Blood Angels Spielbericht Planetare Invasion Blood Angels gegen Tau

Cabal23

Testspieler
09. August 2006
142
0
6.071
Ich hab mir einfach mal die Freiheit genommen um auf einen Spielbericht von einem guten Freund hinzuweisen.

In Mühevoller Arbeit stellt er des öfteres Super Spieltische zusammen, überlegt sich Hintergründe, Ideen, und versucht dies dann in einem Spiel auszutragen.

Wir einigten und in diesem Spiel auf Plantetare Invasion, da das zu dem Gelände am besten passte. Gespielt wurde auch nach Planetare Invasion Regeln mit leichten angepassten Regeln (wir testen gerne rum um es mit den aktuellen Regeln fair für beide Seiten zu machen ...z.b. einigten wir uns darauf das der Angreifer gegenüber der Festung kommen muss und sich nicht aussuchen kann von wo er angreift, dafür durfte er auch an den Seiten näher zur Festung bereits sich reinbewegen)

Er wollte als Tau gerne den Angreifer spielen und bat um irgendwas mit Servos die Verteidigen. Da ich nur Blood Angels habe und diese bei mir sehr Nahkampflastig gerüstet sind... dachte ich das Angriff die beste Verteidigung ist 🙂 Gespielt wurden je 2000 Punkte.

Viel Spaß beim Lesen des kleinen aber meiner Meinung nach Stilvollen Battlereports! Dankeschön.

http://dragonboard.futuresight.de/index.php?page=Thread&threadID=3250

Zuletzt bearbeitet:
Find ich gut fischmenschen metzeln 😀 .. Schön gespielt^^, irgendwie sind die Tau schwach gegen BA! Hab letztens auch gegen einen Tau gespielt und gewonnen nach der 3 runde 🙂 , ihr glaubt garnicht wie Traurig er war.

Hi,

in einem Match gegen Tau wurde ich sowas von niedergemetztelt. Na gut, war mein erstes Spiel und mir sind die verschiedenen Regelmechanismen noch nicht so klar.

Mit was für einer Strategie bzw. für Einheiten hast du die Tau platt gemacht?

Einfach ran ^^ er hatte nix im Nahkampf mit landungskapseln bei ihm gelandet und gut war

Mmm, bei den Tau ist ja das Problem, erstmal in den Nahkampf zu kommen. Wie hast du verhindert, dass sie deine Einheiten nicht wegschießen, bevor sie in den Nahkampf kommen? Hast du eine bestimmte Strategie angewendet?