Spielbericht GT 06

Bellerophon

Blisterschnorrer
08. Juni 2001
407
0
6.941
49
mitglied.lycos.de
Spielbericht GT 5. Spiel Storm Angels gegen Tyraniden (Godzilla)

Ich kann mich zwar nicht mehr an alle details erinnern aber ich versuchs mal 😉

SM gewinnt den wurf für die Aufstellung

Aufsellung Tyraniden

HQ 2x Schwarmtyranten mit je 3 wachen (beschuß) Biozid, Stachelwürger
Elite 3 Carnifexe mit Neuralfresser bzw. Säurespucker
Standard 1 x Symbionten ??? und 1 x Absorber
Unterstützung 3x Carnifex mit Biozid, Stachelwürger, citin, W7, und was die sonst noch brauchen

aufstellt.jpg


Aufstellung SM

ist sicher bekannt ... wenn nicht kann ich die liste noch mal aus dem SM Forum reinstellen.

aufstellsm.jpg



SM gweinnt den Wurf für den 1. Spielzug ... ich fange dann natürlich auch an.

Spielzug 1

auf der rechten Flanke... Der cybot bewegt sich aus der Deckung und schleudert seine Nebelgranaten raus um den HQ trupp mit den Terminatoren zu decken die langsam vorrücken. Die Carnifexe eröffneten das Feuer auf die sich zeigende Kriegsmaschine ... Die Aufopferung für seinen General koste ihn seine Sturmkanone und beraubte ihn kurzzeitig der Orientierung so das er keine Ziele fand. Der Laserkanonentrupp der sich im Wald eigentlich sicher fühle mußte festsellen das der Starke beschuß der Tyraniden, sie aufgrund zwei verlorener Marines sie zum Rückzug zwingt.
Der Strumtrupp hält sich zurück.

runde2.jpg


Die Scouts die sich schon zu weit vor gewagt haben um schon einmal das missionsziel auszukundschaften eröffnen das Feuer. die symbionten scheinen ein lohnendes Ziel doch in seiner unsicherheit jagt der Scout die Rakete auf den vordersten carnifex ... daneben. die aufmerksam gewordenen tyraniden erwiedern das Feuer und zwei scouts kämpfen vergebens gegen die toxischen gase und bioorganismen. ein rückzug ist unvermeidlich.

auf der linken haben die Scouts und ein Laserkanonen Trupp die Ruine in beschlag genommen und eröffnen das Feuer auf den im Wald vor Ihnen vorgerückten Carnifex, die gute Deckung verhindert jedoch jeglichen Schaden. Der gegenschlag kostet mich 2 Marines.
Der Whirlwind gibt unterstützungsfeuer und erledigt eine Biovore der Feindlichen Artillerie. Der Cybot und das Strato Schwadron rücken langsam vor und geraten unter staken Beschuß. Eine Landspeedercrew wird nicht Herr der Lage und hat den nächsten Spielzug damit verbracht die lästigen Biogeschosse aus der Panzerung zu Pulen.

Der Devastortrupp feuert aus allen Rohren auf den Carnifex auf der linken seite. Eine Rakete drinkt durch das Dickicht und sprengt einen Fetzen Chitin aus dem Monster.

Fortsetzung folgt....
 
Spielzug 2

Die beiden Cybots bewegen sich unter schwerem beschuß auf das missionziel zu um es zusammen mit den scouts so lange wie möglich zu halten. schriptor samt gefolge rücken im "Feuerschatten" des cybots hinterher der trotzdem unaufhaltsam weiter marschiert. Die ersten Feuerstöße der Terminatoren prasseln in den Wald - in dem es vor Carnifexen nur so wimmelt - und richten schon leichten schaden bei einem der Bestien an.
Der sturmtrupp sieht keine chance bei dem Beschuß vorzurücken. Der laserkanonentrupp wird gezwungen seine Position zu halten. der Bioregen des Stachelwürgers fordert einen weiteren verlust.

Auf der linken flanke wird ein inferno an feruerkraft entfesselt um den vorstürmenden Carnifexen im Wald einhalt zu gebieten ... einer beiden Carnifexe löst sich im geschoßhagel in eine grüne, schleimige masse auf.
Der schwarmtyrant erschießt mit dem stachelwürger einen weitern Marine.

Die Artillerieeinheiten der kontrahenten beschießen sich gegenseitig. das geschoß der Biovore streift einen Landspeeder und beschädigt die stabilisierungsagregate so stark das die crew bis zur nächsten runde damit beschäftigt ist ihr fahrzeug wiede unter kontrolle zu bringen. Der Whirlwind verwundet eine Biovore und erledigt einen schwarm der lästigen Absorber.


Spielzug 3

runde4.jpg


Die terminatoren erreichen die Scouts und feuern unkontrolliert in den wald auf der rechten flanke.

Der cybot der sich jetzt kaum noch bewegt hat verliert seinen Nahkampfarm.

Auf der rechten Flanke haben die Tyraniden kaum eine Chance der letzte Carnifex und zwei Wachen dienen nicht mehr dem Schwarmbewustsein.
 
Spielzug 4

runde4a.jpg


Auf der rechten Flanke brechen sämtliche Kreaturen aus dem Wald hervor und entfesseln einen Sturm aus Biogeschossen. Der Cybot an vorderster Front wurde bewegungsunfähig. Der nun vorrückende Sturmtrupp mußte zwei Sprungtruppler im kampf mit den toxischen biogeschossen zurücklassen. und auch im devastortupp ließen zwei marines ihr leben.
beide taktischen Trupps verloren duch gezielte schüsse ihre Lasekanonenträger und wurden zur Flucht gezwungen. Die Marines erwiederten den Beschuß der einen Carnifex und eine Tyrantenwache niederstreckte.

Spielzug 5 und 6

runde5.jpg


Es war eine Opferung für das Schwarbewustsein. Die Tyraniden konnten der Feuerkraft der Space Marines nicht lange genug wiedersehen um das freie Gelände zu überbrücken so das am ende nur ein Carnifex das Ziel der Mission erreichen konnte

ende.jpg


Die marines hielten fast alle das Ziel ... und gewannen.

ich hoffe das war einigermaßen verständlich ... sorry das das ende eher spärlich ausfällt aber mir ist ein kompletter thread abgestürtzt und ich wollte nicht alles noch einmal schreiben 🙁
 
Danke erstmal ... da war die müh nicht vewrgebens 😀


Bilder ... ja hab ich sogar noch material für nen 2. spielbericht ... mein zweites spiel gegen Tau ... dasich aber gestern trotz der vielen "klicks" anfangs niemand getraut hat was zu schreiben war ich ziemlich mutlos ...

weiss jemand ob dennis k. von den POSAZ auch hier im Forum ist ... vll. könnte er mir ein bischen helfen und wir schreiben abwechseld unsere spielzüge und ich setz dann noch die bilder dazu...

zu den Tyras kann ich nur sagen das sie in der Bemalwertung eine 10 bekommen haben ... d.h. da ist noch verbesserungspotential.

@Taiko

die Flucht auf die Bäume hat ihnen nix genützt. 😉 ... aber ist schon sch..... Gelände mit festen Bäumen und dann einheiten mit monsterbases platzieren.
 
Gegen Tau auch noch, das wird immer besser. 🙂
Ich lese gerne Spielberichte, man kann einiges über andere Armeen lernen ohne seine Soldaten dem Feuer auszusetzen^^. Und wenn dann auch noch gute Bilder dabei sind, fehlt nur noch ein Kaffee...

@Tyras: Ich kann mir nicht helfen, irgendwie passt die Ballerlastigkeit gar nicht zu ihnen, für mich waren sie immer ein vorstürmender, geifernder Haufen aus Zähnen, Schuppen und Klingen. Kann auch daran liegen, das ich den Tyra-Codex der 2. Edition gelesen habe...
 
Schöner Spielbericht. Die besondere Erzählform hat mir sehr gut gefallen. Nur nen bissel knapp war das Ganze.

Mach noch einen! Ich freu mich schon 😀.


Mir passt diese Ballerstrategie der Tyras auch nicht, daher hab ich mich mal mit nem Kumpel zusammengesetzt und ne Liste aus Liktoren und Venatoren geschrieben, die noch nie geschlagen wurde. Hammer Armee und mal was anderes, als man dass von Tyras sonst so kennt. Nur Elder-Falcon oder Serpent kann der Armee probleme machen.
Ihr merkt ich bin stolz, und das zu Recht 😀 :lol: .