Spielbericht Biel Tan vs. Blood Angels (viele Fotos)

baumkrone1000

Hintergrundstalker
08. Juli 2006
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Spielbericht 5. Edition Biel Tan vs. Blood Angels (1850P.)

Hab jetzt mal keine Listen gepostet, das würd jetzt zu langwierig werden. War auch „nur“ ein Funspiel. Bitte auch gefundene Rechtschreibfehler einfach liegen lassen!😉

Befehlshaber: Baumkrone1000(Biel Tan), Toff(Blood Angels)
Mission: Gebiet sichern, Aufstellung: Kampf im Morgengrauen ,
Ort des Geschehens: Krombacherhausen auf Terra GE

Es wurden 5 Missionsziele erwürfelt und aufgestellt.

Die Blood Angels gewannen den Wurf um den ersten Spielerzug und entschieden sich Biel Tan den Vortritt zu lassen.

Aufstellungsphase

Biel Tan:
Ich wählte meine Seite und begann meine Vorhut aufzustellen. Sie bestand aus Gardisten, Wewas die nicht infiltrierten und dem Runenpropheten. Mit den Standarts besetzte ich so 2 Missionsziele, den Runenpropheten versteckte ich in einer Ruine. Kampfläufer führten eine Flankenbewegung aus während Kriegsfalken über dem Schlachtfeld kreisten.

Blood Angels:
Die Speerspitze der Blood Angels bestehend aus einem Ordenspriester und 2 taktischen Trupps mit je einer Laserkanone brachte sich in Formation. 1 taktischer Trupp besetzte ein Missionsziel in der Ruine, der andere begab sich in Deckung um vor dem Feuer des Illum Zars und anderem Hexenwerk gewahrt zu sein. Der OP begab sich in zweite Reihe um auf sein Transportrhino zu warten, schloss sich keinem Trupp an. *grinsel grinsel*

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1. Spielzug

Biel Tan:
Der Runenprohet lenkte die Gunst des Schicksaals auf seine unterstellten Gardisten schenkte ihnen zusätzlich den Runenblick. Über die Kante kamen die nötigen Reserven um den Gegner unter Druck zu setzen. Der Falcon transportierte die Feuerdrachen und der Serpent die Asuryans Jäger zur Front während der Illum Zar Stellung hinter einem Schutthaufen bezog. Außerdem erschienen die Speere des Khaine mit angeschlossenem Autarch und das Viper-Jetbike. Der erste Schuss der Schlacht versetzte die Blood Angels gleich in zornige Wut. Der Schütze des Illum Zars zielte, schoss und verwandelte den geliebten Ordenspriester in ein sengendes Häufchen Asche. Danach konzentrierte sich das Feuer ganz auf den taktischen Trupp in der Ruine: Die Weltenwanderer legten ihre Gewehre auf ihn an, feuerten und streckten einige Anhänger dessen nieder. Der taktische Trupp wurde daraufhin niedergehalten. Der Test für Verluste durch Beschuss wurde bestanden.

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Blood Angels:
Durch die Nachricht über den gefallenen Ordenspriester wurde der Rest der Armee mobilisiert und über die Kante kamen 1 Rhino (dessen Turbolader nicht zündete) mit der Todeskompanie, 2 Razosbacks, ein Cybot, 2 Devastortrupps, 1 Trike, 1 Landspeeder und 2 Sprungtrupps.

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Diese formierten sich an der Front und begannen das Feuer auf die Biel Tan zu richten. Den einzigen Erfolg den sie verbuchen konnten waren eine zerstörte Viper. Unglaublich aber wahr.

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2. Spielzug

Biel Tan:
Ein lautes Pfeifen grellte in den Ohren der Marines Sekundenbruchteile bevor sie auch schon von einer Salve Granaten niedergestreckt wurden. Die Kriegsfalken glitten mit entsicherten Gewehren zu Boden um ihre Brüder und Schwestern zu unterstützen.
Die Kampfläufer tauchten zur rechten der Eldar auf.

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Der Runenprophet schenkte den Gardisten erneut den Runenblick, entschied es aber für sinnvoller die Gunst des Schicksaals diesmal auf seine Seele zu lenken und schnellte so geschützt zu dem Autarchen und den Speeren um sich ihnen anzuschließen.

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Der Falcon boostete nach vorn um den Gegner unter Druck zu setzen. In der folgenden Schuss- und Nahkampfphase passierte nichts erwähnenswertes.

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Blood Angels:
Der Fahrer des Trike riss wutentbrannt an dem Gasgriff und peitschte sein Gefährt in gefährlich nahe Distanz zu den Gardisten.

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Im Augenwinkel sah er wie der Falcon des Xenos durch einen Laserstrahl seiner Brüder kräftig durchgeschüttelt wurde, ansonsten aber unbeschädigt blieb. Getrieben von noch größerer Wut über diese Widerstandskraft ließ er nicht ab Gas zu geben, präschte in die Ruine und mähte den gesamten Trupp der Eldar Gardisten im Kampf von Mann zu Mann nieder. Ein heulen verstummte als auch die Seele des Runenlesers in den Himmel fuhr.

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3. Spielzug

Biel Tan:
Ein erneutes mal kündigten die Kriegsfalken ihr kommen an, doch den Marines gelang es nicht rechtzeitig in Deckung zu springen, so wurden 3 von ihnen ausgemerzt. Die gegunsteten Speere des Khaine samt HQ-Einheiten bewegten sich in das Massengrab von Ruine, in welcher gerade ein SM Trike zu Drehung ansetzte. Ohne zu zögern machte der Autarch eine flüssige Bewegung, in der er seinen Fusionsblaster feuerbereit machte, zielte, schoss und den Tank des Trike zu einem gleißendem Feuerball aufgehen ließ. Von dem Fahrer und Schützen war nichts mehr zu sehen.
In der Mitte der Schlacht bewegte sich die halb benommene Crew des Falcon auf den mächtigen Cybot zu, um in einer schnellen Drehung ihre tödliche Fracht abzuliefern. Die Feuerdrachen sprangen mit sengenden Waffen aus der Luke, hielten auf den Cybot an und ließen ihren Vulkanen freien Lauf. In der Hitze der Schlacht traf nur die Hälfte der Schützen, was jedoch vollkommen reichte um ihrem Ziel nachzukommen. Einer schmelzte ihm die Beine weg, die anderen beiden verformten seine beiden Waffen zu klobigem glühendem Metall.


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Blood Angels:
Der Landspeeder und der Razorback bewegten sich nach vorn, nahmen den Trupp des Autarchen aufs Korn und fügten im eine leichte Wunde zu. Auf der anderen Seite der Schlacht hielt es ein Devastortrupp für angebracht sich in Deckung zu begeben und rannte in die Ruine.

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Der andere Devastortrupp schoss zwei seiner Sprengraketen auf den Serpent, der sich für die Blood Angels zu nah am mittleren Missionsziel aufhielt. Sie trafen, doch vermochten nicht durch die Panzerung der Serpents zu brechen. Der Razorback mit der Laserkanone schüttelte erneut den Falcon. Ein taktischer Trupp nahe der Feuerdrachen setzte sich in Bewegung und stürmte auf diese zu. Ein tobernder Nahkampf entbrannte. Boltschüsse zischten umher, klingen schlugen aufeinander und Rüstungen brachen. Das Ergebnis des Nahkampfes viel zur Überraschung unentschieden aus (1:1), sodass der taktische Trupp mit Laserkanone eine weitere Zeit gebunden war.

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4. Spielzug

Biel Tan:
Der durchgeschüttelte Falcon sah sich nur noch in der Lage nach vorn zu schnellen und entschied sich den Razorback zu rammen. Vergebens, er war 24,5 Zoll weit entfernt :stupid:
Der Illum Zar feuerte auf den anderen Razorback und schaffte es diesen zu betäuben.
Der Autarch feuerte seinen Fusionsstrahler auf dea Rhino und legte es lahm.
Der Nahkampf wurde von den Space Marines gewonnen und sie schlugen so einen verbliebenen Feuerdrachen in die Flucht. Aber wie die Feuerdrachen so sind:“ Das bleibt nicht ohne Folgen, macht euch auf was gefasst!!!! Ahhh“.

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Blood Angels:
Die Todeskompanie verließ das lahme Rhino und bewegte sich auf den Falcon zu.

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Die Raketenwerfer-Devastoren schossen auf den Serpent, diesmal mit Erfolg und so wurde er lahmgelegt. Die taktische Trupp in der Ruine feuerte mit der Laserkanone auf die Kampflaufer und sprengte eine Waffe von der Halterung eines Läufers, nur noch 5 xD.

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In der Nahkampfphase attackierte die Todeskompanie den Falcon und zerstörte diesen durch ein lahmgelegt-Ergebnis, hat sich ja vorher 24“ bewegt -.- .

5. Spielzug

Biel Tan:
Tunnelblick xD und Gunst des Schicksaals auf die Speere des Khaine. Die Asuryans Jäger sahen sich gezwungen ihr schützendes Transportfahrzeug zu verlassen, bewegten sich auf das mittlere Missionsziel zu und konnten es einnehmen.

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Die Weltenwanderer nahmen den taktischen Trupp in der Ruine aufs Korn und konnten einige Verluste verursachen.

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Die Kampfläufer zielten auf den letzten verbliebenen taktischen Marine in der Ruine und machten ihm mächtig Dampf unter seinem Servohintern. 7 Rüstungswürfe sind halt nicht so leicht zu schaffen, so sackte er erhobenen Hauptes zusammen und blieb reglos zwischen den Trümmern liegen.

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Außerdem wurde dem Landspeeder die Waffe, sowie sein Triebwerk zerstört, sodass er nutzlos auf den urbanen Boden sank und der anderer taktische Trupp der die Feuerdrachen besiegt hatte wurde vom Illum Zar ausgelöscht.

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Blood Angels:
Da ein Sturmtrupp schon ausgelöscht wurde sprang der andere, der den Kampfläufern gegenüber war, in die Ruine, rannte und konnte so das Missionsziel wieder einnehmen, wobei sich einer schlafen gelegt hat 😀

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Die Raketenwerfer-Devastoren visierten die Asuryians Jäger an um sie von der Mitte zu vertreiben. Sie feuerten 2 Fragmentraketen und konnten damit 5 Jäger töten. Der Moraltest wurde jedoch souverän bestanden.

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Bis hierhin stand es 2:1 für Biel Tan, daher war das Primärziel der Blood Angels, falls es einen weiteren Spielzug gäbe, die Mitte streitig zu machen um ein unentschieden zu erreichen. Also setzte sich die Todeskompanie in Bewegung und rannte zur Mitte!!!

Es wurde eine weiterer Spielzug erwürfelt.

6. Spielzug

Biel Tan:
Von der Gefahr, die von der Todeskompanie ausging, Kenntnis nehmend gunstete der Runenprophet seinen Trupp, löste sich zusammen mit dem Autarchen von den Speeren und diese boosteten als zwei eigene Einheiten als Puffer zwischen die Todeskompanie und den Asuryans Jägern.

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In der Schussphase löschten die Kampfläufer und Weltenwanderer den Schwebo-Devastortrupp in der Ruine aus um die Asuryans Jäger zu sichern. Glücklicherweise konnte der Illum Zar den Laserkanonen-Razorback lahmlegen, dem es möglich gewesen wäre mit einer Marschbewegung das mittlere Missionsziel streitig zu machen.

Blood Angels:
Die Köpfe rauchen, die Gemüter sind erhitzt, jede Bewegung muss die richtige sein. So richtete sich die Todeskompanie darauf ein die Speere des Khaine zu zerstückeln und der Raketenwerfer-Devastortrupp holte tief Luft und zielte auf die 5 verbliebenen Asuryans Jäger.
Sie konnten 4 von ihnen ausschalten! Boah mit fällt grad auf das ich hätte Schutz suchen können hehe 😀 Naja der Exarch hält dem Feuer stand. Zähneknirschend sagt der Blood Angels spieler den Laserkanonenschuss des lahmen Razorbacks auf den AJ-Exarchen an:

Schießt, trifft, verwundet…. Deckungswurf geschafft!!!!

Jetzt kommt es allein auf den Exarchen an. Besteht er seinen Morltest und ehrt dadurch das Weltenschiff Biel Tan, oder versagt er und rennt schreiend davon, sodass es unentschieden steht?

Um die Dramatik zu erhöhen, greife ich zu einem undurchsichtigen Becher, lege die Würfel ein, spreche leise Gebete in den Becher um die Götter zu besänftigen….

*schüttel*
*schüttel*
*schüttel*
….
*schüttel*
*schüttel*
*schüttel*

Ich hau den Becher auf die Platte, hebe ihn, und:


à 6 ß 😀😀😀

Zornigen Gemüts greift die Todeskompanie die Speere des Khaine an und löscht sie in der ersten Welle aus. Sie positionieren sich jedoch nur 3“ neu sodass sie nicht das Missionsziel erreichen.

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Es wird um den alles entscheidenden 7. Spielzug gewürfelt.
Es wurde eine 3 erwürfelt und somit endet das Spiel 2:1 für Biel Tan ^_^

Held des Tages:
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Hoffe euch hat der ausführliche Spielbericht gefallen.🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
fein, fein, ich mag.... liebe... Bilder 😀
Spielberichte sind es, was hier zu wenig gepostet wird.
Hat Spaß gemacht.

Mich würde interessieren, wie sich in deinen Augen die Viper gemacht hat und... kamen die Flaken nur 2 mal 😀 ... wie waren die?

Also Viper wurde in der ersten Runde abgeschossen:lol: Hat nich sooooo viel gebracht! Die Falken kamen JEDES Mal aber ich hielt es nicht für nötig dies zu erwähnen, naja wenn sie kamen, lag da immer ein Würfel...<_<Eine Schande diese Regel, bei solch schönen Modellen. Einmal musste ich sogar nen schocktruppenmissgeschicktest (was für ein Wort) machen, der Gegner durfte sie in schwieriges Gelände stellen, ist aber nichts passiert.🙂
 
Sehr schöner Bericht mit noch schöneren Bildern.
Leider nicht zu ausführlich, so dass ich mal die Frage in den Raum werfe: Du hast den Cybot eingeschmolzen und bist nicht mit dem Razorback in den Nahkampf gegangen?

Danke, ne das war nicht möglich erstens weil ich nach dem Ausstieg aus einem bewegten Fahrzeug nicht angreifen darf und ausserdem darf man nur die Einheiten angreifen, die man beschossen hat. Oder?:huh:
 
Ja, hast recht. Die sind ausgestiegen.
Ich ziehe meine Frage zurück. ^^

Nur weiß ich nicht genau ob der Cybot nicht als vernichtet gilt, wenn man ihm alle Waffen und die Beine wegschmort. Ohne Beine und Waffen ist auch ein Cybot kaum intressanter als ein Geländehindernis.
Ich meine gelesen zu haben, dass man adere Einheit attackieren kann (jetzt nicht in diesem Beispiel, da die ja ausgestiegen sind, wie du bereits erwähnt hast...), wenn diese entweder ganz vernichtet sind oder man "multiple Nahkämpfe" erstellen kann.
 
@Pierrot
Von der Regel ist mir nichts bekannt.
Aber es gibt eine Regeln, die es einem erlaubt die Passagiere anzugreifen, wenn man voher das Transportfahrzeug zerstört hat. War es das vielleicht?

@baumkrone1000
Ein dickes Lob! Schöne Bilder mit noch schöneren Figuren! So macht das spielen Spass!

Eine Frage:
Wie gross ist die Platte denn?
Die Gardisten auf dem erste Bild kommen mir doch recht nahe an den BA vor.

Ein Kritikpunkt:
Viereckige Base beim Cybot? Argh!...fällt aber kaum auf....😉

Eine Anmerkung:
Ordenspriester muss nicht aufgestellt werden, sondern hätte gleich mit den TK kommen können.....

Schnell noch mehr Spielen machen und hier reinstellen!
 
@Da Rodä Kozar
Der Großteil meiner BAs stammen noch aus der Zeit der 2. Edition und da hatten Cybots noch eckige Bases. Hab erst vor kurzem wieder mit dem Hobby angefangen und bin gerade dabei alles auf den neusten Stand zu bringen (deshalb fehlen auch ein paar Köpfe und manche Figuren sind unbemalt; und ein Razorback hat noch LK mit snchronisierten PW). Irgendwann werden meine Cybots auch runde Bases bekommen.

Zum Ordenspriester: Durch die Aufstellung war ich gezwungen meine einzige HQ-Einheit aufzustellen.

Platte ist 48 x 72 Zoll groß

Und zu den Gardisten: Ich musste meine Blood Angels minimal 18 Zoll von gegnerischen Einheiten entfernt aufstellen und ich hab die minimale Distanz ausgekostet.
 
Zuletzt bearbeitet:
krank-geiler Spielbericht und hat auch freude beim lesen gemacht!^^
(DNK FÜR DIESE LANG VERWEHRTE ERFAHRUNG)!

Eine Frage noch: wie hast du diese Platte gemacht!
Genaue beschreibung, damit ich nachbauen kann^^

Edit: Ach ja..bei der Bildqualität würde ich denken, die seien aus dem Designstudio von Gw!

So, jetzt hast du dich dazu verpflichtet jede Woche einen Bericht zu posten ;P
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir gerade nochmal das mit der Aufstellungszone durchgelesen. Da steht wirklich, auch im englischen:" Er KANN dann bis zu zu 2 Standarteinheiten sowie eine HQ-Einheit aufstellen":huh:, Heißt das man kann ALLES in Reserve halten? Bin jetzt etwas verwirrt, wär doch voll blöde so ne Aufstellung.

krank-geiler Spielbericht und hat auch freude beim lesen gemacht!^^
(DNK FÜR DIESE LANG VERWEHRTE ERFAHRUNG)!

Eine Frage noch: wie hast du diese Platte gemacht!
Genaue beschreibung, damit ich nachbauen kann^^

Edit: Ach ja..bei der Bildqualität würde ich denken, die seien aus dem Designstudio von Gw!

So, jetzt hast du dich dazu verpflichtet jede Woche einen Bericht zu posten ;P

Hehe danke, den Aufbau der Platte hab ich im Hobbyforum dokumentiert, schnell mal rauswühlen....

http://www.gw-fanworld.net/showthread.php?t=87027

Ah da isser ja, die ersten Beiträge sind sehr lustig, ahja das waren noch Zeiten...🙄

Zur Bildqualität: Stinknormale 5 Jahre, wirklich 5 Jahre alte 3,2 MPixeldigicam von Olympus
 
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Schon war, der Spieler mit dem 2. Zug stellt einfach nichts 😀
Komisch, ich habe gedacht der 2. Block würde sagen, dass am Ende
2 Standard und ein HQ stehen MUSS.

Ist aber falsch, da geht es nur darum, dass nicht noch etwas zusätzlich kommt, z.B durch Infiltieren.

TL;DR
Doofe Aufstellung, man kann alles in Reserve halten, es muss nicht stehen... strange?

Zur Bildqualität: Stinknormale 5 Jahre, wirklich 5 Jahre alte 3,2 MPixeldigicam von Olympus

Der entscheidende Faktor wird hier der Raum gewesen sein... oder war das Draußen?
Ergo, gutes Licht, ruhige Hand, Stativ .etc. richtige Kamera Einstellung.

Außerdem kann die Kamer ja auch trotz des Alters gut sein.
 
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@Da Rodä Kozar
Der Großteil meiner BAs stammen noch aus der Zeit der 2. Edition und da hatten Cybots noch eckige Bases.
Sorry für das "Klugscheissen"...sind super Minis und alle (die 1-2 Marines zählen wohl nicht) bemalt. Alleine das ist schon ein dicker Plus-Punkt. Das mit dem Base fällt auch nur deshalb auf, weil alles andere so "perfekt" ist 😉.

Zum Ordenspriester: Durch die Aufstellung war ich gezwungen meine einzige HQ-Einheit aufzustellen.
s.o.

Und zu den Gardisten: Ich musste meine Blood Angels minimal 18 Zoll von gegnerischen Einheiten entfernt aufstellen und ich hab die minimale Distanz ausgekostet.
Da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt...richtig sollte meine Frage wohl so lauten:
"Stehen die Gardisten nicht etwas weit in der Mitte"?

Egal...
Stellt lieber noch mehr Berichte hier rein!
Wünsch euch noch viel Spass als "Erzfeinde" und mit der Platte.
 
Da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt...richtig sollte meine Frage wohl so lauten:
"Stehen die Gardisten nicht etwas weit in der Mitte"?

^_^ AUch kein Problem, die aufstellung besagt dass der erste spieler max 2 Standarts und max 1 HQ bis zu Mitte aufstellen darf. Der Gegner muss sich aber dann minimal 18" von den Gegnern entfernt aufstellen und darf natürlich nicht über die Mittelinie. Hab die Gardisten dort aufgestellt, weil dort erstens ein Marker War und zweitens damit ich ihn etwas zurück drängen konnte. Den Gardisten ists ja egal ne Rückwärtsbewegung zu machen die können sich ja bewegen und schießen.