Spielbericht

Jiniral

Grundboxvertreter
29. Februar 2004
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Eben gerade mit meinen neuen Weihnachtsfiguren einen Testlauf gemacht (auser den neuen sturmtrupp der wäre wohl zu heftig gewesen und wir wollten ja nen spannendes spiel 😉 )

Ich versuche aus meiner erringerung zu erzählen also kann es nicht 100% stimmen...
Gespielt wurde bis zur vernichtung ohne rundenbegrenzung.

Gegner Necron:
1xLord mit Phasensense
1xLord mit Destruktor Körper und Rettungwurf

3xAlpträume (er hat nicht mehr GW hamburg war ausverkauft)

20xKrieger

3xDesis
3xschwärme

1xS.Desi
1xGruftspinne

ca 950 punkte...

Meine liste
1xKommandanten mit Bionics E-Waffe und Sturmbolter
1xOP mit Sprungmodul und Meisterhafter Rüstung und Bionics

7xScouts mit S.Bolter 2NKW&BP 2xSSG und 1x S.Bolter
5xScouts mit 4 SSG und einem Raketenwerfer
5xMarines mit Rak im Razorback mit S.Bolter (hier fuhr der Kommandant mit ja der muss ja schnell sein)

1xLandspeeder mit MM

5xDevas mit 4xS.Bolter (ja ich sollte mehr opfermarines benutzen)
1xWhirlwind

Sollten auch so 950Punkte sein

Schlachtfeld aufbau:
Der necron hatte 3 sandsackbarrieren und einem bunker und eine feuerstellung
Ich hatte 1ne feuerstellung ein "block" und eine sandsackstellung

In der mitte stand ein grösseres haus mit brücke

Runde 1 ich gewinne den wurf nach 1mal unentschieden 😉

Razorback fährt 12 zoll in richtung haus
OP spring 12 nach vorne hinters haus in deckung
Der rest bleibt
Landspeeder bewegt sich mit dem OP nach vorne

Devas wollen Alpträume abknallen sind aber zu weit weg
Scouts mit den 4SSG feuern auf die Necronkrieger und schalten 1-2 aus
Andere scouts tun dies auch schaffen aber nichts
Whirlwind ist nicht in reichweite


Runde 1 Necs
Krieger bewegen sich richtung haus die anderen richtung razorback
Die dessis bewegen sich 12 hinter die krieger genauso wie die spinne und die schwärme
Alle dessis schiesen auf die scouts auf dem haus (die mit den 4SSG) und schalten einen aus
der rest muss warten
Ich komme wieder würfe waren leider alle bestanden...

Runde 2 ich

Razorback fährt 6" an das haus und bleibt dort stehen
OP nähert sich weiter den kriegern
rest bleibt stehen und feuert
Auser der LS der weiter nach vorne fegt

Razorback feuert auf die krieger und schalten 1nen aus
Whirlwind schiest und weicht ab
Devas wieder nicht in reichweite grml
Scouts schiesen auf die dessis (die mit den 4ssg) und schalten 1nen aus.
Die Scouts unten schiesen auf die krieger und schalten 2 aus.
Landspeeder ziet der gruftspinne 1lp ab

Runde 2 necs
Alles bewegt sich in die gleiche richtung wie eben

Er ist immer noch nicht in feuerreichweite und die dessis schaffen es nichts auszuschalten
besteht aber alle ikw würfe

Runde 3
Razorback trupp steigt aus
OP bereitet sich auf den Nahkampf mit den Krieger vor
rest bleibt stehen

Devas können immernochicht feuern wahh ich ärgerte mich immer mehr aber keine sorge die reisen ein bisschen 😉
Whirlwind schiest auf die krieger weicht aber ab und zieht den schwarmbases 4lp ab.
Scouts versuchen wieder die dessis schalten keinen aus
die anderen scouts schiesen auf die krieger und schalten 2 aus
Trupp aus dem razorback feuert auf die Krieger schaffen es aber nur 1nen mit dem RAK zu töten
Und der LS haut einen Desi weg.

Nahkampf mit OP beginnt welcher gleich 4 weghaut 😀
Und keinen lp verliert
Natürlich fliehen sie nicht...

Runde 3 Nec
Necs Krieger versuchen den Razorback trupp anzugreifen schaffen es aber nicht
Devis ziehen auch in richtung Razroback.

Feuerphase verlief gut für ihn das Razorback wurde lahmgelegt und durchgeschüttelt aber ich verlor 3 marines aus den razorback trupp...

Krieger bewegen sich in nahkampf sowie die alpträume die spinne auch und die schwarmbases schaffen es auch.
Der OP fegte wieder 3-4 krieger weg der rest machte nur 1nen LP verlust beim OP (2 6sen mit Bionics! )
Necs schafften wieder den Moraltest...
Und die scarabäen waren zuweit weg um anzugreifen.
Alles kam wieder falls überhaupt was tot war 😉

Runde 4
Der razorback trupp bewegt sich auf die krieger zu...
rest bleibt stehen und vesucht zu schiesen...

Ratet mal wer nicht schiesen kann...
Whirlwind weicht 6" ab bevor er versucht hat die Krieger zu treffen vor dem Razroback trupp...
Scouts auf dem Haus knallen auf die Dessis und 1ner kippt um
andere scouts schiesen auf die nicht im nahkampf befindlichen scaras und knallen sie weg.

1"fehlte zum nahkampf..
für den razortrupp

Runde 4
Er besteht wieder alle ikw würfe
Bewegen tut er sein Dessi lord zu dem razor trupp...

Feuerphase naja mein Kommandant stand danach alleine...
Dessis versuchten die scouts zu killen auf dem haus und schalteten 2 aus....
MW versaut na geil... scouts fliehen 9"

Nahkampf OP haut 3 Alpträume weg und die Spinne...
Dessi Lord haut meinen Kommandanten weg und kommt in den nahkampf mit dem razorback schafft aber nichts.

Runde 5
Die scouts bewegen sich zu den razorback...

Scouts können nichts tuen...
und die devas nein noch nicht aber gleich glaube ich 😉
Razorback versucht verzweifelt den lord zu killen schafft aber nichts ( w6 lässt grüssen)

Nahkampf der OP haut 3 necs weg und verliert einen Lp glaube ich...

Runde 5necs
Jaja ikw wieder bestanden...
bewegen tun sich die dessis etwas nach vorne richtung scouts...
die letzten nec krieger laufen richtung nahkampf

dessis schiesen alle bis auf dem rak werfer tot und er flieht weiter

OP haut alles auser 2 krieger weg die aber nichts anrichten...
Lord haut Razorback putt...

Runde 6
Scouts sind in NKW reichweite

Devas sehen endlich den Lord und ziehen ihm 1 LP ab (bwahaha 12 würfel 10 treffen und 10 5-6sen aber nur 1lp verlust...)
Whirlwind schiest auf die dessis aber richtet keinen schaden an...
Scout flieht weiter

OP haut endlich alles weg (hat ca 300punkte weggehauen und bestimmt hat 6-7 das bionic schaden verhindert)
Lord verhaut 3scouts und diese schaffen nichts und werden überrant...

Runde 6
IKW bestanden...
krieger und dessis bewegen sich richtung OP
Lord bewegt sich richtung whirlwind

OP überlebt ca 25 schuss und stirbt danach (4bionics wieder)

NK gibts nichts

Runde 7
Whirlwind haut ab in richtung devas

Devas schiesen auf dem lord und wieder 1lp weg
Scout sind gut verschanzt...

Runde 7 necrons
Krieger bewegen sich weiter sowie die dessis und der lord verfolgt den WW

Der lord haut den WW kaputt

Runde 8
bewegen nichts mehr...

scout mit rak werfer killt den s.dessi (jaa noch erfolg)
s.bolter zerhauhen den lord mit dessi körper (damit waren sie fast ihre punkte wert 😉 )

Runde 9&10
Necs zerlegen den scout bewegen sich richtung devas s.bolter zerlegen noch 1dessi

Naja das wars...

Am ende standen noch ein paar krieger 1 dessi und 1 lord

Fazit:
Sturmtrupp hätte das spiel in runde 5-6 beendet...
Mehr DS 2 waffen mit min stärke 7 (gegen den lord)
Aber wollte halt mal etwas mehr infantrie probieren so wie meine neuen einheiten
Kommandanten geschickter einsetzen...
Niederhalten ist sinnlos
Und den Lord nicht ohn E-Faust angreifen

der spielbericht ist etwas durcheinander und auch nicht alles 100% richtig und hübsch geschrieben auch nicht wirklich...
Aber hoffe trotzdem das ihr spass dran habts und eure leute mit bionics austatten werdet 😉
 
Originally posted by Jiniral@27. Dec 2004, 0:46

1xKommandanten mit Bionics E-Waffe und Sturmbolter

1xOP mit Sprungmodul und Meisterhafter Rüstung und Bionics

7xScouts mit S.Bolter 2NKW&BP 2xSSG und 1x S.Bolter

5xMarines mit Rak im Razorback mit S.Bolter
also, der Kommandant, kann man seit der 4. Edi, fidne ich, nicht mehr in nem Transportfahrzeug geben, da er einfach viel zu leicht aufgehalten werden kann!

ich finde allen Modellen nen Sprungmodul oder Ilfiltration geben, ist die einzigste Lösung.

Der Op, muss da so allein rumhüpfen, also er kann hinterm RB rumlatschen oder hattet ihr genug Gelände?
Gib dem lieber nen Trupp da kann er besser austeilen und mischt einfach mehr auf!

die 7 Scouts, mit 2 s. Boltern und SSg ist ok, aber dann ncoh ccw und dann fehlt die Bewaffnung des 7. Scouts, aber du musst den Trupp entweder auf Nah- odeer Fernkampf aufbauen!

wennd ie 5 MArines mit dem RB vorrasen, dann gib ihnen nen Flammer der bringt am meisten, der Rak-Werfer wohl nix da du in den Nahkampfgehst udn davor vllt einmal schiessen willst!

mfg Darky