Heute hatte ich ein kleines Ligaspiel gegen einen Aushilfi beim GW, ich gegen seine Ulthwé Schattenstrumarmee mit 500 Punkten.
Ich hatte:
HQ
4 Krieger, BS3, RW4+, I5, alle SK, 3x SS, 1x BK
Elite
3 Krieger, BS3, RW4+, I5, alle SK und SS
Sturm
1 Venator, ZK und SK
Standard
8 normale Termas
13 normale Hormas
Unterstützung
1 Biovore mit Giftgas
Er hatte:
Rat der Seher: 2 Propheten, 3 (4?) Leser
4(?) Banshees + Exarchin
1 Avatar
2x 10 Gardisten
(Ich hab das Gefähl, ich hab nen Trupp vergessen...)
Gespielt wurde Schlagabtausch. Ich mußte zuerst aufstellen und baute meine Biovore in der Mitte des Feldes auf, mitten in einem Wald. Der Rat der Seher und die Gardisten verschanzten sich hinter ein paar Hecken. Der Venator stand neben der Biovore, der kleine Kriegertrupp rechts zusammen mit den Hormaganten, der andere links mit den Termaganten.
Die erste Runde lief ganz locker, die Biovore schoß daneben, aber die Mine blieb gefährlich. Die BK der Krieger fällte einen Gardisten, die Termis flitzten nach links in Deckung und die Hormas und der Venator rasten mit 6en beim Geländetest durch den Wald, blieben aber erstmal in Deckung. Die Krieger gingen nach vorne aber stoppten noch im Wald. Er schoß mir mit mentalem Duell den Venator weg, dazu verlor ich 4 Hormas an einen Psisturm.
Zweite Runde:
Die Krieger nehmen den Rat unter Beschuß und killen einen Seher, die andere Krieger hauen ein paar Gardisten auf der linken Flanke weg. Die Termis schießen (daneben) und gehen mit den Gardisten in den Nahkampf, die Hormas ebenfalls auf der anderen Seite des Feldes. Bei ihm tauchen die Banshees auf.
Der Nahkampf endet 1:3 und die Termas fliehen (waren 13 Zoll von Kriegern entfernt), werden aber nicht verfolgt. Die Hormas schlagen die anderen Gardisten in die Flucht. Bei mir kleinere Verluste in der Schußphase.
Dritte Runde:
Die Banshees greifen meine fliehenden Termas an, Konterangriff meiner Hormaganten (oder nee, irgendwas stimmt net... ab hier wurde es ein etwas chaotisches Nahkampfgewusel)
Naja, jedenfalls ging ab hier das Mentale Duell immer daneben, es gab 3 Warpattacken zu meinem Gunsten 😛 und am Ende gab es nur noch 2 Krieger und die Biovore, sowie [3 Banshees mit Exarchin, 2 Propheten mit je 1 LP und 2 Leser], die alle im NK mit 1 Termaganten waren. Der Avatar war mit einer glorreichen 1 nicht erschienen. In meiner Schußphase lasse ich eine Sporenmine genau auf den Kopf meines Termaganten regnen: Treffersymbol, Gant überlebt, 3 Banshees und 1 Leser tot :lol: Da wir nach dem bald folgenden Tod der Krieger keine Einheiten über halber Sollstärke mehr hatten und die restlichen Einheiten keine Viertel mehr einnehmen konnten, haben wir hier aufgehört und es ein Unentschieden genannt 🙂
Hätte ich gewußt, daß Banshees auch zuerst zuschlagen, wenn sie angegriffen werden, hätte ich einen Krieger und ein paar Hormas weggelassen und stattdessen einen Zoanthropen mit Katalyst reingenommen... aber hinterher ist man schlauer.
Ich hatte:
HQ
4 Krieger, BS3, RW4+, I5, alle SK, 3x SS, 1x BK
Elite
3 Krieger, BS3, RW4+, I5, alle SK und SS
Sturm
1 Venator, ZK und SK
Standard
8 normale Termas
13 normale Hormas
Unterstützung
1 Biovore mit Giftgas
Er hatte:
Rat der Seher: 2 Propheten, 3 (4?) Leser
4(?) Banshees + Exarchin
1 Avatar
2x 10 Gardisten
(Ich hab das Gefähl, ich hab nen Trupp vergessen...)
Gespielt wurde Schlagabtausch. Ich mußte zuerst aufstellen und baute meine Biovore in der Mitte des Feldes auf, mitten in einem Wald. Der Rat der Seher und die Gardisten verschanzten sich hinter ein paar Hecken. Der Venator stand neben der Biovore, der kleine Kriegertrupp rechts zusammen mit den Hormaganten, der andere links mit den Termaganten.
Die erste Runde lief ganz locker, die Biovore schoß daneben, aber die Mine blieb gefährlich. Die BK der Krieger fällte einen Gardisten, die Termis flitzten nach links in Deckung und die Hormas und der Venator rasten mit 6en beim Geländetest durch den Wald, blieben aber erstmal in Deckung. Die Krieger gingen nach vorne aber stoppten noch im Wald. Er schoß mir mit mentalem Duell den Venator weg, dazu verlor ich 4 Hormas an einen Psisturm.
Zweite Runde:
Die Krieger nehmen den Rat unter Beschuß und killen einen Seher, die andere Krieger hauen ein paar Gardisten auf der linken Flanke weg. Die Termis schießen (daneben) und gehen mit den Gardisten in den Nahkampf, die Hormas ebenfalls auf der anderen Seite des Feldes. Bei ihm tauchen die Banshees auf.
Der Nahkampf endet 1:3 und die Termas fliehen (waren 13 Zoll von Kriegern entfernt), werden aber nicht verfolgt. Die Hormas schlagen die anderen Gardisten in die Flucht. Bei mir kleinere Verluste in der Schußphase.
Dritte Runde:
Die Banshees greifen meine fliehenden Termas an, Konterangriff meiner Hormaganten (oder nee, irgendwas stimmt net... ab hier wurde es ein etwas chaotisches Nahkampfgewusel)
Naja, jedenfalls ging ab hier das Mentale Duell immer daneben, es gab 3 Warpattacken zu meinem Gunsten 😛 und am Ende gab es nur noch 2 Krieger und die Biovore, sowie [3 Banshees mit Exarchin, 2 Propheten mit je 1 LP und 2 Leser], die alle im NK mit 1 Termaganten waren. Der Avatar war mit einer glorreichen 1 nicht erschienen. In meiner Schußphase lasse ich eine Sporenmine genau auf den Kopf meines Termaganten regnen: Treffersymbol, Gant überlebt, 3 Banshees und 1 Leser tot :lol: Da wir nach dem bald folgenden Tod der Krieger keine Einheiten über halber Sollstärke mehr hatten und die restlichen Einheiten keine Viertel mehr einnehmen konnten, haben wir hier aufgehört und es ein Unentschieden genannt 🙂
Hätte ich gewußt, daß Banshees auch zuerst zuschlagen, wenn sie angegriffen werden, hätte ich einen Krieger und ein paar Hormas weggelassen und stattdessen einen Zoanthropen mit Katalyst reingenommen... aber hinterher ist man schlauer.