Die Schlacht ist geschlagen, die Mission war erobern und halten, Aufstellung war Kampf im Morgengrauen.
Die Eldar hatten
Proph: RdV, Steine, Verdammnis, Gunst, Yriel, 8 Leser: Segen, Entsclossenheit im ShuKaserpent
2x7 Drachen in ShuKaserpents
9 Jäger mit Exarch und Sturm im Serpent
3 Jetbikes m Kanone
7 Warpspinnen mit Exarch und Doppelschleuder
3 ImPu Läufer
2 Illums mit Steinen ... gesamt 2001 P
Chaos trat an mit:
Abbadon, 8 Berserkern mit E-Faust Champ (nach Bekanntwerden der Aufstellung nicht im LR, sondern im Rhino)
LR
Geissel
Obliterator
8 Thousand Sons mit Blitzhexer im Rhino
Lashprinz
5 Kombiwaffentermis, 5 infiltrierende Auserkorene mit E-Faust und Melter
Dreadnought mit Laserkanone
Die Eldar gewinnen den Wurf ums Aufstellen, lassen dem Chaos aber den Vortritt. Abbaddon, die Berserker und ihr Rhino stellen sich auf, die Eldar bleiben in Reserve.
Runde 1:
Der LR sowie das Rhino der TS fahren beim Missionsziel des Chaos aufs Feld, Abbaddon und die Berserker fahren 12 Zoll Richtung Eldarmissionsziel, die Geißel folgt ihnen. Neben der Geißel marschiert der Dämonenprinz aufs Feld.
Runde 2:
Der Obliterator schockt neben die Geißel um zusammen mit ihr Feuerunterstützung zu geben, der Cybot nimmt die gleiche Flanke, deckt sein Heck aber nicht ab, die TS fahren in Richtung Ruine, die Terminatoren versuchen neben die TS zu schocken, weichen aber in Gelände ab und gehen verloren.
Bei den Eldar erscheint Dank Yrielbonus alles ausser den Jägern und einem Drachentrupp.
Die Spinnen schocken hinter den Cybot, weichen 6 Zoll ab, sind aber immer noch in seinem Heck und zerstören ihn, die Läufer erscheinen über die gleiche Flanke und zersieben den Dämonenprinz, der exakt 4 von 12 Rüstungswürfen nicht besteht, die Beiden Illums rauben der Geissel das Kampfgeschütz mit Kombischuss. Der Rat und die Drachen boosten Richtung Abbaddon, die Jetbikes nehmen das Missionsziel ein.
Runde 3:
Die Auserwählten erscheinen über die Flanke, sprinten in eine Ruine. Die TS fahren mit Rhino in die selbe Richtung und so bedrohen diese beiden Einheiten das Missionsziel der Eldar. Kombiniertes Maschinenkanonenfeuer des Obliterators und der Geißel zerstört einen Kampfläufer und betäubt einen zweiten, Der Land Raider schießt auf den Ratserpent und macht ihn zum Wrack, die Laserkanonentreffer prallen aber ab. Abbaddon und die Berserken versuchen den Ratserpent zu erreichen, kommen aber zwischen zwei Geländestücken zum stehen (Abbaddon hinter dem Berserkermeatschild). Der TS Hexer verfehlt einen Illum.
Die Asurjans Jäger fahren neben der Ruine aufs Feld, töten 4 Auserkorene, der mit Melter überlebt. Feuerdrachentrupp 2 boostet 24 Zoll Richtung LR, Drachentrupp 1 röstet die Geißel. Die Spinnen, 2 Serpents sowie die Läufer vernichten nach 27 bestandenen saves den Obliterator ... 🙁. Die Illums versagen dabei, Abbaddon vor dem NK auch nur ein Haar zu krümmen. Der Propht doomt den Abbaddontrupp, der Rat charged. Yriel zündet die Bombe, die Berserker gehen. Aufgrund der räumlichen Enge gelingt es Abbaddon nicht, durch Pile In in Kontakt zu kommen (hab meine Leser schön im Abstand von 2 Zoll von Yriel auf der anderen Seite der Berserker gehalten). Die beiden von der Bombe betroffenen Leser überleben dank Gunst. Abbaddon schafft alle 8 saves, die er dank fruchtlos ablegen muss. Wir bewegen die Charas aneinander und den Rat (so weit möglich) zu Abbaddon.
Runde 4:
Die TS vernichten 6 von 9 Jägern, die den MW Test bestehen. der CSM mit Melter durchschlägt den Serpent nicht. Der LR muss sich bewegen, um Sicht auf weitere Ziele zu erhalten. Im NK verwundet Yriel Abbaddon 3 Mal, 2 werden gesaved, 10 Abbaddonattacken später geht Yriel heim (5 von 6 wiederholbaren gesaved ...), der Rat verwundet Abbaddon14 Mal (ja ich hab gewürfelt wie ein junger Gott), Abbaddon saved 13, der Rat besteht den MW Test.
Die Jäger steigen ein, boosten zu Chaosobjektive, die Illums legen beide Schablonen auf die TS, es stirbt keiner. Der vorhin geboostete Drachentrupp ist jetzt nah genug, um nach dem Aussteigen den LR zu zerstören, die Explosion reiss 4 Drachen mit, sie bestehen den MW Test. Spinnen und Läufer verkriechen sich hinter einem Wald. Abbaddon trifft von 7 Attacken 6, ich save alle, der Rat verwundet 11 Mal, Abbaddon saved 10 plus die fällige Bonuswunde (habt ihr mitgezählt ... scheiß 2+ Biest).
Runde 5:
Der verbliebene CSM mit Melter trifft und durchschlägt den geboosteten AJ Serpent, der saved aber. Die TS wissen nicht, ob sie zu ihrem Missionsziel zurück oder zum Eldarziel fahren sollen, bleiben stehen, um auf einen Illum zu schießen, der Hexer trifft aber nicht. Abbaddon tötet 2 Leser, verliert nach "nur" 8 weiteren Wunden aber endlich seinen letzten LP. Die Illums ziehen sich aus der Reichweite des Hexers zurück und töten 5 TS (inklusive Hexer) mit Kombischuß. Die AJ kehren zurück und erschiessen den Meltermarine.
Das Spiel endet, die Eldar gewinnen 1:0. Das Chaos hat nur noch die restlichen TS und 2 Rhinos.
Ich habe heute wirklich gut gewürfelt, mein Gegner nur gut gesaved, seine Schadenswürfe an den Fz waren unter aller Sau. Alles was ich durchschlagen hab, war auch weg. Und ich hatte Glück, dass der DP und das Kampfgeschütz gingen. Abbaddon hat zwei Mal 10 und sonst 7 Attacken gehabt, er darf zwar Schadenswürfe wiederholen, dazu muss man aber erst mal 3en würfeln.... wenn er es geschafft hat, viele Wunden zu machen, hab ich auch gut gesaved, muss ich zugeben... der Rat hätte auch gehen können, nachdem Abbaddon ohne Kratzer in den NK kam. Aber Abbaddon, die Berserker und der LR kosten schön viele Punkte, so das manches zu Hause bleiben muss, was mir mehr weh tun kann.
Die Eldar hatten
Proph: RdV, Steine, Verdammnis, Gunst, Yriel, 8 Leser: Segen, Entsclossenheit im ShuKaserpent
2x7 Drachen in ShuKaserpents
9 Jäger mit Exarch und Sturm im Serpent
3 Jetbikes m Kanone
7 Warpspinnen mit Exarch und Doppelschleuder
3 ImPu Läufer
2 Illums mit Steinen ... gesamt 2001 P
Chaos trat an mit:
Abbadon, 8 Berserkern mit E-Faust Champ (nach Bekanntwerden der Aufstellung nicht im LR, sondern im Rhino)
LR
Geissel
Obliterator
8 Thousand Sons mit Blitzhexer im Rhino
Lashprinz
5 Kombiwaffentermis, 5 infiltrierende Auserkorene mit E-Faust und Melter
Dreadnought mit Laserkanone
Die Eldar gewinnen den Wurf ums Aufstellen, lassen dem Chaos aber den Vortritt. Abbaddon, die Berserker und ihr Rhino stellen sich auf, die Eldar bleiben in Reserve.
Runde 1:
Der LR sowie das Rhino der TS fahren beim Missionsziel des Chaos aufs Feld, Abbaddon und die Berserker fahren 12 Zoll Richtung Eldarmissionsziel, die Geißel folgt ihnen. Neben der Geißel marschiert der Dämonenprinz aufs Feld.
Runde 2:
Der Obliterator schockt neben die Geißel um zusammen mit ihr Feuerunterstützung zu geben, der Cybot nimmt die gleiche Flanke, deckt sein Heck aber nicht ab, die TS fahren in Richtung Ruine, die Terminatoren versuchen neben die TS zu schocken, weichen aber in Gelände ab und gehen verloren.
Bei den Eldar erscheint Dank Yrielbonus alles ausser den Jägern und einem Drachentrupp.
Die Spinnen schocken hinter den Cybot, weichen 6 Zoll ab, sind aber immer noch in seinem Heck und zerstören ihn, die Läufer erscheinen über die gleiche Flanke und zersieben den Dämonenprinz, der exakt 4 von 12 Rüstungswürfen nicht besteht, die Beiden Illums rauben der Geissel das Kampfgeschütz mit Kombischuss. Der Rat und die Drachen boosten Richtung Abbaddon, die Jetbikes nehmen das Missionsziel ein.
Runde 3:
Die Auserwählten erscheinen über die Flanke, sprinten in eine Ruine. Die TS fahren mit Rhino in die selbe Richtung und so bedrohen diese beiden Einheiten das Missionsziel der Eldar. Kombiniertes Maschinenkanonenfeuer des Obliterators und der Geißel zerstört einen Kampfläufer und betäubt einen zweiten, Der Land Raider schießt auf den Ratserpent und macht ihn zum Wrack, die Laserkanonentreffer prallen aber ab. Abbaddon und die Berserken versuchen den Ratserpent zu erreichen, kommen aber zwischen zwei Geländestücken zum stehen (Abbaddon hinter dem Berserkermeatschild). Der TS Hexer verfehlt einen Illum.
Die Asurjans Jäger fahren neben der Ruine aufs Feld, töten 4 Auserkorene, der mit Melter überlebt. Feuerdrachentrupp 2 boostet 24 Zoll Richtung LR, Drachentrupp 1 röstet die Geißel. Die Spinnen, 2 Serpents sowie die Läufer vernichten nach 27 bestandenen saves den Obliterator ... 🙁. Die Illums versagen dabei, Abbaddon vor dem NK auch nur ein Haar zu krümmen. Der Propht doomt den Abbaddontrupp, der Rat charged. Yriel zündet die Bombe, die Berserker gehen. Aufgrund der räumlichen Enge gelingt es Abbaddon nicht, durch Pile In in Kontakt zu kommen (hab meine Leser schön im Abstand von 2 Zoll von Yriel auf der anderen Seite der Berserker gehalten). Die beiden von der Bombe betroffenen Leser überleben dank Gunst. Abbaddon schafft alle 8 saves, die er dank fruchtlos ablegen muss. Wir bewegen die Charas aneinander und den Rat (so weit möglich) zu Abbaddon.
Runde 4:
Die TS vernichten 6 von 9 Jägern, die den MW Test bestehen. der CSM mit Melter durchschlägt den Serpent nicht. Der LR muss sich bewegen, um Sicht auf weitere Ziele zu erhalten. Im NK verwundet Yriel Abbaddon 3 Mal, 2 werden gesaved, 10 Abbaddonattacken später geht Yriel heim (5 von 6 wiederholbaren gesaved ...), der Rat verwundet Abbaddon14 Mal (ja ich hab gewürfelt wie ein junger Gott), Abbaddon saved 13, der Rat besteht den MW Test.
Die Jäger steigen ein, boosten zu Chaosobjektive, die Illums legen beide Schablonen auf die TS, es stirbt keiner. Der vorhin geboostete Drachentrupp ist jetzt nah genug, um nach dem Aussteigen den LR zu zerstören, die Explosion reiss 4 Drachen mit, sie bestehen den MW Test. Spinnen und Läufer verkriechen sich hinter einem Wald. Abbaddon trifft von 7 Attacken 6, ich save alle, der Rat verwundet 11 Mal, Abbaddon saved 10 plus die fällige Bonuswunde (habt ihr mitgezählt ... scheiß 2+ Biest).
Runde 5:
Der verbliebene CSM mit Melter trifft und durchschlägt den geboosteten AJ Serpent, der saved aber. Die TS wissen nicht, ob sie zu ihrem Missionsziel zurück oder zum Eldarziel fahren sollen, bleiben stehen, um auf einen Illum zu schießen, der Hexer trifft aber nicht. Abbaddon tötet 2 Leser, verliert nach "nur" 8 weiteren Wunden aber endlich seinen letzten LP. Die Illums ziehen sich aus der Reichweite des Hexers zurück und töten 5 TS (inklusive Hexer) mit Kombischuß. Die AJ kehren zurück und erschiessen den Meltermarine.
Das Spiel endet, die Eldar gewinnen 1:0. Das Chaos hat nur noch die restlichen TS und 2 Rhinos.
Ich habe heute wirklich gut gewürfelt, mein Gegner nur gut gesaved, seine Schadenswürfe an den Fz waren unter aller Sau. Alles was ich durchschlagen hab, war auch weg. Und ich hatte Glück, dass der DP und das Kampfgeschütz gingen. Abbaddon hat zwei Mal 10 und sonst 7 Attacken gehabt, er darf zwar Schadenswürfe wiederholen, dazu muss man aber erst mal 3en würfeln.... wenn er es geschafft hat, viele Wunden zu machen, hab ich auch gut gesaved, muss ich zugeben... der Rat hätte auch gehen können, nachdem Abbaddon ohne Kratzer in den NK kam. Aber Abbaddon, die Berserker und der LR kosten schön viele Punkte, so das manches zu Hause bleiben muss, was mir mehr weh tun kann.
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