Am vergangenen Mittwoch gab es eine neue Partie Ringkrieg.
Gespielt wurden 1250 Punkte, wieder die beiden Erzfeinde Gondor und Mordor.
Auf der Seite der guten Standen:
Boromir
Faramir
4 Kompanien Krieger
Hauptmann, Standarte
2 Kompanien Krieger
2 Kompanie Bogenschützen
1 Kompanie Bogenschützen
2 Kompanien Waldläufer
1 Kompanie Waldläufer
3 Kompanien Krieger der Toten
Standarte
3 Kompanien Ritter
Schilde
Trebuchet
Verbündete:
Die Drei Jäger - Aragorn, Gimli und Legolas
Die Seite des Bösen rückte an mit:
3 Kompanien Shagrats Turmwache
3 Kompanien Gorbags Jungs
5 Kompanien Morannon Orks
4 Kompanien normale Orks
4 Kompanien Wargreiter
4 Kompanien Söldnerreiter von Khand
3 Kompanien Söldner von Khand
2 Kompanien Orkschleicher (oder wie die heißen)
2 Kompanien Mordor Uruk Hai
2 Kompanien Ork Bogenschützen
Wow ^^
Gespielt wurde: Erobert die Anhöhe (zentraler Hügel in der Mitte) und Aufstellung war über die kurzen Kanten, 18" rein.
Die Guten:
Also von Links nach Rechts:
Ritter, 2 Bogenschützen, 1 Bogenschützen, 4 Kompanien inkl. Boromir, Die drei Jäger, 2 Kompanien Krieger, 2 Kompanien Waldläufer inkl. Faramir, 1 Kompanie Waldläufer, 3 Kompanien Geister
Helden pur:
Die Bösen standen so:
Von Links nach Rechts:
Söldnerreiter, Wargreiter, Bogenschützen, Morannon Orks, normale Orks, Gorbags Jungs,Mordor Uruks, normale Orks, Shagrats Jungs, Söldner aus Khand.
Die Initiative in Runde 1 hatte Mordor:
Alles zog zielstrebig nach vorne, die Bogenschützen besetzten die Ruine links.
Die Guten zogen ebenfalls nach vorne, allerdings nicht volle Kraft voraus, die einzelne Kompanie Bogenschützen besetzte das Farmhaus, die einzelne Kompanie Waldläufer den Wald.
Im Beschuss konnten die Wargreiter und die Bogenschützen gleich mal 5 Geister ausschalten, im Gegenzug wurden nur 2 Orks und 1 Söldner durch die Pfeile der Soldaten aus MT ausgeschaltet.
Die Initiative in Runde 2 ging wieder an die böse Seite:
Hier wurde nicht lange gefackelt, die Reiter und die Wargreiter preschten nach vorne. Im Zentrum tauchten die versteckten Orkschleicher im Missionsziel auf, ansonsten machten sich die Orkhorden ans umrunden des Missionsziel.
Faramir verließ die Waldläufer und schloss sich den Krieger an, die auf Flankenposition zu den Geistern gingen. Boromir und seine Männer gingen auf Angriffsposition zu den Orkschleichern.
Leider verwackelt..
Im Beschuss konnten die Bösen wieder einige Krieger von MT töten, im Gegenzug wurden 5 Orks unter einem Stein begraben, die Waldläufer erschossen 1 Kompanien Wargreiter was diese 3" nach hinten trieb, und somit außerhalb der Angriffsreichweite.
Die Söldnerreiter von Khand bestanden Ihren Entsetzenstest und griffen die Geister an, im Gegenzug fielen Ihnen Faramir und seine Männer in die Flanke. Boromir griff die Schleicher in der Ruine an.
Boromir und seine Männer waren erfolgreich und konnten 8 der Orks ausschalten und sie aus dem Missionsziel drängen. Faramir rief ein heroisches Duell aus und nutze noch epischen Schlag um seine Kampfkraft auf 10 zu erhöhen! Im darauf folgenden Kampf würfelte ich die 6, die bösen deutlich weniger und so konnte ich 7x auf der Duell Tabelle würfeln. Wenig überraschend wurde der Hauptmann der Söldner niedergemacht und Faramir tötete noch 2 volle Kompanien. Der Rest des Nahkampfes kostete mich noch ein paar Geister. Danach wurden die letzten Reiter von den Kriegern und Geistern erschlagen.
Runde 3:
to be contuinued
Gespielt wurden 1250 Punkte, wieder die beiden Erzfeinde Gondor und Mordor.
Auf der Seite der guten Standen:
Boromir
Faramir
4 Kompanien Krieger
Hauptmann, Standarte
2 Kompanien Krieger
2 Kompanie Bogenschützen
1 Kompanie Bogenschützen
2 Kompanien Waldläufer
1 Kompanie Waldläufer
3 Kompanien Krieger der Toten
Standarte
3 Kompanien Ritter
Schilde
Trebuchet
Verbündete:
Die Drei Jäger - Aragorn, Gimli und Legolas
Die Seite des Bösen rückte an mit:
3 Kompanien Shagrats Turmwache
3 Kompanien Gorbags Jungs
5 Kompanien Morannon Orks
4 Kompanien normale Orks
4 Kompanien Wargreiter
4 Kompanien Söldnerreiter von Khand
3 Kompanien Söldner von Khand
2 Kompanien Orkschleicher (oder wie die heißen)
2 Kompanien Mordor Uruk Hai
2 Kompanien Ork Bogenschützen
Wow ^^
Gespielt wurde: Erobert die Anhöhe (zentraler Hügel in der Mitte) und Aufstellung war über die kurzen Kanten, 18" rein.
Die Guten:
Also von Links nach Rechts:
Ritter, 2 Bogenschützen, 1 Bogenschützen, 4 Kompanien inkl. Boromir, Die drei Jäger, 2 Kompanien Krieger, 2 Kompanien Waldläufer inkl. Faramir, 1 Kompanie Waldläufer, 3 Kompanien Geister
Helden pur:
Die Bösen standen so:
Von Links nach Rechts:
Söldnerreiter, Wargreiter, Bogenschützen, Morannon Orks, normale Orks, Gorbags Jungs,Mordor Uruks, normale Orks, Shagrats Jungs, Söldner aus Khand.
Die Initiative in Runde 1 hatte Mordor:
Alles zog zielstrebig nach vorne, die Bogenschützen besetzten die Ruine links.
Die Guten zogen ebenfalls nach vorne, allerdings nicht volle Kraft voraus, die einzelne Kompanie Bogenschützen besetzte das Farmhaus, die einzelne Kompanie Waldläufer den Wald.
Im Beschuss konnten die Wargreiter und die Bogenschützen gleich mal 5 Geister ausschalten, im Gegenzug wurden nur 2 Orks und 1 Söldner durch die Pfeile der Soldaten aus MT ausgeschaltet.
Die Initiative in Runde 2 ging wieder an die böse Seite:
Hier wurde nicht lange gefackelt, die Reiter und die Wargreiter preschten nach vorne. Im Zentrum tauchten die versteckten Orkschleicher im Missionsziel auf, ansonsten machten sich die Orkhorden ans umrunden des Missionsziel.
Faramir verließ die Waldläufer und schloss sich den Krieger an, die auf Flankenposition zu den Geistern gingen. Boromir und seine Männer gingen auf Angriffsposition zu den Orkschleichern.
Leider verwackelt..
Im Beschuss konnten die Bösen wieder einige Krieger von MT töten, im Gegenzug wurden 5 Orks unter einem Stein begraben, die Waldläufer erschossen 1 Kompanien Wargreiter was diese 3" nach hinten trieb, und somit außerhalb der Angriffsreichweite.
Die Söldnerreiter von Khand bestanden Ihren Entsetzenstest und griffen die Geister an, im Gegenzug fielen Ihnen Faramir und seine Männer in die Flanke. Boromir griff die Schleicher in der Ruine an.
Boromir und seine Männer waren erfolgreich und konnten 8 der Orks ausschalten und sie aus dem Missionsziel drängen. Faramir rief ein heroisches Duell aus und nutze noch epischen Schlag um seine Kampfkraft auf 10 zu erhöhen! Im darauf folgenden Kampf würfelte ich die 6, die bösen deutlich weniger und so konnte ich 7x auf der Duell Tabelle würfeln. Wenig überraschend wurde der Hauptmann der Söldner niedergemacht und Faramir tötete noch 2 volle Kompanien. Der Rest des Nahkampfes kostete mich noch ein paar Geister. Danach wurden die letzten Reiter von den Kriegern und Geistern erschlagen.
Runde 3:
to be contuinued