Spielbericht 2k Eldar VS Chaos (mit Bildern)

Hirnbrand

Tabletop-Fanatiker
01. Februar 2002
4.781
0
30.421
41
Mission Erkundung
2000 Punkte pro Seite
Standardorgaplan.
Planet: Playmobil(Ich empfehle dazu JanDelay Track : "Plastik" aus seienm Album MercedesDance passt wie Noppe zum Stecker 😀)
Gastspiel beim Chaoten, da Cam hatt grade noch in den Rucksack gepasst.

Meine Liste: Random Liste mit Spielkram drin.
8 WW, 10 AJ mit Exarch Def Sturm, 3 Infrashallkanonen, 3 Kampfläufer mit je 2 Impu, Falcon mit Impu SS HF VS, 5 Warpspinnen, Exarch mit ÜA und Rückzug, Eklingen Sturm4, Eine Dual Shurka Vyper, 6 Feuerdrache mit Exarch+PJ, RP Doom GDS 10 RL +HS +KS+Serpent Dual Shurka, RP Doom, Speer, RdV+3 Phatomdroiden als Leibgarde.

Seine Liste: Tunierliste
10er Khornies Cam Ewaffe, 6er CSM Trupp 1 Melter,8er CSM Trupp mit Melter., 10er Trupp Bessene Tzzentch Ikone, Lash Hexer mit Sprungmodul, Chaosgeneral ungeteilt D waffe Auserkornen Tzzentch Ikone Gefolge(9) 2 Efäuste 1 Klaunepaar. Rhinos für Bessene u Khornies, 3 Kyborgs 1 Geißel Sflammer+mashka 1 Landraider.

Bessene erhalten verletzung ignorieren.
Kampfläufer führen Scout Bewegung aus, hinter die Felsen.
Nachtkampf erste Runde
Chaos erhält ersten Spielzug.

http://i243.photobucket.com/albums/ff271/MrScz/IM000060.jpg Chaos Aufstellung
http://i243.photobucket.com/albums/ff271/MrScz/IM000059.jpg Eldar Aufsettlung
http://i243.photobucket.com/albums/ff271/MrScz/IM000061.jpg Eldar aufstellung andere Perskeptive.

Zug 1 Chaos:

Alles hält auf die Eldar zu, Kyborgs 3 Zoll Geißel 1 Zoll duch den Wald (da ist wohl noch jemand müde gewesen) Rhinos und Landraider je 12 Zoll, Raider haut Nebelwerfer an.
Geißel versucht auf Ranger zu schießen scheitetr am Nachtkampf, wie die Kyborgs, Hexer ging in Deckung da zu weit weck für Lash.
http://i243.photobucket.com/albums/ff271/MrScz/IM000064.jpg

Zug 1 Eldar.
KL 1 Zoll vor (alle Läufer lauffaul oder was?) ins Gelände.
Serpent 24 vor , Falcon 12 vor lädt Feuerdrachen aus, in die Ruine.
Vyper donnert mit Z Triebwerken 36 zoll af die andere Flanke.
Rest ordent sich nur etwas.
http://i243.photobucket.com/albums/ff271/MrScz/IM000065.jpg
Feuerdrachen zerlegen den Landraider mit ihren Fusionstrahler duch 3 Streifschüsse(NW). Falcon schießt noch 3 CSM nieder.
Kampfläufer schoißen das Rhino der Bersker Inmobil und zerstören seine Waffen. WW scheitern am Nachtkampf. Die Infrashallkanonen sorgen für Headbanging bein den CSM 4 vertragens ganz schlecht Geißel verliert ihr Geschütz. Der Letzte CSM geht daraufhin stiften.
http://i243.photobucket.com/albums/ff271/MrScz/IM000066.jpg

Zug 2 Chaos.
Chaos Bessene Steigen aus schaffen es gut über das Landraiderfrack.
Khornberseker steigen aus und halten auf die Welterwander zu.
Kyborgs und Geißel nehmen sich die Kampfläufer zur Brust. 1 Kampfläufer verabschiedet sich mit eienm Volltreffer 4 , den beiden aderen geht je 1 Impu kaputt
Hexer möchte lashen bekommt aber duch Runen der Vorhersehung [6+6+4] eine gewischt. (steht in KB)
Bessene kommen auch gut duch die Ruine und machen kurzen Prozess mit den Feuerdrachen, ohne selbst Verluste zu erleiden.

Zug 2 Eldar.

Rat der Seher steigt aus dem Serpent aus.
Kampfläufer rücken auf KB zu
Falcon fliegt 24 Zoll in die Aufstellungszone des Chaos.
Schusspahse erfolgt nahezu erfolglos. Der Falcon hohlt sich das Rhino der Bessene die Explosion reißt 1 CSM in den Tod.
Phatomdroiden schicken 2 Bessene in den Warp , Tzeentch war nciht gnädig mit ihnen.... doch wankemütig ist der Herr des Schiksal oh ja.
Feuer er Vyper und des Rates fügen einigen Bessene tötliche Wunden zu doch ihr dämonischer Teil heilt sie.
Rat der Seher greift Bessene in der Runien an*
4 Runenleser erliegen den Angriffen der Bessenen bevor die Hexenkrieger in der Lage sind zwei von ihnen mehrfach tödlcih zu verwundne [verletzung ignorieren rettet weiter 3 Bessene]
Die Hexenkriger bestandne ihren Moraltest.

Zug 3 Chaos.

Hexer springt nach vorne gefolgt von den Bersekern.
die Bilde rwurden während der Bewegungsphase geschpossen.
http://i243.photobucket.com/albums/ff271/MrScz/IM000068.jpg
http://i243.photobucket.com/albums/ff271/MrScz/IM000067.jpg
Chaosgneral befreiht sich nebst Gefolge aus dem Landraider und hält auf den Rat zu.
Kyborgs bombardieren die WW mit den schüssen aus ihren Plasmakanone, (verlieren dabei 1LP)
Die Khornbeserker schießen mit ihren Boltpistlen auf die Kampfläufer einer Kippt zu Seite weck. Nur noch der Hexer kann den letzetn KL angreifen und zersört diesen auch, mit wenigen glücklichen Schlägen.
Und steht dann vor einem Trupp AJ und WW.
Chaosgeneral zwingen den Rat duch massive verluste [SE Leser fällt, Zahlenmässieg überlegenheit 4 zu 1] zum Rückzug und hohlen ihn ein.
Bessene und Auserkorne stürmen vor.

Zug 3 Eldar:

RP mit Droidengefolgen sieht sich einer Welle von CSM gegenüber
spricht Verdammnis über die Bessene, 1 Bessene wird in dern Warp gerissne duch diePhatomstrahler alle weiteren Wunden wurden duch die dämonischen Symbionten sofort wieder geschlossen.
http://i243.photobucket.com/albums/ff271/MrScz/IM000069.jpg

Falcon nimmt der Geißel ihren schweren Flammenwerfer ab
Der Hexer überlebt knapp (-1LP) den Beshuss der WW, seine verderbt Macht beschütze ihn vor dem tödlichen Laserstich.
Nur 4 Khornbersker fallen im Schurikensturm der Asurians Jäger.
Serpent und Vyper entladen ihre Schurkienwaffen in die Auserkornen nur 1 Kriger fällt.
Die Infralshallkanoen zerfeten 1 KB die Geißel zeuigt sich unbeindruckt.
RP mit seiner Leibwache greif die bessen an wieder verhindern die dämonischen Symbionten das ihre Wirte von den Phantomdroiden und ihrem Meister erschlagen werden.
http://i243.photobucket.com/albums/ff271/MrScz/IM000070.jpg

Die Warspinne erschiehen und verwandelten den fliehenden Chaosspace Marine in ein Lametabäumschen. 2ter Sprung trägt sie hinter den Wald.

Zug 4 Chaos.

Chaosgeneral trennt sich von seienm Gefolge und hält auf die Phatomdoiden zu. Die Auserkornen eilen der vorbeirasenden Vyper hinterher.
Geißel wendet sich dem Falcon zu und schießt mit geringer Wirkung auf die flankerndne Shemen des Panzers (durchgeschüttelt).
Cyborks schleudern heißes Plasma in die Asurians jäger und verdampfen 5.
KB greifen Aj an, Hexer springt zu den Infrashallkanonen und attackiert die 6 Gardisten.
Die KB überwältigen die Verteidungsphalanx der Aj und opfern all ihre Schädel Khorne. Der Hexer erschlägt 2 Garsisten, seien Rüstung beschütz ihn als die Garisten zu ihren Schurikenpistolen greifen und auf Klingenreichweit auf ihn schießen, sie werdne auf dem Rückzug vom Hexer neidergemacht.
Der Chaosgeneral konnte die Vorfreude der Dämonewaffe nicht bremsen und die Klinge nagte an seiner Essenz.
Ein Auserkorne bekam eine Vinne der Vyper zu greifne mit seiner Efaust und riss ein großes Stück Phatomkristall aus der Maschien, worauf der Fahrer die Kontrolle verloh und die shclanke Maschien sich in den Boden bohrte.
http://i243.photobucket.com/albums/ff271/MrScz/IM000072.jpg

Eldar 4.

Der Serpent flog 24 zoll in seien eigen Aufstelluzngszone zurück um den KB Trupp in der letzten Runde unter halber sollstärke zu bringen.
Warpsinne springen hinter das Lahmgelegte Rhino und zersören es.
Der Nahkamüf zwischen Prophet samt Droiden und den Bessene tobt ohne Ergebniss.
Der Chaosgneral hat seine Dämonewaffe imme rnoch nicht unter Kontrolle (und noch 1 Lp geht dahin)

Chaos 5:

Keine Schüsse Bewegungen nur in Richtung Eldar aufstellungszone
Auser die Kyborgs sieht halten auf die Warpspinnen zu fügen dem Serpent mit der gebündelten Kraft ihrer Laserkanoen kritischen Schadne zu [Streifschuss 6]

Eldar 5:

Falcon legt Geißel lahm.
Warpinnen zersören Rhino mit ihren Monofilamentwaffen.

Chaos 6.

Kyvorgs erreichen das Frack des Rhinos , ihre Plasmawerfer erwiesen sich als heimtückisch, zwei Warpinne sterben, ein Kybiorgs vergeht in seiner eigen Energie und blibt als ausgebrannte Hülle zurück.

Eldar 6.
Falcon maltreiert weiterhin die geschudnen Hülle der Geißel doch der Dämon ist nicht wilens seien Hülle aufzugeben.
Die Warspinne lassen Monofilament auf die Kyborgs herabregenen ihre Plasmawaffen werden ihen auch wieder Verhängnis als sich die Filamente in ihr inners bohren, eingeladen duch den Luftstrom der Kühlagregate der Kyborgs. Ein Kyborg stopt schwarzes Blut schwabt aus seinem deformierten Mund über seine Rüstung, sein dröhen verstummt...
Gewillt seien Brüder zu rächen springt der Exarch auf den verbleieben Kyborg , trennt seinen Kopf aus der verzertten Rüstung und verschwindet mit dieser blutigen Trophäe im Nimbus des Imatriums, nachdem der Falcon mit Flammenden triebwerken den Chaos entschwand.

Epilog:
Die Trauer war groß an diesen Tage auf Iybrasiel der Herr der Wege hatte seine begünstigten im Kampf bestehen lassen indem er sie vor ihrem Schiksal warnte und die Fäden des Schiksal kappte auf den die Propheten wandelten. Trotz der Tatsache das Sebastion der Entzweier den Zusammenstoß überlebte erreichte er sein Ziel erst Tage später ohne seine Panzer und gro Gefolgsmänner und das Rad des Schiksals dreht sich immer weiter in die Richtung, die ihm von den Propehten zugedacht ward.
Nur der Preis war ein viel zu hoher den er wurde mit dem Blut vieler Eldar bezahlt.

Ergebnis: 458 Siegespunkte Differenz, knapper Sieg des Chaos.

O Ton von Sebastian meinem Gegener: Ich denke ich hab alles Richtig gemacht ( auf die Frage ob er gemachte Züge bereue) 🙄

*
Mein Fazit: Den Rat im 2tenb Zug in den Nahkamüf zu schicken war ein Fehler ich hätte sie in 14- 18 Zoll vom Chaos Ausladen sollen und die Fußlatscher hätte kommen lassen müssen, dann wäre auch genug Zeit zum Ausdünnen der Trupüps gewesen. Die Bessen in Deckung anzugreifen war hier der Kardinalsfehler, Stärke 5 vergessen und pam ne Riesenladung verwundungen am Hals.

AJ haben mich entäuscht ebenso die Phatomdroiden bei beiden einheiten liegt der Schlüssel in Mobilität, die Aj hätten untersütz duch Doom den KB mehr Rüstungsürfe abverlangt, Auch hätte ich ihre Reichweite besser nutzen können um die KB noch etwas laufen lassenzu können, die Kyborgs zu übersehen hat mcih dann auch 5 Jäger gekostet

Faulpelze/ Stümper des Tages: der 6 Mann CSM Trupp der auf der anderen Flanke duchgelaufen ist, nur lumpige 11 Schuss auf die Weltenwander im kaum was getroffen und dann nochnett mal einen Verwundung.

So Ich hab ein Bissel im Stil variert da ich an dem Post jetzt wohl 100 Minuten + sahs und mir niemand Bier gebracht hat(grmml wo ist die Freundin wenn man sie braucht)
Also komentiert ruhig den Stil, bzw wie ihr ihn gerne hättet für zukümpftige Berichte, und ja ich lass den Text dann auch mal duch die Rechtschreibprüfung laufen hrhr.

Zuletzt bearbeitet:
ned bös gemeint, aber ich glaube , dass du einige Regelfehler gemacht hast:

-
Falcon fliegt 24 Zoll in die Aufstellungszone des Chaos.
Schusspahse erfolgt nahezu erfolglos. Der Falcon hohlt sich das Rhino der Bessene die Explosion reißt 1 CSM in den Tod.

Ein Falcon kann sich nur 12 " Bewegen und dann noch schießen..mit 24" darf er nicht mehr schießen!

Feuerdrachen zerlegen den Landraider mit ihren Fusionstrahler duch 3 Streifschüsse(NW).

Melterwaffen machen immer nen Voltreffer, außer gegen Antigravflieger.

Interessant zu lesen, auch wenn er etwas fade geschrieben ist. Musst Leben reinbringen, wie Khazid'hea es immer macht. 🙂 Und ich persönlich tu mich auch etwas schwer, deinen zu lesen, da sehr viele Vertipper und Rechtschreibfehler drin sind.
Und mich suckts, dass Eldar verloren haben. Und das Gelände sagt mir nicht so zu... wir im Club haben auf unseren Spielplatten so kleine Bases wo wiederum 2-3 kleine Bases mit Bäumen draufkommen, aber das größere Base gilt als Grenze für den Wald. Und wenn n Fahrzeug drinsteht, kann man die ganz kleinen Bases mit den Bäumen verrücken. Sehr praktisch. Weil bei euch wusste man ja schlecht, wo der Wald aufhört. Und wenn man an die Bäume rankommt, vergrößert bzw. verformt sich der Waldgrundriss. 😉

Stempe

Zuletzt bearbeitet:
ned bös gemeint, aber ich glaube , dass du einige Regelfehler gemacht hast:

Melterwaffen machen immer nen Voltreffer, außer gegen Antigravflieger.
Schon, aber der LR hatte Nebelwerfer aktiviert (ich denke, dafür steht das (NW) hinter dem LandRaider). War schon korrekt, und er hats ja trotzdem nicht überlebt. Was aber auch noch kurz anhaltendes Glück war:
Also sowas hier kannst du nicht bringen! :huh:
http://i243.photobucket.com/albums/ff271/MrScz/IM000065.jpg
Wenn ich dein Gegner gewesen wäre, hätte ich mich erst mal bedankt.
Erstens hätte dein Gegner sehr leicht ins Heck des Falcon kommen können, was ja noch gar nicht mal so schlimm ist.
Aber wenn der Serpent allerdings abgeschmiert wär, hätten deine Leser nicht mal aussteigen können! Und der Trupp wär nicht mal ins Spiel gekommen. Nie das Heck zum Spielfeldrand ausrichten, wenn noch Leute drin sind! Das Teil hat doch nur eine Tür.
Später mit den Besessenen ist eher schade, hast du ja selbst als Fehler genannt.

Aber mal eine ziemlich unkonventionelle Liste. Schön. Das zeigt, dass sowas auch funktionieren kann.
Die Erzählweise wird nach hinten hin interessanter zu lesen, wenn auch zunehmend Schreibfehler auftauchen. Aber nach anderthalb Stunden schreiben lässt die Konzentration auch nach.

Der blaue Tisch irritiert leider etwas. Schon mal an eine Rolle Modellbaurasen gedacht? Macht dann optisch viel mehr her.

Hier mal noch ein paar Sachen, die mir so aufgefallen sind:
RP mit Droidengefolgen sieht sich einer Welle von CSM gegenüber
spricht Verdammnis über die Bessene, 1 Bessene wird in dern Warp gerissne duch diePhatomstrahler alle weiteren Wunden wurden duch die dämonischen Symbionten sofort wieder geschlossen.
Ich weiß nicht. Für die 2+Verwunder der Droiden und des Propheten lohnt sich kaum die Verdammnis. Außer er hat im Nahkampf den Droiden was genützt. Aber offensichtlich nicht so. Ansichtssache.
Die Infralshallkanoen zerfeten 1 KB die Geißel zeuigt sich unbeindruckt.
Weiß nicht. Du hast den Schuss auf die Geißel schon als automatischen Streiftreffer benutzt, oder? Ließt sich, als wenn du nach Stärkewert gewürfelt hättest und es nicht gereicht hat.
Hexer springt zu den Infrashallkanonen und attackiert die 6 Gardisten.
Muss der Angreifer nicht auswürfeln, welche Attacken sich gegen welches Modell richten? Erfolgreiche Trefferwürfel erneut auswürfeln, wobei sich 5en und 6en gegen das Artilleriemodell wenden und 1-4 gegen die Besatzung.

Planet: Playmobil(Ich empfehle dazu JanDelay Track : "Plastik" aus seienm Album MercedesDance passt wie Noppe zum Stecker 😀)
Auf "Playmobil" leben doch nur Riesen. Vom Maßstab her gesehen...
Allerdings hätte ich mir das ganze Spiel über die Ohren zuhalten müssen 😀

Zuletzt bearbeitet:
@Khazid'hea&Stempe: Ah endlich jemand der sich zum Stil äußert, gut gut also das beim nächsten mal duchziehen und alles dannach duch Word jagen 🙂

@Krass: danke für den Hinweis mit der Kante.

-Unbeindruckte Geißel: automatischer Streifschuss, aber duchgeschüttelt-> wird weckignoriert.

-Infrashalkanonen attackieren. Die Waffen selbst sind im vergleich zur Ork Artillerei unzerstörbar, für spieltech. Belange stehen da wirklich nur 6 Gardisten.

- Der Doom wäre auf KB besser gekommen, da die nch 4/8 waren udn damit punktend.

@Planet Playmobil: tja ist halt de rgute alte improvisierte Spieltisch, mir dem Wald haste schon recht Stempe aber wir sagen das bei der Bewegung einfach an ob dahinter oder noch drin.

Also danke fürs Feedback. ^_^

@Krass: danke für den Hinweis mit der Kante.
Gerne ^_^

-Infrashalkanonen attackieren. Die Waffen selbst sind im vergleich zur Ork Artillerei unzerstörbar, für spieltech. Belange stehen da wirklich nur 6 Gardisten.
Naja, aber sie können Attacken wegschlucken, die sonst Gardis ausschalten.
Aber ich weiß gerade nicht, wie stark der Hexer ist. Wenn die Plattformen auch nur einen Streifer abbekommen sind sie ja automatisch zerstört... 🙁

Ein kleiner Tipp:
Schreib den Bericht gleich in Word. Und kopier den dann ins Forum. So mach ich das immer, und so wird man schon einige Fehlerchen los.
Ansonsten muss ich mich Stempe und Khazids Meinung anschließen.
Anstatt nen Grasteppich vllt. einfach ne schlichte Tischdecke, damit die Figuren nicht so verschluckt werden vom blau (zumal ja noch viele ungrundierte da waren).