Hallo.
Inspiriert von einigen Threat's hier und da ich eh im Aufbau meiner DA Armee bin, wollte ich die Schwestern mal mit Unterstützung einiger Einheiten der Dark Angels testen. Dies war meine Aufstellung
Spielbericht Sororitas/Dark Angel gegen Imperiale Armee (grafische Darstellung in Power Point im Anhang in der angehängten RAR.Datei hoffe es klappt)
Größe 1850 Punkte , Mission Relikt, Aufstellungsart: Schlagabtausch (halt gegenüberliegende Aufstellungszone)
Er durfte die Seite wählen und ich anfangen.
Die Sororitas wurden ziemlich vorne aufgestellt um nach vorne zu gehen.
Die Scouts kamen in die befestigte Ruine an die Flak. Der Scriptor schloss sich an, um mit Leitender Geist zu unterstützen.
Die Retributoren standen auch in der Ruine, da sie von dort eine gute erhöhte Sicht hatten.
Die Seraphim mit angeschlossener HQ standen hinter der Aegsis um nach vorne zu springen
Der Exorist und der Predator standen auch in Deckung und zentral.
Der Ravenwing stand weit vorne, um mit den Domi zu scouten.
Die Termis waren in Reserve um im ersten Zug zu teleportieren.
Celestine erwürfelte auf der „begabter Kämpfertabelle“ und bekam rasenden Angriff in der gegnerischen Aufstellungszone. (fand ich nicht schlecht)
Die Ini wurde nicht geklaut und es ging los.
Ravenwing und Domi 12 bzw. 6 Zoll nach vorne . Die Schwestern steigen aus um näher an den Manticor zu kommen. Der war zunächst meine Hauptsorge.
Die Termis wichen ab, aber standen nun vor den Laserstellungen. Ich wußte, er hat sehr viel Plasma dabei. Viele Chancen rechnete ich mir nicht mit ihnen aus. Immerhin waren 2 Sturmschilde mit dabei.
Die Soro jumpten 1 Zoll über die Brüstung und die anderen rannten 6 Zoll vor. Glaubenspunkte gab's 4.
Der Tech raste 12 Zoll hinter den Scouts her, um später dann nochmal zu boosten. Er sollte die vorderen Einheiten vor Plasma etwas besser schützen.
Der Manticor schluckte fast das ganze Feuer. Aber zu mindestens diese Bedrohung war Geschichte. Die rechten Soros feuerten auf den 30 Trupp. Der linke rannte um die 1 Zoll wieder wett zu machen auf das Relikt zu.
In dem Zusammenhang fällt mir jetzt auf, dass wir Nachtkampf vergessen haben.
Die Seraphins landeten im anderen Gebäude und rannten nochmal.
Die Termis löschten mit der Sturmkanone dank doppelter Stärke die Laserstellungen aus.
Drei Halblinge fielen.
Imps 1.Zug.
Etwas rumgefahre. Dann Feuer frei.
Dem Plasmafeuer konnte der Ravenwing trotz 4 Retter nichts entgegen setzen.
Der Tech fiel auch (Schade im nächsten Zug hätte er Strakkens Chimäre erreicht) und das Rhino verlor 2 Strukturpunkte.(und den Sturmbolter)
Die Termis hielten einigermaßen stand.
Meine hinteren Truppen konnten nicht erreicht werden und blieben unverletzt. Die Soros wurden auch missachtet.
Die Seraphime verloren eine Schwester.
Der Höllenhund machte nichts dank 2 Rüster.
Mein 2. Zug.
Beide Soros gingen weiter nach vorne. Nur ein GP. Irgendwie wünschte ich mir Jacobus herbei.
Den GP bekamen die Retributoren auf dem Dach.
Exo nimmt linke Chimäre 3 Strukturpunkte. Die rechte Chimäre wird auch zum Wrack.
Termis beschiesst Kommandotrupp und röstet 3 Plasma. Weis nicht mehr warum ich die nicht angreife.
Seraphine springen zwischen Höllenhund und Strakkens Chimäre. Sie beschiessen Chimäre, aber beide Infernopistolen patzen (Schlangenaugen) und sie brauchen somit auch noch den Nahkampf um sie zu zerstören.
Die Halblinge werden weiter demiziert
Imps 2. Zug
Beide Ventetten kommen und da uns das Erata noch unbekannt waren,flankten beide.
Die rechte wurde von der Flak beschossen. Sie zog hoch verlor aber ein SP.
Die Termis wurden beschossen, aber Sturmkanone und Sarg bestanden ihren Retter.
Der Höllenhund fuhr neben die Straken um die Domi zu rösten. Diese wurden auch von dem Standardtrupp beschossen. Es fielen insgesamt zwei.
Die zweite Vendetta beschoss den Exo, aber der Decker hielt.(oder nur ein Strukturpkt, weis nicht ,mehr genau).
Strakken's Trupp beschiesst Seraphime, aber dank gutem Decker passiert nicht viel.
So im 3. Zug verliert der Höllenhund seine Flammenkanone
Beschießt der Termitrup die Veteranen und tötet einige. im Abwehrfeuer stirbt die Sturmkanone, dafür löscht der Sarg den Rest aus.
Strakkens Trupp wird verkleinert. Im Abwehrfeuer stirbt noch ne Seraphime. Celestine spricht eine Herausforderung aus. Versagt käglich und verliert 2 LP.
Die Ventetten werden beschossen,verlieren auch HP , snd aber immer noch da.
Die Halblinge werden ausgelöscht.
Standardtrupp und Veteranen werden auf der rechten Seite weiter dezimiert.
Relikt wird eingesammelt.
Die Domi werden zerschossen. Der Höllenhund hatte noch eine schweren Flamenwerfer.
Der Exo wird zerlegt und der Predator verliert seine MasKa.
Der rechte Soro Trupp verliert eine oder zwei Schwestern.
Der Termisarg wird erschossen.
Strakken und Celestine schlagen Luftlöcher und bestehen Test auf Zurückfallen.
(Geht das eigentlich in einer Herausforderung??)
Im 4. Zug wird Straken mit Infernopistolen durchsiebt.
Weitere Standard's fallen und eine Vet.
Die rechten Soro's Boltern , dann lass ich sie die Vet angreifen. Meinem Gegner fällt auch nicht auf, dass dies gar nicht zulässig ist.
Nun bekomme ich hautnah mit, warum man nicht mit Soros in den Nahkampf soll. Ich dachte, wesentlch mehr Attacken, 3er Rüster. Gegner auch keine E waffe. Probieren.
Zwei Verwundungen gegen 4 er Rüster, ich verliere eine Soro und verkacke auf 9 den Moralwert und werde überrannt. 11 Schwestern gegen ca. 7 Vet einfach wech.
In seinem Zug gehen beide Tetten in aktive Reserve und es passiert nichts großartiges.
Im fünften Zug brutzelt Celestine den Zugführer und noch eine Plasmasoldaten weg.
Auf der Präsentation nicht zu sehen, ich bewege mich mit dem zweiten Trupp Richtung seiner Kante, vielleicht schaffe ich noch einen Durchbruch
Seine Detten kommen rein. Die rechte fängt sich Abfangfeuer und verglüht. Die linke tötet eine Seraphime.
Der Höllenhund fährt vor, aber der 3 er Rüster des verbleibendem Sorotrupp hält.
Im 6. Zug springen Celestine mit verbleibender Sera in Deckung.
Der Höllenhund und noch ein paar Vet. werden zerstört/erschossen und der Rest Standardtrupp ausgelöscht.
Sein 6. Zug.
Die Vendetta geht in Schwebemodus.Trifft zweimal und tötet die letzte Seraphime.
siebter und letzter Zug.
Celestine springt hinter den Flieger und zerlegt ihn mt Sprengranate (er hatte nur noch einen HP)
Die letzten Vet. werden mit kombinierten Feuer der Scouts und der Retri's erledigt.
Der Scriptor hat noch während dem Spiel einen LP verloren. Doppel eins beim Psi Test.
Gutes Spiel.
Dem ganzen Plasmafeuer kann man eh nicht aus dem Weg gehen. Mit etwas Glück beim 4 er Rettungswurf hätten der Ravenwing und der Tech etwas länger durchgehalten. So hab ich aber früh den Manticor rausgenommen. Zum Glück hatte er nur einen.
Gruss EW
Inspiriert von einigen Threat's hier und da ich eh im Aufbau meiner DA Armee bin, wollte ich die Schwestern mal mit Unterstützung einiger Einheiten der Dark Angels testen. Dies war meine Aufstellung
*************** 1 HQ + 1 Verbündeter ***************
Sankt Celestine
- - - > 115 Punkte
einfach zu gut
[DarkAngels] Scriptor
+ Psiwaffe, Boltpistole -> 0 Pkt.
- - - > 65 Punkte
preiswerter Support (leitender Geist)
[DarkAngels] Techmarine, Servoarm
+ Bolter, Boltpistole -> 0 Pkt.
+ Space-Marine-Bike, Kraftfeldgenerator -> 50 Pkt.
- - - > 100 Punkte
Test : Vorteil Befestigen, 4 Save für vordere Einheiten , die hinteren hatten die Aegis
*************** kein Elite + 1 Verbündeter ***************
[DarkAngels] 5 Deathwing-Terminatoren, 2 x Energiehammer & Sturmschild, 1 x Sturmkanone
- - - > 250 Punkte
Nahkampfpunch, schnell in der gegnerischen Hälfte, Mischbewaffnung einfach Göttlich
*************** 2 Standard + 1 Verbündeter ***************
Sororitastrupp
15 Sororitas, Flammenwerfer, Sturmbolter
+ Upgrade zur Prioris -> 5 Pkt.
- - - > 193 Punkte
Sororitastrupp
15 Sororitas
+ Upgrade zur Prioris -> 5 Pkt.
- - - > 185 Punkte
[DarkAngels] 5 Scouts, Tarnmäntel, 3 x Scharfschützengewehr, Schwerer Bolter
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, 1 x Scharfschützengewehr -> 0 Pkt.
- - - > 78 Punkte
ok etwas wenig Standards, man wird sehen
*************** 2 Sturm + 1 Verbündeter ***************
Dominatortrupp
5 Dominator-Schwestern, 2 x Melter
+ Upgrade zur Prioris, 1 x Kombi-Melter -> 15 Pkt.
+ Rhino, Suchscheinwerfer -> 36 Pkt.
- - - > 136 Punkte
scouten, oder von der Flanke
Seraphimtrupp
6 Seraphim, 1 x zwei Flammen-Pistolen, 1 x zwei Inferno-Pistolen
+ Upgrade zur Prioris, Energielanze, Melterbomben -> 20 Pkt.
- - - > 160 Punkte
zur Unterstützung von Celestine, Ich hab gerne was zum Panzerknacken deshalb Inferno
[DarkAngels] Ravenwing-Angriffsschwadron
3 Ravenwing-Biker, 2 x Boltpistole, 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole -> 0 Pkt.
- - - > 100 Punkte
Schnell, Scout, Peilsender
*************** 2 Unterstützung + 1 Verbündeter ***************
Retributortrupp
6 Retributor-Schwestern, 4 x Schwerer Bolter, Simulacrum Imperialis
+ Upgrade zur Prioris -> 5 Pkt.
- - - > 117 Punkte
mit Rüstungsbrechend schon ne Menge schüsse auf 36 Zoll
Exorzist, Suchscheinwerfer
- - - > 136 Punkte
[DarkAngels] Predator, Maschinenkanone, Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- - - > 115 Punkte
Punkte langten nicht für zweiten Exo, denke er ist nicht viel schlechter
*************** 1 Befestigung ***************
Aegis-Verteidigungslinie, Waffenstellung mit Vierlings-Flak
- - - > 100 Punkte
Muss gegen Flieger , bringt Deckung mit falls Gelände mal nicht so vorteilhaft ist
Gesamtpunkte Adeptus Sororitas : 1850
Sankt Celestine
- - - > 115 Punkte
einfach zu gut
[DarkAngels] Scriptor
+ Psiwaffe, Boltpistole -> 0 Pkt.
- - - > 65 Punkte
preiswerter Support (leitender Geist)
[DarkAngels] Techmarine, Servoarm
+ Bolter, Boltpistole -> 0 Pkt.
+ Space-Marine-Bike, Kraftfeldgenerator -> 50 Pkt.
- - - > 100 Punkte
Test : Vorteil Befestigen, 4 Save für vordere Einheiten , die hinteren hatten die Aegis
*************** kein Elite + 1 Verbündeter ***************
[DarkAngels] 5 Deathwing-Terminatoren, 2 x Energiehammer & Sturmschild, 1 x Sturmkanone
- - - > 250 Punkte
Nahkampfpunch, schnell in der gegnerischen Hälfte, Mischbewaffnung einfach Göttlich
*************** 2 Standard + 1 Verbündeter ***************
Sororitastrupp
15 Sororitas, Flammenwerfer, Sturmbolter
+ Upgrade zur Prioris -> 5 Pkt.
- - - > 193 Punkte
Sororitastrupp
15 Sororitas
+ Upgrade zur Prioris -> 5 Pkt.
- - - > 185 Punkte
[DarkAngels] 5 Scouts, Tarnmäntel, 3 x Scharfschützengewehr, Schwerer Bolter
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, 1 x Scharfschützengewehr -> 0 Pkt.
- - - > 78 Punkte
ok etwas wenig Standards, man wird sehen
*************** 2 Sturm + 1 Verbündeter ***************
Dominatortrupp
5 Dominator-Schwestern, 2 x Melter
+ Upgrade zur Prioris, 1 x Kombi-Melter -> 15 Pkt.
+ Rhino, Suchscheinwerfer -> 36 Pkt.
- - - > 136 Punkte
scouten, oder von der Flanke
Seraphimtrupp
6 Seraphim, 1 x zwei Flammen-Pistolen, 1 x zwei Inferno-Pistolen
+ Upgrade zur Prioris, Energielanze, Melterbomben -> 20 Pkt.
- - - > 160 Punkte
zur Unterstützung von Celestine, Ich hab gerne was zum Panzerknacken deshalb Inferno
[DarkAngels] Ravenwing-Angriffsschwadron
3 Ravenwing-Biker, 2 x Boltpistole, 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole -> 0 Pkt.
- - - > 100 Punkte
Schnell, Scout, Peilsender
*************** 2 Unterstützung + 1 Verbündeter ***************
Retributortrupp
6 Retributor-Schwestern, 4 x Schwerer Bolter, Simulacrum Imperialis
+ Upgrade zur Prioris -> 5 Pkt.
- - - > 117 Punkte
mit Rüstungsbrechend schon ne Menge schüsse auf 36 Zoll
Exorzist, Suchscheinwerfer
- - - > 136 Punkte
[DarkAngels] Predator, Maschinenkanone, Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- - - > 115 Punkte
Punkte langten nicht für zweiten Exo, denke er ist nicht viel schlechter
*************** 1 Befestigung ***************
Aegis-Verteidigungslinie, Waffenstellung mit Vierlings-Flak
- - - > 100 Punkte
Muss gegen Flieger , bringt Deckung mit falls Gelände mal nicht so vorteilhaft ist
Gesamtpunkte Adeptus Sororitas : 1850
So ungefähr, welche Gimicks er noch hatte weiß ich nicht.
*************** 1 HQ ***************
Kommandotrupp der Kompanie, Oberst Eisenfaust Straken, 4 x Veteran mit Plasmawerfer, 1 x Astropath, 1 x Artillerieoffizier, 1 x Flottenoffizier, Plattenrüstung, Tarnmäntel
+ Chimäre, Multilaser, Schwerer Bolter -> 55 Pkt.
- - - > 390 Punkte
*************** 1 Elite ***************
10 Halblinge
- - - > 100 Punkte
*************** 3 Standard ***************
Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges, Zugkommandeur, 4 x Soldat mit Plasmawerfer -> 90 Pkt.
+ Infanterietrupp, Soldat mit Plasmawerfer, Upgrade zum Sergeant -> 65 Pkt.
+ Infanterietrupp, Soldat mit Plasmawerfer, Upgrade zum Sergeant -> 65 Pkt.
+ Infanterietrupp, Soldat mit Plasmawerfer, Upgrade zum Sergeant -> 65 Pkt.
+ Unterstützungstrupp, 3 x Laserkanonen Team -> 105 Pkt.
- - - > 390 Punkte
Veteranentrupp, Grenadiere, 3 x Veteran mit Plasmawerfer, Veteranensergeant
+ Chimäre, Multilaser, Schwerer Bolter -> 55 Pkt.
- - - > 200 Punkte
Veteranentrupp, Grenadiere, 3 x Veteran mit Plasmawerfer, Veteranensergeant
+ Chimäre, Multilaser, Schwerer Bolter -> 55 Pkt.
- - - > 200 Punkte
*************** 3 Sturm ***************
Sturmpanzerschwadron
+ Höllenhund, Schwerer Flammenwerfer -> 130 Pkt.
- - - > 130 Punkte
1 Vendetta
- - - > 130 Punkte
1 Vendetta
- - - > 130 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Raketenpanzer Manticor, Schwerer Bolter
- - - > 160 Punkte
Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1830
*************** 1 HQ ***************
Kommandotrupp der Kompanie, Oberst Eisenfaust Straken, 4 x Veteran mit Plasmawerfer, 1 x Astropath, 1 x Artillerieoffizier, 1 x Flottenoffizier, Plattenrüstung, Tarnmäntel
+ Chimäre, Multilaser, Schwerer Bolter -> 55 Pkt.
- - - > 390 Punkte
*************** 1 Elite ***************
10 Halblinge
- - - > 100 Punkte
*************** 3 Standard ***************
Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges, Zugkommandeur, 4 x Soldat mit Plasmawerfer -> 90 Pkt.
+ Infanterietrupp, Soldat mit Plasmawerfer, Upgrade zum Sergeant -> 65 Pkt.
+ Infanterietrupp, Soldat mit Plasmawerfer, Upgrade zum Sergeant -> 65 Pkt.
+ Infanterietrupp, Soldat mit Plasmawerfer, Upgrade zum Sergeant -> 65 Pkt.
+ Unterstützungstrupp, 3 x Laserkanonen Team -> 105 Pkt.
- - - > 390 Punkte
Veteranentrupp, Grenadiere, 3 x Veteran mit Plasmawerfer, Veteranensergeant
+ Chimäre, Multilaser, Schwerer Bolter -> 55 Pkt.
- - - > 200 Punkte
Veteranentrupp, Grenadiere, 3 x Veteran mit Plasmawerfer, Veteranensergeant
+ Chimäre, Multilaser, Schwerer Bolter -> 55 Pkt.
- - - > 200 Punkte
*************** 3 Sturm ***************
Sturmpanzerschwadron
+ Höllenhund, Schwerer Flammenwerfer -> 130 Pkt.
- - - > 130 Punkte
1 Vendetta
- - - > 130 Punkte
1 Vendetta
- - - > 130 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Raketenpanzer Manticor, Schwerer Bolter
- - - > 160 Punkte
Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1830
Spielbericht Sororitas/Dark Angel gegen Imperiale Armee (grafische Darstellung in Power Point im Anhang in der angehängten RAR.Datei hoffe es klappt)
Größe 1850 Punkte , Mission Relikt, Aufstellungsart: Schlagabtausch (halt gegenüberliegende Aufstellungszone)
Er durfte die Seite wählen und ich anfangen.
Die Sororitas wurden ziemlich vorne aufgestellt um nach vorne zu gehen.
Die Scouts kamen in die befestigte Ruine an die Flak. Der Scriptor schloss sich an, um mit Leitender Geist zu unterstützen.
Die Retributoren standen auch in der Ruine, da sie von dort eine gute erhöhte Sicht hatten.
Die Seraphim mit angeschlossener HQ standen hinter der Aegsis um nach vorne zu springen
Der Exorist und der Predator standen auch in Deckung und zentral.
Der Ravenwing stand weit vorne, um mit den Domi zu scouten.
Die Termis waren in Reserve um im ersten Zug zu teleportieren.
Celestine erwürfelte auf der „begabter Kämpfertabelle“ und bekam rasenden Angriff in der gegnerischen Aufstellungszone. (fand ich nicht schlecht)
Die Ini wurde nicht geklaut und es ging los.
Ravenwing und Domi 12 bzw. 6 Zoll nach vorne . Die Schwestern steigen aus um näher an den Manticor zu kommen. Der war zunächst meine Hauptsorge.
Die Termis wichen ab, aber standen nun vor den Laserstellungen. Ich wußte, er hat sehr viel Plasma dabei. Viele Chancen rechnete ich mir nicht mit ihnen aus. Immerhin waren 2 Sturmschilde mit dabei.
Die Soro jumpten 1 Zoll über die Brüstung und die anderen rannten 6 Zoll vor. Glaubenspunkte gab's 4.
Der Tech raste 12 Zoll hinter den Scouts her, um später dann nochmal zu boosten. Er sollte die vorderen Einheiten vor Plasma etwas besser schützen.
Der Manticor schluckte fast das ganze Feuer. Aber zu mindestens diese Bedrohung war Geschichte. Die rechten Soros feuerten auf den 30 Trupp. Der linke rannte um die 1 Zoll wieder wett zu machen auf das Relikt zu.
In dem Zusammenhang fällt mir jetzt auf, dass wir Nachtkampf vergessen haben.
Die Seraphins landeten im anderen Gebäude und rannten nochmal.
Die Termis löschten mit der Sturmkanone dank doppelter Stärke die Laserstellungen aus.
Drei Halblinge fielen.
Imps 1.Zug.
Etwas rumgefahre. Dann Feuer frei.
Dem Plasmafeuer konnte der Ravenwing trotz 4 Retter nichts entgegen setzen.
Der Tech fiel auch (Schade im nächsten Zug hätte er Strakkens Chimäre erreicht) und das Rhino verlor 2 Strukturpunkte.(und den Sturmbolter)
Die Termis hielten einigermaßen stand.
Meine hinteren Truppen konnten nicht erreicht werden und blieben unverletzt. Die Soros wurden auch missachtet.
Die Seraphime verloren eine Schwester.
Der Höllenhund machte nichts dank 2 Rüster.
Mein 2. Zug.
Beide Soros gingen weiter nach vorne. Nur ein GP. Irgendwie wünschte ich mir Jacobus herbei.
Den GP bekamen die Retributoren auf dem Dach.
Exo nimmt linke Chimäre 3 Strukturpunkte. Die rechte Chimäre wird auch zum Wrack.
Termis beschiesst Kommandotrupp und röstet 3 Plasma. Weis nicht mehr warum ich die nicht angreife.
Seraphine springen zwischen Höllenhund und Strakkens Chimäre. Sie beschiessen Chimäre, aber beide Infernopistolen patzen (Schlangenaugen) und sie brauchen somit auch noch den Nahkampf um sie zu zerstören.
Die Halblinge werden weiter demiziert
Imps 2. Zug
Beide Ventetten kommen und da uns das Erata noch unbekannt waren,flankten beide.
Die rechte wurde von der Flak beschossen. Sie zog hoch verlor aber ein SP.
Die Termis wurden beschossen, aber Sturmkanone und Sarg bestanden ihren Retter.
Der Höllenhund fuhr neben die Straken um die Domi zu rösten. Diese wurden auch von dem Standardtrupp beschossen. Es fielen insgesamt zwei.
Die zweite Vendetta beschoss den Exo, aber der Decker hielt.(oder nur ein Strukturpkt, weis nicht ,mehr genau).
Strakken's Trupp beschiesst Seraphime, aber dank gutem Decker passiert nicht viel.
So im 3. Zug verliert der Höllenhund seine Flammenkanone
Beschießt der Termitrup die Veteranen und tötet einige. im Abwehrfeuer stirbt die Sturmkanone, dafür löscht der Sarg den Rest aus.
Strakkens Trupp wird verkleinert. Im Abwehrfeuer stirbt noch ne Seraphime. Celestine spricht eine Herausforderung aus. Versagt käglich und verliert 2 LP.
Die Ventetten werden beschossen,verlieren auch HP , snd aber immer noch da.
Die Halblinge werden ausgelöscht.
Standardtrupp und Veteranen werden auf der rechten Seite weiter dezimiert.
Relikt wird eingesammelt.
Die Domi werden zerschossen. Der Höllenhund hatte noch eine schweren Flamenwerfer.
Der Exo wird zerlegt und der Predator verliert seine MasKa.
Der rechte Soro Trupp verliert eine oder zwei Schwestern.
Der Termisarg wird erschossen.
Strakken und Celestine schlagen Luftlöcher und bestehen Test auf Zurückfallen.
(Geht das eigentlich in einer Herausforderung??)
Im 4. Zug wird Straken mit Infernopistolen durchsiebt.
Weitere Standard's fallen und eine Vet.
Die rechten Soro's Boltern , dann lass ich sie die Vet angreifen. Meinem Gegner fällt auch nicht auf, dass dies gar nicht zulässig ist.
Nun bekomme ich hautnah mit, warum man nicht mit Soros in den Nahkampf soll. Ich dachte, wesentlch mehr Attacken, 3er Rüster. Gegner auch keine E waffe. Probieren.
Zwei Verwundungen gegen 4 er Rüster, ich verliere eine Soro und verkacke auf 9 den Moralwert und werde überrannt. 11 Schwestern gegen ca. 7 Vet einfach wech.
In seinem Zug gehen beide Tetten in aktive Reserve und es passiert nichts großartiges.
Im fünften Zug brutzelt Celestine den Zugführer und noch eine Plasmasoldaten weg.
Auf der Präsentation nicht zu sehen, ich bewege mich mit dem zweiten Trupp Richtung seiner Kante, vielleicht schaffe ich noch einen Durchbruch
Seine Detten kommen rein. Die rechte fängt sich Abfangfeuer und verglüht. Die linke tötet eine Seraphime.
Der Höllenhund fährt vor, aber der 3 er Rüster des verbleibendem Sorotrupp hält.
Im 6. Zug springen Celestine mit verbleibender Sera in Deckung.
Der Höllenhund und noch ein paar Vet. werden zerstört/erschossen und der Rest Standardtrupp ausgelöscht.
Sein 6. Zug.
Die Vendetta geht in Schwebemodus.Trifft zweimal und tötet die letzte Seraphime.
siebter und letzter Zug.
Celestine springt hinter den Flieger und zerlegt ihn mt Sprengranate (er hatte nur noch einen HP)
Die letzten Vet. werden mit kombinierten Feuer der Scouts und der Retri's erledigt.
Der Scriptor hat noch während dem Spiel einen LP verloren. Doppel eins beim Psi Test.
Gutes Spiel.
Dem ganzen Plasmafeuer kann man eh nicht aus dem Weg gehen. Mit etwas Glück beim 4 er Rettungswurf hätten der Ravenwing und der Tech etwas länger durchgehalten. So hab ich aber früh den Manticor rausgenommen. Zum Glück hatte er nur einen.
Gruss EW
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