Spielbericht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bjoern

Miniaturenrücker
08. Juli 2007
986
0
10.331
46
So, habe gestern mal aus Interesse GEGEN meine eigenen Orks gespielt, weil ich auch mal die andere Seite sehen wollte.

Gegner: Martin Hein ( Nr.48 bei T3 )
Armee: Meine Orkliste vom JK Turnier bei dem der 1. Platz belegt wurde.
Mission: Aufspüren und Vernichten

Orkarmeeliste:
5*30 Orboyz mit E-Krallenboss; 1*25 Mob mit Krallenboss ( 4 Moschaz und 2 Ballamobs ) und 2*2 fette Wummen; ein Wyrdboy mit Warphead; Big Mek mit Schpezialkraftfeld und 2*10 Plünderaz

Dark Eldar: 5* 10 Krieger mit je zwei Schattenlanzen; 2 Wyvern mit je zwei Schattenkanonen; Lord und 5er Inccubigefolge in Schattenbarke; 3*10 Hagashin mit Succubs ( Peiniger ) Plasmagranaten,H-Waffen und zwei Blastern in Schattenbarken

In meiner Aufstellungszone standen zwei Wälder. Hinter dem einen Wald ( von mir aus gesehen links ) versteckte ich die Lordbake und eine Hagashinbarke. Die anderen beiden Barken versteckten sich hinter dem rechten Wald. Die Trupps verteilte ich nebeneinander über die gesante Aufstellungszone. Die beiden Wyvern positionierte ich auf beide Seiten des linken Waldes, um ihn in seine Zone zu drängen, wobei er nur eine mit seinen Plünderaz sehen konnte. Ein Höhe 3 Geländestück stand zentral auf dem Spielfeld.

Er verteilte seine Boyz über seine komplette Aufstellungszone, in der ein 15 Zoll breiter Hügel stand.

1. Spielzug
Ich gewann den Wurf um den ersten Spielzug und wollte ihm nicht die Initiative überlassen. Ich boostete mit einer der "rechten" Hagashinbarken 24 Zoll vor außerhalb der Sichtweite seiner Plünderaz, die andere Barke ( mit Hagashin die bei den Drogen 12 Zoll Angriffsbewegung gewürfelt haten flog ebenfalls vor. Eine Wyvern flog 6 Zoll vor und versteckte sich hinter dem Höhe 3 Geländestück.

Dann eröffnete ich das Feuer. Ich schoß im einen Plünderatrupp auf drei Orks runter ( nicht in Reichweite des Kraftfeldes ) und aus dem anderen Trupp schoß ich drei raus. Leider bestanden beide Trupps ihren MW-Test. Dann griff ich mit einem Hagashintrupp seine Ballaboyz an. Ich schaffte es ihm 11 Boyz auszuschalten und es konnte auch keiner mehr zuschlagen, aber es sind ja noch 19 Boyz im Mob, deshalb ging es weiter.

Er bewegte sich natürlich direkt auf mich zu. Er zog den zweiten Trupp auf seiner linken Flanke ab, um den Ballaboyz gegen die Hagashin zu helfen. Das funktionierte also auch. Der Wyrboy erwürfelte den Waaagh und die Flut sprintete weiter vor. Der 3er Plünderamob traf nichts und der 7er Mob schaffte es drei Dark Eldar Krieger auszuschalten. Die Hagashin wurden leider komplett aufgerieben, konnten vorhier aber noch einige Orks ins Jenseits befördern.

2. Spielzug
In meiner Bewegungsphase passierte nicht all zu viel. Ich positionierte die leere Barke vor einen Moschatrupp, um ihn dazu zu zwinegen aussen herum zu laufen oder durch schwieriges Gelände zu watscheln.

In der Schussphase waren natürlich erneut die Plünderaz Hauptziel und beide Mobs wurden ausgelöscht. Der zweite Hagashintrupp auf seiner linken Flanke griff den Moschatrupp an und konnte auch neun ausschalten, aber die Orks verpatzen leider nicht ihren MW von 8! Blieben also stehen. Das war anders geplant gewesen. Das war der 25er Trupp und dieser hatte im Nahkampf vorher schon einige Orks verloren und in diesem wieder einige, aber leider zu wenig.

Er marschierte weiter vor und erwürfelte erneut den Waaagh und kam nun mit einem Mob in den Nahkampf gegen die Krieger auf meiner linken Flanke. Desweiteren griff er die "Opferbarke" an und vernichtete sie. Den Kriegertrupp brachte er zu wegrennen, aber die 3 Krieger würden noch schiessen. Er machte einen gravierenden Fehler als er vergass mit dem Ballaboyztrupp die Hagashin anzugreifen. So schaffte ich es die Moschaboyz auseinanderzunehmen und mich für den nächsten Angriff neu zu positionieren.

3.Spielzug
Meine Lordbarke und die dritte Hagashinbarke bossteten 24 Zoll auf die andere Seite. Ich stellte die anderen Barken und eine Wyvern so hin, dass ihm komplett der Weg versperrt wurde und schnitt dem Mob im Zentrum des Spielfeldes quasi ab. Zei meiner Kriegertrupps auf meiner linken Flanke liefen vor auf die Orks zu, die in der nächsten Runde ohnehin im Nahakampf wären.

In meiner Schussphase schoss ich Schnellfeuer mit einem Kriegertrupp und mit dem anderen Trupp griff ich dann in der Schussphase den gleichen Mob an. Meine Hagashin auf seiner linken Flanke löschten den Ballaboyztrupp aus. Meine Wyvern schossen einwenig auf die Orks. Wobei die eine überhaupt nicht traf und die andere 5 Orks ausschalten konnte.

Er versuchte nun auf breiter Front anzugrefen. Im Zentrum griff er einen Kriegertrupp an, den er auch vernichtete, auf der linken Seite schaffte er es nur mit zwei Modellen in den Nahakmpf mit einem meiner Kriegertrupps und sein Boss aus einem anderen Trupp griff die Wyvern an. Der Boss traf garnichts, ein Kriegertrupp wurde zwar ausgeschaltet, aber der andere hielt stand.

4.Spielzug
Ich griff mit meinem Lord, seinem Gefolge und dem dritten Hagashintrupp den Mob im Zentrum an, nachdem dieser durch Beschuss sehr ausgedünnt worden war. Der komplette Trupp wurde aufgerieben. Mit den Wyvern dünnte ich seine Reihen weiter aus und er schaffte es nicht die Krieger in der Mitte auszuschalten.

In seinem Spielzug schoss er einwenig auf die Wyvern mit einer fetten Wumme, konnte aber keinen Schaden anrichten und die anderen beiden Mobs schafften es jetzt erst die Krieger auszuschalten.

5.Spielzug
Ich zog mich mit meinem Lord, seinem Gefolge und den Hagashin und der Wyvern 24 Zoll hinter den rechten Wald zurück und schoss nur mit der einen Wyvern einwenig, um den Ballaboytrupp unter halbe Sollstärke zu bringen was mit nicht ganz gelang.

Er teleportierte sich sehr risikoreich mich seinem Wyrdboy + den Ballaboyz in seine Aufstellungszone zu den Hagashin und ihrer Barke. 3 Schuss fette Wumme...kein Schaden...30 Schuss Wummen....kein Schaden. Auf der anderen Seite schiessen zwei fette Wummen auf die Wyvern...Nichts.

6.Spielzug
Meine ganze verbliebene Armee, bis auf die zweite wegfliegende Wyvern, schossen auf den Trupp und die Hagashin löschten diesen dann endgültig im Nahkampf aus.

Endergebnis 1083 Siegespunktdifferenz für die Dark Eldar. Beim GT wäre es ein 17 : 3 gewesen und beim W.E.T. ein 14 : 6 oder 15 : 5.

Dann beendeten wir das Spiel

Fazit: Die Orks sind natürlich ein harter Brocken, aber nicht unbesiegbar. Dennoch muss man gegen sie genau überlegen wie man spielt und seine Trupps nicht sinnlos opfern. Der größte Nachteil ist es für die Orks, wenn man sie isoliert, aber natürlich profitierte ich vom "Fehler" meines Gegners beim vergessenen Angriff auf die Hagashin, aber Fehler gehören dazu. Im Fussball würden auch keine Tore fallen, wenn es keine Fehler geben würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm willst du uns damit etwas beweisen? 🙂

der spielbericht liest sich gut, auch wenn ich es nicht ganz nachvollziehen kann. du schreibst, du dünnst die orks im beschuss aus... mit lanzen? und wenn ich mir vorstelle, was 25-30 orks mit 10 hagas machen, wenn zudem noch andere orks in der nähe sind, hattest du sicher auch würfelglück. ich hatte mir das mal ausgerechnet und kam (natürlich) zu dem ergebnis, dass die orks im nahkampf besser sind.

trotzdem respektable leistung, wenn man bedenkt, dass die ganzen standards mit lanzen quasi unnütz waren.
 
@Chreek
Was soll ich da beweisen? Dass die Armee nicht unbesiegbar ist? Mag sein, aber das sollte man wissen. Ansonsten nicht wirklich. Wüsste auch nicht was ich euch sonst beweisen müsste🙂!

Es ging mir nicht darum eine Antiarmee zu entwerfen,sondern eine normale Turnierarmee zu zocken.

@Jaq
Die T3 Platzierungen dienen zum einen der Vollständigkeit. Man sollte in einen Bericht so viele Infos wie möglich packen. Dazu gehören auch Infos über den Gegner. Die T3 Platzierungen können auch was über die Leistungsstärke eines Gegerns aussagen und ob er Turniererfahren ist oder nicht.
 
Die T3 Platzierungen können auch was über die Leistungsstärke eines Gegerns aussagen und ob er Turniererfahren ist oder nicht.
Leistungsstärke... aha... nee... nich wirklich. Darüber sagt der Platz bei T3 garnichts aus, tut mir leid. Er sagt nur aus wie oft man auf Turniere geht. Wenn jemand (sagen wir einfach mal der Beste Spieler des Universums) auf 2 von 10 Turnieren geht und da den 1ten macht. Und X andere Spieler auf 10 von 10 Turniere gehen und da irgendwelche Platzierungen machen, dann werden die X Spieler höchstwahrscheinlich in T3 vor dem Universumsspieler landen weil mehr Turnierteilnahmen mehr NTR-Punkte bedeutet. 10 Turniere zu besuchen, wenn man im oberen Feld landet, bringen nämlich mehr NTR-Punkte als 2 erste Plätze (wenn man bei allen 10 Turnieren von gleicher Teilnehmerzahl ausgeht).
Nur hast du das leider immer noch nich verstanden... der T3-Platz sagt nichts über die Leistungsstärke eines Spielers aus.
 
Naja, unabhängig mal davon, dass es für mich mehr um die Informationen geht ist es so, dass sich die konstant guten Spieler sich weiter oben platzieren werden als die die einmal ein großes Turnier gewinnen. Wenn jemand bei T3 oben steht heißt es, dass er Turniererfahren ist. So, das ist die eine Aussage. Wenn einer oben steht und wenige Turniere gespielt hat, dann heiß es dass er was drauf haben muss. Jemand der bei 10-15 Turnieren auf Platz 350 steht ist kein so guter Spieler wie einer der bei der gleichen Anzahl an Turnieren 10 ist. Sind wir uns da einig? Richard,willst du mir sagen, dass Jokaero, Denis, Braindaedy, Grundmann usw. nicht "besser" sind als jemand der nach 10-15 Turnieren 150-300 ist?

@engra
Glaub mir, die haben zwar mehr Turniere gespielt, aber die sind nicht umsonst konstant oben in der T3-Wertung! Das hat schon seinen Grund. Man kommt nicht einfach unter die Top 20 ohne was drauf zu haben.

Natürlich will ich damit hier keinen unterbwerten, aber für mich sagt die T3 Wertung zum einen aus wie erfahren ein solcher Spieler ist bzw. die Infos kann man sich bei T3 dann ziehen und Leistungsstärke kann man, anhand der Platzierung, die sich aus den Ergebnissen zusammensetzt, ableiten. Natürlich fällt man ab, wenn man nicht spielt, aber es gibt einige Spieler( ich will jetzt keine Namen nennen) die viele Turniere gespielt haben und trotzdem weiter hinten sind ( sprich 200+ ). Das liegt evt. am fehlenden Können, an den weniger harten Listen usw, aber es ist mehr Wert gegen Nr 43 nach 10 Turnieren zu gewinnen, als gegen die Nummer 256 nach 10 Turnieren.
 
....also das aufsteigen schon verdammt schnell.Wenn man einfach in kurzer Zeit ein paar Turniere spielt ist man schnell mal auf Platz 3 oder so...klar Platz 1 ist was anderes.Da kommt man nicht so leicht hin.Aber ich glaube du verstehst was ich(und Jaq) dir sagen wollen.Nämlich das wer in kurzer Zeit mehr Turniere spielt und einigermaßen gut Abschneidet der ist einfach vorne dabei....ob er jetzt besser ist wie die hinter ihm das kann man so nicht sagen.
 
Bitte, nicht schon wieder eine Diskussion über t³, dazu gab es wirklich genug Diskussionen, welche eigentlich alle wie folgt aufhören:
t³ ist aufgrund von dem Fehlen von Spieltagen, dem Fehlen von regional-gleichverteilten Turnieren und dem Fehlen von allgemeingültigen Regelungen (z.B. Beschränkungen) so aussagekräftig wie ein stinkender Turnschuh. Dem kann ich voll und ganz zustimmen.

Zum Topic: Der Bericht ist mMn uninteressent, dient er doch lediglich dem Zweck, die eigene Orkliste als schlagbar darstehen zu lassen - was sie sicherlich ist. Jede AL ist schlagbar, einige mehr und einige weniger, einige haben eine Existenzberechtigung in einem TAKTIKspiel, andere eher weniger....
 
@khorne11
Wenn du den Spielbericht nicht lesen willst, dann lass es doch einfach! Deine Meinung interessiert mich nämlich überhaupt nicht, da deine Meinungen meistens ohnehin nur abwertender Natur sind. Und eigentlich alles was du über gegnerische Armeelisten von dir gibst ist meistens sowieso nur Dummschwätzerei. Man muss und sollte seine Meinung bzw. Thesen auch belegen können.

Wenn du sagst, dass du der Obertatktiker bist und auch mit sogenannten Fluffarmeen Turniere gewinnen kannst, dann solltest du das mal beweisen und nicht ständig irgendwelche Turniere absagen, aus den unterschiedkichsten Gründen. Also, ich bitte dich an dieser Stelle deine Meinung im Orkforum nicht mehr kund zu tun bis du irgendwas gezeigt hast ( an spielerischer Leistung ).

@engra
Sorry, aber das ist Käse. Natürlich kannst du innerhalb von einigen Monaten auf Platz 3 oder sogar 2 kommen, aber um das zu schaffen musst du schon mal ein paar Turniere gewinnen. Da reicht auch nicht ein Sieg beim W.E.T. wie jetzt bei Erik Finstermoor.

Du musst konstant spielen und konstant gute Platzierungen schaffen. Ich hab ihm Jahr 2008 9 Turniere gespielt, alle mit Orks. Von diesen 9 Turnieren habe ich 5 gewonnen ( unter anderem wie dir bekannt ist das Heat 1 vom GT ) und ansonsten mal 2 bei einem 30 Mann Turnier oder jetzt 6 bei einem 46 Mann Turnier. Vorher hab ich in knapp 14 Monaten 13 Turniere gespielt ( größtenteils mit Dark Eldar ) und war in den 50 Rängen.

Andere haben eine ähnliche Anzahl von Turnieren, sind aber dennoch nicht mal unter den Top 100!

Also, natürlich kann man nicht sagen, so ich bin diese Woche 2 und alles was hinter mir ist, ist schlechter als ich und in der nächsten Woche bin ich 4 und jetzt bin ich schlechter als die beiden Spieler die mich überholt haben. So ist das auch nicht gemeint. Unter die Top 100 zu kommen ist mit Sicherheit nicht sooo schwer. Da muss man nur viele Turnier spielen, wobei man dabei auch zumindest mal im Mittelfeld platziert sein sollte. So, aber sich dann noch vorne zu arbeiten, da bedarf es konstant "guter" Platzierungen. Ich gehe hierbei immer von Spielern aus die möglichst konstant spielen. Jemand der 12 Monate nicht spielt wird zwangsläufig abrutschen.

So, nun hat wirklich jeder was dazu gesagt und jetzt können wir das Thema beenden.

@Chreek
Natürlich wollte ich mal sehen wie es ist gegen einer meiner Listen zu spielen, da ich mir mal ein besseres Bild verschaffen wollte und zeigen wollte, dass diese Liste zwar gut ist, aber nicht unschlagbar. Und leider spiele ich auch nicht sooft gegen Orks🙂!

Tja, Dark Elar sind schon eine starke Armee, man muss halt mit ihnen umgehen können.
Genau so wie mit den Orks. Natürlich verzeiht die Liste mehr Fehler als die Dark Eldar, aber ein Fehler kann dich auch bei Orks gegen erfahrene Gegner das Spiel kosten.
 
Cooler Doppelpost. Zum Thema:

Leider habe ich momentan viel an der Uni um die Ohren (Diplom), was mir ungefähr siebenmillion mal wichtiger ist, als irgendwelchen Leuten aus dem Internet etwas beweisen zu wollen. Ich bin nämlich kein Langzeitstudent, der zig Semester dranhängen möchte.

Weiter im Text: Jemand, der mit so einer Liste wie du sie auf dem Heat 2 hattest, spielt, sollte den Begriff "spielerische Leistung" vorsichtig benutzen. Übrigens zeigt mir deine "nette" Reaktion, dass ich da wohl genau den richtigen Nerv getroffen habe. Mehr wollte ich garnicht, zumal ich nicht mit jemandem diskutieren möchte, der die Argumente anderer mit den Worten "Dummschwätzerei" und "Käse" abtut.

Übrigens sagt es auch viel über dich aus, wenn du jemanden, der nichts gegen deine Person, sondern nur gegen deine Art des Spielens ausgesagt hat, mit abwertenden Betitelungen, wie z.B. "Obertaktiker", beschimpfst.

All das zeigt mir, dass ich wohl genau das geschrieben habe, was du selbst als Reaktion auf diesen Thread - zurecht - befürchtet hast.

EDIT: Übrigens habe ich, wie ich soeben festgestellt habe, in meinem Leben bisher 2 Turniere in Deutschland abgesagt. Echt viel. Wenn du mich in Aktion sehen willst (in FB), dann komm am 21.06. nach Hamburg zum Alsterkloppen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich fand den spielbricht in ordnung. ein paar details mehr wären nett gewesen, um noch besser zu sehen, wie man diese orkliste schlagen kann.

@ t3

die angabe finde ich immer ganz nett. ist zwar nicht der ultimative gradmesser, aber immerhin ein hinweis auf die spielstärke. außerdem kann jeder nachlesen wieviele tuniere derjenige gebraucht hat, um seine platzierung zu bekommen. 😉

@ khornes "weisheiten"

diese emfinde ich oft als herabwertung jeglicher leistung. er kann ja anscheinend immer alles besser und das mit schlechteren armeen...
leider fehlt es an beweisen (wie general grudmann ja schon öfter angemerkt hat.

ich würde mir konstruktive kritik wünschen, wie sie zb oft von jaq kommt. da gibt es meist nachvollziehbare gedanken. 🙂
 
Es soll ja einige geben, die es immer noch nicht verstanden haben. Aber ich bin ja geduldig:

Nur, weil jemand ein Urteil darüber fällt, ob etwas gut oder schlecht ist, heißt das noch lange nicht, dass derjenige selbst gut oder schlecht in der kritisierten Sache sein muss. Das ist diese typische Ausrede, welche zumeist Kinder benutzen: "Mach es selbst doch besser!". Das ändert weder etwas an der Meinung der besagten Person, noch an deren Wahrheitsgehalt. Es gibt ja auch zahlreiche Spitzentrainer im Fußball, welche nie selbst professionell gegen den Ball getreten haben.

Falls es immernoch nicht verstanden wurde: Es ist völlig egal, ob ich der weltbeste oder der absolut schlechteste Warhammerspieler bin. Mein Urteilsvermögen ändert sich weder durch die eine, noch durch die andere Eigenschaft. Ich spiele lange genug, um beurteilen zu können, dass 180-ReW-Orks bei 1850 Punkten leicht spielbar sind.
 
dass 180-ReW-Orks bei 1850 Punkten leicht spielbar sind.
DeW... nich ReW. 🙄

ich würde mir konstruktive kritik wünschen, wie sie zb oft von jaq kommt. da gibt es meist nachvollziehbare gedanken.
Oha, danke. Hätte nie gedacht, dass ma jemand schreibt ich würde konstruktive Kritik von mir geben. :blink:

Aber ok, gut jetz hier. Sonst muss ich die große Modkeule auspacken. 😎
 
@Khorne 11
Also, zuerst einmal solltest du dich oder deine Meinung hier nicht überbewerten. Ich habe dich lediglich darauf hingewiesen, dass deine Meinungsäußerungen sehr oft abwertend sind und sehr besserwisserisch klingen. Ich denke mal, dass können hier 99% der User in diesem Forum bestätigen.

Jemand der wie du andere als kindisch bezeichnet, nur weil er von diesen aufgefordert wird zu zeigen was er drauf hat und seine Meinung durch TATEN ( die zählen ja bekanntlich mehr als Worte ) zu untermauern, der sollte nicht mit so Dingen wie "cooler Doppelpost" kommen. Das ist nicht besonders witzig oder geistreich. Und wenn du dann schreibst, dass ich bei Heat 2 war, hast du dich wohl nicht genügend informiert. Ich war bei Heat 1 mein Freund ( den Freund nicht wörtlich nehmen ).

Und wenn ich dein Gerede ( mehr ist es nämlich nicht, weil gezeigt hast du mal garnichts bisher ) als Dummschwätzerei bezeichne, weil es wie gesagt völlig abwertendes und sinnfreies Gerede ist, dann hat das nichts mit getroffenem Nerv zu tun. Ich kann so Typen die nur ein großes Mundwerk vorzeigen können halt nicht ab.

Was willst du mit der Erwähnung deines Studiums, das übrigends an dieser Stelle und in diesem Forum total uninteressant ist, bezwecken? Meinst du ich nehme dein Gerede jetzt ernster, weil du studierst? Dass du ein Diplom in irgendeinem Studiengang machst ist schön für dich, ist aber nichts was ich nicht schon hinter mir oder zig andere User schon hinter sich haben bzw. in absehbarer Zeit haben werden. Aber dieser Spruch mit den Langzeitstudenten zeigt mir auch wie überheblich du bist und das du in einem Paralleluniversum leben musst🙂! Was weißt du denn schon warum Leute länger studieren müssen? Es gibt Menschen die haben Familie während sie studieren. Es soll sogar Leute geben die ihr Studium nicht von Mami finanziert bekommen und dafür arbeiten müssen usw., aber bei dir in deiner Welt ist es ohnehin alles anders🙂

Hast du noch nicht gemerkt, dass du nicht sonderlich beliebt bist? Und zwar nicht nur hier im Orkforum, sondern bei ganz GW-Fanworld? Hast du noch nicht realisiert, dass deine Meinungen von fast allen Usern als besserwisserisch und haltlos empfunden werden?

Du beim Alsterkloppen? Haha! Das ich nicht lache. Wenn du beim Alsterkloppen auftauchst gebe ich Jaq einen Kuss beim nächsten Treffen!

Keine Sorge Jaq, der taucht ohnehin nicht auf, weil er dann wieder Geburtstag hat, oder sein Prof. ihm sagt, dass er sein Diplom früher abgeben muss, oder seine vorhandene oder nicht vorhandene Freundin plötzlich in Urlaub will....!

Junge, du interessierst mich genau so wie meine Turnschuhe die ich letztens weggeworfen habe! Nämlich garnicht. Und deine Erwiderungen kannst du dir sparen, denn ein Typ der ein großes Mundwerk hat in einem anonymen Forum und zu keinen Turnieren kommt, so dass er mal Live zeigen kann was er drauf hat und sich mal Live mit anderen Usern auseinandersetzen kann, so ein Typ ist für mich nur eine Wurst die belangloses Zeug redet.

Jaq, wäre trotzdem cool, wenn dieser Thread noch solange offen bleibt solange Leute Fragen oder auch kritische Anmerkungen dazu haben. Ansonsten kannst du sonst gern zu machen.
 
Ich habe selten einen Post gesehen, welcher das bisher Gesagte so ungekonnt versucht hat zu ignorieren und, welcher gleichzeitig so nichtssagend ist. Gratuliere.

Ich wollte dir mit der Erwähnung meines Studiums lediglich das sagen, was dort steht: Ich habe im Moment kaum Zeit für das Hobby. Studieren kann heutzutage jeder Esel in Deutschland.

Nochmal: Der Wahrheitsgehalt einer Aussage ändert sich nicht dadurch, ob der Aussagende selbst gut in der zu beurteilenden Sache ist, oder nicht. Ergo ist es völlig belanglos, ob ich gut oder schlecht in Warhammer bin. Deswegen muss ich hier auch nichts "zeigen" oder "beweisen". Wenn mir Lothar Matthäus erzählt, dass eine Vierer-Abwehrkette besser ist, als eine Dreier-Abwehrkette und mir das Gleiche ein LKW-Fahrer aus dem Ruhrpott erzählt, dann beurteile ich die Aussagen anhand ihrer Argumente und nicht anhand der Person, welche sie ausspricht. Ist mein dritter Anlauf, hoffentlich hast du es jetzt verstanden.

Übrigens war ich schonmal beim Alsterkloppen (Light, 2007). War mein erstes richtig großes fb-Turnier und ich wurde ~20. von ~80 in der Generalswertung. Dafür, dass ich zu dem Zeitpunkt erst 2 Monate ernsthaft fb gespielt habe, finde ich das echt ok. Dieses Jahr bin ich garantiert auch wieder da. Versprochen.

Zum Rest deines Posts muss man nichts sagen, der ist bedauerlicherweise niveaulos selbsterklärend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls es irgendwen tröstet: Ich spiele seit knappen drei Jahren Warhammer 40k, bin sechszehn und habe noch nie im Leben ein Turnier von innen gesehen. Trotzdem gefällt mir mein Hobby sehr gut und ich muss niemandem beweisen, was für ein toller Hecht ich bin.
@ Topic: Ich finde den Spielbericht ganz gut, aber, wie masterkie schon sagte, fallen die Details bezüglich deiner Orks zu mager aus. Aber sonst ganz cool.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.