Argh,
ich hatte ein langes und tolles Posting gemacht und ZACK! falsche Taste... ALLES gelöscht. Daher wird der Bericht jetzt etwas knapper ausfallen, sry Leute. Ich hatte sogar ein RPG geschrieben... argh... echt ärgerlich, naja, nochmal neu. Nach ausgiebigen Würfeltests und Überlegungen habe ich mr eine hoffentlich brauchbare Turnieraufstellung überlegt die nun endlich ihren langersehnten Test absolvieren sollte. Als Gegner bot sich ein guter Freund von mir an, seine Eldar Liste ist vielleicht nicht so stark, aber er spielt seit über 10 Jahren Eldar und hat eine Menge Erfahrung. 2000 Punkte sollten die Armeen groß sein.
Wir bauten also das Gelände auf und entschieden uns für ein Spiel über 6 Runden Schlagabtausch. Am Ende zählen Siegpunkte und pro Spielfeldviertel 250 Punkte. Die Regeln sollten so wie immer sein, also Infis, Schocktruppen etc.
Die Dark Angels:
Hier meine Liste: Azrael mit Kommandotrupp (2 x Melter, 2 x E-Faust) im Rhino, Belial mit E-Schwert, Cybot im Droppod, 3 x Termis (2 x StuKa, 1 x Flamer), RW Bikes (E-Waffe, Melter), Trike (MM), Speeder (MM & Flamer), Predator Destruktor, Vindicator & Whirlwind.
Mein Ziel ist ganz klar: Mit Azraels Trupp schnell nach Vorne kommen, dem Vindi und Whirli möglichst viele Verluste machen. Dabei den Predator und Speeder als Schutz benutzen. Die RW Biker samt Trike sollten mit Teleportpeilsender meine Termis problemlos nach Vorne bringen und ihnen dabei helfen den Feind zu vernichten. Schließlich sollte der Cybot Entlastung bringen. Gut, wenig Modelle, aber dafür harte Jungs und eben durch die geringe Anzahl sollte ich Deckung und Gelände optimal nutzen könnten.
Die Eldar:
Die Iyanden Liste: Eldrad, Runenprophet, Runenleser, Feuerdrachen, Skorpionkrieger, Gardisten mit Waffenplattform, 8(?) Phantomdroiden mit Seher, Weltenwanderer, 6 Jetbikes, schwarze Khaindar, Falcon und Phantomlord.
Mit zwei Propheten, davon einer Eldrad, würde ich jede Runde Doom und Mentales Duell abbekommen, schon bitter. Gut, gegen meine Termis würden die Skorpionkrieger und Khainder zum Glück nicht so gut sein, allerdings benutzte mein Gegner viele Sternenkanonen. Das könnte ein Problem werden, genauso wie die Ranger.
Vor dem Spiel
Das Gelände war aufgestellt und mein Gegner gewann die Wahl der Spielfeldseite... natürlich wählte er die eindeutig Bessere. Ein großer Wald zum verstecken, Ruinen in der Mitte und vor Allem sehr gut befestigte Ruinen auf meiner rechten Flanke. Wie geschaffen für die Khaindar. Wir fingen an aufzustellen (Ich bin jetzt zu faul für jede Runde eine Grafik zu machen, Eine sollte ausreichen, damit man weiß wo was ist *g*).
Von links nach rechts: Hinter dem Wald stand der Falcon, im freien Feld dann die Gardisten mit Plattform, der Phantomlord versteckte sich zusammen mit den Runenlesern in den Ruinen. Daneben standen die Droiden und dahinter Eldrad. Die Khaindar hatten es sich natürlich in den Ruinen gemütlich gemacht, während die Bikes (Hab ich vergessen einzuzeichnen) ganz rechts am Rand standen.
Ich stellte mein Trike und meinen Landspeeder in die Kläranlagen auf der Falcon Seite. Dazu das Rhino mit Azrael und meinen Whirlwind, der bequem und unerreichbar in Deckung stand. In die Mitte steckte ich meinen Predator und nach rechts den Vindicator samt Biketrupp. Hier machte ich einen Fehler, ich hätte den Vindi in die Mitte stellen sollen. Naja. =/
Spielzug 1
Mein Gegner stellte seine Skorpionkrieger hinter die Büsche D auf die linke Seite und seine Weltenwanderer in das kleine Wäldchen F. Ich hoffte auf den ersten Spielzug und ließ meine Bikes daher gen Weltenwanderer scouten, mein Trike zog ich dann aber doch lieber zurück und stellte es hinter das Rhino. Leider hatte ich Pech und mein Gegner bekam den ersten Spielzug.
Der Runenprophet und die Feuerdrachen waren im Falcon und flogen erstmal über den Wald um eine gute Schussposition zu bekommen. Die gegunsteten Droiden und Eldrad rückten plump nach Vorne, ihr Ziel war klar: Vindicator. Die Jetbikes bewegten sich kurz hinter den Wald F um den Weltenwanderern Unterstützung zu geben. Wie es kommen musste legten die Weltenwanderer auf meine Bikes an, zwei mutige Biker fanden den Tod, aber mein Sergeant blieb stehen. Der Falcon legte auf den Predator an, es passierte jedoch nichts. Die Gardisten schossen auf den Whirli und wieder hatte ich Glück, genauso wie bei den Khaindar die zwar das ganze Spielfeld überblicken konnten, aber dennoch kein lohnendes Ziel hatten. Ich hatte den ersten Spielzug meines Gegners überstanden und nur zwei Bikes verloren... naja, und mein Landspeeder war durchgeschüttelt.
Sofort ließ ich auf der rechten Flanke Terminatoren mit Belial schocken. HAHA, mein schwerer Flammenwerfer stand direkt vor den Weltenwanderern. Den zweiten Trupp platzierte ich eigentlich relativ weit links neben den Skorpionkriegern, er wich aber dermaßen weit ab... dass er genau hinter dem Falcon im Wald stand. Glück im Unglück. In der Hoffnung mein Bike nicht zu überschätzen ließ ich den Sergeant auf die Jetbikes zufahren. Azraels Rhino rückte vor, das Trike dahinter. Vindicator und Predator wurden ausgerichtet. Der Spaß konnte losgehen! Wie zu erwarten starben die Weltenwanderer im Terminatorkugelhagel. Mein Terminatortrupp im Wald schoss auf das Heck des Falcons und konnte eine Waffe zerstören und das Mistding lahmlegen. Während die Feuerdrachen rausstürmten erledigte mein Predator einen schwarzen Khaindar. Mein Whirlwind und mein Vindicator verfehlten ihre Ziele allerdings. Da die Skorpionkrieger in ihrem Versteck geblieben waren, konnte ich sie nicht beschießen und mein Rhino legte eine kleine Strecke zurück. Nahkampf! Mein glorreicher Sergeant erledigte zwei Bikes und wurde nicht getroffen. Prima.
Spielzug 2
Die Droiden waren nun nah an den Terminatoren und rückten in ihre Richtung. Runenleser, Phantomlord und Gardisten wollten ihren Brüdern im Wald beistehen und bewegten sich Richtung Terminator Trupp. Die Skorpionkrieger bewegten sich aus ihrer Deckung und beschossen meinen Landspeeder, da war es um den Multimelter geschehen und betäubt war der Gute auch noch. Die Khaindar legten auf meine Terminatoren bei F an, konnten allerdings kein Modell vernichten. Im Gegenzug verlor ich bei A durch die zwei Sternenkanonen zwei Terminatoren... nicht gut. Im Nahkampf erledigte mein tapferer Ravenwing Sergeant nochmal ein Bike.
So, Reserven! Welch ein Glück, mein Cybot erschien und ich setzte ihn zwischen schwarze Khaindar und Eldrad.... HIT! Auch meine Terminatoren erschienen und ich ließ sie hinter die Skorpionkrieger schocken... sie wichen aber dermaßen schlecht ab, dass sie sich im Wald wiederfanden, lustigerweise auf der anderen Seite. Somit waren die Feuerdrachen samt Propheten umzingelt! Das Rhino rückte auf die Skorpionkrieger vor und Azrael stieg samt Eskorte aus, das Trike bewegte sich ebenfalls dorthin. Meine Terminatoren bei F bewegten sich auf die Droiden zu, die Termis bei A kamen aus dem Wald raus und nahmen die Gardisten unter Beschuss, 4 Gardisten fielen dabei. Zusammen mit dem Vindicator erschossen meine Termis bei F zwei Droiden, der Predator wütete furchtbar unter den Khaindaren und nur noch der Exarch sowie ein Khaindar blieben stehen. Mein Cybot schließlich schaffte es dem guten Eldrad 2 Lebenspunkte abzuluchsen, während Azraels Meltermarines mit dem Trike und den Boltern 4 Skorpionkrieger niedermähten. Der Whirlwind traf die Gardisten und erledigte weitere 4 von Ihnen. Die Wald Termis hatten großes Pech, es fiel lediglich ein Feuerdrache. Schließlich griffen die Terminatoren die Gardisten an und mähten sie nieder. Der Ravenwing Sergeant löschte ein weiteres Jetbike aus.
Spielzug 3
Die Droiden bewegten sich nochmal kurz auf die Terminatoren zu. Runenleser und Phantomlord nahmen sich die drei Terminatoren vor, die Skorpionkrieger wählten Asraels Trupp als Ziel. Eldrad schloss sich den Droiden an und schickte ein Stoßgebet gen Himmel, es half: Drei Terminatoren fanden in der Schussphase den Tod, im Wald erwischte es zwei Terminatoren. Durch einen ekligen Glückstreffer wurde der Cybot von den Khaindar zerstört (Doppel 6). Die mentalen Duelle links und rechts führten zu keinem Lebenspunkteverlust. Im Nahkampf kamen die Droiden samt Eldrad ganz knapp nicht an, die Skorpionkrieger griffen Azraels Trupp an und wurden verlustfrei niedergemäht, durch das Neupositionieren kam Azraels Trupp direkt wieder ans Rhino ran. Phantomlord und Runenleser griffen den 3-Mann Termi Trupp zwischen A und B an und löschten ihn aus, allerdings verlor der Phantomlord einen Lebenspunkt.
Belial stürmte mit seinen Jungs nach Vorne und konnte mit dem Vindicator Feuer die Droiden beträchtlich reduzieren, während der Predator die letzten Khaindar von den Ruinen fegte. Im Wald wurden die Feuerkrieger komplett durch StuKa, StuBo und Whirlwind Feuer ausgelöscht. Azrael stieg wieder ins Rhino und fuhr Richtung Runenleser und Phantomlord. Die Melter und der Trike Multimelter brachten den Phantomlord auf einen Lebenspunkt. Im Nahkampf löschten die Termis im Wald A verlustfrei den Runenpropheten aus, Belial opferte einen Lebenspunkt, aber zusammen mit seiner Garde tötete er alle Droiden und den Phantomseher... da schaute Eldrad blöd, aber er tötete dann doch noch einen Terminator. Der Ravenwing Sergeant vernichtete endlich den Biketrupp und fuhr auf Eldrad zu.
Mein Gegner gab an diesem Punkt auf. Eldrad und Phantomlord mit je einem Lebenspunkt, ein lahmgelegter Falcon und drei Runenleser waren der Rest der ihm geblieben war. Er hatte also so oder so gar keine Chance mehr mir drei von vier Spielfeldvierteln zu nehmen und im nächsten Spielzug würde er lediglich auf das Rhino schießen können (Nebelwerfer ^^). Es wäre also so oder so ein 20:0 geworden.
[/b][/u]Resumée[/b][/u]
Die Aufstellung war klasse! Ich stand manchmal zu offen mit meinen Termis und vor Allem mit den Bikes, aber das lerne ich noch. Der Speeder hat kaum Schaden angerichtet und der Vindicator hat lediglich in Runde 3 zwei Modelle getötet. Alles in Allem hab ich mit meinen beiden Geschützen außerordentlich schlecht geschossen und meinen Cybot echt blöd aufgestellt (Die Khaindar konnten ihn beschießen). Naja, ein Terminatortrupp komplett ausgelöscht, ein Trupp unter halber Sollstärke, Bikes unter halber Sollstärke... eigentlich doch gar nicht so übel. Mein Gegner stimmte mir zu, dass Keiner von uns großartig Glück oder Pech hatte... nunja, seine mentalen Duelle haben nie was gebracht. Aber schließlich hatten meine Modelle auch Moralwert 10. Ihn hat Asraels Trupp überrascht, trotz unzähliger Attacken konnte er keinen Schaden anrichten (vier bestandene Rüstungswürfe bei mir). Azrael putzt dann tatsächlich mit seinen sechs Attacken sechs Modelle weg, darunter den Exarchen. Obwohl der Predator die Khaindar zerschossen hat, waren sie nie eine Bedrohung, auf den Pred und den Speeder hätte ich also verzichten können... allerdings hat der Speeder doch Einiges an Feuer abbekommen.
Ich muss die Aufstellung unbedingt noch ein paar Mal testen... aber bis dahin bin ich wirklich sehr zufrieden mit dieser überaus mobilen und harten Armee.
🙂
ich hatte ein langes und tolles Posting gemacht und ZACK! falsche Taste... ALLES gelöscht. Daher wird der Bericht jetzt etwas knapper ausfallen, sry Leute. Ich hatte sogar ein RPG geschrieben... argh... echt ärgerlich, naja, nochmal neu. Nach ausgiebigen Würfeltests und Überlegungen habe ich mr eine hoffentlich brauchbare Turnieraufstellung überlegt die nun endlich ihren langersehnten Test absolvieren sollte. Als Gegner bot sich ein guter Freund von mir an, seine Eldar Liste ist vielleicht nicht so stark, aber er spielt seit über 10 Jahren Eldar und hat eine Menge Erfahrung. 2000 Punkte sollten die Armeen groß sein.
Wir bauten also das Gelände auf und entschieden uns für ein Spiel über 6 Runden Schlagabtausch. Am Ende zählen Siegpunkte und pro Spielfeldviertel 250 Punkte. Die Regeln sollten so wie immer sein, also Infis, Schocktruppen etc.
Die Dark Angels:
Hier meine Liste: Azrael mit Kommandotrupp (2 x Melter, 2 x E-Faust) im Rhino, Belial mit E-Schwert, Cybot im Droppod, 3 x Termis (2 x StuKa, 1 x Flamer), RW Bikes (E-Waffe, Melter), Trike (MM), Speeder (MM & Flamer), Predator Destruktor, Vindicator & Whirlwind.
Mein Ziel ist ganz klar: Mit Azraels Trupp schnell nach Vorne kommen, dem Vindi und Whirli möglichst viele Verluste machen. Dabei den Predator und Speeder als Schutz benutzen. Die RW Biker samt Trike sollten mit Teleportpeilsender meine Termis problemlos nach Vorne bringen und ihnen dabei helfen den Feind zu vernichten. Schließlich sollte der Cybot Entlastung bringen. Gut, wenig Modelle, aber dafür harte Jungs und eben durch die geringe Anzahl sollte ich Deckung und Gelände optimal nutzen könnten.
Die Eldar:
Die Iyanden Liste: Eldrad, Runenprophet, Runenleser, Feuerdrachen, Skorpionkrieger, Gardisten mit Waffenplattform, 8(?) Phantomdroiden mit Seher, Weltenwanderer, 6 Jetbikes, schwarze Khaindar, Falcon und Phantomlord.
Mit zwei Propheten, davon einer Eldrad, würde ich jede Runde Doom und Mentales Duell abbekommen, schon bitter. Gut, gegen meine Termis würden die Skorpionkrieger und Khainder zum Glück nicht so gut sein, allerdings benutzte mein Gegner viele Sternenkanonen. Das könnte ein Problem werden, genauso wie die Ranger.
Vor dem Spiel
Das Gelände war aufgestellt und mein Gegner gewann die Wahl der Spielfeldseite... natürlich wählte er die eindeutig Bessere. Ein großer Wald zum verstecken, Ruinen in der Mitte und vor Allem sehr gut befestigte Ruinen auf meiner rechten Flanke. Wie geschaffen für die Khaindar. Wir fingen an aufzustellen (Ich bin jetzt zu faul für jede Runde eine Grafik zu machen, Eine sollte ausreichen, damit man weiß wo was ist *g*).

Von links nach rechts: Hinter dem Wald stand der Falcon, im freien Feld dann die Gardisten mit Plattform, der Phantomlord versteckte sich zusammen mit den Runenlesern in den Ruinen. Daneben standen die Droiden und dahinter Eldrad. Die Khaindar hatten es sich natürlich in den Ruinen gemütlich gemacht, während die Bikes (Hab ich vergessen einzuzeichnen) ganz rechts am Rand standen.
Ich stellte mein Trike und meinen Landspeeder in die Kläranlagen auf der Falcon Seite. Dazu das Rhino mit Azrael und meinen Whirlwind, der bequem und unerreichbar in Deckung stand. In die Mitte steckte ich meinen Predator und nach rechts den Vindicator samt Biketrupp. Hier machte ich einen Fehler, ich hätte den Vindi in die Mitte stellen sollen. Naja. =/
Spielzug 1
Mein Gegner stellte seine Skorpionkrieger hinter die Büsche D auf die linke Seite und seine Weltenwanderer in das kleine Wäldchen F. Ich hoffte auf den ersten Spielzug und ließ meine Bikes daher gen Weltenwanderer scouten, mein Trike zog ich dann aber doch lieber zurück und stellte es hinter das Rhino. Leider hatte ich Pech und mein Gegner bekam den ersten Spielzug.
Der Runenprophet und die Feuerdrachen waren im Falcon und flogen erstmal über den Wald um eine gute Schussposition zu bekommen. Die gegunsteten Droiden und Eldrad rückten plump nach Vorne, ihr Ziel war klar: Vindicator. Die Jetbikes bewegten sich kurz hinter den Wald F um den Weltenwanderern Unterstützung zu geben. Wie es kommen musste legten die Weltenwanderer auf meine Bikes an, zwei mutige Biker fanden den Tod, aber mein Sergeant blieb stehen. Der Falcon legte auf den Predator an, es passierte jedoch nichts. Die Gardisten schossen auf den Whirli und wieder hatte ich Glück, genauso wie bei den Khaindar die zwar das ganze Spielfeld überblicken konnten, aber dennoch kein lohnendes Ziel hatten. Ich hatte den ersten Spielzug meines Gegners überstanden und nur zwei Bikes verloren... naja, und mein Landspeeder war durchgeschüttelt.
Sofort ließ ich auf der rechten Flanke Terminatoren mit Belial schocken. HAHA, mein schwerer Flammenwerfer stand direkt vor den Weltenwanderern. Den zweiten Trupp platzierte ich eigentlich relativ weit links neben den Skorpionkriegern, er wich aber dermaßen weit ab... dass er genau hinter dem Falcon im Wald stand. Glück im Unglück. In der Hoffnung mein Bike nicht zu überschätzen ließ ich den Sergeant auf die Jetbikes zufahren. Azraels Rhino rückte vor, das Trike dahinter. Vindicator und Predator wurden ausgerichtet. Der Spaß konnte losgehen! Wie zu erwarten starben die Weltenwanderer im Terminatorkugelhagel. Mein Terminatortrupp im Wald schoss auf das Heck des Falcons und konnte eine Waffe zerstören und das Mistding lahmlegen. Während die Feuerdrachen rausstürmten erledigte mein Predator einen schwarzen Khaindar. Mein Whirlwind und mein Vindicator verfehlten ihre Ziele allerdings. Da die Skorpionkrieger in ihrem Versteck geblieben waren, konnte ich sie nicht beschießen und mein Rhino legte eine kleine Strecke zurück. Nahkampf! Mein glorreicher Sergeant erledigte zwei Bikes und wurde nicht getroffen. Prima.
Spielzug 2
Die Droiden waren nun nah an den Terminatoren und rückten in ihre Richtung. Runenleser, Phantomlord und Gardisten wollten ihren Brüdern im Wald beistehen und bewegten sich Richtung Terminator Trupp. Die Skorpionkrieger bewegten sich aus ihrer Deckung und beschossen meinen Landspeeder, da war es um den Multimelter geschehen und betäubt war der Gute auch noch. Die Khaindar legten auf meine Terminatoren bei F an, konnten allerdings kein Modell vernichten. Im Gegenzug verlor ich bei A durch die zwei Sternenkanonen zwei Terminatoren... nicht gut. Im Nahkampf erledigte mein tapferer Ravenwing Sergeant nochmal ein Bike.
So, Reserven! Welch ein Glück, mein Cybot erschien und ich setzte ihn zwischen schwarze Khaindar und Eldrad.... HIT! Auch meine Terminatoren erschienen und ich ließ sie hinter die Skorpionkrieger schocken... sie wichen aber dermaßen schlecht ab, dass sie sich im Wald wiederfanden, lustigerweise auf der anderen Seite. Somit waren die Feuerdrachen samt Propheten umzingelt! Das Rhino rückte auf die Skorpionkrieger vor und Azrael stieg samt Eskorte aus, das Trike bewegte sich ebenfalls dorthin. Meine Terminatoren bei F bewegten sich auf die Droiden zu, die Termis bei A kamen aus dem Wald raus und nahmen die Gardisten unter Beschuss, 4 Gardisten fielen dabei. Zusammen mit dem Vindicator erschossen meine Termis bei F zwei Droiden, der Predator wütete furchtbar unter den Khaindaren und nur noch der Exarch sowie ein Khaindar blieben stehen. Mein Cybot schließlich schaffte es dem guten Eldrad 2 Lebenspunkte abzuluchsen, während Azraels Meltermarines mit dem Trike und den Boltern 4 Skorpionkrieger niedermähten. Der Whirlwind traf die Gardisten und erledigte weitere 4 von Ihnen. Die Wald Termis hatten großes Pech, es fiel lediglich ein Feuerdrache. Schließlich griffen die Terminatoren die Gardisten an und mähten sie nieder. Der Ravenwing Sergeant löschte ein weiteres Jetbike aus.
Spielzug 3
Die Droiden bewegten sich nochmal kurz auf die Terminatoren zu. Runenleser und Phantomlord nahmen sich die drei Terminatoren vor, die Skorpionkrieger wählten Asraels Trupp als Ziel. Eldrad schloss sich den Droiden an und schickte ein Stoßgebet gen Himmel, es half: Drei Terminatoren fanden in der Schussphase den Tod, im Wald erwischte es zwei Terminatoren. Durch einen ekligen Glückstreffer wurde der Cybot von den Khaindar zerstört (Doppel 6). Die mentalen Duelle links und rechts führten zu keinem Lebenspunkteverlust. Im Nahkampf kamen die Droiden samt Eldrad ganz knapp nicht an, die Skorpionkrieger griffen Azraels Trupp an und wurden verlustfrei niedergemäht, durch das Neupositionieren kam Azraels Trupp direkt wieder ans Rhino ran. Phantomlord und Runenleser griffen den 3-Mann Termi Trupp zwischen A und B an und löschten ihn aus, allerdings verlor der Phantomlord einen Lebenspunkt.
Belial stürmte mit seinen Jungs nach Vorne und konnte mit dem Vindicator Feuer die Droiden beträchtlich reduzieren, während der Predator die letzten Khaindar von den Ruinen fegte. Im Wald wurden die Feuerkrieger komplett durch StuKa, StuBo und Whirlwind Feuer ausgelöscht. Azrael stieg wieder ins Rhino und fuhr Richtung Runenleser und Phantomlord. Die Melter und der Trike Multimelter brachten den Phantomlord auf einen Lebenspunkt. Im Nahkampf löschten die Termis im Wald A verlustfrei den Runenpropheten aus, Belial opferte einen Lebenspunkt, aber zusammen mit seiner Garde tötete er alle Droiden und den Phantomseher... da schaute Eldrad blöd, aber er tötete dann doch noch einen Terminator. Der Ravenwing Sergeant vernichtete endlich den Biketrupp und fuhr auf Eldrad zu.
Mein Gegner gab an diesem Punkt auf. Eldrad und Phantomlord mit je einem Lebenspunkt, ein lahmgelegter Falcon und drei Runenleser waren der Rest der ihm geblieben war. Er hatte also so oder so gar keine Chance mehr mir drei von vier Spielfeldvierteln zu nehmen und im nächsten Spielzug würde er lediglich auf das Rhino schießen können (Nebelwerfer ^^). Es wäre also so oder so ein 20:0 geworden.
[/b][/u]Resumée[/b][/u]
Die Aufstellung war klasse! Ich stand manchmal zu offen mit meinen Termis und vor Allem mit den Bikes, aber das lerne ich noch. Der Speeder hat kaum Schaden angerichtet und der Vindicator hat lediglich in Runde 3 zwei Modelle getötet. Alles in Allem hab ich mit meinen beiden Geschützen außerordentlich schlecht geschossen und meinen Cybot echt blöd aufgestellt (Die Khaindar konnten ihn beschießen). Naja, ein Terminatortrupp komplett ausgelöscht, ein Trupp unter halber Sollstärke, Bikes unter halber Sollstärke... eigentlich doch gar nicht so übel. Mein Gegner stimmte mir zu, dass Keiner von uns großartig Glück oder Pech hatte... nunja, seine mentalen Duelle haben nie was gebracht. Aber schließlich hatten meine Modelle auch Moralwert 10. Ihn hat Asraels Trupp überrascht, trotz unzähliger Attacken konnte er keinen Schaden anrichten (vier bestandene Rüstungswürfe bei mir). Azrael putzt dann tatsächlich mit seinen sechs Attacken sechs Modelle weg, darunter den Exarchen. Obwohl der Predator die Khaindar zerschossen hat, waren sie nie eine Bedrohung, auf den Pred und den Speeder hätte ich also verzichten können... allerdings hat der Speeder doch Einiges an Feuer abbekommen.
Ich muss die Aufstellung unbedingt noch ein paar Mal testen... aber bis dahin bin ich wirklich sehr zufrieden mit dieser überaus mobilen und harten Armee.
🙂