Gestern Abend kam ich dazu, meine zweite Partie Ringkrieg zu spielen.
Mein Gegner war Crispan mit seiner Bande aus Mordor..
Gekämpft wurde um 5 Marker in der Mission „erbeutet den Schatz“, in den zerstörten Ausläufern von Gondor.
Auf der Seite der Guten:
Aragorn
Gandalf der Graue
4 Kompanien Krieger
2x Bogenschützen
2 Kompanien Waldläufer von Gondor
2 Kompanien Geister
3 Kompanien Ritter von MT
Auf der Seite der Bösen (Crispan muss hier vervollständigen)
3 Kompanien Shagrats Turmwache
4 Kompanien Mordor Orks
2x 2 Kompanien Mordor Bogenschützen
3 Kompanien Krieger aus Khand
3 Kompanien Reiter aus Khand
2 Kompanien Orkspäher
3 Kompanien Wargreiter
Mordor Troll
Wie man auf den Bildern sieht, war meine Armee zahlenmäßig weit unterlegen.
Die Armee Gondors hielt sich sehr zentral, nur die Bogenschützen besetzten links ein Stück alte Stadtmauer und rechts eine kleine Ruine (je +3 Verteidigung). Die Mordorhorde verteilte sich quer über die komplette Seite, die Kavallerie Einheiten je eine ganz rechts und links.
Ich hatte die Initiative in Runde und zog recht offensiv vor, die Geister direkt Richtung Warge, Aragorn in den Ritter in Richtung Krieger von Khand. Die Magiephase schwächte die große Einheit Mordor Orks (Kampfkraft 1). Die Horde setzte sich ebenfalls in Bewegung, nur die große geschwächte Einheit blieb zurück und blockierte so etwas. Im Beschuss. konnte ich trotz vieler Pfeile kaum etwas ausrichten. Ganz im Gegensatz zu Crispan…die Krieger von Khand und eine Einheit Mordor Orks legten auf Aragorn und seine vorpreschenden Ritter an. Gefühlte Tonnen von 6en rollten über den Tisch und trotz Resistenz 2 wurde die komplette Einheit inkl. Aragorn ausgelöscht. Das war ein harter Schlag! Ein Drittel meiner Punkte in Runde 1 ausgelöscht. Um das ganze noch abzurunden versagten meine Geister im Angriff auf die Warge und verloren den NK. Das sah alles, nur nicht gut aus!
In Runde 2 konnte ich die Initiative gewonnen und legte gleich mal den Rückwärts Gang ein. Gegen eine derartige Übermacht wollte ich zumindest versuchen, mit meinen Bogenschützen die Sache noch etwas auszudünnen. Die Magie klappte weitestgehend nicht.
Die Geister stellten sich erneut den Wargen der Rest blieb weitestgehend stationär. Die Mordorhorde wankte weiter vorwärts, blockierte sich teilweise jedoch selbst und selbst mit vielen Schwenks gab es manchmal kaum ein Durchkommen. Die Reiter von Khand preschten frontal auf die linken Bogenschützen zu. Meine Bogenschützen konnte hier und da etwas niederschießen, allerdings bei weitem nicht genug um den Verlust von Aragorn zu kompensieren. Im Beschuss verlor ich ein paar meiner Männer, jedoch deutlich weniger schmerzhaft als die Runde davor. Dafür griffen die Warge dank Heldentum und wieder mal einem geglückten Muttest die Geister und und zerfetzten diese mit dem Schwung des Angriffs. Großartig. Damit waren 2 von 3 Kampfeinheiten zerstört, die links Flanke und die rechte Flanke aufgerieben. Genau so hatte ich mir das vorgestellt.
To be continued....
Mein Gegner war Crispan mit seiner Bande aus Mordor..
Gekämpft wurde um 5 Marker in der Mission „erbeutet den Schatz“, in den zerstörten Ausläufern von Gondor.
Auf der Seite der Guten:
Aragorn
Gandalf der Graue
4 Kompanien Krieger
2x Bogenschützen
2 Kompanien Waldläufer von Gondor
2 Kompanien Geister
3 Kompanien Ritter von MT
Auf der Seite der Bösen (Crispan muss hier vervollständigen)
3 Kompanien Shagrats Turmwache
4 Kompanien Mordor Orks
2x 2 Kompanien Mordor Bogenschützen
3 Kompanien Krieger aus Khand
3 Kompanien Reiter aus Khand
2 Kompanien Orkspäher
3 Kompanien Wargreiter
Mordor Troll
Wie man auf den Bildern sieht, war meine Armee zahlenmäßig weit unterlegen.
Die Armee Gondors hielt sich sehr zentral, nur die Bogenschützen besetzten links ein Stück alte Stadtmauer und rechts eine kleine Ruine (je +3 Verteidigung). Die Mordorhorde verteilte sich quer über die komplette Seite, die Kavallerie Einheiten je eine ganz rechts und links.
Ich hatte die Initiative in Runde und zog recht offensiv vor, die Geister direkt Richtung Warge, Aragorn in den Ritter in Richtung Krieger von Khand. Die Magiephase schwächte die große Einheit Mordor Orks (Kampfkraft 1). Die Horde setzte sich ebenfalls in Bewegung, nur die große geschwächte Einheit blieb zurück und blockierte so etwas. Im Beschuss. konnte ich trotz vieler Pfeile kaum etwas ausrichten. Ganz im Gegensatz zu Crispan…die Krieger von Khand und eine Einheit Mordor Orks legten auf Aragorn und seine vorpreschenden Ritter an. Gefühlte Tonnen von 6en rollten über den Tisch und trotz Resistenz 2 wurde die komplette Einheit inkl. Aragorn ausgelöscht. Das war ein harter Schlag! Ein Drittel meiner Punkte in Runde 1 ausgelöscht. Um das ganze noch abzurunden versagten meine Geister im Angriff auf die Warge und verloren den NK. Das sah alles, nur nicht gut aus!
In Runde 2 konnte ich die Initiative gewonnen und legte gleich mal den Rückwärts Gang ein. Gegen eine derartige Übermacht wollte ich zumindest versuchen, mit meinen Bogenschützen die Sache noch etwas auszudünnen. Die Magie klappte weitestgehend nicht.
Die Geister stellten sich erneut den Wargen der Rest blieb weitestgehend stationär. Die Mordorhorde wankte weiter vorwärts, blockierte sich teilweise jedoch selbst und selbst mit vielen Schwenks gab es manchmal kaum ein Durchkommen. Die Reiter von Khand preschten frontal auf die linken Bogenschützen zu. Meine Bogenschützen konnte hier und da etwas niederschießen, allerdings bei weitem nicht genug um den Verlust von Aragorn zu kompensieren. Im Beschuss verlor ich ein paar meiner Männer, jedoch deutlich weniger schmerzhaft als die Runde davor. Dafür griffen die Warge dank Heldentum und wieder mal einem geglückten Muttest die Geister und und zerfetzten diese mit dem Schwung des Angriffs. Großartig. Damit waren 2 von 3 Kampfeinheiten zerstört, die links Flanke und die rechte Flanke aufgerieben. Genau so hatte ich mir das vorgestellt.
To be continued....
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