Ich habe alles oben aufgezählt was ich meine, und sagte auch das ich selber die Liste nicht aufstellen würde, aber die Liste von Velarion nicht so sehr pervertieren will, das er nimmer weiss das es sein ist. Deswegen dieser Aufbau, das schrieb ich aber auch. Und Nahkampffexe lohnen sich sehr wohl, gesetzt dem Fall sie spielen immer auf solch kleinen Feldern, aber auch diese Frage habe ich gestellt und es auch oben angemerkt.
Weiterhin habe ich auch nur zu Akira gesagt er soll den Beitrag von Velarion nicht mit seiner Armeeliste füllen, sondern einen eigenen Thread aufmachen. Das er 1500 Pkt aufgebaut hat, habe ich selbst gesehen, aber Verlairon spielte eben 1100 Pkt, und deswegen habe ich logischerweise auch 1100 zusammengeführt, mit den Ideen von Velarion, damit nicht ein Einheitsbrei rauskommt wie es hier im Forum zu oft dazu neigt.
Also das nächste mal etwas genauer lesen.
Zudem solltet ihr mal bedenken, dass er (so habe ich es verstanden) Tipps haben will für solche(!) Schlachten. Was wie wo allgemein gut ist, ist inzwischen jedem klar, wurde es schon X mal durchgekaut. Wer welche Erfahrungen mit welcher Einheit hat auch, was wem besser gefällt ebenso.
Aber belibt doch bitte mal am Spielbericht hängen, und überlegt euch dann was ihr machen würdet, und nicht im "so allgemein ma gesehn, jo".
Ich drösel es aber gerne auf:
Zoantrophen habe ich 2 drin weil er 2 drin hatte, und das wahren wollte. Zudem reichen zwei, da die BA zu schnell selber da sind als das man groß schießen könnte.
2 Biovoren.. brauchte Platz für den Carni, aber bei 1100 reichen auch zwei dicke aus.
Krieger: Weils so schön ist, mag Bioplasma selber nicht, hätte aber in diesem Fall vielleicht etwas gebracht, sprunggelenke hätten auch gereicht wenn die Karte so klein ist. Dann hat man das selbe in grün und es sieht nichtmal so scheisse aus wie geflügelte Krieger.
Tyrant: Auf der Karte, die recht klein ist, braucht der keinen Warpblitz, da er so ohnehin nur, wenn überhaupt, in einer Runde schießen könnte, eher im im NK ist.
Gargyoles: Will ihn nicht nötigen sich weitere von den teueren Mistviechern zu kaufen *g* (Euromässig).
Carnifex für Nahkampf: Er spielte gegen BA die nach vorne Rennen! Wenn er gegen weitere solcher Gegner spielt lohnt ein Carnifex auf Nahkampf immer noch, da der Feind ja sogar freiwillig kommt. Ansonsten ist die Alternative besser (s.o.!).
Das solls nu auch gewesen sein.