Hi, ich habe vor kurzen mein erstes Spiel seit langer Zeit gegen Necrons gemacht, für meinen Gegenspieler war es da erste überhaupt (mit Necrons) so weit ich weiß...ist aber ein erfahrener Spieler und kennt die Necs gut.
Hier ein kleiner Spielbericht...
Hab´gegen "Ankhor" gespielt 1750pts. Deathguard vs. Necrons.
Er hatte:
Lord mit Regenerator, Stab des Lichts und Schleier der Finsternis
2x10 Krieger
1x10 Extinctoren
1x7 Skarabäen mit Disruptorklauen
2x4 Destructoren
1x1 Schwerer Destructor
1x2 Schweren Destructoren
1 Monolith
Ich hatte:
Lieutenant*, Mal des Nurgle T-Rüstung, Pestsense, D.Stärke
*1x6 Auserkorene, Mal des Nurgle, Champ. mit E-Faust und Land Raider mit zus. Panzerung und Nebelwerfer
1x7 Auserkorene, Mal des Nurgle, Champ., 7xT-Rüstung, 3xE-Faust und 2xZwillings-MK
1x7 CSM´s, Mal des Nurgle, Champ. mit E-Faust, 2xPlasmawerfer und Rhino mit zus. Panzerung und Nebelwerfer
1x7 CSM´s, Mal des Nurgle, Champ. mit E-Faust, 2xMelter und "Infiltration" (leider verschwendet)
Predator mit 3xLaserkanone
Cybot mit Laserkanone und Rakwerfer zus. Panzerung und Nebelwerfer
Geißel mit "Ind. Feuer"
Mission: Aufspüren und Vernichten (Alpha, ausgewürfelt)
-Er hat den ersten Spielzug und darf die Seite wählen... :annoyed:
-Er stellt seine ganze Armee komplett verdeckt bzw. in schwerer Deckung (4+) auf.
Großteil in Reichweite des Regenerators (Lord)...
-Ich stelle meine Armee in zwei Gruppen auf...
Geißel und Cybot verdeckt auf einer Flanke
Rest teilweise verdeckt, größtenteils im offenen Gelände...
(Ganz unten ist ein kleines Bild mit der Aufstellung, Verhältnisse stimmen nicht so ganz).
1.Necrons
-Er bewegt seine Extinctoren, Destructoren und schwere Destructoren hinter der Deckung hervor...
-Skarabäen bewegen sich auf Cybot und Geißel zu...
-Schwere Destructoren schießen auf Predator (durchgeschüttelt) und Cybot (nix)
-Desructoren erschießen 1 Termi
-Extinctoren erschießen 1 Termi
1.Deathguard
-Cybot dreht durch und stürmt 11 Zoll auf die Skarabäen zu...
-CSM´s im Rhino fahren vor steigen in harter Deckung aus und nehmen die Schweren Destructoren unter Feuer (dazu später mehr*).
-Meltertrupp rückt hinter Deckung.
-Termis rücken vor und nehmen die Schweren Destructoren unter Feuer (dazu später mehr*).
-Land Raider fährt vor und nimmt die Schweren Destructoren unter Feuer (dazu später mehr*).
-Geißel feuert auf Monolith (nix)
2.Necrons
*Keiner nimmt ernsthaften Schaden, da allen regenerieren...teils durch den Monolithen gebeamt. :annoyed:
-Monilith bewegt sich in einen Wald direkt vor ihm...
-Schwere Destuktoren zerstören Predator und erschießen zwei CSM´s des Rhinotrupps und einen Termi glaub´ ich...
weiß nicht mehr so genau
-Destructoren rücken gegen Geißel vor
-Skarabäen greifen Cybot an (2 tote Skarabäen)
2.Deathguard
-Termis greifen Schwere Destructoren an (2 tote Schwere Destructoren, neupositionieren in Krieger und Extictoren)
-Meltertrupp greift einzelnen Schweren Destructor an (1 toter Schwerer Destructor, Massakerbewegung in Krieger)
-Plasamatrupp greift Krieger an (ein paar tote Krieger...weiß nicht genau wie viele)
-Lieutenant mit Gefolge greift Destructoren an (4 tote Destructoren durch E-Waffen, neupositionierung in die 4 restlichen Destructoren).
-Geißel zerstört Monolith 😛artytime2:
-Cybot wird gegen die Skarabäen lahmgelegt
Alles in allem sehr gut gelaufen :nurgle:
3.Necrons
-Ein paar Krieger stehen wieder auf, Rest kann keine "Ich komme wieder Würfe machen"
Lord benutzt Schleier der Finsternis um einmal quer über´s Spielfeld zu teleporten und nimmt Extinctoren mit, die dann auf die Geißel schießen können (Geißel wird lahmgelegt und durchgeschüttelt was sie auf Grund von "Dämonenmaschine"ignoriert)
-Skarabäen zerstören Laserkanone des Cybots
-Lieutenant (bzw. sein Gefolge, der Lieutenand selbst kam nicht in den direkten Kontakt) erschlägt 3 von 4 Destructoren, der letzte Schafft seinen Moraltest
-Ein paar Krieger und ein CSM sterben im Massenahkampf (2 CSM-Trupps und Termis gegen Necron krieger(wenn man bei den Armeen überhaupt von "Masse" sprechen kann)
3.Deathguard
-Geißel, LandRaider und Rhino erschießen ein paar Extinctoren
-Necronkriegertrupp wir vernichtet
-Destructoren werden vernichten
-ein Skarabäenbase wir vernichtet
4.Necrons
-ein paar Extinctoren "kommen wieder" und erschießen einen Marine aus dem Gefolge des Lieutenands
-des letzte Kriegertrupp schießt auf das Gefolge verursacht aber keinen Schaden
4. Deathguard
-Termis und Plasamatrupp beschießen letzten Necronkriegertrupp
-Lieutenant und Gefolge greifen letzten Kriegertrupp an und vernichten ihn ohne eigene Verluste
5.Necrons
*dematerialisier*
ERGEBNIS: 4-0
-3tote Termis
-1toter Auserkorener in Servorüstung
-3tote Seuchenmarines
-Geißel und Cybot lahmgelegt
-Predator zerstört
-Necrons verschwunden :look:
Kleine Fehler mögen mir verziehen sein, bin halt auch nicht mehr der jüngste und mein Gedächtnis spielt mir ja auch manchmal üble Streiche, aber im großen und ganzen ist´s so abgelaufen.
Alles in allem ein lustiges Spiel, hatte aber Glück mit den Angriffs- und Neupositionierungsreichweiten (vor allem in meinem 2. Spielzug)...
Denke nächstes mal wird Ankhor defensiver spielen und es mir etwas schwerer machen...
So long...FOB
Hier ein kleiner Spielbericht...
Hab´gegen "Ankhor" gespielt 1750pts. Deathguard vs. Necrons.
Er hatte:
Lord mit Regenerator, Stab des Lichts und Schleier der Finsternis
2x10 Krieger
1x10 Extinctoren
1x7 Skarabäen mit Disruptorklauen
2x4 Destructoren
1x1 Schwerer Destructor
1x2 Schweren Destructoren
1 Monolith
Ich hatte:
Lieutenant*, Mal des Nurgle T-Rüstung, Pestsense, D.Stärke
*1x6 Auserkorene, Mal des Nurgle, Champ. mit E-Faust und Land Raider mit zus. Panzerung und Nebelwerfer
1x7 Auserkorene, Mal des Nurgle, Champ., 7xT-Rüstung, 3xE-Faust und 2xZwillings-MK
1x7 CSM´s, Mal des Nurgle, Champ. mit E-Faust, 2xPlasmawerfer und Rhino mit zus. Panzerung und Nebelwerfer
1x7 CSM´s, Mal des Nurgle, Champ. mit E-Faust, 2xMelter und "Infiltration" (leider verschwendet)
Predator mit 3xLaserkanone
Cybot mit Laserkanone und Rakwerfer zus. Panzerung und Nebelwerfer
Geißel mit "Ind. Feuer"
Mission: Aufspüren und Vernichten (Alpha, ausgewürfelt)
-Er hat den ersten Spielzug und darf die Seite wählen... :annoyed:
-Er stellt seine ganze Armee komplett verdeckt bzw. in schwerer Deckung (4+) auf.
Großteil in Reichweite des Regenerators (Lord)...
-Ich stelle meine Armee in zwei Gruppen auf...
Geißel und Cybot verdeckt auf einer Flanke
Rest teilweise verdeckt, größtenteils im offenen Gelände...
(Ganz unten ist ein kleines Bild mit der Aufstellung, Verhältnisse stimmen nicht so ganz).
1.Necrons
-Er bewegt seine Extinctoren, Destructoren und schwere Destructoren hinter der Deckung hervor...
-Skarabäen bewegen sich auf Cybot und Geißel zu...
-Schwere Destructoren schießen auf Predator (durchgeschüttelt) und Cybot (nix)
-Desructoren erschießen 1 Termi
-Extinctoren erschießen 1 Termi
1.Deathguard
-Cybot dreht durch und stürmt 11 Zoll auf die Skarabäen zu...
-CSM´s im Rhino fahren vor steigen in harter Deckung aus und nehmen die Schweren Destructoren unter Feuer (dazu später mehr*).
-Meltertrupp rückt hinter Deckung.
-Termis rücken vor und nehmen die Schweren Destructoren unter Feuer (dazu später mehr*).
-Land Raider fährt vor und nimmt die Schweren Destructoren unter Feuer (dazu später mehr*).
-Geißel feuert auf Monolith (nix)
2.Necrons
*Keiner nimmt ernsthaften Schaden, da allen regenerieren...teils durch den Monolithen gebeamt. :annoyed:
-Monilith bewegt sich in einen Wald direkt vor ihm...
-Schwere Destuktoren zerstören Predator und erschießen zwei CSM´s des Rhinotrupps und einen Termi glaub´ ich...
weiß nicht mehr so genau
-Destructoren rücken gegen Geißel vor
-Skarabäen greifen Cybot an (2 tote Skarabäen)
2.Deathguard
-Termis greifen Schwere Destructoren an (2 tote Schwere Destructoren, neupositionieren in Krieger und Extictoren)
-Meltertrupp greift einzelnen Schweren Destructor an (1 toter Schwerer Destructor, Massakerbewegung in Krieger)
-Plasamatrupp greift Krieger an (ein paar tote Krieger...weiß nicht genau wie viele)
-Lieutenant mit Gefolge greift Destructoren an (4 tote Destructoren durch E-Waffen, neupositionierung in die 4 restlichen Destructoren).
-Geißel zerstört Monolith 😛artytime2:
-Cybot wird gegen die Skarabäen lahmgelegt
Alles in allem sehr gut gelaufen :nurgle:
3.Necrons
-Ein paar Krieger stehen wieder auf, Rest kann keine "Ich komme wieder Würfe machen"
Lord benutzt Schleier der Finsternis um einmal quer über´s Spielfeld zu teleporten und nimmt Extinctoren mit, die dann auf die Geißel schießen können (Geißel wird lahmgelegt und durchgeschüttelt was sie auf Grund von "Dämonenmaschine"ignoriert)
-Skarabäen zerstören Laserkanone des Cybots
-Lieutenant (bzw. sein Gefolge, der Lieutenand selbst kam nicht in den direkten Kontakt) erschlägt 3 von 4 Destructoren, der letzte Schafft seinen Moraltest
-Ein paar Krieger und ein CSM sterben im Massenahkampf (2 CSM-Trupps und Termis gegen Necron krieger(wenn man bei den Armeen überhaupt von "Masse" sprechen kann)
3.Deathguard
-Necronkriegertrupp wir vernichtet
-Destructoren werden vernichten
-ein Skarabäenbase wir vernichtet
4.Necrons
-ein paar Extinctoren "kommen wieder" und erschießen einen Marine aus dem Gefolge des Lieutenands
-des letzte Kriegertrupp schießt auf das Gefolge verursacht aber keinen Schaden
4. Deathguard
-Termis und Plasamatrupp beschießen letzten Necronkriegertrupp
-Lieutenant und Gefolge greifen letzten Kriegertrupp an und vernichten ihn ohne eigene Verluste
5.Necrons
*dematerialisier*
ERGEBNIS: 4-0
-3tote Termis
-1toter Auserkorener in Servorüstung
-3tote Seuchenmarines
-Geißel und Cybot lahmgelegt
-Predator zerstört
-Necrons verschwunden :look:
Kleine Fehler mögen mir verziehen sein, bin halt auch nicht mehr der jüngste und mein Gedächtnis spielt mir ja auch manchmal üble Streiche, aber im großen und ganzen ist´s so abgelaufen.
Alles in allem ein lustiges Spiel, hatte aber Glück mit den Angriffs- und Neupositionierungsreichweiten (vor allem in meinem 2. Spielzug)...
Denke nächstes mal wird Ankhor defensiver spielen und es mir etwas schwerer machen...
So long...FOB