Heute ging es gegen 800 Punkte Orks auf einer großartigen Stadtplatte (allerdings ohne Stadkampfregeln.) mit jeder Menge Ruinen und Statuen. (Hat extrem viel Spass gemacht, darauf zu spielen. So viel Spass, daß ich es mir ernsthaft überlege, einige GW-Gebäude zu kaufen, selbst nachdem ich vorher derart darüber abgelästert habe) Alle Gebäude und Hinternisse brachten einen 4+ Deckungswurf.Ich kenne die Orks nicht so gut und muss das alles aus dem Gedächntis rekonstruieren, deswegen vergebt mir kleinere und größere Fehler. Außerdem werde ich das ganze etwas komprimiert schreiben.
Armeeliste Tyraniden:
HQ
1 * Broodlord (Carapace, Toxin Sacs, Fleshhooks)
Retinue: 5 * Genestealer (Extended Carrapace)
Elite
3 * Tyranid Warrior (Enhanced Senses, Carrapace, Toxin Sacs, 1*Venom Cannon, 2 * Deathspitter, 3* Scything Talons)
Troops
15 * Termagaunt
15 * Hormagaunt
3 * Ripper Swarm
8 * Spinegaunt
Support
1 * Zoanthrope (Synapse, Warpblast)
1 * Carnifex (Enhanced Senses, 2 TL Dev.)
Armeeliste Orks
Orkboss mit Power Claw
Eine Einheit (um die 15) Stormboyz
Eine Einheit (um die 15) Slugga Boyz
Eine Einheit (um die 15-20) Shoota Boyz
Eine Einheit (um die 10) Cyborks in einem Wartrukk
5 Warbikes
1 Killa Kan mit schwerem Flammenwerfer
Aufstellung:
Auf der Karte gabs fast überall Gerübbel und noch kleinere Ruinen. Der Einfachheit halber habe ich hier nur die Statue auf einem Podest im Weste, sowie ein großer Hochplatz im Westen, sowie die sehr abwechslungsreichen Häußerfronten im Norden und Süden eingezeichnet.
Ich durfte mir die südliche Seite heraussuchen und gewährte anschließend freiwillig dem Gegner den ersten Zug.
Die Tyranidenkrieger standen verteilt auf drei Unterschiedliche Stockwerke in einer Ruine, und auch die Zoanthrope hatte vom Mittellevel der Ruine aus einen guten Ausblick. Der Carnifex konnte aus dem Bodenlevel der Ruine herausblicken. Die Shootaboyz überblickten von einem Balkon aus im Norden das Geschehen.
Armeeliste Tyraniden:
HQ
1 * Broodlord (Carapace, Toxin Sacs, Fleshhooks)
Retinue: 5 * Genestealer (Extended Carrapace)
Elite
3 * Tyranid Warrior (Enhanced Senses, Carrapace, Toxin Sacs, 1*Venom Cannon, 2 * Deathspitter, 3* Scything Talons)
Troops
15 * Termagaunt
15 * Hormagaunt
3 * Ripper Swarm
8 * Spinegaunt
Support
1 * Zoanthrope (Synapse, Warpblast)
1 * Carnifex (Enhanced Senses, 2 TL Dev.)
Armeeliste Orks
Orkboss mit Power Claw
Eine Einheit (um die 15) Stormboyz
Eine Einheit (um die 15) Slugga Boyz
Eine Einheit (um die 15-20) Shoota Boyz
Eine Einheit (um die 10) Cyborks in einem Wartrukk
5 Warbikes
1 Killa Kan mit schwerem Flammenwerfer
Aufstellung:
Auf der Karte gabs fast überall Gerübbel und noch kleinere Ruinen. Der Einfachheit halber habe ich hier nur die Statue auf einem Podest im Weste, sowie ein großer Hochplatz im Westen, sowie die sehr abwechslungsreichen Häußerfronten im Norden und Süden eingezeichnet.
Ich durfte mir die südliche Seite heraussuchen und gewährte anschließend freiwillig dem Gegner den ersten Zug.
Die Tyranidenkrieger standen verteilt auf drei Unterschiedliche Stockwerke in einer Ruine, und auch die Zoanthrope hatte vom Mittellevel der Ruine aus einen guten Ausblick. Der Carnifex konnte aus dem Bodenlevel der Ruine herausblicken. Die Shootaboyz überblickten von einem Balkon aus im Norden das Geschehen.