40k Spielbericht Turnier 1000 Punkte mit neuen Tau Codex

Thorake

Testspieler
31. Oktober 2012
132
1
4
5.863
Ich hatte am Samstag ein Kleines Turnier mit 11 Spielern. Gespielt wurde auf 48X48 auf 5 verschiedenen Platten hab leider vergessen Fotos zu machen.

Es wurden 3 Runden gespielt.
Die erste Runde hatte ich ein Freilos was mir 15 siegpunkte gegeben hat.
Gespielt in runde 1 wurde Mission 1.
In der 2 Runde Spielte ich gegen Imps Mission 3
In der 3 Runde gegen Blood Angels Mission 6.

Meine Liste TAU war.
*************** 1 HQ ***************

Commander
+ - 1 x Fusionsblaster
- 1 x Plasmagewehr
- Drohnensteuerung
- Multiple Zielerfassung
- Kampfanzug XV08-02 Krisis 'Iridium'
- Reinflut-Engrammneurochip
- Waffenstörfeldemitter
- 2 x Angriffsdrohne
- - - > 194 Punkte

*************** 2 Elite ***************

Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis-Shas'vre
- Kommando-Kontroll-Modul
- Multispektrum-Sensorpaket
- Onager-Handschuh
+ Krisis-Shas'ui
- 1 x Fusionsblaster
- 1 x Plasmagewehr
- Multiple Zielerfassung
- 1 x Angriffsdrohne
- 1 x Markiererdrohne
+ Krisis-Shas'ui
- 1 x Bündelkanone
- 1 x Plasmagewehr
- Schubumkehrdüsen
- - - > 205 Punkte

XV104 Sturmflut
- sync. Plasmagewehr
- Ionenbeschleuniger
- Frühwarn-Raktivsystem
- Gegenfeuer-Abwehrsystem
- - - > 195 Punkte

*************** 3 Standard ***************

6 Feuerkrieger
- - - > 54 Punkte

6 Feuerkrieger
- - - > 54 Punkte

10 Kroot1 Kroothund
- Jagdmunition
- - - > 75 Punkte

*************** 2 Sturm ***************

5 Späher
- - - > 55 Punkte

Sonnenhai-Bomber
- sync. Raketenmagazin
- Ködersystem
- - - > 168 Punkte

Gesamtpunkte Tau : 1000

Die imp Liste war ungefähr Ich kann nicht genau bestimmen wie die Imps Standart waren mit zusätzen kommt aber so ungefähr hin.

*************** 1 HQ + 1 Verbündeter ***************

Lord-Kommissar
- 1 x Plasmapistole
- - - > 80 Punkte

[SpaceWolves] Runenpriester
- Lebendige Blitze
- Der Schlund des Weltenwolfs
- - - > 100 Punkte

*************** 2 Standard + 1 Verbündeter ***************

Veteranentrupp
- Veteranensergeant
- - - > 70 Punkte

[SpaceWolves] Graumähnen-Rudel
8 Graumähnen
- - - > 120 Punkte

Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges
- Zugkommandeur
+ Infanterietrupp
- Upgrade zum Sergeant
- - - > 80 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

Raketenpanzer Manticor
- Schwerer Bolter
- - - > 160 Punkte

Raketenpanzer Manticor
- Schwerer Bolter
- - - > 160 Punkte

Leman-Russ-Schwadron
+ - Leman Russ Vollstrecker
- Schwerer Bolter
- Paar Plasmakanonen
- Bulldozerschaufel
- - - > 230 Punkte

Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1000

Er hatte die Aufstellung gewonnen und hat zuerst aufgestellt. ER hat alles aufgestellt und nichts in Reserve gelassen. 3 Missionziele gab es 2 auf seiner seite 1 bei mir.

Die Aufstellung von Links nach rechts von meinen Blickwinkel Leman Russ mit Plasma, gefolgt von Runnenpriester mit wolfsgarde, 1 MAnticor darvor Veteran Trupp mit Kommissar daneben 2 imp Trupp Alle hiterm Zaun in Deckung Den 2 Whirlwind hinter eine Ruine die ohne großes sichtfeld für mich und ihn.

In der Ersten Runde war Nachtkampf was mir sehr zu gute kam.
Ich hab die Krisis die Kroots und Flieger in Reserve.
Meine Aufstellung von Links nach Rechts Feuerkrieger im Wald bei MZ das plus auf Deckung gab, die Späher in einer Kleinen Ruine die Feuerkrieger hinter einer Ruine und zuletzt den Riptide so gestellt das er außerhalb 36 Zoll von jeder Einheit ist selbst wenn der imp sich 6 zoll bewegt.

1 Runde imps

Der Russ hatte kein Ziel die SW bewegten sich nach vorne die imps machten platz für den manti 1 so das dieser in schuss reichweite kam zu meinen Spähern er Feuerte seine Raketen drauf ab zum Glück traf nur eine wodurch ich trotz 2 decker einen Späher verlor. NAchtkampf sei dank.

1 Runde Tau

Novareaktor mit einer 3 geschafft. Ich bewegte mich mit dem Riptide in eine gute position zum Veteran Trupp. FK 1 blieben am MZ und die Späher blieben auch Stationär und der FK 2 Trupp etwas näher zur Ruine.
Die Späher schossen mit marker auf den Veteran Trupp 2 Marker trafen. Dann überlud ich den Ionenbeschleuniger mit Nova richtete die Schablone so aus das ich einige Veteranen und den MAnti darunter bekommen habe, sie wich nicht ab den Mati verpasste ich einen Volltreffer brachte ein Waffe zerstört leider die falsche. einige Veteranen vielen der Lord blieb stehen also auch der Trupp.
Den Riptide bewegte ich dank in der NK phase so weit weg das der Schlund mich nicht erreichen konnte.

2 Runde Imps

Der Russ feuerte auf meine FK im Wald genau wie der angeschlagene manti 3 Stück starben und verpatzten dem Moral wurf und flohen von der Kante. Der Priester feuerte mit seiner psi kraft auf den Riptide 7 schuss 7 Verwundungen 3 einsen beim Rüsten😱hmy: Riptide nur noch 2 Lebenspunkte Ich stand unter einen Leichten Schock der 2 FK Trupp Verlor durch beschuss noch 1 Mann

2 Runde Tau

Krisis kamen aus der Reserve mit Panzerjäger der Flieger kam aus der Reserve die Kroot blieben in Reserve. Die Krisis Schockten Punkt genau in die Seite vom Leman Russ und dem Manti. Der Flieger Flog gerade auf die SW zu aber nur 18 Zoll. Der FK 2 Trupp ging richtung meines MZ.

Meine HQ und der Melter Krisis Schossen auf den Russ der Rest des Trupps auf den Manti durch das Treffer wiederholen und Panzerjäger rauchten die beiden Panzer ab. Späher schossen 3 marker auf die wolfes. Der sunshark schoss mit seinen Raketen Zielmarker der nicht getroffen hat und die Drohnen mit den Schablonen keine überhitzte. Der Riptide schoss mit der Schablone Drauf das Ergebnis war zum Schluss 3 Graumähnen überlebten. Die Krisis verteilten sich ein wenig der Riptide schwebte ein wenig nach vorne.

3 Runde Imps

Der 2 Manti feuerte auf den Krisis Trupp direkt auf meinen Kommander 5 Verwundungen erhielt ich ( hätte mich weiter Fächern sollen) anstatt Achtung Sir zu machen wollte ich mit den Commander alles Rüsten erster wurf ne 1 😱hmy: Commander tot. 1 Drohne Starb auch noc die marker rest wurde gerüstet. Die 3 Graumähnen und der kleine Lord trupp mit 4 Veteranen schossen auf die Krisis die Mähnen gingen in Nahkampf ich verlor eine Drohne er 2 mähnen, wenn man trifft mach stärke 5 spass. Ini test vepatzt mit ner 6 um zurückzufallen.

3 Runde Tau

Kroots kommen in die Seite vom Manti 2 vollen beschuss darauf nur 1 Streifer
Fk weiter Richtung MZ Späher markierten 2 imp trup Riptide mit schablone in den imp trupp der Rante von der Platte Der Bomber Schaltet noch ein Paar vom Verteran Trupp aus so das nur noch der Lord Stand un 1 Veteran.

Nach der Schuss Phase gab der Imp Spieler auf.

20 Punkte für mich.

So der 2 Bericht folgt bitte auf Rechtschreibfehler nicht achten.😀

Meine Liste TAU war.
*************** 1 HQ ***************

Commander
+ - 1 x Fusionsblaster
- 1 x Plasmagewehr
- Drohnensteuerung
- Multiple Zielerfassung
- Kampfanzug XV08-02 Krisis 'Iridium'
- Reinflut-Engrammneurochip
- Waffenstörfeldemitter
- 2 x Angriffsdrohne
- - - > 194 Punkte

*************** 2 Elite ***************

Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis-Shas'vre
- Kommando-Kontroll-Modul
- Multispektrum-Sensorpaket
- Onager-Handschuh
+ Krisis-Shas'ui
- 1 x Fusionsblaster
- 1 x Plasmagewehr
- Multiple Zielerfassung
- 1 x Angriffsdrohne
- 1 x Markiererdrohne
+ Krisis-Shas'ui
- 1 x Bündelkanone
- 1 x Plasmagewehr
- Schubumkehrdüsen
- - - > 205 Punkte

XV104 Sturmflut
- sync. Plasmagewehr
- Ionenbeschleuniger
- Frühwarn-Raktivsystem
- Gegenfeuer-Abwehrsystem
- - - > 195 Punkte

6 Feuerkrieger
- - - > 54 Punkte

6 Feuerkrieger
- - - > 54 Punkte

10 Kroot1 Kroothund
- Jagdmunition
- - - > 75 Punkte

*************** 2 Sturm ***************

5 Späher
- - - > 55 Punkte

Sonnenhai-Bomber
- sync. Raketenmagazin
- Ködersystem
- - - > 168 Punkte

Gesamtpunkte Tau : 1000

Die Blood Angels waren ungefähr so

************** 1 HQ ***************

Mephiston
- - - > 250 Punkte

Scouttrupp
5 Scouts
- 4 x Scharfschützengewehr
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Boltpistole
- 1 x Scharfschützengewehr
- - - > 75 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Plasmawerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Boltpistole
- 1 x Bolter
+ - Rhino
- - - > 230 Punkte

Todeskompanie-Cybot
- Paar Blutklauen
- Sturmbolter & Melter
+ - Landungskapsel
- - - > 160 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

Baal-Predator
- Flammensturmkanone
- Sturmbolter
- - - > 125 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

Vindicator
- Sturmbolter
- Bulldozerschaufel
- - - > 160 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 1000

Gespielt wurde Mission 6
Er hat die Aufstellung gewonnen und stellt zuerst auf
Es ist kein Nachtkampf.

Seine Aufstellung von Links nach rechts

Baal Predator dahinter Mephiston dahinter Rhino daneben Vindicator

Meine Aufstellung Beide FK trupps links hinter der Barikade nach messen außerhalb Flamer Reichweite. Den Riptide Zentral ganz an meiner Kante die Späher erhöt auf einer LAndungsplattform Ruine. Krisis Kroot und Sunshark in Reserve.

Wir machen noch unsere Scout bewegung und das Spiel geht los

1 Runde Blood Angels

Droppot kommt und landet vor der Barikade Cybot steigt aus und Schießt auf die FK 1 Stirbt. Prededator schießt auf Fk nichts passiert Flammenwerfer kommt nicht ran. Der Vindi schießt auf die Späher schaltet 1 aus. Die Scouts machten keinen schaden alles gedeckt.

1 Runde Tau

Feuerkrieger bewegen sich weg vom Cybot. Riptide überlädt Reaktor geschafft. Späher bleiben stehen. Riptide schießt mit Nova ionenkanonen Geschütz. auf den Vindicator mit Glück weicht die Schablone noch auf das Rhino was sie tat😀. Rhino und 4 Angels tot. vindi kein schaden zugefügt Feuerkrieger schossen noch ein wenig passierte aber nicht viel.

2 Runde Blood Angels

Cybot schoss nicht Ball Predator in den Angeschlagene FK trupp es Starb einer MW verpatzt und ab von der Kante. Die Späher verloren durch beschuss vom Mephiston und den Scouts nochmal 2 modelle. Der Rest an beschuss ing auf den Riptide der alles gerüstet hat.
Cybot ging in den Nahkampf traf nur 2 mal und verwundete trotz wiederholen nur 3 mal FK schaften MW nicht und liefen von der Platte.

2 Runde Tau

Kroot und Krisis kommen Flieger bleibt in Reserve.
Krisis Schocken hinter Vindicator mit Panzerjäger das war sein Ende. Kroots Flankten hinter dem Ball Predator und Zerschossen ihn. Der Riptide schoss auf den Taktischen Trupp und nahm 5 Modelle raus

3 Runde Blood Angels

Cybot bewegte sich Richtung Kroots. Mepistion Sprang richtung Krisis. Scouts schossen auf die Kroots 1 viel um.

MEphistion griff mich an im Abwehrfeuer verlor er 2 Lebenspunkte. Ich Sprach mit meinen Trupp Führer eine Herausforderung aus was nartürlich das Ende für ihn war. Ini test für Zurückfallen geschafft.

3 Runde Tau

Flieger Kommt Schießt den Cybot zu Kleinholz der Rücken ist halt nicht gut gepanzert. Die Krisis zerlegen Mephiston.Die Kroots dezimieren die Scouts. und der Riptide den Taktischen Trupp noch weiter auf 2 Modelle.

Der Blood Angels Spieler gibt auf.

Somit 2 mal 20 Punkte plus 1 mal 15 Punkte für die Turnierwertung damit den Ersten Platz Belegt

1 Platz Tau mit 55 Punkten
2 Platz Orks mit 44 Punkten Biker Bosse Plünderaz Liste
3 Space Wolves 42 Donnerwolf Liste

Zuletzt bearbeitet:
Normale Regeln was der BA falsch gemacht hat war wohl der Cybot den er so nicht Spielen durfte was ich beim online Codex erstellen festgestellt habe.

Bei den imps weiß ich es nicht wenn das ein problem mit den Standart ist damit kenn ich mich nicht aus und hab auch nur kurz in die Liste geschaut. Deswegen habe ich 1 Veteran Trupp genommeen ohne zeugs und 1 einfachen Standart. Sag mir mal was sonst falsch war.