Hey zusammen
Die Schlacht ist geschlagen, die Biomasse verschlungen, hier kommt der Bericht😛.
2000 Punkte, Matched Play, Beta Rules
Gewürfelt auf Mahlstrohm/Ewiger Krieg --> Fiel auf "Kriegsbeute (Mahlstrohm)" --> Alle Ziele offen, und der Gegner kann die "Sichere Missionsziel X" auch erreichen.
Aufstellung kurze Kante, 12" von Mitte weg, ich durfte die Seite aussuchen.
Spielfeld: Das neue Realm of Battle: Blasted Hallow
Meine Tyraniden:
Seine Dark Angels:
Anhang anzeigen 359430
Gelände: Anhang anzeigen 359431
Startaufstellung: Anhang anzeigen 359432Anhang anzeigen 359433Anhang anzeigen 359434Anhang anzeigen 359435Anhang anzeigen 359436Anhang anzeigen 359437Anhang anzeigen 359448
PS: Die 2 silbernen Drehteile stellen Statuen dar 😀 Und der Assassine war der Preis für den Sieger.Er hatte 1 Drop weniger, konnte auch ohne diesen den Wurf gewinnnen und nahm den 1. Zug:dry:. Ich hab 2 Biovoren geproxxt und den Swarmlord als Flyrant gespielt, er hat glaub ich nen Lieutnant geproxxt.
Da ich bei der Aufstellung viel zurückhalten konnte (Trigon Prime, 2x Hive Tyrant, 3x3 Ripper Swarms) konnte ich die Aufstellun seiner 2 Redemptoren auf 2 Seiten verteilen. Damit hatte ich nur 1 auf der Genestealer-Seite😀. Diesen bewegte er auch noch in der 1. Runde auf mich zu, im Schlepptau Ezekiel. Die Bikes rückten alle vor und der 2. Redemptor marschierte nach vorne, damit er überhaupt auf etwas schiessen konnte. Durch schlechte Positionierung nahm er mir sogleich eine Hive Guard raus.
Der Rest der Armee blieb stationär und screente, die 15 Hellblasters in der Azrael/Lieutnant-Bubble.
In der Schussphase verlor ich ca. 10 Genestealer auf beide Einheiten verteilt. 1 Biovore ging auch drauf und ne Hive Guard.
Anhang anzeigen 359438
In meinem 1. Zug schockte ich die 2 Flyrants und den Trygon auf der linken Seite (In seiner Rückseite konnte ich nirgends dank gutem Screenen) und wollte da den Redemptor und die Bikes rausnehmen. Die Flyrants killten seine Bikes, womit ich ein Sondermissionsziel mit glaub ich 4 Siegespunkten bekam.
Der Trygon und die 2 Flyrants konnten jedoch alle (!) nicht in den Nahkampf chargen.
Mein Carnifex schoss seinen Redemptor noch runter.
Die Genestealer rückten mit dem Broody und der Malanthrope nach, zerstörten den Redemptor im Nahkampf und dann konnte ich durch Nachrücken Ezekiel umzingeln und eine Runde später töten. Die 2. Einheit Genestealer ging zwischen Bastion und Häuser auf die Hellblasters los, nach seinem Zurückschlagen verlor ich jedoch alle restlichen Modelle durch Moral. Die Malanthrope hinkte leider hinterher...
Anhang anzeigen 359439
Anschliessend wurde mein Hive Tyrant gechargt von seinen Bikes, er verlor einen im Abwehrfeuer.
Anhang anzeigen 359440
Währenddessen rückten seine Tacticals vor, um meinen Genestealern den Weg zu versperren und Zeit zu stehlen, was (leider) wunderbar gelang. Dazu holte er noch ein 5er Intercessors, ich hatte glaub ich 2 Runden um die 10 dort zu killen, da ich auch nicht mehr alle Genestealer hatte.
Mein Trygon Prime wurde von seinen überladenen Hellblastern mit Stratagem kaputt geschossen in einer Runde, obwohl er -1 to Hit und den 6er FnP hatte. (leider kein Retter:dry🙂. Allerdings gingen 4 Hellblasters drauf:lol:😎.
Anhang anzeigen 359441
Meine Termaganten (welche ich als Screen verwendete) rückten nun vor, da seine einzige Schockeinheit (Inceptors) auf der Bastion landeten und 1 Biovore kaputt schossen. Ich wollte meinen Hive Guards Zeit verschaffen mit den Termaganten, und die Biker binden, was mir auch gelang. Die Neurthrope rückte auch nach, um Smite auf die Inceptoren wirken zu können.
Anhang anzeigen 359442
Mein Hive Tyrant zog sich aus dem Nahkampf mit den Bikern zuvor zurück, um dann den Redemptor um die Ruine zu chargen (kein Abwehrfeuer). Leider ging er im Nahkampf dann unter, dafür hab ich mir ne Schussphase gespart (lohnte sich wohl nicht, aber der Flyrant hatte nur noch 1 LP).
Der ander Flyrant (noch volle LP) flog auf die Ruine und versuchte sich mit Smite und Fernkampf, aber versagte in allem kläglich, 2x Gefahren des Warp in derselben Psi-Phase...😴:dry:
Schlussendlich bewegte sich sein Redemptor vor und zerschoss meinen letzten Flyrant.
Anhang anzeigen 359443
Der Redemptor zerschoss meinen Carnifex und rückte dann Richtung MZ 1 vor.
Ein Ripperswarm auf Missionsziel 1 war super, der beschäftigte seinen (angeschlagenen) Redemptor 3 Runden, da er noch in den Nahkampf ging.
Meine Hive Guards konnten das ganze Spiel munter ballern, leider nur zu 2. und ohne CP übrig.
die Neuro versuchte erfolglos den Redemptor mit Smite zu killen, währendessen gingen meine Termaganten und 1 Ripper Swarm im Nahkampf unter, verschafften mir aber wichtige Zeit.
Anhang anzeigen 359444Anhang anzeigen 359445
Meine Genestealer konnten die Screens wegräumen und hatten 9 Hellblasters (ohne HQ) vor sich. Die Malanthrope frass im Abwehrfeuer überladenes Plasma, überlebte und von den 9 Hellblastern risse es 4 in den Tod😀😎. Sie schaffte den Charge aber nicht, konnte jedoch für die Genestealer das Abwehrfeuer vermindern, was zu einem erfolgreichen Charge und toten Hellblastern führte. Azrael, der Librarian und der Lieutnant rückten wieder zurück Richtung Genestealer, während sein letztes Tactial Squad auf MZ3 (in der schwarzen Ruine) parkte und schoss, aber nichts verwundete.
Der letzte Biker wurde im Abwehrfeuer von den Hive Guards getötet, und danach fiel sein Librarian den Impaler Canons zum Opfer.
Der Redemptor chargte die Neurothrope, konnte aber im Nahkampf keine Verwundung bewirken.
Anhang anzeigen 359446
Schlussendlich wurde Azrael Ende Runde 5 von meinem Broodlord getötet, und der Lieutnant war als letzter übrig in der Mitte.
Der Wurf war erfolgreich und es konnte weitergehen, jedoch gab mein Gegner zu Beginn Runde 6 auf.
Anhang anzeigen 359447
Ergebnis: 14:6 Siegespunkten für die Tyraniden
Fazit meinerseits:
- Trygon Prime: Bereits zum 2. mal gespielt (diesmal als WL) und beide male nicht in den Nahkampf gekommen. Vielleicht spiel ich den einfach falsch.
- Flyrants: Genial, allerdings hatte ich mir mehr erhofft durch 2x Double Devourer. Ich hätte vermutlich einen bei den Genestealern schocken und die Screens wegräumen sollen...
- Hive Guards: Sehr gut, nehm ich wohl 6 mit in Zukunft (für das Stratagem).
- Biovoren: Naja, die 3 Minen die sie runterwarfen konnten zwar explodieren, und sie zogen (ziemlich) viel Feuer auf sich, aber offensiv überzeugen Sie mich immer noch nicht.
- Carnifex: War gut, 2-3 wären besser:lol:
- Neurothrope: Super Ding, vorallem der 3++ ist genial. Allerdings müsste ich die wohl offensiver spielen, ich brauche hinten aber auch Synapse:huh:
- Genestealer: Ich muss noch viel lernen was Movement/Positioning anbelangt. 1 Einheit Genstealer war z.B. nichtmal in Malanthrope-Reichweite zu Beginn... Generell eine Top-Einheit, Vorrücken + Chargen ist Gold Wert. Ich hab nichtmal das Stratagem mit Vorrücken verdoppeln benötigt (er kam ja zu mir😛). 2x20 sind eigentlich ganz gut.
Broodlord: Top. Einfach nur Top. Bufft die Genestealer, und haut richtig bös rein im Nahkampf. Dazu Cataclyst auf die GS, was mir einiges gespart hat.
- Malanthrope: Nun ja, was soll ich sagen. Runde 1 den Debuff, und ab da war Sie bis Runde 4 nutzlos, da immer hinterhergehinkt, nichts mehr in Reichweite und im Nahkampf war sie das ganze Spiel nie... Weiss nicht so recht ob die was bringt:wub::dry:
-Ripper Swarms: Top Einheit. Was will man mehr für 33 Punkte. Hält erst noch viel aus, da 3 Modelle à 4 LP.
- Spielfeld/Gelände: War eigentlich ok, dürfte aber auch mehr und vorallem 1-2 grosse LOS-Blocker sein.
Fazit meines Gegners (soweit in Erinnerung):
- Mehr Bikes oder keine mehr.
- Tacticals besser nutzen (konnten praktisch nie schiessen)
- Redemptor weniger bewegen😛
Alles in allem ein sehr spannendes und lehrreiches Spiel, glaub für beide Seiten.
Edit: Die Missionen haben mir eigentlich das ganze Spiel in die Karten gespielt, während mein Gegner Pech hatte. Solls auch geben!🙄
Lasst doch nen Kommentar hier 😀
Grüsse euer Malioso😛
Die Schlacht ist geschlagen, die Biomasse verschlungen, hier kommt der Bericht😛.
2000 Punkte, Matched Play, Beta Rules
Gewürfelt auf Mahlstrohm/Ewiger Krieg --> Fiel auf "Kriegsbeute (Mahlstrohm)" --> Alle Ziele offen, und der Gegner kann die "Sichere Missionsziel X" auch erreichen.
Aufstellung kurze Kante, 12" von Mitte weg, ich durfte die Seite aussuchen.
Spielfeld: Das neue Realm of Battle: Blasted Hallow
Meine Tyraniden:
Anhang anzeigen 359428
++ Battalion Detachment +3CP (Tyranids) [58 PL, 1006pts] ++
+ No Force Org Slot +
Discipline: Hive Mind
Gametype: Matched
Hive Fleet: Kraken
Power: Smite
Use Beta Rules
+ HQ +
Broodlord [8 PL, 162pts]: Monstrous Rending Claws, Power: Catalyst
Malanthropes [5 PL, 140pts]: Malanthrope
+ Elites +
Hive Guard [7 PL, 144pts]
. Hive Guard: Impaler Cannon
. Hive Guard: Impaler Cannon
. Hive Guard: Impaler Cannon
+ Troops +
Genestealers [16 PL, 240pts]: 5x Acid Maw
. 20x Genestealer: 20x Rending Claws, 20x Scything Talons
Genestealers [16 PL, 240pts]: 5x Acid Maw
. 20x Genestealer: 20x Rending Claws, 20x Scything Talons
Termagants [6 PL, 80pts]: 20x Termagant (Fleshborer)
++ Battalion Detachment +3CP (Tyranids) [21 PL, 367pts] ++
+ No Force Org Slot +
Hive Fleet: Kraken
+ HQ +
Hive Tyrant [11 PL, 198pts]: Power: Psychic Scream, Power: The Horror, 2x Two Devourers with Brainleech Worms, Wings
Neurothrope [4 PL, 70pts]: Power: Dominion
+ Troops +
Ripper Swarms [2 PL, 33pts]: 3x Ripper Swarm
Ripper Swarms [2 PL, 33pts]: 3x Ripper Swarm
Ripper Swarms [2 PL, 33pts]: 3x Ripper Swarm
++ Spearhead Detachment +1CP (Tyranids) [33 PL, 646pts] ++
+ No Force Org Slot +
Hive Fleet: Kraken
+ Heavy Support +
Carnifexes [6 PL, 128pts]
. Carnifex: Bone Mace, Enhanced Senses, Heavy Venom Cannon, Spore Cysts, Two Deathspitters with Slimer Maggots
Biovores [6 PL, 108pts]: 3x Biovore, Show Spore Mine Rules
Trygon Prime [10 PL, 212pts]: 3. Tenacious Survivor, Adrenal Glands, Chameleonic Mutation, 3x Massive Scything Talons, Toxin Sacs, Toxinspike, Warlord
+ HQ +
Hive Tyrant [11 PL, 198pts]: Power: Onslaught, Power: Paroxysm, 2x Two Devourers with Brainleech Worms, Wings
++ Total: [112 PL, 2019pts] ++
++ Battalion Detachment +3CP (Tyranids) [58 PL, 1006pts] ++
+ No Force Org Slot +
Discipline: Hive Mind
Gametype: Matched
Hive Fleet: Kraken
Power: Smite
Use Beta Rules
+ HQ +
Broodlord [8 PL, 162pts]: Monstrous Rending Claws, Power: Catalyst
Malanthropes [5 PL, 140pts]: Malanthrope
+ Elites +
Hive Guard [7 PL, 144pts]
. Hive Guard: Impaler Cannon
. Hive Guard: Impaler Cannon
. Hive Guard: Impaler Cannon
+ Troops +
Genestealers [16 PL, 240pts]: 5x Acid Maw
. 20x Genestealer: 20x Rending Claws, 20x Scything Talons
Genestealers [16 PL, 240pts]: 5x Acid Maw
. 20x Genestealer: 20x Rending Claws, 20x Scything Talons
Termagants [6 PL, 80pts]: 20x Termagant (Fleshborer)
++ Battalion Detachment +3CP (Tyranids) [21 PL, 367pts] ++
+ No Force Org Slot +
Hive Fleet: Kraken
+ HQ +
Hive Tyrant [11 PL, 198pts]: Power: Psychic Scream, Power: The Horror, 2x Two Devourers with Brainleech Worms, Wings
Neurothrope [4 PL, 70pts]: Power: Dominion
+ Troops +
Ripper Swarms [2 PL, 33pts]: 3x Ripper Swarm
Ripper Swarms [2 PL, 33pts]: 3x Ripper Swarm
Ripper Swarms [2 PL, 33pts]: 3x Ripper Swarm
++ Spearhead Detachment +1CP (Tyranids) [33 PL, 646pts] ++
+ No Force Org Slot +
Hive Fleet: Kraken
+ Heavy Support +
Carnifexes [6 PL, 128pts]
. Carnifex: Bone Mace, Enhanced Senses, Heavy Venom Cannon, Spore Cysts, Two Deathspitters with Slimer Maggots
Biovores [6 PL, 108pts]: 3x Biovore, Show Spore Mine Rules
Trygon Prime [10 PL, 212pts]: 3. Tenacious Survivor, Adrenal Glands, Chameleonic Mutation, 3x Massive Scything Talons, Toxin Sacs, Toxinspike, Warlord
+ HQ +
Hive Tyrant [11 PL, 198pts]: Power: Onslaught, Power: Paroxysm, 2x Two Devourers with Brainleech Worms, Wings
++ Total: [112 PL, 2019pts] ++
Seine Dark Angels:
Anhang anzeigen 359429
++ Battalion Detachment +3CP (Imperium - Dark Angels) [115 PL, 2016pts] ++
+ No Force Org Slot +
Gametype: Matched
+ Heavy Support +
Hellblaster Squad [8 PL, 175pts]
. 4x Hellblaster: 4x Assault plasma incinerator
. Hellblaster Sergeant: Assault plasma incinerator, Bolt pistol
Hellblaster Squad [8 PL, 175pts]
. 4x Hellblaster: 4x Assault plasma incinerator
. Hellblaster Sergeant: Assault plasma incinerator, Bolt pistol
Hellblaster Squad [8 PL, 175pts]
. 4x Hellblaster: 4x Assault plasma incinerator
. Hellblaster Sergeant: Assault plasma incinerator, Bolt pistol
+ HQ +
Azrael [9 PL, 180pts]
Ezekiel [7 PL, 135pts]: 2) Aversion, 3) Righteous Repugnance, 6) Mind Wipe
Librarian [7 PL, 98pts]: 1) Mind Worm, 4) Trephination, Force stave, Shroud of Heroes, Storm bolter
Primaris Lieutenants [5 PL, 79pts]
. Primaris Lieutenant: Bolt pistol, Heavenfall Blade, Master-crafted stalker bolt rifle
+ Elites +
Redemptor Dreadnought [10 PL, 202pts]: Heavy Onslaught Gatling Cannon, Icarus Rocket Pod, Onslaught Gatling Cannon
. Storm Bolters: 2x Storm bolter
Redemptor Dreadnought [10 PL, 197pts]: Icarus Rocket Pod, Macro Plasma Incinerator, Onslaught Gatling Cannon
. Storm Bolters: 2x Storm bolter
+ Fast Attack +
Inceptor Squad [10 PL, 135pts]: 2x Inceptor, Inceptor Sergeant
. Assault Bolters: Assault bolter
Ravenwing Bike Squad [9 PL, 108pts]
. Ravenwing Biker: Chainsword
. . Space Marine bike: Twin boltgun
. Ravenwing Biker: Chainsword
. . Space Marine bike: Twin boltgun
. Ravenwing Biker: Chainsword
. . Space Marine bike: Twin boltgun
. Ravenwing Sergeant: Bolt pistol, Chainsword
. . Space Marine bike: Twin boltgun
Ravenwing Bike Squad [9 PL, 108pts]
. Ravenwing Biker: Chainsword
. . Space Marine bike: Twin boltgun
. Ravenwing Biker: Chainsword
. . Space Marine bike: Twin boltgun
. Ravenwing Biker: Chainsword
. . Space Marine bike: Twin boltgun
. Ravenwing Sergeant: Bolt pistol, Chainsword
. . Space Marine bike: Twin boltgun
+ Troops +
Intercessor Squad [5 PL, 96pts]: Auxiliary Grenade Launcher
. 4x Intercessor: 4x Auto Bolt Rifle
. Intercessor Sergeant: Auto Bolt Rifle
Tactical Squad [5 PL, 88pts]: 4x Space Marine
. Heavy Weapon Marine: Heavy bolter
. Space Marine Sergeant: Bolt pistol, Boltgun
Tactical Squad [5 PL, 65pts]: 4x Space Marine
. Space Marine Sergeant: Bolt pistol, Boltgun
++ Total: [115 PL, 2016pts] ++
++ Battalion Detachment +3CP (Imperium - Dark Angels) [115 PL, 2016pts] ++
+ No Force Org Slot +
Gametype: Matched
+ Heavy Support +
Hellblaster Squad [8 PL, 175pts]
. 4x Hellblaster: 4x Assault plasma incinerator
. Hellblaster Sergeant: Assault plasma incinerator, Bolt pistol
Hellblaster Squad [8 PL, 175pts]
. 4x Hellblaster: 4x Assault plasma incinerator
. Hellblaster Sergeant: Assault plasma incinerator, Bolt pistol
Hellblaster Squad [8 PL, 175pts]
. 4x Hellblaster: 4x Assault plasma incinerator
. Hellblaster Sergeant: Assault plasma incinerator, Bolt pistol
+ HQ +
Azrael [9 PL, 180pts]
Ezekiel [7 PL, 135pts]: 2) Aversion, 3) Righteous Repugnance, 6) Mind Wipe
Librarian [7 PL, 98pts]: 1) Mind Worm, 4) Trephination, Force stave, Shroud of Heroes, Storm bolter
Primaris Lieutenants [5 PL, 79pts]
. Primaris Lieutenant: Bolt pistol, Heavenfall Blade, Master-crafted stalker bolt rifle
+ Elites +
Redemptor Dreadnought [10 PL, 202pts]: Heavy Onslaught Gatling Cannon, Icarus Rocket Pod, Onslaught Gatling Cannon
. Storm Bolters: 2x Storm bolter
Redemptor Dreadnought [10 PL, 197pts]: Icarus Rocket Pod, Macro Plasma Incinerator, Onslaught Gatling Cannon
. Storm Bolters: 2x Storm bolter
+ Fast Attack +
Inceptor Squad [10 PL, 135pts]: 2x Inceptor, Inceptor Sergeant
. Assault Bolters: Assault bolter
Ravenwing Bike Squad [9 PL, 108pts]
. Ravenwing Biker: Chainsword
. . Space Marine bike: Twin boltgun
. Ravenwing Biker: Chainsword
. . Space Marine bike: Twin boltgun
. Ravenwing Biker: Chainsword
. . Space Marine bike: Twin boltgun
. Ravenwing Sergeant: Bolt pistol, Chainsword
. . Space Marine bike: Twin boltgun
Ravenwing Bike Squad [9 PL, 108pts]
. Ravenwing Biker: Chainsword
. . Space Marine bike: Twin boltgun
. Ravenwing Biker: Chainsword
. . Space Marine bike: Twin boltgun
. Ravenwing Biker: Chainsword
. . Space Marine bike: Twin boltgun
. Ravenwing Sergeant: Bolt pistol, Chainsword
. . Space Marine bike: Twin boltgun
+ Troops +
Intercessor Squad [5 PL, 96pts]: Auxiliary Grenade Launcher
. 4x Intercessor: 4x Auto Bolt Rifle
. Intercessor Sergeant: Auto Bolt Rifle
Tactical Squad [5 PL, 88pts]: 4x Space Marine
. Heavy Weapon Marine: Heavy bolter
. Space Marine Sergeant: Bolt pistol, Boltgun
Tactical Squad [5 PL, 65pts]: 4x Space Marine
. Space Marine Sergeant: Bolt pistol, Boltgun
++ Total: [115 PL, 2016pts] ++
Gelände: Anhang anzeigen 359431
Startaufstellung: Anhang anzeigen 359432Anhang anzeigen 359433Anhang anzeigen 359434Anhang anzeigen 359435Anhang anzeigen 359436Anhang anzeigen 359437Anhang anzeigen 359448
PS: Die 2 silbernen Drehteile stellen Statuen dar 😀 Und der Assassine war der Preis für den Sieger.Er hatte 1 Drop weniger, konnte auch ohne diesen den Wurf gewinnnen und nahm den 1. Zug:dry:. Ich hab 2 Biovoren geproxxt und den Swarmlord als Flyrant gespielt, er hat glaub ich nen Lieutnant geproxxt.
Da ich bei der Aufstellung viel zurückhalten konnte (Trigon Prime, 2x Hive Tyrant, 3x3 Ripper Swarms) konnte ich die Aufstellun seiner 2 Redemptoren auf 2 Seiten verteilen. Damit hatte ich nur 1 auf der Genestealer-Seite😀. Diesen bewegte er auch noch in der 1. Runde auf mich zu, im Schlepptau Ezekiel. Die Bikes rückten alle vor und der 2. Redemptor marschierte nach vorne, damit er überhaupt auf etwas schiessen konnte. Durch schlechte Positionierung nahm er mir sogleich eine Hive Guard raus.
Der Rest der Armee blieb stationär und screente, die 15 Hellblasters in der Azrael/Lieutnant-Bubble.
In der Schussphase verlor ich ca. 10 Genestealer auf beide Einheiten verteilt. 1 Biovore ging auch drauf und ne Hive Guard.
Anhang anzeigen 359438
In meinem 1. Zug schockte ich die 2 Flyrants und den Trygon auf der linken Seite (In seiner Rückseite konnte ich nirgends dank gutem Screenen) und wollte da den Redemptor und die Bikes rausnehmen. Die Flyrants killten seine Bikes, womit ich ein Sondermissionsziel mit glaub ich 4 Siegespunkten bekam.
Der Trygon und die 2 Flyrants konnten jedoch alle (!) nicht in den Nahkampf chargen.
Mein Carnifex schoss seinen Redemptor noch runter.
Die Genestealer rückten mit dem Broody und der Malanthrope nach, zerstörten den Redemptor im Nahkampf und dann konnte ich durch Nachrücken Ezekiel umzingeln und eine Runde später töten. Die 2. Einheit Genestealer ging zwischen Bastion und Häuser auf die Hellblasters los, nach seinem Zurückschlagen verlor ich jedoch alle restlichen Modelle durch Moral. Die Malanthrope hinkte leider hinterher...
Anhang anzeigen 359439
Anschliessend wurde mein Hive Tyrant gechargt von seinen Bikes, er verlor einen im Abwehrfeuer.
Anhang anzeigen 359440
Währenddessen rückten seine Tacticals vor, um meinen Genestealern den Weg zu versperren und Zeit zu stehlen, was (leider) wunderbar gelang. Dazu holte er noch ein 5er Intercessors, ich hatte glaub ich 2 Runden um die 10 dort zu killen, da ich auch nicht mehr alle Genestealer hatte.
Mein Trygon Prime wurde von seinen überladenen Hellblastern mit Stratagem kaputt geschossen in einer Runde, obwohl er -1 to Hit und den 6er FnP hatte. (leider kein Retter:dry🙂. Allerdings gingen 4 Hellblasters drauf:lol:😎.
Anhang anzeigen 359441
Meine Termaganten (welche ich als Screen verwendete) rückten nun vor, da seine einzige Schockeinheit (Inceptors) auf der Bastion landeten und 1 Biovore kaputt schossen. Ich wollte meinen Hive Guards Zeit verschaffen mit den Termaganten, und die Biker binden, was mir auch gelang. Die Neurthrope rückte auch nach, um Smite auf die Inceptoren wirken zu können.
Anhang anzeigen 359442
Mein Hive Tyrant zog sich aus dem Nahkampf mit den Bikern zuvor zurück, um dann den Redemptor um die Ruine zu chargen (kein Abwehrfeuer). Leider ging er im Nahkampf dann unter, dafür hab ich mir ne Schussphase gespart (lohnte sich wohl nicht, aber der Flyrant hatte nur noch 1 LP).
Der ander Flyrant (noch volle LP) flog auf die Ruine und versuchte sich mit Smite und Fernkampf, aber versagte in allem kläglich, 2x Gefahren des Warp in derselben Psi-Phase...😴:dry:
Schlussendlich bewegte sich sein Redemptor vor und zerschoss meinen letzten Flyrant.
Anhang anzeigen 359443
Der Redemptor zerschoss meinen Carnifex und rückte dann Richtung MZ 1 vor.
Ein Ripperswarm auf Missionsziel 1 war super, der beschäftigte seinen (angeschlagenen) Redemptor 3 Runden, da er noch in den Nahkampf ging.
Meine Hive Guards konnten das ganze Spiel munter ballern, leider nur zu 2. und ohne CP übrig.
die Neuro versuchte erfolglos den Redemptor mit Smite zu killen, währendessen gingen meine Termaganten und 1 Ripper Swarm im Nahkampf unter, verschafften mir aber wichtige Zeit.
Anhang anzeigen 359444Anhang anzeigen 359445
Meine Genestealer konnten die Screens wegräumen und hatten 9 Hellblasters (ohne HQ) vor sich. Die Malanthrope frass im Abwehrfeuer überladenes Plasma, überlebte und von den 9 Hellblastern risse es 4 in den Tod😀😎. Sie schaffte den Charge aber nicht, konnte jedoch für die Genestealer das Abwehrfeuer vermindern, was zu einem erfolgreichen Charge und toten Hellblastern führte. Azrael, der Librarian und der Lieutnant rückten wieder zurück Richtung Genestealer, während sein letztes Tactial Squad auf MZ3 (in der schwarzen Ruine) parkte und schoss, aber nichts verwundete.
Der letzte Biker wurde im Abwehrfeuer von den Hive Guards getötet, und danach fiel sein Librarian den Impaler Canons zum Opfer.
Der Redemptor chargte die Neurothrope, konnte aber im Nahkampf keine Verwundung bewirken.
Anhang anzeigen 359446
Schlussendlich wurde Azrael Ende Runde 5 von meinem Broodlord getötet, und der Lieutnant war als letzter übrig in der Mitte.
Der Wurf war erfolgreich und es konnte weitergehen, jedoch gab mein Gegner zu Beginn Runde 6 auf.
Anhang anzeigen 359447
Ergebnis: 14:6 Siegespunkten für die Tyraniden
Fazit meinerseits:
- Trygon Prime: Bereits zum 2. mal gespielt (diesmal als WL) und beide male nicht in den Nahkampf gekommen. Vielleicht spiel ich den einfach falsch.
- Flyrants: Genial, allerdings hatte ich mir mehr erhofft durch 2x Double Devourer. Ich hätte vermutlich einen bei den Genestealern schocken und die Screens wegräumen sollen...
- Hive Guards: Sehr gut, nehm ich wohl 6 mit in Zukunft (für das Stratagem).
- Biovoren: Naja, die 3 Minen die sie runterwarfen konnten zwar explodieren, und sie zogen (ziemlich) viel Feuer auf sich, aber offensiv überzeugen Sie mich immer noch nicht.
- Carnifex: War gut, 2-3 wären besser:lol:
- Neurothrope: Super Ding, vorallem der 3++ ist genial. Allerdings müsste ich die wohl offensiver spielen, ich brauche hinten aber auch Synapse:huh:
- Genestealer: Ich muss noch viel lernen was Movement/Positioning anbelangt. 1 Einheit Genstealer war z.B. nichtmal in Malanthrope-Reichweite zu Beginn... Generell eine Top-Einheit, Vorrücken + Chargen ist Gold Wert. Ich hab nichtmal das Stratagem mit Vorrücken verdoppeln benötigt (er kam ja zu mir😛). 2x20 sind eigentlich ganz gut.
Broodlord: Top. Einfach nur Top. Bufft die Genestealer, und haut richtig bös rein im Nahkampf. Dazu Cataclyst auf die GS, was mir einiges gespart hat.
- Malanthrope: Nun ja, was soll ich sagen. Runde 1 den Debuff, und ab da war Sie bis Runde 4 nutzlos, da immer hinterhergehinkt, nichts mehr in Reichweite und im Nahkampf war sie das ganze Spiel nie... Weiss nicht so recht ob die was bringt:wub::dry:
-Ripper Swarms: Top Einheit. Was will man mehr für 33 Punkte. Hält erst noch viel aus, da 3 Modelle à 4 LP.
- Spielfeld/Gelände: War eigentlich ok, dürfte aber auch mehr und vorallem 1-2 grosse LOS-Blocker sein.
Fazit meines Gegners (soweit in Erinnerung):
- Mehr Bikes oder keine mehr.
- Tacticals besser nutzen (konnten praktisch nie schiessen)
- Redemptor weniger bewegen😛
Alles in allem ein sehr spannendes und lehrreiches Spiel, glaub für beide Seiten.
Edit: Die Missionen haben mir eigentlich das ganze Spiel in die Karten gespielt, während mein Gegner Pech hatte. Solls auch geben!🙄
Lasst doch nen Kommentar hier 😀
Grüsse euer Malioso😛
Zuletzt bearbeitet: