Spielbericht 3500 Punkte Schlacht

Stempe

Tabletop-Fanatiker
02. September 2007
7.733
234
54.403
Regensburg
Willkommen zu meinem Thread für meinen Spielbericht. Und dann fang ich auch gleich mal mit dem 3500 Pkte Spiel an, das ich am Samstag, 15.12.07, gemeistert habe.

Space Marines & Eldar (Stempe) vs. Verlorene und Verdammte (verrat)
Mission: Seek and destroy
Sonderregeln: Siegespunkte, Infiltratoren, Schocktruppen

Hier die Armeeliste von verrat:

HQ

Hexer
termi
mal des nurgle
fäulnis des nurgle
ikone 155

Großer Dämon 100

Aufstrebender Champion [zombies angeschlossen]
mal des tzeentch
chaoswind
ewaffe 72

Aufstrebender Champion [zombies angeschlossen]
mal des tzeentch
chaoswind
ewaffe 72

Aufstrebender Champion [mutanten angeschlossen]
ewaffe 42

Elite

5x Bessessene
ikone des nurgle 180

5x Bessessene
ikone des nurgle 180

12x Niedere Dämonen 156

Standard

15x Zombies 90

15x Zombies 90

20x Mutanten
muskulös
2 flammenwerfer
ikone
rädelsführer
ewaffe 214

8x Verräter
maschka
plasmawerfer
ikone 94

8x Verräter
maschka
plasmawerfer 89

8x Verräter
maschka
plasmawerfer 89

8x Verräter
raketenwerfer
plasmawerfer
ikone 94

8x Verräter
raketenwerfer
plasmawerfer 89

8x Verräter
raketenwerfer
plasmawerfer 89

8x Verräter
schwerer bolter
machinengewehr
ikone 89

8x Verräter
schwerer bolter
machinengewehr 84

8x Verräter
flammenwerfer
ikone 72

Sturm

Höllenhund
zusätzliche panzerung 120

Höllenhund
zusätzliche panzerung
geländeausstattung 125

6x Kavallerie
sprenglanzen 66

6x Kavallerie
sprenglanzen 66

2x Sentinels
2 maschinenkanonen
2 radarsuchkopfraketen 120

5x Verräter
flammenwerfer
ikone
Chimäre
multilaser
schwerer bolter
zusätzliche panzerung 138

Unterstützung

Basilisk
indirektes feuer 125

Leman Russ Kampfpanzer
schwerer bolter im rumpf
zusätzliche panzerung 150

Leman Russ Kampfpanzer
schwerer bolter im rumpf
zusätzliche panzerung 150

Leman Russ Kampfpanzer
schwerer bolter im rumpf
zusätzliche panzerung 150

Geissel 150

gesamt: 3500


Und hier meine Armeeliste:

HQ:
Meister der Reinheit 100P 130P
Terminatorrüstung 25P
Sturmbolter 5P

Terminatorkommandotrupp 220P
1 Sergeant mit Energieschwert und Sturmbolter 40P
2 Terminatoren mit Sturmbolter und Energiefaust 80P
2 Terminatoren mit schwerem Flammenwerfer und Energiefaust 100P

1 Runenprophet 55P 168P
1 Eldar-Jetbike 30P
1 Seelensteine 20P
1 Rune der Vorhersehung 15P
1 Verdammnis 25P
1 Mentales Duell 20P
1 Runenspeer 3P

Elite:
Cybot 105P 110P
Schwerer Flammenwerfer
Sturmkanone
Cybot-Nahkampfwaffenarm
Zusätzliche Panzerung 5P

6 Banshees 96P 118P
- Exarchin 12P
- Spiegelklingen 10P

6 Feuerdrachen 96P 123P
- Exarch 12P- Maschinenjäger 15P
- Drachenatem

Veteranentrupp 260P
1 Sergeant mit Energiewaffe und Boltpistole 33P
1 Veteran mit Energiefaust und Boltpistole 43P
5 Veteranen mit Nahkampfwaffe und Boltpistole 126P
Rasender Angriff
1 Rhino 50P
1 Nebelwerfer 3P
1 Zusätzliche Panzerung 5P

Standard:
Taktischer Trupp 198P
6 Space Marines mit Bolter 90P
1 Space Marine mit Plasmawerfer 25P
1 Space Marine mit Flammenwerfer 25P
1 Rhino 50P
1 Nebelwerfer 3P
1 Zusätzliche Panzerung 5P

Taktischer Trupp 198P
6 Space Marines mit Bolter 90P
1 Space Marine mit Plasmawerfer 25P
1 Space Marine mit Flammenwerfer 25P
1 Rhino 50P
1 Nebelwerfer 3P
1 Zusätzliche Panzerung 5P

Taktischer Trupp 138P
4 Space Marines mit Bolter 60P
1 Space Marine mit schwerem Bolter 20P
1 Rhino 50P
1 Nebelwerfer 3P
1 Zusätzliche Panzerung 5P

Taktischer Trupp 80P
4 Space Marines mit Bolter 60P
1 Space Marine mit schwerem Bolter 20P

Taktischer Trupp 80P
4 Space Marines mit Bolter 60P
1 Space Marine mit schwerem Bolter 20P

10 Asuryan’s Jäger 120P 297P
- Exarch 12P
- Zwei Jagdkatapulte 10P
- Shurikensturm 15P
1 Serpent 90P
- Vektorschubdüsen 20P
- Seelensteine 10P
- Synchr. Shurikenkanone 10P
- Shurikenkanone 10P

10 Gardisten 80P 125P
- Impulslaser 15P
- Runenleser 25P
- Stählerne Entschlossenheit 5P

5 Ranger 95P 120P
- 5 Weltenwanderer 25P

Sturm:
Sturmtrupp 150P
3 Space Marines mit Nahkampfwaffe und Boltpistole 66P
1 Space Marine mit Nahkampfwaffe und Plasmapistole 27P
1 Sergeant mit Crux Terminatus, Teleportpeilsender, Energiefaust und Boltpistole 57P

Sturmtrupp 145P
4 Space Marines mit Nahkampfwaffe und Boltpistole 88P
1 Sergeant mit Crux Terminatus, Teleportpeilsender, Energiewaffe und Boltpistole 52P

Unterstützung:
Devastortrupp 145P
3 Space Marines mit Bolter 45P
2 Space Marines mit Laserkanone 100P

Predator Annihilator 120P 130P
2 Schwere Bolter 10P

1 Falcon 115P 190P
- Vektorschubdüsen 20P
- Holofeld 35P
- Impulslaser 15P

Whirlwind 85P 85P

1 Falcon 115P 190P
- Vektorschubdüsen 20P
- Holofeld 35P
- Impulslaser 15P

2 Unterstützungswaffenbatterien 40P 100P
2 Infraschallkanonen 60P

=> 3500 Pkte. / 115 Modelle




1. Spielzug geht an verrat.

Aufstellung:
Galerie007.jpg


1. Spielzug
Mein Rhino unten im Bild mit den Veteranen drin wird gewracket (ich vergaß dann die Veteranen rauszupacken, holte ich später nach).
Sein unterer Kavallerie- und Besessenentrupp stürmt und sprintet vor.
Meine Infras sind niedergehalten und mein Whirlwind durchgeschüttelt.
Ansonsten schüttel ich ihm ein paar wenige Fahrzeuge durch.
Galerie008.jpg


2. Spielzug
Sein Basilisk wird gewracked, genauso wie seine Chimäre, 1 meiner 2 verbliebenen Rhinos, mein Cybot und mein Predator. Der WW ist wieder durchgeschüttelt und die verfeindeten Horden nähern sich einander. Meine Feuerdrachen steigen aus, sein oberer und unterer Besessenen- und unterer Kavallerietrupp finden jeweils eine meiner Einheiten als Opfer. Mein Runenprophet geht im NK unter, aber er hat einen der Aufstrebenden Champions per Mentales Duell gegrillt. 😉
Galerie009.jpg


3. Spielzug
Einem LR wird das Geschütz weggeschossen, beide Höllenhunde enden als Wrack, meine Feuerdrachen wurden von einem Trupp Zombies aufgerieben, meine Asuryans Jäger schießen sich am oberen Spielfeldende hinter der Ruine durch 2 Verrätertrupps, ihr Serpent schwirrt übers Schlachtfeld und findet Opfer für seine Shurikenkanonen und findet das Heck eines LR als passend: durchgeschüttelt. Der Whirlwind wird zerstört. Die Geissel wird lahmgelegt. Die Nahkämpfe am unteren Rand haben sich gelöst und sein oberer Besessenentrupp stürmt auf meinen in der Ruine verschanzten Weltenwanderertrupp zu. Seine niederen Dämonen stürmen über den Hügel auf meine Infras zu. Meine Termis schockten im oberen Drittel des Schlachtfeldes um einem marodierten Feindestrupp den Rest zu geben.
Mein unterer Falcon sucht Schutz hinter dem zerstörten Basilisken und nimmt die 2 Sentinels unter Beschuss.
Galerie010.jpg


4. Spielzug
Der Große Dämon ist in der Nähe meiner Termis aus einem Truppchampion rausgekommen und fordert meine tapferen Brüder in taktischer Cybotrüstung zum Kampf heraus. Mein Serpent verfolgt den LR um ihn in sein Heck zu schießen. Die 2 LRs am oberen Rand nehmen meine Asuryan's Jäger auseinander. Mein oberer Falcon muss notlanden und die im Spielzug zuvor ausgestiegenen Banshees erproben sich im Nahkampf mit einem Trupp Zombies. Sie unterliegen aufgrund ihrer durch einen LR zugefügten Verluste und ihrer S3 auf W4 der Zombies und nur noch die Exarchin ist kampffähig.
Die Mutanten in der Mitte des Feldes latschen ohne Ziel und Sinn herum und haben erst 1 Modell Verlust zu verzeichnen - wer schießt schon auf etwas, das keine Gefahr darstellt? 😉 Die niederen Dämonen schicken die Infras samt Besatzung zur Unendlichkeitsmatrix. Soweit die Highlights des 4. Spielzugs:
Galerie011.jpg


5. Spielzug
Der Serpent, mittlerweise gänzlich ohne Bewaffnung, versucht einen Panzerschock gegen die bis jetzt nutzlosen Mutanten. Auf dem Rückzug befindliche Einheiten geben immerhin volle Siegespunkte. Der mobile Falcon fliegt den Sentinels davon und versucht die Geissel, welche nun nicht nur bloß lahmgelegt sondern auch ohne Geschütz rumliegt, zu zerstören. Die niederen Dämonen nehmen als nächste Beute einen taktischen Trupp in AUgenschein und der Große DÄmon hat sich erfolgreich durch die Terminatoren gemetzelt und dürstet nach dem Blut der Devastoren in der Ruine vor ihm. Dem 2. der 3 LRs wurde das Geschütz weggeschossen. Die Nahkämpfe im unteren Drittel werden von den Chaoten für sich entschieden.
Galerie012.jpg


6. Spielzug
Es passiert eigentlich nichts berauschendes, der Serpent versucht wieder einen Panzerschock, aber schafft ihn nicht, der mobile Falcon und der lahmgelegte reissen auch ncihts mehr. Der letzte Nahkampf zwischen 3 Besessenen und 2 Space Marines bleibt unentschieden.
Galerie013.jpg


Bilanz: Knapper Sieg für die Verlorenen und Verdammten

Mir machte das Spiel riesen Spaß, es dauerte circa sechs Stunden mit vielen Pinkelpausen zwischendurch. 😉

Sagt einfach mal eure Meinung zu meinem Spielbericht! 🙂

Stempe