Liebe Kollegen,
als Spieler einer reinen Seuchenmarine Armee habe ich jetzt vor, aus den Resten meiner Modelle eine neue Chaos-Armee aufzubauen und hatte gestern das erste Spiel mit einfachen CSM, Havocs und einem Hexer.
Armeelisten, 1250 Punkte
Meine Liste war total verrückt hihihi🙄
Kurzer Bericht
Meine Armee war komplett zu fuß unterwegs und wurde deshalb von der Übermacht schwerer Waffen zusammengeschossen. Meine Havocs trafen nicht, ich habe auf die Leman Russ geschossen. Meine CSM-Trupps waren wie zu erwarten war viel zu langsam und zu soft für Multilaser, schwere Bolter und Maschinenkanonen. Ich bin von Seuchenmarines verwöhnt!
Meine Termis kamen bereits in der zweiten Runde ins Spiel, keine Ikone war in vernünftiger Kampfentfernung. Eine Leman Russ hat auf ein Mal 3 Termis vernichtet, einer war schon vorher drauf gegangen ... Ich schreibe lieber nicht weiter!
Taktisches Fazit
Havocs und laserkanonen: Ich werde erstmal nicht wieder mit Lasern oder Raketenwerfern auf dicke Panzer schießen. Die Chance, einen Panzer mit 14 zu zerstören liegt mit einem Laserkanonen-Marine bei ungefähr 7-8 Prozent. Ein Raktetenwerfer schafft es mit 2 % Wahrscheinlichkeit. Alleine der demoralisierende Effekt ist viel zu heftig! Besser Chimären und Einheiten aus dem Gefecht ziehen.
Die Geschütze: Mein übelstes Problem. Ich habe so eine Schei55 Angst vor den Dingern, dass sie mein gesamtes Spiel beeinflussen! Leman Russ und andere Panzer dieses Kalibers werde ich in Zukunft nur noch mit Nahkampfeinheiten aus dem Gefecht ziehen.
Der Hexer: Eine echte Pfeiffe und sein Schusszauber ist auch eine ganz miese Nummer! Da werde ich mir noch mal was neues überlegen müssen. Andere Zauber werde ich wohl aussuchen, dazu muss mir noch jemand verraten, wie man mit HQs in Termirüstung umgeht!
Dämonen: haben mich mal wieder nicht enttäuscht! Holten ihre Punkte rein und haben sein Nahkampf HQ mit Hauptmann und Kommissar drei Nahkampfphasen lang beschäftigt, ein dabei ein Bolter-Waffenteam und ein Raketenwerferteam zerstört.
Und jetzt denke ich über eine neue Liste nach und hoffe auf Kommentare und Tipps!
als Spieler einer reinen Seuchenmarine Armee habe ich jetzt vor, aus den Resten meiner Modelle eine neue Chaos-Armee aufzubauen und hatte gestern das erste Spiel mit einfachen CSM, Havocs und einem Hexer.
Armeelisten, 1250 Punkte
Meine Liste war total verrückt hihihi🙄
- Hexer, Mal des Tzeentch, Strahl des Verderbens (S8, DS1 ...), Termirüstung
- 4 Terminatoren, ZMK
- 2x12 CSM, eine Einheit mit Raketenwerfer, eine mit SchweBo
- 8 nieder Dämonen
- 12 Havocs, zwei Raketenwerfer, zwei Laserkanonen
Kurzer Bericht
Meine Armee war komplett zu fuß unterwegs und wurde deshalb von der Übermacht schwerer Waffen zusammengeschossen. Meine Havocs trafen nicht, ich habe auf die Leman Russ geschossen. Meine CSM-Trupps waren wie zu erwarten war viel zu langsam und zu soft für Multilaser, schwere Bolter und Maschinenkanonen. Ich bin von Seuchenmarines verwöhnt!
Meine Termis kamen bereits in der zweiten Runde ins Spiel, keine Ikone war in vernünftiger Kampfentfernung. Eine Leman Russ hat auf ein Mal 3 Termis vernichtet, einer war schon vorher drauf gegangen ... Ich schreibe lieber nicht weiter!
Taktisches Fazit
Havocs und laserkanonen: Ich werde erstmal nicht wieder mit Lasern oder Raketenwerfern auf dicke Panzer schießen. Die Chance, einen Panzer mit 14 zu zerstören liegt mit einem Laserkanonen-Marine bei ungefähr 7-8 Prozent. Ein Raktetenwerfer schafft es mit 2 % Wahrscheinlichkeit. Alleine der demoralisierende Effekt ist viel zu heftig! Besser Chimären und Einheiten aus dem Gefecht ziehen.
Die Geschütze: Mein übelstes Problem. Ich habe so eine Schei55 Angst vor den Dingern, dass sie mein gesamtes Spiel beeinflussen! Leman Russ und andere Panzer dieses Kalibers werde ich in Zukunft nur noch mit Nahkampfeinheiten aus dem Gefecht ziehen.
Der Hexer: Eine echte Pfeiffe und sein Schusszauber ist auch eine ganz miese Nummer! Da werde ich mir noch mal was neues überlegen müssen. Andere Zauber werde ich wohl aussuchen, dazu muss mir noch jemand verraten, wie man mit HQs in Termirüstung umgeht!
Dämonen: haben mich mal wieder nicht enttäuscht! Holten ihre Punkte rein und haben sein Nahkampf HQ mit Hauptmann und Kommissar drei Nahkampfphasen lang beschäftigt, ein dabei ein Bolter-Waffenteam und ein Raketenwerferteam zerstört.
Und jetzt denke ich über eine neue Liste nach und hoffe auf Kommentare und Tipps!