Spielbericht Tyraniden vs Death Guard - 2000 Punkte

Habt ihr denn eine Mission aus dem Regelbuch gespielt oder einfach drauf los gekloppt?

In der Mitte des Schlachtfeldes hattet ihr quasi keine Deckung, was für den Tyra-Spieler ziemlich verhängnisvoll war.

Außerdem raubt die mangelnde Bemalung vieler Modelles einiges an Flair...

In der Armeeaufstellung wäre eine Aufschlüsselung der Einheiten inkl. Punkten wünschenswert, wie eine kurze Einleitung worum es überhaupt geht.
Der Wechsel zwischen objektivem Betrachter und subjektiven Kommentaren in den Texten des Tyra-Spielers, sowie einige Rechtschreibfehler erleichtern nicht unbedingt die Leserlichkeit. Den Text haben zwei Leute geschrieben, oder?

Trotzdem danke für den Bericht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe ehrlich gesagt nicht sehr ausführlich nach Rechtschreibung geschaut, sondern nur während des schreiben (anstrengend! "Alter" PC und viele Bilder!)

Ich werde mir die Rechtschreibung nochmal ansehen und vll. ne Einleitung schreiben ...

Edit: Ich habe alleine geschrieben, und zwar aus der Sicht der DG-meiner Armee, da pass ich auch auf beim nächsten Mal. Punktwerte sollten nicht nötig sein und außerdem nicht erlaubt, glaube ich! Aber das ist dieses Forum hier sowieso sehr freizügig😛

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte lieber eine etwas subjektivere Beschreibung aus Sicht der Einheiten im Spielbericht. Aus meiner Sicht sollte ein Spielbericht, wie eine packende Geschichte mit emotionalen Hoch- und Tiefpunkten der Schlacht sein. Der allgemeine Aufbau des Spielberichts mit den kommentierten Bildern gefiel mir hingegen gut.

Ich hätte lieber eine etwas subjektivere Beschreibung aus Sicht der Einheiten im Spielbericht. Aus meiner Sicht sollte ein Spielbericht, wie eine packende Geschichte mit emotionalen Hoch- und Tiefpunkten der Schlacht sein. Der allgemeine Aufbau des Spielberichts mit den kommentierten Bildern gefiel mir hingegen gut.

Unter diesem Aspekt wäre es ja tatsächlich ganz gut, wenn beide Seite fast unabhängig voneinander schreiben! Ich werde das mal erfragen!

Leider sind Chaos und Tyraniden so "unmenschlich", ich habe schwierigkeiten, mir das ernsthaft vorzustellen, aus Sicht eines Schwarmbewusstseins zu schreiben😉

Er kommt im 2. und greift im 3. an, oder?

Edit: Seltsam, das muss ich nochmal prüfen! Hatten wir extra nachgelesen!

Edit 2.0: schöner Mist! Vielleicht gleicht das das Versehen mit dem Symbiarchen aus;-) Ich danke für das aufmerksame Lesen! Das machen wir so schnell nicht wieder flasch! Und das bei meinem 4. Spiel! Tztztztz ...

Zuletzt bearbeitet: