Spielbericht^^

Orinox

Miniaturenrücker
08. Juni 2008
958
0
12.656
hallo leute, weiß jetzt net obs schon sowas hier gibt, aber wenn ihr Spielbericht posten wollt dann bitte hier 😉

Jo dann mach ich mal den Anfang, meine Cryxe hatten heut ein 350 Spiel gegen Trolle (wir haben jeder ein Solo benutzt, weil mein gegner sonst keine fähige Armee hatte -.-, naja mir wars egal^^)

Trolle:
Warlock war Grim Angus
1 Dire Troll Mauler
1 Earth bone (hui was fürn Modell)
Solo war der Fell caller

Meine:
Warcaster war Denny
1 Deathripper
2 Defiler
1 slayer (ich mag den slayer :wub🙂
1 Pistol Wraith

da ich etwas schreibfaul bin werde ich es kurz machen 😛

1 Runde:
Bin mit allen schön nach vorne gerannt, sonst nix mein Gegner is Richtung wald gerannt und hat mein Slayer 6 Schaden gemacht...das schrie nach Rache 😉

2. Runde:
Da ja mein Trollgegner so schön zusammen stand hab ich mal sourge gezaubert und viel KD gemacht und noch ein Venom auf den Warlock, ja Korrosion und 6 Leben weg.^^ dann war er dran und hat mit dem Mauler leider mein ersten Deathripper zerstört (welch Wunder mit 5 Wut<_<) und hat mit seinem Grim Anus meinen Geist weggeschossen durch einen Zauber (Lock out oder so?)

3. Runde:
Tja hab leider ne falsche Reihenfolge gemacht, bin mit dem Slayer zum Mauler und hab den erstma die Fresse poliert, nur ohne Fokus, weil ich andere Prioritäten hatte (*hust* Warlock) hab meinen Chicken Richtung warlock gestellt dann Feat gemacht und wieder Sourge und Venom gezaubert, hat er aber zu dem Mauler transferiert.
Er hat dann erstma meinen Slayer schrottreif gekloppt mit beiden dicken 😱 (das war das schlimmste!), dann hatte er noch ein Hühnchen angeboltzt, war aber noch alles dar, achso und hat noch sein feat benutzt, was mich aber net sonderlich gehindert hatte^^...die Lage spitzt sich zu für mich

4. Runde:
Ich konnte mich durchs Feat ja net sonderlich weit bewegen, aber zum Zaubern kam ich ja noch^^, also 2 mal Venom auf Grim Anus drauf, dann noch crippling crasp hat aber net getroffen -.- und meine Defiler auch net...er schießt dann auf Denny trifft und zieht ihr 10 LP ab (mist) und der Earthbone haut mein Defiler kaputt und der Mauler hängt am Deatripper

5. Runde:
Alles oder nix hab ich mir gedacht und hab mit Denny ein Sturmangriff gegen Grim Anus gemacht...1 Attacke getroffen, hat auf dem Mauler transferiert, dann noch ne Attacke hats aud dem Mauler transferiert, nur blöd das er dann starb (danke Slayer😉), dann noch ne attacke, die konnte er net mehr transferieren, weil der Earthbone volle Wut hatte, Denny stand ihren Mann..äh Frau und tötete Grim Anus mit ihrem Analzepter...Casterkill durch Denny (ach Denny is schon geil :wub🙂

Jo warn knapper Sieg für mich, hat mich gewundert, weil ich die Dicken Brocken für 350 echt hart fand...naja ich hoffe euch hat mein Spielbericht gefallen 😉

LG Marcel

Zuletzt bearbeitet:
joa, erst mal Hallo ^^

erstmal, ich finde die Armee ziemlich komisch die der Trollbloodspieler gestellt hat. Ich würde es keine richtige PG Liste nennnen, da er seine Beasts nicht voll ausnutzen wegen der geringen Wut vom Caster.

Aber ich muss schon sagen, hier warst du für mich gesehen, im Nachteil. Denn wie willst du mit Chicken einen Earthbone und Dire Troll töten?

Nebenbei, der Trollbloodspieler hat noch das gesamte Gelände gestellt (natürlich zu seinem Vorteil).

Joa, also das wollt ich nur mal loswerden^^

Da kann ich nur noch sagen: Topp leistung Orinox!!

NA ja, ich muss ehrlich sagen, dass ich solche Spielberichte wie da oben wenig spannend finde. Damit kann man halt, wenn man nicht selber dabei war, sehr wenig anfangen da man die Szenerie nicht kennt, auch wenn es nett gemeint ist und ich spielbericht im Normalfall schon spannend finde. Ergo braucht nen guter Spielbericht Bilder oder Skizzen und da muss ich ehrlich gestehen, dass mir das atm zu aufwendig ist - zumal einem auch ein Spiel wo man das vorbereitet und dann nur 2 Züge spielt wenig bringt...

:lol: Der Troll war echt ein Genie...er hat zwar nen DTM und einen EBDT aber kein Ligth WB (ist ja nicht so, dass die Trolle mit dem Axer und dem Impaler zwei der besten Lights des Spiels haben)...und Angus ohne ein Impaler ist SEHR sinnfrei. Der Imp ist eigentlich Pflichpick, wenn man Grim spielt.

Im Bericht vermisse ich den Fellcaller komplett...eine Solo mit Weaponmaster und aufgrund des DTM Animus mit potenziellen zwei P+S 13er Attacken währe bei mir abgestellt um Chickens zu jagen...KA was dein Gegner mit dem gemacht hat.:huh:

Ganz spannend ist, dass er es trotz seines Feats geschafft hat, seinen Lock in der Angriffsreichweite deines Chickens zu halten...das ist fast schon ein Meisterwerk:lol:.

Alles in allem: Der Toll war...er..."ungeschickt" sowohl beim Spiel selber, als auch bei der Auswahl seiner Einheiten (er hätte ja auch proxen können...). Aber wer eine Chargelane zu Grimm offen lässt, verdient es eigentlich nicht anders. 🙄

Den Fellcaller hat er bei seinen Viecher gelassen, damit se beim Knockdown sofort aufstehen konnten, sonst hat er mit dem nix gemacht...und ja Denny is schon hart wenn se mal beim Caster is^^

PS: Weitere Spielbreichte kommen bald wieder, komm grad net zum Zocken...kann aber wenn ihr wollt den Spielbericht gegen 500 Punkte Khador reinposten^^ (sofern ich noch alles in Erinnerung hab 😛)

Zuletzt bearbeitet: