktor.
Harpie verliert ein Leben tötet aber wieder einen Marine
5. Spielzug Tyraniden
Ein Morgon soll unter den Termis kommen, weicht aber üppig Richtung Harpie ab.
Der andere schafft seinen Moraltest nicht und muss die nahen Termis angreifen, oh was für ein Pech.
Die Ganten versuchen noch das MZ im Krater zu erreichen
Durch Beschuss sterben noch 2 Termis und der Morgon verwandelt den letzten zu Fischmehl.
Es sterben wieder Marines, diese haben aber keine E-waffen und verletzen die Harpie nicht.
6. Spielzug Da und Tyraniden
Flieger verwundet den Tervigon
Der letzte TT wird dann in den beiden Runden unter Mithilfe des Morgons vernichtet.
Die Ganten erreichen leider das MZ nicht.
Fazit.
Bolterbanner mit Hurricane Boltersystem ist ätzend
Die Morgons rocken, zwei sind gesetzt!!
Der Harpie werde ich noch ne zweite Waffe geben, konnte 2 mal keine Sporenmine abwerfen. Wurde von Gegner ignoriert, macht aber Laune.
Mit dem Tervigon war ich wie immer zufrieden. 2 produzierte Standards mit insgesamt 21 ganten ist doch ok.
Der Liktor macht mir sorgen. Es ist natürlich einfach verlockend, dass der Morgon nicht abweicht, aber man muss den Liktor da erst mal in die Nähe bekommen. Vielleicht teste ich mal zwei.
Die Zontrophen muss ich aggressiver spielen, immerhin haben sie ja einen 3 er Retter.
Die Carnis hab ich jetzt mal mit gemischter Bewaffnung gespielt und bin zufrieden. Ich kann Abwehrfeuer geben, hab aber auch was gegen starke Panzerung auf Entfernung. Und gerade zum Schluß, wenn nicht mehr viel steht, sind 18 Zoll einfach zu kurz.
Toxotrophen haben ihren Decker verteilt.
Der Symbiarch hatte einiges an Ausrüstung, was er aber auch brauchte. Eine Attacke mehr und das Wiederholen verpatzter Verwundungswürfe, auch um die Chance zu erhöhen Rüstungsbrecher zu erwürfeln. Die Symbionten werden einfach zu schnell weggeschossen, ohne Symbiarch würde ich die nicht spielen.
Gruss EW
Zuletzt bearbeitet: