Spielbericht - Frage

Thoron

Grundboxvertreter
19. März 2003
1.332
0
9.536
33
Hiho!
Ich habe eben 700P gespielt..
Mit meinen Orks gegen Tau. Hier mal beide Listen und eins dazu untersucht vorallen Dingen mal die der Tau ich hab den Codex nicht aber bin mir seeehr sicher das da Fehler drin sind -.-
Außerdem hat er ne totale Anti-Armee aufgestellt .. hät ich nen LR gehabt wärs das mit ihm gewesen..
naja hier die Listen
ORKS
Waaghboss
-Megarüstung
-Turboboosta
-Giftbrenna/Wumme
-Cybork-Körpa
-Pick up
+Bazuka
+Grothelfaz
+Rotä Farbä

11 Moschaz
-Boss
+E-Klaue
-3 Bazukas

11 Moschaz
-Boss
+E-Klau
-3 Fette Wummen

16 Grotze
-Treiba
+Schäfasquik

10 Pick-up Boyz
-Pick up
+Bazuka
+Grothelfaz
+Rotä Farbä
-Boss
+E-Klaue
-Brenna

Najut warscheinlich nicht die beste Liste, würde jetzt aber nur ein paar kleine Sachen ändern 😉
jetzt seine und ACHTUNG FEHLERHAFT -glaub ich

TAU
Himmlischer #60
(Ja, ohne Ausrüstung)

5*12 Feuerkrieger (Außer in einem trupp, dort hatte er 11) #590

4 Späher mit Synkronisierten Massenbeschleunigergewehren #48
-Multible Zielerfassung
-verbesserte Ziel erfassung
=== oder so hießen die

So das waren die Listen ..

Es sah dann so aus (ganz kurzgefasst)
Er hatte den ersten Zug - Zerschießt einen halben Moschatrupp sowie beide Pick-ups
Dann war ich dran lauf nach vorne ..
Er wieder - Zerschießt nochmal was
Ich - Grotze sind im NK die andeen kommen nicht ran -.-
Er - Waaghboss sowie Pick-ip Boyz tot auch normale Moschaz sind gfast weg

Usw. auf jeden Fall hatte ich nacher 24 FK down der Rest lebte und ich hatte noch E-Klaue und Fette Wumme - das war alles

= Massaker - schon wieder wie mit dem Dämonenprinzen (Thread is weiter unten)

Also sagt einfach mal was dazu..

mfG

Die Späher sind komplett falsch aufgestellt.
Man kann ihnen 0-3 Massebeschleunigergewehre mit multipler Zielerfassung geben. Die sind also nicht synchronisiert. Eine verbesserte Zielerfassung können die auch nicht bekommen. Die Teile kosten natürlich Punkte. Ausserdem müssen Späher einen Teufelsrochen nehmen.

Wie oben schon korrekt von allen beschrieben.

Der Commander als Pflich-HQ fehlt.
Der Himmlische kostet "nackt" 10 Punkte weniger. Vielleicht hatte er eine "Himmelsklinge" ( +2 S )
Die Späher sind komplett der Witz:
- es gibt keine synchr. Massebeschleuniger-Gewehre
- Späher MÜSSEN eine Teufelsrochen bekommen
- Späher können KEINE verbesserte Zielerfassung kaufen
- Die Anzahl der Späher scheint mir zu wenig - habe aber gerade auch keinen Codex zur Hand.

Du verwechselst aber nicht die "verbesserte Zielerfassung" der Späher mit dem "Zielmarker" ?? Nach der TAU-Liste wäre anzahlmäß 1 (!) Zielmarker in der Spähereinheit gewesen, ( der Späher ohne MBG ) mit dem er ( Treffer auf 4+ vorausgesetzt ) zum Beispiel die BF eines anderen Trupps in Sicht- und Reichweite um +1 erhöhen könnte.
Aber egal, seine Liste war eh ungültig.

Wollte damit nur noch mal die Feststellungen meiner verehrten mit-TAUze bestätigen

Gruß
Wolkenmann

4-8 Spaeher wenn ich nicht irre, das pflicht hq war darauf bezogen das der himmlische bei kleinen Spielen die punkteguenstigere Alternative war.

frueher war er eine 0-1 auswahl und die krisis commander hatten keine beschraenkung heute ist der krisiskommander 1+ und der himmlische dadurch defacto eine 0-1 auswahl.

synchronisierte Mb hats nicht und spaeher muessen nen TR haben. er hat also 2 Fehler in der Aufstellung, dann sind die Spaeher ohne Tr unterwegs, haben nicht existente Synchronisierte Mbs und eine nicht erhaeltliche VbZe was nochmal mindestens 2 Fehler sind, Seine Liste ist also alle snur nicht Tau 😉

kannste ihm auch ruhig sagen, mein Verdacht ist das er nach dem alten Codex gespielt hat und sich einige der neuen regeln aus Internetforen zusammengereimt hat...

Sag ihm er soll entweder nach dem neuen oder nach dem alten Codex spielen aber was dazwischen gibts nicht ;P sogern ich Tau auch gewinnen sehe 😉

gruesse SilverDrake

Originally posted by SilverDrake@10. May 2006 - 12:05
Kleiner Tip noch dazu: auf Taugalaxy.de im forum im Wip bereich gibts einen sehr schoenen excelArmybuilder 😉
Seid gegrüßt!

Gibt es sowas Schönes auch für Chaos? Ich verrechne mich leider sehr oft, wenn ich per Hand alles auf Papier schreibe und für Linux gibt es meines Wissens nach keinen Army Builder ? <_<

mfg
Attila