Nabend alle. Also, am We fand bei uns ein kleines Freundschaftsspiel statt, das wir fleißig dokumentiert haben. Haben versucht den Spielebericht ausführlich aber auch interessant aufzuschreiben. Wünschen euch viel Spaß beim lesen.
** Die Bilder die während der Phasen entstanden wurden nach den Bewegungen der Schussphase gemacht aber bevor Verluste entfernt wurden. Haben uns extra dafür entschieden um die Positionen der Einheiten möglichst genau zu zeigen ohne zig hundert fotos machen zu müssen ^^. Gab auch keine Situationen wo es relevant gewesen wäre.
Ich (Sven) >> Tarniden-Liste
Kevin >> Tau-Liste
** Die Bilder die während der Phasen entstanden wurden nach den Bewegungen der Schussphase gemacht aber bevor Verluste entfernt wurden. Haben uns extra dafür entschieden um die Positionen der Einheiten möglichst genau zu zeigen ohne zig hundert fotos machen zu müssen ^^. Gab auch keine Situationen wo es relevant gewesen wäre.
Ich (Sven) >> Tarniden-Liste
*************** 1 HQ ***************
Schwarmtyrant, Sensenklauen, Sensenklauen, Lebensraub, Nervenschock
- - - > 170 Punkte
*************** 1 Elite ***************
2 Zoantrophen
+ Landungsspore -> 40 Pkt.
- - - > 160 Punkte
*************** 4 Standard ***************
3 Tyranidenkrieger, Sensenklauen, Säurespucker, 1 x Stachelwürger
- - - > 110 Punkte
8 Symbionten
- - - > 112 Punkte
16 Termaganten, Bohrkäferschleudern
- - - > 80 Punkte
16 Hormaganten, Adrenalindrüsen
- - - > 128 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Trygon, Upgrade zum Alpha-Trygon
- - - > 240 Punkte
Gesamtpunkte Tyraniden : 1000
Schwarmtyrant, Sensenklauen, Sensenklauen, Lebensraub, Nervenschock
- - - > 170 Punkte
*************** 1 Elite ***************
2 Zoantrophen
+ Landungsspore -> 40 Pkt.
- - - > 160 Punkte
*************** 4 Standard ***************
3 Tyranidenkrieger, Sensenklauen, Säurespucker, 1 x Stachelwürger
- - - > 110 Punkte
8 Symbionten
- - - > 112 Punkte
16 Termaganten, Bohrkäferschleudern
- - - > 80 Punkte
16 Hormaganten, Adrenalindrüsen
- - - > 128 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Trygon, Upgrade zum Alpha-Trygon
- - - > 240 Punkte
Gesamtpunkte Tyraniden : 1000
Kevin >> Tau-Liste
*************** 2 HQ ***************
Commander, Shas'el
+ Streugranatwerfer, 2 x Flammenwerfer, Kyb. Drohnencontroller, Kyb. Feuerleitsystem, Selbstzerstörungssystem, 1 x Angriffsdrohne, 1 x Schilddrohne -> 71 Pkt.
- - - > 121 Punkte
Commander, Shas'el
+ 1 x Raketenmagazin, 1 x Plasmabeschleuniger, Peilmarker, Kyb. Drohnencontroller, Kyb. Feuerleitsystem, Kyb. multiple Zielerfassung, 1 x Angriffsdrohne -> 67 Pkt.
- - - > 117 Punkte
*************** 1 Elite ***************
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis, 1 x Flammenwerfer, 2 x Raketenmagazin -> 47 Pkt.
+ Krisis, 2 x Raketenmagazin, Drohnencontroller, 1 x Angriffsdrohne -> 53 Pkt.
+ Krisis, 2 x Raketenmagazin, Drohnencontroller, 1 x Schilddrohne -> 58 Pkt.
- - - > 158 Punkte
*************** 3 Standard ***************
6 Feuerkrieger
- - - > 60 Punkte
6 Feuerkrieger
- - - > 60 Punkte
12 Kroot, 2 Kroothunde
- - - > 96 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
4 Späher
+ Teufelsrochen, Schwärmer Raketensystem, Verbesserte Zielerfassung, Feuerleitsystem, Störsystem -> 120 Pkt.
- - - > 168 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Hammerhai, Ionenkanone, 2 Pulskanonen
+ Feuerleitsystem, Störsystem -> 15 Pkt.
- - - > 130 Punkte
Koloss Kampfanzugteam
+ Koloss Teamführer, Synchronisierter Plasmabeschleuniger, Feuerleitsystem -> 90 Pkt.
- - - > 90 Punkte
Gesamtpunkte Tau : 1000
Commander, Shas'el
+ Streugranatwerfer, 2 x Flammenwerfer, Kyb. Drohnencontroller, Kyb. Feuerleitsystem, Selbstzerstörungssystem, 1 x Angriffsdrohne, 1 x Schilddrohne -> 71 Pkt.
- - - > 121 Punkte
Commander, Shas'el
+ 1 x Raketenmagazin, 1 x Plasmabeschleuniger, Peilmarker, Kyb. Drohnencontroller, Kyb. Feuerleitsystem, Kyb. multiple Zielerfassung, 1 x Angriffsdrohne -> 67 Pkt.
- - - > 117 Punkte
*************** 1 Elite ***************
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis, 1 x Flammenwerfer, 2 x Raketenmagazin -> 47 Pkt.
+ Krisis, 2 x Raketenmagazin, Drohnencontroller, 1 x Angriffsdrohne -> 53 Pkt.
+ Krisis, 2 x Raketenmagazin, Drohnencontroller, 1 x Schilddrohne -> 58 Pkt.
- - - > 158 Punkte
*************** 3 Standard ***************
6 Feuerkrieger
- - - > 60 Punkte
6 Feuerkrieger
- - - > 60 Punkte
12 Kroot, 2 Kroothunde
- - - > 96 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
4 Späher
+ Teufelsrochen, Schwärmer Raketensystem, Verbesserte Zielerfassung, Feuerleitsystem, Störsystem -> 120 Pkt.
- - - > 168 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Hammerhai, Ionenkanone, 2 Pulskanonen
+ Feuerleitsystem, Störsystem -> 15 Pkt.
- - - > 130 Punkte
Koloss Kampfanzugteam
+ Koloss Teamführer, Synchronisierter Plasmabeschleuniger, Feuerleitsystem -> 90 Pkt.
- - - > 90 Punkte
Gesamtpunkte Tau : 1000
Das große Krabbler-klatschen I
Bild des Spielfeldes:
Spielfeldgröße: 1,2m x 1,5m
Mission: Gebiet sichern (3 MZ spezifisch gewählt)
Aufstellung: Speerspitze
Spielbeginn:
Tyraniden gewinnen und entscheiden dass die Tau mit ihrem 1. Spielzug beginnen.
Aufstellung
Bild der Aufstellung:
Tau stellt das Krisisteam, den Fireknife Commander, den Koloss und Ionenhai auf. Kroot flanken und der Rest bleibt in Reserve.
Tyraniden stellt nur den Schwarmtyranten und die Krieger auf. Die Symbionten Infiltrieren.
Initiativeklau gelingt nicht.
Runde 1 Tau
Bild Tau Runde 1:
Reserven: -
Bewegungsphase:
[FONT="]Krisis - Springen auf den Berg um Sicht auf die Krieger zu haben[/FONT]
[FONT="]Hammerhai - Bewegt sich einige Zoll vorwärts[/FONT]
[FONT="]Commander - Schließt sich dem Koloss an indem er auf die oberste Ebene des [/FONT][FONT="]Berges springt.[/FONT]
Schussphase:
[FONT="]Späher - Markern die Krieger ( 3 Marker kommen durch)[/FONT]
[FONT="]Krisis - Benutzen einen Marker und schießen auf Krieger [/FONT][FONT="](6 Treffer / 5 Verwundungen / 2 Verluste) > Wundverteilung[/FONT]
[FONT="]Hammerhai - Benutzt 2 Marker und schießt auf Krieger [/FONT][FONT="](2 Treffer / 2 Verwundungen / 2 Verluste) > Wundverteilung[/FONT]
[FONT="]Commander - Schießt auf die Symbionten [/FONT][FONT="](1 Treffer / 1 Verwundungen / 1 Verluste) [/FONT]
[FONT="]Koloss - Schießt auf den Schwarmtyranten [/FONT][FONT="](1 Treffer / 1 Verwundungen / 1 Verluste) [/FONT][FONT="]
[/FONT]
[FONT="]Jeweils ein Säurespucker und Stachelwürger runter auf 1LP[/FONT] [FONT="]-[/FONT][FONT="]1x Symbiont als Verlust entfernt[/FONT]
[FONT="]-[/FONT][FONT="]Schwarmtyrant runter auf 3 LP[/FONT]
Nahkampfphase:
[FONT="]Krisis springen wieder zurück hintern Berg[/FONT]
Runde 1 Tyraniden
Bild Tau Runde 1:
Reserven: -
Bewegungsphase:
[FONT="]Krieger - Bewegen sich (6 Zoll SG) den Berg hinab in Deckung[/FONT]
[FONT="]S-Tyrant - bewegt sich auf den Koloss zu[/FONT]
[FONT="]Symbionten - bewegen sich auf den Koloss zu[/FONT]
Schussphase:
[FONT="]Krieger - Schießen auf Späher (Schablone 4 Späher und 2 Krisis) [/FONT]
[FONT="] Späher (4 Treffer / 3 Verwundungen / 2 Verluste) [/FONT]
[FONT="] Krisis (2 Treffer / 1 Verwundungen / 0 Verluste)[/FONT]
[FONT="]
[/FONT]
[FONT="]S-Tyrant - Rennt 3 Zoll[/FONT]
[FONT="]Symbionten - Rennen 4 Zoll[/FONT]
[FONT="]-[/FONT][FONT="]2 x Späher als Verluste entfernt (Moraltest bestanden)[/FONT]
Nahkampfphase:
[FONT="]-
[/FONT]Runde 2 Tau
Bild Tau Runde 2:
Reserven: Teufelsrochen (Peilmarker)
Bewegungsphase:
[FONT="]Krisis - Springen auf den Berg um Sicht auf die Krieger zu haben[/FONT]
[FONT="]Hammerhai - Bewegt sich richtung Schwarmtyrant[/FONT]
Schussphase:
[FONT="]Späher - Markern die Krieger ( 1 Marker kommt durch)[/FONT]
[FONT="]Krisis - Benutzen einen Marker und schießen auf Krieger (5 Treffer / 3 Verwundungen / 1 Verluste) > Wundverteilung[/FONT]
[FONT="]Hammerhai - Schießt auf Schwarmtyrant (1 Treffer / 1 Verwundungen / 1 Verluste) [/FONT]
[FONT="]Commander - Schießt auf die Symbionten (2 Treffer / 2 Verwundungen / 2 Verluste) [/FONT]
[FONT="]Koloss - Schießt auf den Schwarmtyranten (0 Treffer / 0 Verwundungen / 0 Verluste) > [/FONT]
[FONT="]Teufelsrochen - Schießt auf die Symbionten (4 Treffer / 1 Verwundungen / 1 Verluste) [/FONT]
[FONT="]-[/FONT][FONT="]Ein Säurespucker down[/FONT]
[FONT="]-[/FONT][FONT="]3x Symbiont als Verlust entfernt (Moraltest bestanden)[/FONT]
[FONT="]-[/FONT][FONT="]Schwarmtyrant runter auf 2 LP[/FONT]
Nahkampfphase:
[FONT="]Krisis springen wieder zurück hintern Berg[/FONT]
WIRD FORTGESETZT
Bild des Spielfeldes:
Mission: Gebiet sichern (3 MZ spezifisch gewählt)
Aufstellung: Speerspitze
Spielbeginn:
Tyraniden gewinnen und entscheiden dass die Tau mit ihrem 1. Spielzug beginnen.
Aufstellung
Bild der Aufstellung:

Tau stellt das Krisisteam, den Fireknife Commander, den Koloss und Ionenhai auf. Kroot flanken und der Rest bleibt in Reserve.
Tyraniden stellt nur den Schwarmtyranten und die Krieger auf. Die Symbionten Infiltrieren.
Initiativeklau gelingt nicht.
Runde 1 Tau
Bild Tau Runde 1:

Reserven: -
Bewegungsphase:
[FONT="]Krisis - Springen auf den Berg um Sicht auf die Krieger zu haben[/FONT]
[FONT="]Hammerhai - Bewegt sich einige Zoll vorwärts[/FONT]
[FONT="]Commander - Schließt sich dem Koloss an indem er auf die oberste Ebene des [/FONT][FONT="]Berges springt.[/FONT]
Schussphase:
[FONT="]Späher - Markern die Krieger ( 3 Marker kommen durch)[/FONT]
[FONT="]Krisis - Benutzen einen Marker und schießen auf Krieger [/FONT][FONT="](6 Treffer / 5 Verwundungen / 2 Verluste) > Wundverteilung[/FONT]
[FONT="]Hammerhai - Benutzt 2 Marker und schießt auf Krieger [/FONT][FONT="](2 Treffer / 2 Verwundungen / 2 Verluste) > Wundverteilung[/FONT]
[FONT="]Commander - Schießt auf die Symbionten [/FONT][FONT="](1 Treffer / 1 Verwundungen / 1 Verluste) [/FONT]
[FONT="]Koloss - Schießt auf den Schwarmtyranten [/FONT][FONT="](1 Treffer / 1 Verwundungen / 1 Verluste) [/FONT][FONT="]
[/FONT]
[FONT="]Jeweils ein Säurespucker und Stachelwürger runter auf 1LP[/FONT] [FONT="]-[/FONT][FONT="]1x Symbiont als Verlust entfernt[/FONT]
[FONT="]-[/FONT][FONT="]Schwarmtyrant runter auf 3 LP[/FONT]
Nahkampfphase:
[FONT="]Krisis springen wieder zurück hintern Berg[/FONT]
Runde 1 Tyraniden
Bild Tau Runde 1:

Reserven: -
Bewegungsphase:
[FONT="]Krieger - Bewegen sich (6 Zoll SG) den Berg hinab in Deckung[/FONT]
[FONT="]S-Tyrant - bewegt sich auf den Koloss zu[/FONT]
[FONT="]Symbionten - bewegen sich auf den Koloss zu[/FONT]
Schussphase:
[FONT="]Krieger - Schießen auf Späher (Schablone 4 Späher und 2 Krisis) [/FONT]
[FONT="] Späher (4 Treffer / 3 Verwundungen / 2 Verluste) [/FONT]
[FONT="] Krisis (2 Treffer / 1 Verwundungen / 0 Verluste)[/FONT]
[FONT="]
[/FONT]
[FONT="]S-Tyrant - Rennt 3 Zoll[/FONT]
[FONT="]Symbionten - Rennen 4 Zoll[/FONT]
[FONT="]-[/FONT][FONT="]2 x Späher als Verluste entfernt (Moraltest bestanden)[/FONT]
Nahkampfphase:
[FONT="]-
[/FONT]Runde 2 Tau
Bild Tau Runde 2:

Reserven: Teufelsrochen (Peilmarker)
Bewegungsphase:
[FONT="]Krisis - Springen auf den Berg um Sicht auf die Krieger zu haben[/FONT]
[FONT="]Hammerhai - Bewegt sich richtung Schwarmtyrant[/FONT]
Schussphase:
[FONT="]Späher - Markern die Krieger ( 1 Marker kommt durch)[/FONT]
[FONT="]Krisis - Benutzen einen Marker und schießen auf Krieger (5 Treffer / 3 Verwundungen / 1 Verluste) > Wundverteilung[/FONT]
[FONT="]Hammerhai - Schießt auf Schwarmtyrant (1 Treffer / 1 Verwundungen / 1 Verluste) [/FONT]
[FONT="]Commander - Schießt auf die Symbionten (2 Treffer / 2 Verwundungen / 2 Verluste) [/FONT]
[FONT="]Koloss - Schießt auf den Schwarmtyranten (0 Treffer / 0 Verwundungen / 0 Verluste) > [/FONT]
[FONT="]Teufelsrochen - Schießt auf die Symbionten (4 Treffer / 1 Verwundungen / 1 Verluste) [/FONT]
[FONT="]-[/FONT][FONT="]Ein Säurespucker down[/FONT]
[FONT="]-[/FONT][FONT="]3x Symbiont als Verlust entfernt (Moraltest bestanden)[/FONT]
[FONT="]-[/FONT][FONT="]Schwarmtyrant runter auf 2 LP[/FONT]
Nahkampfphase:
[FONT="]Krisis springen wieder zurück hintern Berg[/FONT]
WIRD FORTGESETZT