Spielbericht: 2010P Eldar gegen Dämonen

KELMON

Tabletop-Fanatiker
14. November 2005
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29.166
47
Heute trafen 2000P Eldar auf Dämonen. Die Listen waren:

Eldar (komplette Reserveliste):
Prophet: Seelenstein, Gunst, Verdammnis, 8 Leser mit Segen und Entschlossenheit, Yriel im Serpent (Steine, DoppelShuKa)
5 Feurdrachen Serpent (Steine, DoppelShuKa)
9 Harlequine: 7 Peitschen, Schicksalsleser
10 Gardisten: ShuKa, Serpent (Steine, DoppelShuKa)
10 Gardisten: ShuKa, Serpent (Steine, DoppelShuKa)
3 Jetbikes: ShuKa
6 Warpspinnen: Exarch, Doppelschleuder
2 Illums: Seelensteine
2 Kampfläufer: 4 Impulslaser

Dämonen Welle 1:
3 Zerschmetterer: Ikone, Horn
1 Herold des Khorne auf Moloch
6 Horrors: Changeling, Blitz
6 Horrors: Blitz
6 Horrors: Blitz
3 Feuerdämonen
1 Dämonenprinz des Khorne: Flügel Eisenhaut, Stärke, Mal des Khorne

Dämonen Welle 2:
Herrscher d. Wandels: Legion, Meister
Maske
6 Dämonetten
6 Dämonetten
6 Jägerinnen
3 Feuerdämonen
1 Zermalmer: Auswurf
8 Bluthunde: Karanak

Gespielt wurde das Szenario mit je einem Missionsziel pro Aufstellungsseite, aufstellen konnten wir uns je 12 Zoll vom Rand. Der Eldar gewann den Wurf ums Anfangen, der Dämon verzichtete darauf, die Initiative zu stehlen.

Runde 1:
Die Eldar blieben komplett in Reserve, bewegten nichts aufs Feld. Bei den Dämonen kamen die Wellen vertauscht, so dass zuerst die Nahkämpfer und nicht die Blitztruppen vor Ort waren. Nach dem Schocken rannten die meisten Dämonen noch in irgendeine Art von Deckung und erwarteten die Eldar.

Runde 2:
Der Rat, die beiden Illums, die Kampfläufer und ein Gardistentrupp schaffen es in ihren Autos aufs Schlachtfeld. Die Kampfläufer schafften es auf der linken Flanke ins Heck des abgewichenen Zermalmers, die Illums positionierten sich um auf die Feuerdämonen und die Dämonetten zu schiessen und der ratserpent flog einfach mal drauf los. Der Zermalmer wurde von den Kampfläufern zu Staub zerblasen und 2 Feuerdämonen sowie 5 Dämonetten segneten das Zeitliche.

Bei den Dämonen erschienen die Zerschmetterer samt Herold und sprinteten in Richtung Ratserpent. Der KhorneDp schockte hinter einen Wald und ein Trupp Horros schaffte es zwischen die Illums. Der Herrscher des Wandels traf den Ratserpent, durchschlug ihn aber nicht, der Feuerdämon schaffte es nicht, dem Serpent einen 4+ Streifer zu verpassen, die Horrors verfehlten den Illum.

Runde 3:
Bei den Eldar schaffen es die Jetbikes, die Spinnen und die Harlequine aufs Feld. Der gegunstete Rat steigt aus, sprintet in Richtung KhorneDP, verdammt die Zerschmetterer und greift den DP schließlich an. Dank einer sechs beim Sprinten erreichen die Harlequine die Zerschmetterer. Die Jetbikes erschießen den einzelnen Feuerdämon, der ausgestiegene Gardistentrupp erlegt den Horrortrupp. Die Illums rauben dem Khorne DP einen Lebenspunkt. Yriel raubt dem DP lediglich einen weiteren Lebenspunkt, Khorne lächelt auf seinen Prinzen herab, der Prophet trifft zwei Mal, verwundet zwei Mal und ein weiterer Schädel liegt zu Khornes Füssen – dämliche Doppel 1. Der Rat überrent in Richtung Herrscher. Harlequine mit Peitschen im Angriff gegen 4 Zerschmetterer macht trotz maximaler Wundgruppen bei 7 Rending Treffern und 8 normalen Verwundungen auf die 5 einen toten Herold und 2 tote Zerschmetterer, im Gegenzug stirbt ein Harlie (P.S.: wie viele Rüstungswürfe muss der Zerschmetterer jetzt eigentlich machen? – nach unserer Version hat er überlebt…).
Die restlichen Dämonen betreten das Spielfeld, die Maske zieht den Gardistentrupp vor seinen Serpent, die Dämonetten machen kurzen Prozess mit ihm. Ein Trupp Horrors raubt einem Illum die dicke Waffe, ein anderer Trupp legt einen leeren Serpent lahm. Der DP und alles was drauf schießen kann, konzentriert sich auf den Rat, aber lediglich ein Leser stirbt.

Runde 4:
Bis auf die Feuerdrachen sind nun auch die Eldar komplett, die frisch geschockten Warpspinnen erlegen 5 Bluthunde, die Kampfläufer einen Horrortrupp und die Gardisten einen Trupp Dämonetten. Kombiniertes ShuKafeuer von den Panzern vernichtet die letzten Feuerdämonen. Im Nahkampf stirbt der letzte Zerfleischer, der Rat charged den Herrscher, Yriel erlegt ihn fast im Alleingang und 13 Verwundungen durch die Leser später hatte sie auch Tzeentch diese Begegnung anders vorgestellt. Beim Zurückspringen stirbt eine Spinne.
Die Maske zieht den Jetbiketrupp zu sich und erlegt ihn mit Hilfe 3er Dämonetten. Das Feuer der restlichen Tzeenchtruppen halbiert einen Gardistentrupp, schüttelt 2 Serpents und tötet einen Runenleser.
Die Dämonen positionieren sich lediglich neu, lediglich die Bluthunde löschen den angeschlagenen gardistentrupp aus.

Runde 5:
Nett, dass es die Feuerdrachen auch einrichten konnten – blieben aber im geboosteten Auto. Die Eldar formieren sich, die restlichen Dämonen auszulöschen.
3 einzelne Dämonetten bewegen sich hinter einen Stein … Der Rest macht ein wenig Lärm, um die Eldar abzulenken.

Eine 5 wird gewürfelt und das Spiel geht weiter

Runde 6:
Die Eldar löschen alle Dämonen aus – ALLE ? Nein, ein einzelner Trupp aus den letzten 3 Dämonetten hinter einem Stein wird übersehen und nähert sich dem Eldar Missionsziel bis auf 2 Zoll. Die Eldar haben keine Standardeinheiten mehr (nur noch alles andere … )
Mit einem dämonischen Grinsen würfelt der Dämonenspielt für das Ende des Spiels … 6 NEEEIIIINNN !

Runde 7:
Alles was in Reichweite und Sicht ist, ballert auf die Dämonetten. 6 Verwundungen werden erzielt, es fallen 2. Der letzte Serpent legt mit den ShuKas an, trifft und verwundet die letzte Dämonette drei Mal (gegen Max spiel ich nie wieder !). Der Dämon würfelt fürs Saven: 5, 6, … 2 …

Das Spiel Endet 0:0, aber die Eldar haben durch eine zur Schau Stellung unglaublicher Würfelserien (da durchschlägt man so nen ollen Panzer 3 Mal und der streift alles ab….21 Attacken, 17 Treffer, 15 Verwundungen, und und und ) die Dämonen komplett ausgelöscht. Ein schönes, unterhaltsames und schnelles 2010P Spiel.
 
Scheint ja ein netter Spieltag in Augsburg gewesen zu sein 😀

2000 P. und nur 3 Standards - davon noch 1x grabber Bikes, kein Wunder das Du nur über Auslöschung gewinnen kannst. Ich dachte, Du hast doch auch noch Sturmgardisten? Warum hast Du den die nicht eingepackt? Ziehst Du jetzt Standard-Gardisten den Sturmgardisten im Serpent vor?