So, da haben wir nun heute also wieder eine Schlacht geschlagen:
Das waren die Armeen :
Proph: RdV, Steine, gunst, Doom
Yriel
8 Leser: Segen, Entschlossenheit, alles im ShuKa Mofa
2x6 Drachen im Mofa
9 Harlequine mit Schicksalsleser und 6 Peitschen
3x3 Jetbikes mit Kanone
5 Spinnen plus Exarch mit Dualschleuder
2 KL mit 4 Impus
2 Illums mit Steinen
Alles in Reserve.
Chaos:
Lashprinz mit Flügeln
Kharn
8 Berserker, Champ, E-Faust im Rhino mit zus Panzerung
10 Marines: Champ, E-Faust, Melter, Plasma, Rhino mit Panzerung
5 Termis in Reserve mit Khorneikone und 2 Kettenfäusten
5 infiltrierende Auserkorene mit irgendwas ... (infiltrieren in mein Viertel, da von mir nix aufm Feld.
Cybot mit LasCan
Land Raider mit Zusatzpanzerung
Vindi mit Zusatzpanzerung
2 Kyborgs
5 schockende Raptoren mit E-Faust und Spezialwaffen.
Mission: Vernichtung
Aufstellung: Speerspitze
Chaos stellt zuerst auf, die Eldar stehlen die Initiative.
Runde 1:
Chaos bewegt sich im Block nach vorne, nachdem bei den Eldar nix passiert war.
Runde 2:
Bei den Eldar erscheint alles ausser einmal Drachen und einmal Jetbikes. Die Spinnen schocken hinter den Cybot und betäuben ihn (scheiß Schadenswurf), die KL erscheinen auf einer seiner Kanten und erschießen den Vindi von hinten, die Drachen schweben seitlich rein und erlegen den LR, die Harlies legen ne 5 beim Sprinten hin und erreichen die Auserkorenen, die kurz darauf Geschichte sind, die Illums legen ein RHino lahm und der Rat boostet auf das Kharnrhino zu. Die Spinnen würfeln ne 2 beim weiterspringen ...
Runde 3:
Die Kyborgs schocken bei den KL und zerstören einen, der DP lasht die Spinnen zu sich und löscht sie aus, die Rhinos töten 2 Drachen, der 10er Trupp Marines versagt dabei die anderen 4 Drachen zu töten, Kharn und sein Trupp treffen den Ratserpent zwei Mal, aber der 4er Retter hält.
Die restlichen Eldar erscheinen, die ersten Feuerdrachen steigen ein, fliegen aus der Gefahrenzone, die beiden Illums erlegen 8 der 10 Marines, der Rat charged Kharn und die Berserker, Yriel macht Kharn 2 Wunden, die Eldar gewinnen um 4, es fällt noch ein weiterer Berserker, die Harlies kommen leider nicht hin in den NK, der zweite Drachentrupp fliegt rein und tötet einen Kyborg, der KL erlegt den Cybot endgültig.
Runde 4:
Die Termis schocken neben den Harlies, haben zum Glück keine Flamer dabei, die Raptoren schocken bei Drachentrupp 2 und töten 2 durch Beschuss, im NK Rat gegen Kharn fällt Kharn, die letzten Überlebenden des CSM Trupps werden als BerserkerablativLP geopfert, es bleiben lediglich 2 Berserker stehen (Rat noch: Proph, Yriel, 5 Leser - ja, da hab ich gut gewürfelt beim saven) und die Termis töten 4 Harlies.
Der Proph doomt die Termis, der Rat macht den NK alle, Drachentrupp 1 weicht die ermis vor, die Harlies erlegen 3 Termis im NK, verlieren aber 2 der ihren, Drachentrupp 2 erlegt den letzten Kyborg und die Illums vernichten zusammen mit den Transportpanzern den Raptorentrupp.
Runde 5:
Der DP charged den Rat und zerschellt an Yriel und dem Progh, die beide mehr Ini haben. Der letzte Termi fällt im NK, Chaos hat nur noch 2 Rhinos und ergibt sich.
Fazit:
Reserve gefällt mir immer mehr. Der Rat war sehr gut, die Harlies hatten Glück, dass die Termis ohne Flamer kamen. Die Illums haben zuverläsig wie immer im Kombischuss ausgestiegene oder geschockte Marines getötet, die Spinnen und die Läufer haben sich als Heckkiller bewährt.
Die Jetbikes hab ich das ganze Spiel über hinter einem Felsen versteckt ...
Vom würfeln hielt es sich diesmal die Waage, ich habe bei den Schadenswürfen an den Fz versagt, er hat die Rettungswürfe seiner Truppen gut bestanden (vor allem als die Termis den Charge der Harlies überlebt haben).
Insgesamt hab ich x:1 gewonnen, weil nur meine Spinnen komplett gegangen sind.
Nächste Woche wirds nochmal 2000P geben, dann werd ich mich wohl mit Sportsfreund Abbadon und 4 Khornetermis im Raider anfreunden dürfen ...
Das waren die Armeen :
Proph: RdV, Steine, gunst, Doom
Yriel
8 Leser: Segen, Entschlossenheit, alles im ShuKa Mofa
2x6 Drachen im Mofa
9 Harlequine mit Schicksalsleser und 6 Peitschen
3x3 Jetbikes mit Kanone
5 Spinnen plus Exarch mit Dualschleuder
2 KL mit 4 Impus
2 Illums mit Steinen
Alles in Reserve.
Chaos:
Lashprinz mit Flügeln
Kharn
8 Berserker, Champ, E-Faust im Rhino mit zus Panzerung
10 Marines: Champ, E-Faust, Melter, Plasma, Rhino mit Panzerung
5 Termis in Reserve mit Khorneikone und 2 Kettenfäusten
5 infiltrierende Auserkorene mit irgendwas ... (infiltrieren in mein Viertel, da von mir nix aufm Feld.
Cybot mit LasCan
Land Raider mit Zusatzpanzerung
Vindi mit Zusatzpanzerung
2 Kyborgs
5 schockende Raptoren mit E-Faust und Spezialwaffen.
Mission: Vernichtung
Aufstellung: Speerspitze
Chaos stellt zuerst auf, die Eldar stehlen die Initiative.
Runde 1:
Chaos bewegt sich im Block nach vorne, nachdem bei den Eldar nix passiert war.
Runde 2:
Bei den Eldar erscheint alles ausser einmal Drachen und einmal Jetbikes. Die Spinnen schocken hinter den Cybot und betäuben ihn (scheiß Schadenswurf), die KL erscheinen auf einer seiner Kanten und erschießen den Vindi von hinten, die Drachen schweben seitlich rein und erlegen den LR, die Harlies legen ne 5 beim Sprinten hin und erreichen die Auserkorenen, die kurz darauf Geschichte sind, die Illums legen ein RHino lahm und der Rat boostet auf das Kharnrhino zu. Die Spinnen würfeln ne 2 beim weiterspringen ...
Runde 3:
Die Kyborgs schocken bei den KL und zerstören einen, der DP lasht die Spinnen zu sich und löscht sie aus, die Rhinos töten 2 Drachen, der 10er Trupp Marines versagt dabei die anderen 4 Drachen zu töten, Kharn und sein Trupp treffen den Ratserpent zwei Mal, aber der 4er Retter hält.
Die restlichen Eldar erscheinen, die ersten Feuerdrachen steigen ein, fliegen aus der Gefahrenzone, die beiden Illums erlegen 8 der 10 Marines, der Rat charged Kharn und die Berserker, Yriel macht Kharn 2 Wunden, die Eldar gewinnen um 4, es fällt noch ein weiterer Berserker, die Harlies kommen leider nicht hin in den NK, der zweite Drachentrupp fliegt rein und tötet einen Kyborg, der KL erlegt den Cybot endgültig.
Runde 4:
Die Termis schocken neben den Harlies, haben zum Glück keine Flamer dabei, die Raptoren schocken bei Drachentrupp 2 und töten 2 durch Beschuss, im NK Rat gegen Kharn fällt Kharn, die letzten Überlebenden des CSM Trupps werden als BerserkerablativLP geopfert, es bleiben lediglich 2 Berserker stehen (Rat noch: Proph, Yriel, 5 Leser - ja, da hab ich gut gewürfelt beim saven) und die Termis töten 4 Harlies.
Der Proph doomt die Termis, der Rat macht den NK alle, Drachentrupp 1 weicht die ermis vor, die Harlies erlegen 3 Termis im NK, verlieren aber 2 der ihren, Drachentrupp 2 erlegt den letzten Kyborg und die Illums vernichten zusammen mit den Transportpanzern den Raptorentrupp.
Runde 5:
Der DP charged den Rat und zerschellt an Yriel und dem Progh, die beide mehr Ini haben. Der letzte Termi fällt im NK, Chaos hat nur noch 2 Rhinos und ergibt sich.
Fazit:
Reserve gefällt mir immer mehr. Der Rat war sehr gut, die Harlies hatten Glück, dass die Termis ohne Flamer kamen. Die Illums haben zuverläsig wie immer im Kombischuss ausgestiegene oder geschockte Marines getötet, die Spinnen und die Läufer haben sich als Heckkiller bewährt.
Die Jetbikes hab ich das ganze Spiel über hinter einem Felsen versteckt ...
Vom würfeln hielt es sich diesmal die Waage, ich habe bei den Schadenswürfen an den Fz versagt, er hat die Rettungswürfe seiner Truppen gut bestanden (vor allem als die Termis den Charge der Harlies überlebt haben).
Insgesamt hab ich x:1 gewonnen, weil nur meine Spinnen komplett gegangen sind.
Nächste Woche wirds nochmal 2000P geben, dann werd ich mich wohl mit Sportsfreund Abbadon und 4 Khornetermis im Raider anfreunden dürfen ...