Spielbericht :) Chaos vernichtet!

crabmen

Testspieler
14. Mai 2010
116
0
5.971
aloha 🙂 hier nun der verspätete Spielbericht zu meinem letzten Thread bezüglich der chaos melterarmee..
Es war ein wirklich seltsames Spiel ^^ aber lest selbst!...
Hier zuerst 2 fotos der map 🙂
l_b424795c9e1241a884a58a99615a5347.jpg

l_865daa80938f4433b38dcde963de89c8.jpg

Meine Liste habe ich wie folgt aufgestellt 🙂

*************** 1 HQ ***************
Commander, Shas'el
+ 1 x Raketenmagazin, 1 x Plasmabeschleuniger, Peilmarker, Stimulanzinjektor, Kyb. Feuerleitsystem -> 62 Pkt.
- - - > 112 Punkte

Krisis Leibwache
+ Krisis Shas'vre, 1 x Raketenmagazin, 1 x Plasmabeschleuniger, Verbesserte Zielerfassung, Kyb. Drohnencontroller, Kyb. Feuerleitsystem, 1 x Angriffsdrohne -> 92 Pkt.
+ Krisis Shas'vre, 1 x Raketenmagazin, 1 x Plasmabeschleuniger, Verbesserte Zielerfassung, Kyb. Drohnencontroller, Kyb. Feuerleitsystem, 1 x Schilddrohne -> 97 Pkt.
- - - > 189 Punkte

*************** 1 Elite ***************
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis, 2 x Raketenmagazin, Drohnencontroller, 1 x Angriffsdrohne -> 53 Pkt.
+ Krisis, 2 x Raketenmagazin, Drohnencontroller, 1 x Schilddrohne -> 58 Pkt.
+ Krisis, 1 x Flammenwerfer, 2 x Raketenmagazin -> 47 Pkt.
- - - > 158 Punkte

*************** 3 Standard ***************
6 Feuerkrieger
+ Teufelsrochen, Schwärmer Raketensystem, Verbesserte Zielerfassung, Feuerleitsystem, Störsystem -> 120 Pkt.
- - - > 180 Punkte

6 Feuerkrieger
- - - > 60 Punkte

12 Kroot, 2 Kroothunde
- - - > 96 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
1 Piranha, 1 x Fusionsblaster, 1 x Verbesserte Zielerfassung, 1 x Störsystem
- - - > 75 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Hammerhai, Ionenkanone, 2 Pulskanonen
+ Feuerleitsystem, Störsystem -> 15 Pkt.
- - - > 130 Punkte

Gesamtpunkte Tau : 1000

Darauf hat er seine Liste auch geändert... ^^°

*************** 1 HQ ***************

Chaoshexer
- Mal des Slaanesh
- Chaoswind
- Peitsche der Unterwerfung
- Homunkulus
- Terminatorrüstung
- - - > 175 Punkte

*************** 2 Elite ***************

5 Auserkorene Chaos Space Marines
- Melter
- 4 x Melter
- - - > 140 Punkte

3 Chaosterminatoren
- 1 x Energiefaust
- 1 x Kettenfaust
- 2 x Kombi-Melter
- 1 x Schwerer Flammenwerfer
- - - > 130 Punkte

*************** 2 Standard ***************

5 Chaos Space Marines
- Ikone des Glorreichen Chaos
- Melter
+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion
- Energiefaust
+ - Chaos Rhino
- - - > 170 Punkte

5 Chaos Space Marines
- Ikone des Glorreichen Chaos
- Melter
- Energiefaust
+ - Chaos Rhino
- - - > 170 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

8 Chaos Space Marines Raptoren
- 1 x Melter
- 1 x Flammenwerfer
- Energiefaust
- - - > 215 Punkte

Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1000

Aufstellung 12 Zoll entlang der Aufstellungskante /
Er gewinnt anfangswurf und entscheidet dass ich anfange / Aufstelle

Ich stelle den Hammerhai, HQ+Leibwache, Krisisteam und ein Feuerkriegerteam auf. Ein FK+DF, Piranha und Kroot in reserve (Kroot flanken)

Er stellt NUR ein Rhino (mit 5er trupp drin) und die Raptoren auf. Rest in Reserve und auserkorene flanken
l_5816cfa134754b9496825718f6af6e64.png

Runde 1

TAU
Krisis springen vor, ballern auf den Rhino der nen Deckungswurf hat.
Es geht nichts durch...

HQ team ballert auch drauf und bekommen ein crew betäubt durch

Chaos

er kann nicht viel machen... zieht Raptoren vor
l_af76ca6aeb634900837a9b91501244ac.png

Runde 2

TAU
Reserve (Peilmarker) .. Piranha soll kommen.. tut er aba net -.- ne 1...
HQ springt vor, HH geht vor, und Krisis begeben sich in position.. ALLES auf die Raptoren... insgesamt 7 Verluste.. moraltest besteht der champion mit der energiefaust *hust*

Chaos
Reserven kommen bei ihn auch nichts!!! ^^
Rhino prescht vor und entlädt.. nicht aufgepasst .. isn melter mit drin und zum glück ist er 7 (!!!) Zoll von meinem hammerhai weg als er ballert.. Panzerdurchschlag würfelt er ne 2 😀 also NIX bei der Seitenpanzerung von 11
Der letzte Raptorchampion stürzt sich in den Nahkampf gegen den HQ trupp.. auch ne schlechte idee 🙂 der hammerhai wär wohl besser gewesen denn der hq trupp haut 4 verwundungen raus und nur 3 rüstungswürfe bestanden... tja die ini 1 kommt nicht mehr zum Zug...

Runde 3

TAU
der Piranha kommt und fliegt gleich zur Mitte in Deckung hinter das Gebäude mit sturmgeschw.
HQ HH und Krisis stürzen sich auf den space marinetrupp.. ausgelöscht (grad so)

Chaos
Auserkorene kommen auf seiner rechten seite (hihi ^^)
Termis kommen auch und er will sie mitten auf meiner plattform schocken.. tja abweichung schickt ihm vom tisch... durch ne 5 bleiben se weiter in reserve..
Rhino ballert aufs hq team.. luftlöcher 😀
auserkorene schießt auf den piranha..deckung wegen sturmgeschw. es kommt ein crew durchgeschüttelt durch...*peeew* ^^°
l_7c33b87173b94d2fa14f4e39cc425402.png

Runde 4

TAU
Reserven.. Kroot sollen kommen.. tun se aber net.. die zweite 1 😱
Hammerhai schießt auf den Rhino und zerfetzt die Waffe
Krisis springen und ballern auf die auserkorenen.. es kommt kein schaden durch -.-

Chaos
Reserven: Termis kommen aber wieder nen Fehlschlag 😀 und bleibt wieder in Reserve Diese Runde macht er nicht viel!

Runde 5

TAU
Kroot flanken und ich darf aussuchen wo.. kommen hinterm rhino um das MZ einzunehmen 🙂 seine Auserkorenen solln da ruhig an Altersschwäche sterben..
Krisis ballern noch schnell auf den Rhino um die sache rund zu machen...
DOOOOOOOOOOFE IDEEE! :huh:
Treffer... 6 ..EXPLODIERT! .. direkt bei den Kroot..
Trümmerreichweite zum GLÜCK nur 1 Zoll! 3 Kroot in Reichweite und alle 3 gehn down! ..3=25% Moraltest.. zum Glück bestehen sie! Das hätte mich auch locker den ganzen Trupp kosten können!

Chaos
Reserven: Rhino kommt und termis schocken
..nu die wohl erfolgreichste runde des chaos 🙂
hexer benutzt peitsche der unterwerfung und zieht das Krisisteam zu sich
die combimelter der termis und die melter der auserkorenen grillen den trupp zu schutt und asche... naja sie sind fürs höhere Wohl gegrillt worden!
l_15e43b9d7f4a4919a5a53790166e3f0f.png

Würfeln... es gibt ne 6. Runde
Runde 6

TAU
Reserven.. DF mit FK kommt und positioniert sich hinter ner Wand.
Piranha stürmt vor und nimmt den Rhino aufs korn ... Volltreffer..6 EXPLODIERT.. 🙂 Ich bin Erfolgstrunken!
HQ Trupp spring vor und schießt auf termitrupp..2 termis down
DF (Schw. Rak.)und HH schießen auch auf termis... erreichen aber nix

Chaos
Hexer und der letzte termi bewegen sich vorwärts in reichweite des MZ und HExer startet peitsche der unterwerfung auf die Kroot 😵 Wenn das geklappt hätte, hätte ich kein MZ gehalten am Ende der Runde...
aber er würfelt zwei 6en und geht im Warp unter 😀 ..und ich jubel erstmal unangemessen laut... ^^
l_23037af5de1147ab81053ec2f4a8436b.png

Würfeln... es gibt ne 7. Runde
Runde 7

TAU
tja der eine termi muss noch dran glauben 🙂 und es sind die Feuerkrieger die ihn ins Nirvana schießen..
DF schießt mit schwärmer auf die auserkorenen.. bewirkt aber nichts

Chaos
Auserkorenen kommen rum und können auf den HQ trupp schießen... 3 Verwundungen... 2 drohnen und eine leibwache down.. UND Trupp geht stiften.. (bleibt 1 Zoll vor der kante stehn ^^°)

7 Runde zuende.. tau halten 2 Missionziele.. chaos keins...
Mein Commander is schon wieder aufem heimweg und lässt den Rest für sich weiter machen und chaos wurde fast vollständig vernichtet...
lediglich 4 Krisis 4 Drohnen und 3 Kroot auf meiner roten Liste 🙂 ... wenns mal immer so aussehen würde 🙂

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Na siehste - geht doch.

Hast die Tipps ja gut umgesetzt und schon funktionierts.

Kleine Anmerkung noch. Trotz Peilmarker kommen alle deine Reserven automatisch zu Beginn deines 5. Spielerzuges. Ist im Regelbuch unter Reserven geregelt.

Schöner Spielbericht. Übersichtlich, verständliche Bilder und Armeelisten.
Alles vorhanden. Daher Daumen hoch.

Grüsse

Ankhor

Mich würde es mal interessieren, wie ihr das Gelände definiert habt. Als Tau Spieler mit den Krisis, wie auch als CSM Spieler mit den Raptoren würde ich da ausflippen, da ich nur noch Geländetests vor mir sehe...

Zur Verteidigung des CSM Spielers sei noch erwähnt, dass 1000P nicht gerade leicht sind mit CSM. Aber als Tau Spieler gratuliere ich dir natürlich auch zu deinem Sieg.

nabend und danke erstmal für die Glückwünsche ^^ also wir haben relativ wenig für schweres Gelände gewürfelt..

festgelegt haben wir für schwieriges gelände nur die wälder, die Felsbrocken, und den Krater.. 🙂 für Sprungtruppen wars also eher unrelevant.. bisher musste noch net einmal auf gefährliches gelände gewürfelt werden 😉