Hallo
Truppen umsonst, immer her damit.
Ich wollte auf den Beschwörungswahnzug mit aufspringen und raffte meine Dämonenarmee zusammen.
Ich hatte mich früher schon an Dämonen versucht, aber ich fand das der Dämonencodex sehr schwer zu lesen ist. Dauernd muss man an irgendeiner anderen Stelle nachschlagen, das diese oder jene Belohnung, Standarte , Mal, Tabelle kann, macht oder nicht macht. Ätzend.
Nun inspririerd durch manche Liste hier, gegeiselt und beschränkt durch die eigenen vorhandenen Modelle wagte ich mich an eine Liste.
Es ging gegen diese Armee:
Anhang anzeigen 216899 die Kommando LR waren zwei Punisher mit Pask
Als Lehren nahm ich nur die verderbenden Dämonenkräfte
Sprüche
HdW 1 5 6
Herold 1 1 4 5
Herold 2 1 3 4
Herold 3 2 5 4
Herold 4 1 2 3
Horror (Quadratische Base) 1
Horror runde Base 5
Horror grüne base 4
Horror lava base 3
rosa DP 1 4 5
Schwarzer DP 3 5 6
plus Grundspruch Tzeentch und Dämonologie (ich weiß, es gibt geteilte Meinungen)
Aufbau:
Anhang anzeigen 216900
Mission 5, Aufstellung 1, mit Missionskarten, kein Nachtkampf
Imps fingen an :whaa:
Pask, schrottete 11 Horrors,
beide Manticore schossen auf den Streitwagen, der war dann fritte
und ein Herold wurde von der Flak, da doppelte Stärke, erschossen
Ok, in meinem ersten Zug würfelte ich ne 7 bei Warpsturmtabelle, danach hab ich es vergessen.
ich beschwor
2 mal 5 Jägerinnen
1 mal Slaaneshbestien
1 herold tzeentch
2 Jägerinnen starben aber durch gefährliches Gelände.
Jo.
das Spiel ist schnell erzählt. Was ich beschwor (und das war nicht wenig) wurde in der nächsten Runde zerschossen. Nur 3 Jägerinnen schafften es später in den Kampf mit einem Sentinel zu kommen, nahmen ihm einen Rumpfpunkt, aber ansonsten zu geringe Stärke.
Ein DP erlag den Gefahren des Warps.
Einer stürzte ab, nachdem er 3 Wunden hatte und überlebte den Aufprall nicht.
Fazit.
Ich war mit der Vielzahl der Sprüche, die ich hätte wirken können, überfordert.
Am Schluss knackte der HDW zwei Chimären mit dem Grundspruch des Tzeentch auf Stufe 2 gewirkt. Das klappte ganz gut,
Hätte ich öfters und früher machen sollen.
Anfängerfehler: ich dachte die Tzeetchs hätten einen um 1 besseren Retter anlog CSM, naja man lernt dazu.
Man sollte eine Liste vorbereiten in der man die einzelnen Einheiten und die dazugehörigen Sprüche ankreutzen oder ausstreichen kann, man verliert sonst die Übersicht.
Dann brauch man auch die Modelle. Hm für jede Situation andere. Ich hab am Schluss Nurgle beschworen, da mir der 3 Widerstand auf die Nüsse ging.
Also da muss ich nochmal alles auf Anfang setzen und mir den Codex und die ganzen Spielzeuge zu Gemüte führen.
Wer hat bessere oder ähnliche Erfahrungen??
Gruss EW
PS: dürfen sich Horrors eigentlich aus dem Nahkampf mit einem Sentinel lösen, den sie nicht verwunden können???
Truppen umsonst, immer her damit.
Ich wollte auf den Beschwörungswahnzug mit aufspringen und raffte meine Dämonenarmee zusammen.
Ich hatte mich früher schon an Dämonen versucht, aber ich fand das der Dämonencodex sehr schwer zu lesen ist. Dauernd muss man an irgendeiner anderen Stelle nachschlagen, das diese oder jene Belohnung, Standarte , Mal, Tabelle kann, macht oder nicht macht. Ätzend.
Nun inspririerd durch manche Liste hier, gegeiselt und beschränkt durch die eigenen vorhandenen Modelle wagte ich mich an eine Liste.
*************** 2 HQ ***************
Herrscher des Wandels, Meisterschaftsgrad 3 ich hab noch keinen Kairos gescheige den einen HdW (also musste ein altes Vampirhexerdingsmodel) dafür her halten - - - > 255 Punkte
Herold des Tzeentch, 1 x Erhabene Belohnungen, Meisterschaftsgrad 3, Flugdämon des Tzeentch (ok soviel habe ich verstanden, das Buch sollte mit)
- - - > 150 Punkte
Herold des Tzeentch, Meisterschaftsgrad 3, Flugdämon des Tzeentch (flugdämon um flexibel zu sein, wurde aber irgendwie nie richtig benutzt)
- - - > 120 Punkte
Herold des Tzeentch, Meisterschaftsgrad 3, Flugdämon des Tzeentch
- - - > 120 Punkte
- - - > 120 Punkte
*************** 4 Standard ***************
11 Rosa Horrors des Tzeentch, Ikone des Chaos, Gleißender Horror (eine Einheit wollte ich etwas offenziffer einsetzen und mit der Ikone sollten die nicht so weit abweichen= soviel zur Theorie)
- - - > 114 Punkte
11 Rosa Horrors des Tzeentch, Ikone des Chaos
- - - > 109 Punkte
11 Rosa Horrors des Tzeentch
- - - > 99 Punkte
- - - > 99 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Dämonenprinz, Dämon des Tzeentch, Dämonischer Flug, Warprüstung, Psi-Meisterschaftsgrad 3 (ok irgendwie gingen mir die kleinen Modelle aus und ich dachte etwas was Zauber aber docvh Punch hat, sollte mit)
- - - > 305 Punkte
Dämonenprinz, Dämon des Tzeentch, Dämonischer Flug, Warprüstung, Psi-Meisterschaftsgrad 3
- - - > 305 Punkte
1 x Jagdstreitwagen des Slaanesh, Erhabene Kurtisane, 1 x Geringe Belohnung (ok passt überhaupt nicht, sollte den gegner verwirren und Beschuss auf sich ziehen, hat geklappt, anderer Aspekt , hab das Modell gekauft, finde es schick, wurde noch nie eingesetzt)
- - - > 50 Punkte
So ich kam immerhin zu Anfang, wenn alles gutgehen würde, auf 29 Würfel + W6. Da sollte was gehen. Wann stirbt der Plan nochmal?
Gesamtpunkte Chaosdämonen : 1846
Anhang anzeigen 216898Es musste vielgeproxt werden (zumindest die Herolde und der HdW)
Herrscher des Wandels, Meisterschaftsgrad 3 ich hab noch keinen Kairos gescheige den einen HdW (also musste ein altes Vampirhexerdingsmodel) dafür her halten - - - > 255 Punkte
Herold des Tzeentch, 1 x Erhabene Belohnungen, Meisterschaftsgrad 3, Flugdämon des Tzeentch (ok soviel habe ich verstanden, das Buch sollte mit)
- - - > 150 Punkte
Herold des Tzeentch, Meisterschaftsgrad 3, Flugdämon des Tzeentch (flugdämon um flexibel zu sein, wurde aber irgendwie nie richtig benutzt)
- - - > 120 Punkte
- - - > 120 Punkte
- - - > 120 Punkte
*************** 4 Standard ***************
11 Rosa Horrors des Tzeentch, Ikone des Chaos, Gleißender Horror (eine Einheit wollte ich etwas offenziffer einsetzen und mit der Ikone sollten die nicht so weit abweichen= soviel zur Theorie)
- - - > 114 Punkte
11 Rosa Horrors des Tzeentch, Ikone des Chaos
- - - > 109 Punkte
- - - > 99 Punkte
- - - > 99 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Dämonenprinz, Dämon des Tzeentch, Dämonischer Flug, Warprüstung, Psi-Meisterschaftsgrad 3 (ok irgendwie gingen mir die kleinen Modelle aus und ich dachte etwas was Zauber aber docvh Punch hat, sollte mit)
- - - > 305 Punkte
Dämonenprinz, Dämon des Tzeentch, Dämonischer Flug, Warprüstung, Psi-Meisterschaftsgrad 3
- - - > 305 Punkte
1 x Jagdstreitwagen des Slaanesh, Erhabene Kurtisane, 1 x Geringe Belohnung (ok passt überhaupt nicht, sollte den gegner verwirren und Beschuss auf sich ziehen, hat geklappt, anderer Aspekt , hab das Modell gekauft, finde es schick, wurde noch nie eingesetzt)
- - - > 50 Punkte
So ich kam immerhin zu Anfang, wenn alles gutgehen würde, auf 29 Würfel + W6. Da sollte was gehen. Wann stirbt der Plan nochmal?
Gesamtpunkte Chaosdämonen : 1846
Anhang anzeigen 216898Es musste vielgeproxt werden (zumindest die Herolde und der HdW)
Es ging gegen diese Armee:
Anhang anzeigen 216899 die Kommando LR waren zwei Punisher mit Pask
Als Lehren nahm ich nur die verderbenden Dämonenkräfte
Sprüche
HdW 1 5 6
Herold 1 1 4 5
Herold 2 1 3 4
Herold 3 2 5 4
Herold 4 1 2 3
Horror (Quadratische Base) 1
Horror runde Base 5
Horror grüne base 4
Horror lava base 3
rosa DP 1 4 5
Schwarzer DP 3 5 6
plus Grundspruch Tzeentch und Dämonologie (ich weiß, es gibt geteilte Meinungen)
Aufbau:
Anhang anzeigen 216900
Mission 5, Aufstellung 1, mit Missionskarten, kein Nachtkampf
Imps fingen an :whaa:
Pask, schrottete 11 Horrors,
beide Manticore schossen auf den Streitwagen, der war dann fritte
und ein Herold wurde von der Flak, da doppelte Stärke, erschossen
Ok, in meinem ersten Zug würfelte ich ne 7 bei Warpsturmtabelle, danach hab ich es vergessen.
ich beschwor
2 mal 5 Jägerinnen
1 mal Slaaneshbestien
1 herold tzeentch
2 Jägerinnen starben aber durch gefährliches Gelände.
Jo.
das Spiel ist schnell erzählt. Was ich beschwor (und das war nicht wenig) wurde in der nächsten Runde zerschossen. Nur 3 Jägerinnen schafften es später in den Kampf mit einem Sentinel zu kommen, nahmen ihm einen Rumpfpunkt, aber ansonsten zu geringe Stärke.
Ein DP erlag den Gefahren des Warps.
Einer stürzte ab, nachdem er 3 Wunden hatte und überlebte den Aufprall nicht.
Fazit.
Ich war mit der Vielzahl der Sprüche, die ich hätte wirken können, überfordert.
Am Schluss knackte der HDW zwei Chimären mit dem Grundspruch des Tzeentch auf Stufe 2 gewirkt. Das klappte ganz gut,
Hätte ich öfters und früher machen sollen.
Anfängerfehler: ich dachte die Tzeetchs hätten einen um 1 besseren Retter anlog CSM, naja man lernt dazu.
Man sollte eine Liste vorbereiten in der man die einzelnen Einheiten und die dazugehörigen Sprüche ankreutzen oder ausstreichen kann, man verliert sonst die Übersicht.
Dann brauch man auch die Modelle. Hm für jede Situation andere. Ich hab am Schluss Nurgle beschworen, da mir der 3 Widerstand auf die Nüsse ging.
Also da muss ich nochmal alles auf Anfang setzen und mir den Codex und die ganzen Spielzeuge zu Gemüte führen.
Wer hat bessere oder ähnliche Erfahrungen??
Gruss EW
PS: dürfen sich Horrors eigentlich aus dem Nahkampf mit einem Sentinel lösen, den sie nicht verwunden können???