Spielbericht Nomaden gegen Shasvastii

Fabiusm

Tabletop-Fanatiker
22. Oktober 2009
5.337
2.171
29.831
1. Brefing

Securitate Leutnant Morris.
Im Sektor 189.991 Ist ein Asteroide eingeschlagen. Es wird vermutet, dass die EI etwas mit dem Weltraumgestein irgendetwas transportiert hat.
Das Wissenschatsteam um Dr. Willson (Bakumi) benötigt dringend eine Probe des Weltraumgesteins für seine Forschungszwecke.
Stellen sie ein ausreichend große Stück des Asteoriden sicher und kehren sie zur Handelsbasis zurück.
Achtung, es ist mit Einsatzkräften der Combined Army zu rechnen!

2. Team

Securitate Leutnant Morris
Intruder McNiel
Alguacile Sanitäter Lauder
Alguacile Torres
Priesterin Tassod
Zero Albert

3. Kommunikationsaufzeichnung Einsatz

Leutnant Morris: „Intruder McNiel, sie und der Alguacile Sanitäter Lauder überwachen die linke Flanke. Alguaciles Torres sie gehen mit mir auf der rechten Flanke vor. Priesterin Tassod, geben sie uns Feuerschutz. Zero Albert machen sie Meldung.“
Zero Albert: „Leutnand Morris, melde habe den Asteroiden entdeckt. Feinderkennug 2 Kontakte, es ist aber keine Identifikation möglich. Ich kann den mit wenig Aufwand die Zugänge zum Asteroiden vermienen.“
Leutnant Morris: „OK, Zero Albert tun sie ihren Job. Intruder McNiel einer der Kontakte liegt in ihrem Bereich, stelle sie fest was das ist. Alguaciles Torres wir sehen uns den Asteroiden genauer an.“
Intruder McNiel: „Ich kann nichts entdecken, obwohl da ist ein Shasvastii!“ daka, daka, daka, „Melde, da war ein Shasvastii.“
Alguacile Lauder: „Scheiße, T.A.G. voraus, wie kann sich so etwas großes hier verstecken!“
Intruder McNiel: „Egal“ daka, daka, daka „Wenn man drauf schießt blutet er auch!“
Alguacile Lauder: „Feuer, Feuer überall Feuer!“
Ferbindungsabruch zu Intruder McNiel und Alguacile Lauder.
Leutnant Morris: „Priesterin Tassod, ihr Einsatz, kümmern sie sich um den T.A.G..“
Priesterin Tassod: „Wird erledigt.“
Priesterin Tassod: „So ein Shasvastii T.A.G. macht nicht viel her wenn ein HMG mit ihm fertig ist.“
Zero Alber: „Leutnend Morris, der 2. Kontakt bewegt sich auf euch zu!“
Leutnant Morris: „Schießen ist ein Spiel das zwei spielen können.“ daka, daka „Torres, Tassod, nehmt es ins Kreuzfeuer!“
Leutnant Morris: „Kommandozentrale, melde Gebiet gesichert.“

Ich dachte, dass ist mal was anderes und so kommt ein bischen leben in die Bude.

Hier übrigens meine Liste.

NOMADS
──────────────────────────────────────────────────────────────────────

GRUPPE 1 (Reg: 6/Irr: 0):

ALGUACIL Kombigewehr / Pistole, Messer (10)
B:10-10 NK:13 BF:11 K:10 WI:13 R:1 BTS:0 L:1
RegulŠr, Nicht Impulsiv, Kein Kubus

ALGUACIL Sanitäter Kombigewehr / Pistole, Messer (14)
B:10-10 NK:13 BF:11 K:10 WI:13 R:1 BTS:0 L:1
SanitŠter, Medikit

SECURITATE Leutnant Kombigewehr + Leichte Schrotflinte / Pistole, Messer (23)
B:10-10 NK:13 BF:12 K:10 WI:14 R:1 BTS:0 L:1
RegulŠr, Nicht Impulsiv, Kubus
Relais, sechster Sinn St 2, Leutnant

INTRUDER Schweres Maschinengewehr, Granaten / Pistole, NK-Waffe (44 | 1.5)
B:10-5 NK:14 BF:13 K:12 WI:14 R:3 BTS:0 L:1
TV: Tarnung, Multispektralvisor St 2, GelŠndespezialist

PRIESTERIN DER MOIREN Schweres Maschinengewehr / Pistole, Schock NK-Waffe (39 | 1.5)
B:10-5 NK:14 BF:12 K:12 WI:14 R:3 BTS:0 L:1
OSE: optisches Stšrfeld, religišse Truppen, GelŠndespezialist

ZERO Kombigewehr, Antipersonenminen / Pistole, Messer (18)
B:10-10 NK:13 BF:11 K:12 WI:13 R:0 BTS:0 L:1
TV: Tarnung, normale Infiltration

148 Punkte | VER: 3

ARMY CODE: eNozMFQ1VDNQM6wxVDMHkkZqpkDSTM0QSJqrGYHETUHSAKdiCHc=
Army Infinity v.3.0. - http://www.devilteam.com

So, jetzt geht es wieder weiter.

Spielfeld:

Straßenkampf mit viel Gelände. Etwa hälfte hälfte bespielbare Ruinen und unpassierbare Gebäude.

Mission:

Einergermaßen in der Mitte (links gegnerische hälfte) ist ein Aerioid niedergegengen. Mann mus ein Modell mindetens 3 Runden im Kontakt damit halten.

Aufstellung:

Ich habe die Initiative und entscheide mich für die Zugwahl.

Mein Gegner stellt Zentral einen Brutmarker auf und gegenüber meiner linken Flanke einen Tarnmarker. Seinen TAG plaziert er dank TO Tarung und Infiltration (die er ja eigentlich nicht hat) verdeckt.

Ich positionierte meinen Intruder (verdeckt) und den Sani auf der rechten Flanke hinter einem Gebäude. Mein Leutnant und ein Alguacile nahmen Stellung hinter einem Gebäude auf der linken Flanke.
Die Priesterin bekam einen Zentralen Position.
Der Zero infiltrierte in die nähe des Missionsziels.

Ich wähle als erstes zu bewegen.

1. Zug Nomaden:

Der Intruder und der Sanni Rücken rechts vor und beziehen Stellung in Ruinen mit guter übersicht. (2 Befehle)
Meine Leutnant und der Alguaciles rücken im schutz der Gebäude auf der Linken Seite vor (2 Befehle)
Mein Zero Vermient auf der linken Flanke die einziegen 2 Zugänge zum Missionsziel die nicht durch Gebäude blockiert sind. (3 Befehle)

1. Zug Shasvastii:

Der Brutmarker wird zu einem Shasvastii der sich vorbewegt und ins Sichtfeld von meinem Intruder geräht. Ich versuche ihn mit meinem ARB zu erschießen und er feuert zurück. Der Shasvastii fällt.
Der TAG verräht seine Position, bewegt sich vorwärts und wird von meinem Sanni als ARB Entdeckt. Er eröffnet das Feuer mit seinem Flammenwerfer auf den Sanni und den Intruder. Als ARB kann der Intruder dem TAG noch eine Verwundung abziehen dann sterben meine 2 Soldaten.
Der letzte Marker bewegt sich vor.

2. Zug Nomaden:

Durch einen Türrahmen kann ich den feindlichen TAG ohne Deckung sehe. Ich bewegte meine Pristerin mit einer lange und kurze Bewgung dort hin und eröffne das Feuer (2 Salfen, 3 Befehle) und ziehe dem TAG eine weitere Wunde ab. Dann kam ein Strategischer Fehler. Da ich meinen Leutnandbefehl nicht verleiern wollte eröffnete ich mit ihm das Feuer auf den TAG. Nachdem ich den Befehl angesagt hatte rechnete ich nach und stellte fest, dass ich eine 0 zum Treffen brauche. Wenigstens hat mein gegner dar nicht realisiert, das nächste mal werde ich in so einer Situation den Leutnandbefehl verfallen lassen. Mit dem letzten freien Befehl feuerte die Priesterin ein letztes mal auf den Tag und schaltete ihn aus.

2. Zug Shasvastii:

Der verbleibende Leutnant eröffnet das geht in Stellung und eröffnet das Feuer auf meinen Leutnant, es konnte jedoch keiner einen Treffer erziehlen.

3. Zug Nomaden:

Ich ziehe meine Priesterin in Richtung meiner restlichen Truppe (lange Bewegung). Dann bekommen mein Leutnant, der Alguacile und die Priesterin einen Kombinierten Bewegung/Schiesen Befehl. Der Shasvastii will Ausweichen (kann der dann eigentlich allen Ausweichen?) Ich werfe vorsichtshalber mal die Salfe meine Alguacile mit den Kommentar: "Wenn ich hoch würfle brauche ich eh nicht nachrechnen ob ich treffe." Ergebniss 1,1,2. Mit BS11 Und Modifikator -9 (Dechung, Tarnung, Reicherite) war das ein Kritte und das Ende des Spiels.

Deshab war auch der Text so kurz. Ich bin Perfekt gestanden und hatte Glück beim Würfeln.