Hallo zusammen,
hier ist nun der Spielbericht zu dem Thread, in dem ich euch die Tage um Rat zu den Armeelisten von mir und meinen Verbündeten ersucht hatte.
Wir spielten die Mission "Das letzte Gefecht" aus dem "Belagerungskrieg" Buch.
Diese Mission beinhaltet unter anderem, dass wir nur 6 Infanterieeinheiten aufstellen dürfen am Anfang und der Rest aus der Reserve kommt. Unterstützung hat in dieser Mission einen sehr schlechten Reservewurf, daher haben wir hier nur Infanterieeinheiten in unsere Listen genommen um diese direkt von Anfang an aufstellen zu können.
Hier nun die Armeelisten:
Hier sind Bilder zur Aufstellung:
Anhang anzeigen 198441Anhang anzeigen 198444Anhang anzeigen 198445
Wir spielten über 2 Platten. Nach jeder Runde habe ich 1-2 Bilder gemacht und Verluste bzw LP-Verluste mit einem Todenkopf makiert. Damit ihr mir dann beim Bericht besser folgen könnt, benenne ich die 2 Platten wie folgt: Lavaplatte und Kasyr Platte(diese Platte ist der Map aus Dawn of War nachempfunden.)
Das 3 Bild zeigt unsere Aufstellung. Ganz hinten bei der mittleren Brücke der Kasyr Platte steht der Imperiale Bunker mit einem Devastoren-Trupp. Das große, grüne Gebäude stellt die Festung der Erlösung dar und ist bestückt mit einem weiteren Devastoren-Trupp, Noisemarines und Havocs. Auf der Lavaplatte stehen die Centurion in einer Ruine und der 2te Havoc-Trupp samt Slannesh-General auf einer Imperialen Bastion, bei der wir vereinbart haben, dass sie zur Aegis gehört. Deshalb steht die Flak der Aegis auch auf dem Turm. Später wird sich dann noch zeigen, dass die Aufstellung des Trupps in der Bastion und die Aufstellung der Aegis ein grober Fehler war.
Ich möchte auch noch anmerken, dass ich viel geproxt habe bei meiner Armee. :sorry:
Die Bilder sind leider teilweise unscharf. War auf dem Handydisplay nicht zu sehen gestern.
1.Runde Tyra
Die Bio-Lawine rollt los (Ini stehlen hat nicht geklappt), sonst passiert nicht viel, außer dass der eine Tervigon noch ein paar Ganten brüdet. Ich möchte gleich vorab anmerken, dass ich mir nicht notiert habe, wann welcher Tervigon gebrüdet hat, aber ich glaube der eine brüdete 2 mal bevor er verstopfte und der andere 1-2 mal bis Spielende.
Anhang anzeigen 198450
1.Runde CSM&BT
Wir bleiben komplett stehen und eröffnen nur das Feuer. Die Schussphase fällt aber relativ dürftig aus. Lediglich ein paar Ganten und Gargoyles fallen auf der Kasyr Platte und auf der Lava Platte verliert der Tervigon 2LP.
Anhang anzeigen 198451
2.Runde Tyra
Die Lawine rollt weiter...Nun kommt der Punkt, an dem wir feststellen müssen, dass wir den Havoc-Trupp mit dem General viel zu weit vorne positioniert haben und es sinnvoller gewesen wäre ihn mit der Aegis hinten am Spielfeldrand zu positionieren. Denn nun ist einiges von den Tyras in Reichweite und es startet ein gebündelter Feuersturm durch den Schwarmtyrant, die Carnifexe, dem Exocrine und den Zoantrophen, welcher die Havocs und den General komplett zerlegen.
Anhang anzeigen 198452
2.Runde CSM&BT
Der Cybot, der 2te Trupp Noisemarines und die Protektorgarde + Ordensmeister(per Landekapsel) kommen aus der Reserve. Mein Verbündeter hatte verpeilt, dass eine Landekapsel in der ersten Runde kommen muss. Wir hatten eine leere noch im Petto, damit die Garde nicht in der ersten Runde kommen muss. Da er es nun verpeilt hatte, kommen nun beide. Die leere Kapsel kommt auf der Lavaplatte und bildet einen Engpass für die Tyras. Die Garde landet auf der Kasyr Platte und schaltet den Schwarmtyrant aus. Die Noisemarines und der Cybot kommen auf der Lava Platte und sollen eigentlich den Schwarmtyrant beballern bis uns einfällt, dass der ja im Flugmodus ist. :stupid::bangwall:Also rotzen die Noise ein paar Gargoyles weg. Da der Cybot keine gescheiten Ziele hat schießt er letzt endlich doch auf den Tyrant und schafft es, dass dieser ein Absturztest machen muss. Der Test misslingt und der Tyrant verliert auch noch ein LP. Die Trupps in der Festung und die Centurions dezimieren desweitern die Gargoyles und Ganten auf der Kasyr Platte und zocken dem einen Exocrine 3LP.
Anhang anzeigen 198453Anhang anzeigen 198454
3.Runde Tyra
Die Carnifexe auf er Lava Platte hauen die Kapsel weg. Die Gargoyls auf der Kasyr Platte zerschießen 3 Protektorgardisten, welche daraufhin ihren Moralwert mit einer Doppelsechs verpatzen und die Beine in die Hand nehmen. :bottom😀er verbliebene Havoc-Trupp erleidet 2 Verluste und wird niedergehalten. Die Noisemarines auf der Lava Platte verlieren 4 Mann durch Beschuss und ein weiteren im NK gegen den Schwarmtyrant. Auf der Kasyr Platte greifen die Gargoyles noch die Protektorgarde an, welche 9 Stück des fliegenden Gemüses in Stücke haut.
Anhang anzeigen 198455Anhang anzeigen 198565
3.Runde CSM&BT
Der Kreuzfahrer-Trupp, der Khorn-General, der Höllendrache und die Scouts kommen aus der Reserve. Der Drache flammert ein paar Ganten weg. Die Centurions und der Cybot beschießen die Carnfixe auf der Lava Platte und verursachen etwa 15 Verwundungen(weis net mehr die ganz genaue Anzahl). Die Carnifexe schaffen alle Deckungswürfe bis auf 3. :dice😀esweitern verliert der Tervigon auf der Kasyr Platte 4LP und der Exocrine mit dem 1LP wird zerschossen. Die Protektorgarde gewinnt den NK und verzieht sich erstmal hinter eine Ruine. Der Khorne-General bringt den zweiten Schwarmtyrant im NK zum platzen.
Anhang anzeigen 198457Anhang anzeigen 198456
4.Runde Tyra
Von diesem Zug habe ich leider vergessen Bilder zu machen. Daher habe ich unsere Verluste bei dem Bild von unserer 4 Runde mit roten Totenköpfen makiert. Ein Centurion wird durch die Carnifexe und ein paar Ganten zerlegt. Die 3 Zoantrophen auf der Lava Platte feuern auf den Kreuzfahrer-Trupp der letzte Runde in der Ruine bei den Centurions Stellung bezogen hat und verursachen ca. 10 Verwundungen mit DS3. Der angeschlossene OP steht an forderster Stelle und hat einen RW von 2+ und schafft alle Würfe bis auf ein. :dice:
Eine Bivore vernichtet 2 Devastoren auf dem Turm der Festung. 3 Tyrandienkrieger auf der Kasyr Platte zerschießen ein Devastor im Bunker. Die Carnifexe zocken der verbliebenen Kapsel ein RP.
Der Gargoyletrupp auf er Lava Platte greift die Noisemarines an und verliert den NK. Da sie außer Reichweite des Schwarmbewusstseins sind, müssen sie ein MW Test ablegen und verpatzen diesen. Beim Ini Test werden sie dann schließlich von den Marines zerhauen.
4.Runde CSM&BT
Der Drache fliegt über den 2ten Exocrine und zockt diesem 3LP mit dem Beuteschlag. Die Garde kommt aus der Ruine hervor und der Ordensmeister sprengt den ein paar Ganten weg, sowie ein LP des Tervigon durch ein Orbitales Bombardement. Die Gravwaffen des Trupps zerlegen dann den Tervigon endgültig(Auf dem Foto stehen die Carnifexe schon da wo der Tervigon stand, da ich das Foto erst gemacht hatte als die Carnifexe schon bewegt wurden in der 5 Runde der Tyras) Die Rückkopplung löscht dann nochmals 1,5 Gantentrupps aus. Die Scouts schalten die 2te Exocrine aus. Ein Zoantroph verliert noch ein LP und die Carnifexe auf der Lava Platte erleiden ein Verlust und ein weiterer Carnifex des Trupps überlebt mit 1LP. Desweiteren wird der Tyranidenkrieger-Trupp auf der Kasyr-Platte wird zerschossen. Der Khorne General stürmt gegen einen großen Gantentrupp in den NK und zerlegt 10 Stück. Verliert selber 1LP durch Abwehrfeuer und 1LP durch die NK Attacken der Ganten. Die Kreuzfahrer zerhauen 15Ganten eines anderen Trupps im NK und verlieren 1 Marine im Abwehrfeuer. Zum Schluss kippt noch eine Biovore durch Seelenbrand um. 😀
Anhang anzeigen 198458Anhang anzeigen 198459
5.Runde Tyra
Die Zoantrophen zerlegen auf der Lava Platte 3 Seuchenmarines und ein Centurion verliert ein LP durch den verbliebenen Carnifex. Auf der Kasyr Platte zerschießen die Carnifexe den Ordensmeister und 2 Gardisten. Die Zoantrophen zerschießen den Turm der Festung und der Devastorentrupp fällt in den Tod. Die Biovoren hauen noch 2 Scouts und 1 Havoc weg. Im NK verhauen die Kreuzfahrer die restlichen Ganten. Der General verliert 1LP und zerstückelt 6 Ganten.
Anhang anzeigen 198460Anhang anzeigen 198461
5.Runde CSM&BT
Auf der Lava Platte stirbt ein Tyranidenkrieger, ein paar Ganten, der 2te Carnifex des Trupps und ein Zoantroph. Auf der Kasyr Platte verendet ein Toxotroph sowie ein weiterer Zoantroph. Im NK wird ein weiterer Gantentrupp durch die Kreuzfahrer ausgelöscht und der General stampft 5 Ganten ein. Es wird nun gewürfelt und das Spiel geht weiter.
Anhang anzeigen 198462
6.Runde Tyra
Ein Centurion stirbt durch den letzten Carnifex der Lava Platten Einheit. Die 3 Carnifexe auf der Kasyr Platte zerschiessen die Devastoren im Bunker. Der 2te Tervigon greift die Kreuzfahrer im NK an und stirbt. Der General zerhaut 5 Ganten und segnet daraufhin das Zeitliche.
Anhang anzeigen 198463
6.Runde CSM&BT
Auf der Kasyr Platte wird der Gantentrupp vor der Festung zerschossen und ein weiterer Zoantroph. Auf der Lava Platte fällt ein weiterer Tyranidenkrieger sowie ein Zoantroph. Der letzte Carnifex wird nun auch durch die Gravwaffe des letzten Centurion zerfetzt. Der Kreuzfahrertrupp zerlegt noch eine Biovore und der OP einen Toxotrophen. Es wird gewürfelt und das Spiel endet.
Anhang anzeigen 198464
Ergebnis: 26:16 für uns! :clap:
Fazit:
Das Spiel hat mir Spaß gemacht. Hatte seine Hochs und Tiefs für beide Seiten. Die Tyra Spieler waren nur etwas verärgert, dass die Armee größtenteils erst im 4 Zug zum schießen kam, da sie sich recht schwerfällig bewegte durch das ganze Gelände. Unser Ärgernis war eigentlich der verschwendete Havoc-Trupp+General und die Aegis. Ansich hat soweit alles einigermaßen gut funktioniert, auch wenn die Noisemarines in der Festung nicht viel gemacht haben. Der Khorne-General wäre vll in einem anderen NK auch besser aufgehoben gewesen. Bei den Tyras haben die Biovoren und Exocrine enttäuscht. Dafür haben die Carnifexe mit 36 syncro. Schuss mit Stärke 6 gut aufgeräumt. So nun freue ich mich auf euer Feedback.
Gruß
Knicki
hier ist nun der Spielbericht zu dem Thread, in dem ich euch die Tage um Rat zu den Armeelisten von mir und meinen Verbündeten ersucht hatte.
Wir spielten die Mission "Das letzte Gefecht" aus dem "Belagerungskrieg" Buch.
Diese Mission beinhaltet unter anderem, dass wir nur 6 Infanterieeinheiten aufstellen dürfen am Anfang und der Rest aus der Reserve kommt. Unterstützung hat in dieser Mission einen sehr schlechten Reservewurf, daher haben wir hier nur Infanterieeinheiten in unsere Listen genommen um diese direkt von Anfang an aufstellen zu können.
Hier nun die Armeelisten:
*************** 2 HQ ***************
Chaosgeneral - Mal des Khorne + - Handwaffe - Axt der blinden Wut + - Moloch des Khorne + - Siegel der Verderbnis - - - > 170 Punkte
Chaosgeneral - Mal des Slaanesh + - Boltpistole - Der schwarze Streikolben + - Siegel der Verderbnis - Sprungmodul - - - > 165 Punkte
*************** 1 Elite***************
8 Seuchenmarines - 2 x Plasmawerfer + Seuchenchampion - Boltpistole - Seuchenmesser - Bolter - - - > 222 Punkte
*************** 2 Standard ***************
13 Noisemarines - Ikone der Ausschweifung - 12 x Boltpistole, Schallblaster + Champion der Noisemarines - Boltpistole - Bolter - - - > 297 Punkte
13 Noisemarines - Ikone der Ausschweifung - 12 x Boltpistole, Schallblaster + Champion der Noisemarines - Boltpistole - Bolter - - - > 297 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
Höllendrache - Hexenfeuerwerfer - - - > 170 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
7 Havocs - 4 x Raketenwerfer - 4 x Flugabwehrraketen + Upgrade zum Champion - Boltpistole - Handwaffe - Bolter - - - > 201 Punkte
7 Havocs - 4 x Raketenwerfer - 4 x Flugabwehrraketen + Upgrade zum Champion - Boltpistole - Handwaffe - Bolter - - - > 201 Punkte
*************** 1 Befestigung ***************
Festung der Erlösung - Sprengsturm-Raketen - 3 x Schwere Bolter - - - > 280
Punkte Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 2003
*********** 2 HQ ***************
Hauptkontingent:
- Black Templars
Ordensmeister
- Terminatorrüstung
+ - 1 x Energiehammer
- Der Schild der Ewigkeit
+ - Auspex
- Digitalwaffen
- - - > 250 Punkte
Ordenspriester
+ - 1 x Kombi-Flammenwerfer
- Die Brennende Klinge
- - - > 155 Punkte
*************** 2 Elite ***************
Protektorgarde-Trupp
8 Veteranen
- 2 x Bolter
- 3 x Kombi-Grav
- 2 x Grav-Gewehr
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kombi-Grav
- 1 x Energieschwert
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 306 Punkte
Cybot
- Synchronisierte Maschinenkanone
- Synchronisierte Maschinenkanone
+ - Landungskapsel
- Deathwind-System
- - - > 170 Punkte
*************** 2 Standard ***************
Kreuzfahrer
10 Paladine
- 7 x Bolter und Boltpistole
- Raketenwerfer
- Flugabwehrraketen
- Flammenwerfer
+ Schwertbruder
- Boltpistole
- 1 x Energieaxt
- - - > 195 Punkte
Scouttrupp
5 Scouts
- 4 x Scharfschützengewehr
- Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- Scharfschützengewehr
- - - > 70 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Centurion-Devastortrupp
3 Centurionen
- 3 x Raketenwerfer
- 3 x Gravkanone und Gravverstärker
- Omniskop
- - - > 290 Punkte
Devastortrupp
6 Space Marines
- 4 x Raketenwerfer
- 4 x Flugabwehrraketen
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- Bolter
- - - > 184 Punkte
Devastortrupp
6 Space Marines
- 4 x Raketenwerfer
- 4 x Flugabwehrraketen
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- Bolter
- - - > 184 Punkte
*************** 2 Befestigungen ***************
Imperialer Bunker
- Waffenstellung mit Vierlings-Flak
- - - > 105 Punkte
Aegis-Verteidigungslinie
- Waffenstellung mit Vierlings-Flak
- - - > 100 Punkte
Gesamtpunkte Space Marines : 2009
Chaosgeneral - Mal des Khorne + - Handwaffe - Axt der blinden Wut + - Moloch des Khorne + - Siegel der Verderbnis - - - > 170 Punkte
Chaosgeneral - Mal des Slaanesh + - Boltpistole - Der schwarze Streikolben + - Siegel der Verderbnis - Sprungmodul - - - > 165 Punkte
*************** 1 Elite***************
8 Seuchenmarines - 2 x Plasmawerfer + Seuchenchampion - Boltpistole - Seuchenmesser - Bolter - - - > 222 Punkte
*************** 2 Standard ***************
13 Noisemarines - Ikone der Ausschweifung - 12 x Boltpistole, Schallblaster + Champion der Noisemarines - Boltpistole - Bolter - - - > 297 Punkte
13 Noisemarines - Ikone der Ausschweifung - 12 x Boltpistole, Schallblaster + Champion der Noisemarines - Boltpistole - Bolter - - - > 297 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
Höllendrache - Hexenfeuerwerfer - - - > 170 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
7 Havocs - 4 x Raketenwerfer - 4 x Flugabwehrraketen + Upgrade zum Champion - Boltpistole - Handwaffe - Bolter - - - > 201 Punkte
7 Havocs - 4 x Raketenwerfer - 4 x Flugabwehrraketen + Upgrade zum Champion - Boltpistole - Handwaffe - Bolter - - - > 201 Punkte
*************** 1 Befestigung ***************
Festung der Erlösung - Sprengsturm-Raketen - 3 x Schwere Bolter - - - > 280
Punkte Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 2003
*********** 2 HQ ***************
Hauptkontingent:
- Black Templars
Ordensmeister
- Terminatorrüstung
+ - 1 x Energiehammer
- Der Schild der Ewigkeit
+ - Auspex
- Digitalwaffen
- - - > 250 Punkte
Ordenspriester
+ - 1 x Kombi-Flammenwerfer
- Die Brennende Klinge
- - - > 155 Punkte
*************** 2 Elite ***************
Protektorgarde-Trupp
8 Veteranen
- 2 x Bolter
- 3 x Kombi-Grav
- 2 x Grav-Gewehr
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kombi-Grav
- 1 x Energieschwert
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 306 Punkte
Cybot
- Synchronisierte Maschinenkanone
- Synchronisierte Maschinenkanone
+ - Landungskapsel
- Deathwind-System
- - - > 170 Punkte
*************** 2 Standard ***************
Kreuzfahrer
10 Paladine
- 7 x Bolter und Boltpistole
- Raketenwerfer
- Flugabwehrraketen
- Flammenwerfer
+ Schwertbruder
- Boltpistole
- 1 x Energieaxt
- - - > 195 Punkte
Scouttrupp
5 Scouts
- 4 x Scharfschützengewehr
- Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- Scharfschützengewehr
- - - > 70 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Centurion-Devastortrupp
3 Centurionen
- 3 x Raketenwerfer
- 3 x Gravkanone und Gravverstärker
- Omniskop
- - - > 290 Punkte
Devastortrupp
6 Space Marines
- 4 x Raketenwerfer
- 4 x Flugabwehrraketen
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- Bolter
- - - > 184 Punkte
Devastortrupp
6 Space Marines
- 4 x Raketenwerfer
- 4 x Flugabwehrraketen
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- Bolter
- - - > 184 Punkte
*************** 2 Befestigungen ***************
Imperialer Bunker
- Waffenstellung mit Vierlings-Flak
- - - > 105 Punkte
Aegis-Verteidigungslinie
- Waffenstellung mit Vierlings-Flak
- - - > 100 Punkte
Gesamtpunkte Space Marines : 2009
HQ:
Schwarmtyrant + Flügel + 2x synchronisierter Neuralfresser + Regeneration = 260 Punkte
Schwarmtyrant + Flügel + 2x synchronisierter Neuralfresser + Regeneration = 260 Punkte
ELITE:
1x Toxotroph = 45 Punkte
1x Toxotroph = 45 Punkte
1x Toxotroph = 45 Punkte
1x Toxotroph = 45 Punkte
3x Zoantroph = 150 Punkte
3x Zoantroph = 150 Punkte
STANDARD:
1x Tervigon + Stachelhagel = 200 Punkte
1x Tervigon + Stachelhagel = 200 Punkte
30x Termaganten ( 18 Bohrkäfer, 12 Neuralfresser ) = 168 Punkte
30x Termaganten ( 18 Bohrkäfer, 12 Neuralfresser ) = 168 Punkte
30x Termaganten ( 18 Bohrkäfer, 12 Neuralfresser ) = 168 Punkte
3x Tyranidenkrieger ( 1 Stachelwürger, 2 Säurespucker ) = 110 Punkte
3x Tyranidenkrieger ( 1 Stachelwürger, 2 Säurespucker ) = 110 Punkte
3x Tyranidenkrieger ( 1 Stachelwürger, 2 Säurespucker ) = 110 Punkte
STURM:
30x Gargoyles = 180 Punkte
30x Gargoyles = 180 Punkte
UNTERSTÜTZUNG:
1x Biovore = 40 Punkte
1x Biovore = 40 Punkte
1x Biovore = 40 Punkte
1x Biovore = 40 Punkte
3x Carnifex + 2x synchronisierter Neuralfresser = 450 Punkte
3x Carnifex + 2x synchronisierter Neuralfresser = 450 Punkte
1x Exocrine = 170 Punkte
1x Exocrine = 170 Punkte
Gesamt: 3994 Punkte
Schwarmtyrant + Flügel + 2x synchronisierter Neuralfresser + Regeneration = 260 Punkte
Schwarmtyrant + Flügel + 2x synchronisierter Neuralfresser + Regeneration = 260 Punkte
ELITE:
1x Toxotroph = 45 Punkte
1x Toxotroph = 45 Punkte
1x Toxotroph = 45 Punkte
1x Toxotroph = 45 Punkte
3x Zoantroph = 150 Punkte
3x Zoantroph = 150 Punkte
STANDARD:
1x Tervigon + Stachelhagel = 200 Punkte
1x Tervigon + Stachelhagel = 200 Punkte
30x Termaganten ( 18 Bohrkäfer, 12 Neuralfresser ) = 168 Punkte
30x Termaganten ( 18 Bohrkäfer, 12 Neuralfresser ) = 168 Punkte
30x Termaganten ( 18 Bohrkäfer, 12 Neuralfresser ) = 168 Punkte
3x Tyranidenkrieger ( 1 Stachelwürger, 2 Säurespucker ) = 110 Punkte
3x Tyranidenkrieger ( 1 Stachelwürger, 2 Säurespucker ) = 110 Punkte
3x Tyranidenkrieger ( 1 Stachelwürger, 2 Säurespucker ) = 110 Punkte
STURM:
30x Gargoyles = 180 Punkte
30x Gargoyles = 180 Punkte
UNTERSTÜTZUNG:
1x Biovore = 40 Punkte
1x Biovore = 40 Punkte
1x Biovore = 40 Punkte
1x Biovore = 40 Punkte
3x Carnifex + 2x synchronisierter Neuralfresser = 450 Punkte
3x Carnifex + 2x synchronisierter Neuralfresser = 450 Punkte
1x Exocrine = 170 Punkte
1x Exocrine = 170 Punkte
Gesamt: 3994 Punkte
Hier sind Bilder zur Aufstellung:
Anhang anzeigen 198441Anhang anzeigen 198444Anhang anzeigen 198445
Wir spielten über 2 Platten. Nach jeder Runde habe ich 1-2 Bilder gemacht und Verluste bzw LP-Verluste mit einem Todenkopf makiert. Damit ihr mir dann beim Bericht besser folgen könnt, benenne ich die 2 Platten wie folgt: Lavaplatte und Kasyr Platte(diese Platte ist der Map aus Dawn of War nachempfunden.)
Das 3 Bild zeigt unsere Aufstellung. Ganz hinten bei der mittleren Brücke der Kasyr Platte steht der Imperiale Bunker mit einem Devastoren-Trupp. Das große, grüne Gebäude stellt die Festung der Erlösung dar und ist bestückt mit einem weiteren Devastoren-Trupp, Noisemarines und Havocs. Auf der Lavaplatte stehen die Centurion in einer Ruine und der 2te Havoc-Trupp samt Slannesh-General auf einer Imperialen Bastion, bei der wir vereinbart haben, dass sie zur Aegis gehört. Deshalb steht die Flak der Aegis auch auf dem Turm. Später wird sich dann noch zeigen, dass die Aufstellung des Trupps in der Bastion und die Aufstellung der Aegis ein grober Fehler war.
Ich möchte auch noch anmerken, dass ich viel geproxt habe bei meiner Armee. :sorry:
Die Bilder sind leider teilweise unscharf. War auf dem Handydisplay nicht zu sehen gestern.
1.Runde Tyra
Die Bio-Lawine rollt los (Ini stehlen hat nicht geklappt), sonst passiert nicht viel, außer dass der eine Tervigon noch ein paar Ganten brüdet. Ich möchte gleich vorab anmerken, dass ich mir nicht notiert habe, wann welcher Tervigon gebrüdet hat, aber ich glaube der eine brüdete 2 mal bevor er verstopfte und der andere 1-2 mal bis Spielende.
Anhang anzeigen 198450
1.Runde CSM&BT
Wir bleiben komplett stehen und eröffnen nur das Feuer. Die Schussphase fällt aber relativ dürftig aus. Lediglich ein paar Ganten und Gargoyles fallen auf der Kasyr Platte und auf der Lava Platte verliert der Tervigon 2LP.
Anhang anzeigen 198451
2.Runde Tyra
Die Lawine rollt weiter...Nun kommt der Punkt, an dem wir feststellen müssen, dass wir den Havoc-Trupp mit dem General viel zu weit vorne positioniert haben und es sinnvoller gewesen wäre ihn mit der Aegis hinten am Spielfeldrand zu positionieren. Denn nun ist einiges von den Tyras in Reichweite und es startet ein gebündelter Feuersturm durch den Schwarmtyrant, die Carnifexe, dem Exocrine und den Zoantrophen, welcher die Havocs und den General komplett zerlegen.
Anhang anzeigen 198452
2.Runde CSM&BT
Der Cybot, der 2te Trupp Noisemarines und die Protektorgarde + Ordensmeister(per Landekapsel) kommen aus der Reserve. Mein Verbündeter hatte verpeilt, dass eine Landekapsel in der ersten Runde kommen muss. Wir hatten eine leere noch im Petto, damit die Garde nicht in der ersten Runde kommen muss. Da er es nun verpeilt hatte, kommen nun beide. Die leere Kapsel kommt auf der Lavaplatte und bildet einen Engpass für die Tyras. Die Garde landet auf der Kasyr Platte und schaltet den Schwarmtyrant aus. Die Noisemarines und der Cybot kommen auf der Lava Platte und sollen eigentlich den Schwarmtyrant beballern bis uns einfällt, dass der ja im Flugmodus ist. :stupid::bangwall:Also rotzen die Noise ein paar Gargoyles weg. Da der Cybot keine gescheiten Ziele hat schießt er letzt endlich doch auf den Tyrant und schafft es, dass dieser ein Absturztest machen muss. Der Test misslingt und der Tyrant verliert auch noch ein LP. Die Trupps in der Festung und die Centurions dezimieren desweitern die Gargoyles und Ganten auf der Kasyr Platte und zocken dem einen Exocrine 3LP.
Anhang anzeigen 198453Anhang anzeigen 198454
3.Runde Tyra
Die Carnifexe auf er Lava Platte hauen die Kapsel weg. Die Gargoyls auf der Kasyr Platte zerschießen 3 Protektorgardisten, welche daraufhin ihren Moralwert mit einer Doppelsechs verpatzen und die Beine in die Hand nehmen. :bottom😀er verbliebene Havoc-Trupp erleidet 2 Verluste und wird niedergehalten. Die Noisemarines auf der Lava Platte verlieren 4 Mann durch Beschuss und ein weiteren im NK gegen den Schwarmtyrant. Auf der Kasyr Platte greifen die Gargoyles noch die Protektorgarde an, welche 9 Stück des fliegenden Gemüses in Stücke haut.
Anhang anzeigen 198455Anhang anzeigen 198565
3.Runde CSM&BT
Der Kreuzfahrer-Trupp, der Khorn-General, der Höllendrache und die Scouts kommen aus der Reserve. Der Drache flammert ein paar Ganten weg. Die Centurions und der Cybot beschießen die Carnfixe auf der Lava Platte und verursachen etwa 15 Verwundungen(weis net mehr die ganz genaue Anzahl). Die Carnifexe schaffen alle Deckungswürfe bis auf 3. :dice😀esweitern verliert der Tervigon auf der Kasyr Platte 4LP und der Exocrine mit dem 1LP wird zerschossen. Die Protektorgarde gewinnt den NK und verzieht sich erstmal hinter eine Ruine. Der Khorne-General bringt den zweiten Schwarmtyrant im NK zum platzen.
Anhang anzeigen 198457Anhang anzeigen 198456
4.Runde Tyra
Von diesem Zug habe ich leider vergessen Bilder zu machen. Daher habe ich unsere Verluste bei dem Bild von unserer 4 Runde mit roten Totenköpfen makiert. Ein Centurion wird durch die Carnifexe und ein paar Ganten zerlegt. Die 3 Zoantrophen auf der Lava Platte feuern auf den Kreuzfahrer-Trupp der letzte Runde in der Ruine bei den Centurions Stellung bezogen hat und verursachen ca. 10 Verwundungen mit DS3. Der angeschlossene OP steht an forderster Stelle und hat einen RW von 2+ und schafft alle Würfe bis auf ein. :dice:
Eine Bivore vernichtet 2 Devastoren auf dem Turm der Festung. 3 Tyrandienkrieger auf der Kasyr Platte zerschießen ein Devastor im Bunker. Die Carnifexe zocken der verbliebenen Kapsel ein RP.
Der Gargoyletrupp auf er Lava Platte greift die Noisemarines an und verliert den NK. Da sie außer Reichweite des Schwarmbewusstseins sind, müssen sie ein MW Test ablegen und verpatzen diesen. Beim Ini Test werden sie dann schließlich von den Marines zerhauen.
4.Runde CSM&BT
Der Drache fliegt über den 2ten Exocrine und zockt diesem 3LP mit dem Beuteschlag. Die Garde kommt aus der Ruine hervor und der Ordensmeister sprengt den ein paar Ganten weg, sowie ein LP des Tervigon durch ein Orbitales Bombardement. Die Gravwaffen des Trupps zerlegen dann den Tervigon endgültig(Auf dem Foto stehen die Carnifexe schon da wo der Tervigon stand, da ich das Foto erst gemacht hatte als die Carnifexe schon bewegt wurden in der 5 Runde der Tyras) Die Rückkopplung löscht dann nochmals 1,5 Gantentrupps aus. Die Scouts schalten die 2te Exocrine aus. Ein Zoantroph verliert noch ein LP und die Carnifexe auf der Lava Platte erleiden ein Verlust und ein weiterer Carnifex des Trupps überlebt mit 1LP. Desweiteren wird der Tyranidenkrieger-Trupp auf der Kasyr-Platte wird zerschossen. Der Khorne General stürmt gegen einen großen Gantentrupp in den NK und zerlegt 10 Stück. Verliert selber 1LP durch Abwehrfeuer und 1LP durch die NK Attacken der Ganten. Die Kreuzfahrer zerhauen 15Ganten eines anderen Trupps im NK und verlieren 1 Marine im Abwehrfeuer. Zum Schluss kippt noch eine Biovore durch Seelenbrand um. 😀
Anhang anzeigen 198458Anhang anzeigen 198459
5.Runde Tyra
Die Zoantrophen zerlegen auf der Lava Platte 3 Seuchenmarines und ein Centurion verliert ein LP durch den verbliebenen Carnifex. Auf der Kasyr Platte zerschießen die Carnifexe den Ordensmeister und 2 Gardisten. Die Zoantrophen zerschießen den Turm der Festung und der Devastorentrupp fällt in den Tod. Die Biovoren hauen noch 2 Scouts und 1 Havoc weg. Im NK verhauen die Kreuzfahrer die restlichen Ganten. Der General verliert 1LP und zerstückelt 6 Ganten.
Anhang anzeigen 198460Anhang anzeigen 198461
5.Runde CSM&BT
Auf der Lava Platte stirbt ein Tyranidenkrieger, ein paar Ganten, der 2te Carnifex des Trupps und ein Zoantroph. Auf der Kasyr Platte verendet ein Toxotroph sowie ein weiterer Zoantroph. Im NK wird ein weiterer Gantentrupp durch die Kreuzfahrer ausgelöscht und der General stampft 5 Ganten ein. Es wird nun gewürfelt und das Spiel geht weiter.
Anhang anzeigen 198462
6.Runde Tyra
Ein Centurion stirbt durch den letzten Carnifex der Lava Platten Einheit. Die 3 Carnifexe auf der Kasyr Platte zerschiessen die Devastoren im Bunker. Der 2te Tervigon greift die Kreuzfahrer im NK an und stirbt. Der General zerhaut 5 Ganten und segnet daraufhin das Zeitliche.
Anhang anzeigen 198463
6.Runde CSM&BT
Auf der Kasyr Platte wird der Gantentrupp vor der Festung zerschossen und ein weiterer Zoantroph. Auf der Lava Platte fällt ein weiterer Tyranidenkrieger sowie ein Zoantroph. Der letzte Carnifex wird nun auch durch die Gravwaffe des letzten Centurion zerfetzt. Der Kreuzfahrertrupp zerlegt noch eine Biovore und der OP einen Toxotrophen. Es wird gewürfelt und das Spiel endet.
Anhang anzeigen 198464
Ergebnis: 26:16 für uns! :clap:
Fazit:
Das Spiel hat mir Spaß gemacht. Hatte seine Hochs und Tiefs für beide Seiten. Die Tyra Spieler waren nur etwas verärgert, dass die Armee größtenteils erst im 4 Zug zum schießen kam, da sie sich recht schwerfällig bewegte durch das ganze Gelände. Unser Ärgernis war eigentlich der verschwendete Havoc-Trupp+General und die Aegis. Ansich hat soweit alles einigermaßen gut funktioniert, auch wenn die Noisemarines in der Festung nicht viel gemacht haben. Der Khorne-General wäre vll in einem anderen NK auch besser aufgehoben gewesen. Bei den Tyras haben die Biovoren und Exocrine enttäuscht. Dafür haben die Carnifexe mit 36 syncro. Schuss mit Stärke 6 gut aufgeräumt. So nun freue ich mich auf euer Feedback.
Gruß
Knicki
Zuletzt bearbeitet: